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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:27 
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Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn 3 Sekunden Gelbphase zu kurz ist, warum ist das noch nie jemandem aufgefallen?

Ich sagte nicht, dass sie zu kurz ist, sondern zu kurz, um die von Leprechaun und mir angesprochenen Verbesserungen möglich zu machen.

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Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:28 
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Dehnt die (Rot-)Gelbphase auf 10 Sekunden aus, dann habt ihr den gleichen Effekt. Das sähe man sogar wesentlich weiter als eine kleine Zahl an der Ampel.

Was man wirklich spart, wenn man den Motor abschaltet, hängt doch stark von den verwendeten Teilen im Auto ab und wie oft man es wirklich tut. Jedes erneute Anlassen saugt die Batterie näher gen Tod, läuft dann noch die Klimaanlage und das Licht brennt, dazu nur Kurzstreckenfahrten... zudem ist auch der Anlasser selbst bei normalen Autos nicht unbedingt für viele Anlassvorgänge geeignet. Abschalten an Ampeln mag also Sprit sparen, dafür kann es aber umgekehrt zu Mehrinvestitionen in anderen Bereichen führen...

Aber ich hab ja eh keine Ahnung von Autos :nerd:


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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:30 
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Wolfsblut hat geschrieben:
Ich sagte nicht, dass sie zu kurz ist, sondern zu kurz, um die von Leprechaun und mir angesprochenen Verbesserungen möglich zu machen.


Also nicht rechtzeitig bremsen können ist mMn keine Verbesserung, sondern eine grobe Gefährdung des Verkehrs.

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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:31 
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Schneefräulein hat geschrieben:
Also nicht rechtzeitig bremsen können ist mMn keine Verbesserung, sondern eine grobe Gefährdung des Verkehrs.
Und das passiert oft, wenn Leute noch über Gelb semmeln wollen. Mit nem Timer kannst du passend bremsen und anfahren, und dazwischen je nachdem den Motor abschalten. Spart alles Zeit und Geld.

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Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:34 
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Schneefräulein hat geschrieben:
Also nicht rechtzeitig bremsen können ist mMn keine Verbesserung, sondern eine grobe Gefährdung des Verkehrs.

Man kann schon rechtzeitig bremsen, so ist das nicht.
Aber wer selbst den Führerschein gemacht hat, wird festgestellt haben, dass es manchmal eben dann zwingend notwendig ist, stark auf die Bremse zu treten, sodass es einen wirklich in den Gurt drückt, wenn man nicht gerade bei orange-rot noch drüber will.

Auf Bundesstraßen ist meist eine Ampelstelle auf 70 beschränkt, aber auch um von 70 auf 0 zu kommen bis zur Ampel ist manchmal eben recht knapp.

Ich sagte ja nicht, dass man es nicht schafft, sondern dass es eine unnötig harte Bremsung ist und man viel mehr Sprit spart und/oder weniger Risiko hat, wenn man schon weit vor der Ampel sieht, ob sie umspringen wird oder nicht.

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BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:43 
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Ich finde die jetzige Ampelschaltung perfekt. Würde nichts ändern. Hab noch nie stark bremsen oder beschleunigen müssen in einer Gelbphase. Was ich allerdings schrecklich finde ist teilweise die Ampelschaltungen untereinander auf einer Straße mit einigen Kreuzungen hintereinander. Könnte man teilweise echt verbesserun um so Sprit zu sparen. Aber das hat ja nichts mit der StVo zu tun.


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BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 20:43 
Prinzessin Lillifee

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Mit dem Auto hab ich generell keine Probleme, wenn die Ampel von grün auf orange umspringt. Aber wenn man mit einen großen Autoanhänger oder einem großen Zug unterwegs ist, fällt die Entscheidung, ob man noch beschleunigen oder besser abbremsen sollte schwerer, weil man mit den Gespannen sehr viel träger ist.
Da fände ich eine Art Countdown oder zumindest ein zusätzliches Lichtsignal ganz gut, wenn die Ampel in der nächsten Zeit von grün auf orange umspringt.


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BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 20:21 
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Neues Thema.

95.000-Euro-Knöllchen: Sollten sich Bußgelder nach dem Einkommen richten?

Umstrittene Luxus-Knöllchen

Wäre der flotte Finne durch Deutschland gerast: Er hätte fast eintausend Mal geblitzt werden müssen, um auf die gleiche Geldstrafe zu kommen. Stolze 95.000 Euro musste der reiche Industrielle zahlen, weil er 27 km/h zu schnell fuhr. In Finnland richtet sich die Höhe der Bußgelder für Verkehrsvergehen nämlich nach dem persönlichen Einkommen. Ein Modell auch für Deutschland?

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/95-000-euro-knoellchen-sollten-sich-bussgelder-nach-dem-einkommen-richten-33d92-51ca-14-1687002.html

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BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:10 
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Das fänd ich arg lustig und würde viel Geld bringen. #support

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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:17 
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finde ich ungerecht, der RTL_Hartzer darf durch die gegend rasen und muss kaum was zahlen und der Unternhemer muss schon bei einem kleinen Verstoß viel blechen. Is doch idiotisch.
Btw, 95.000€, ich glaub manchen tut die Kälte in Finnland nicht gut...


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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:22 
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Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
finde ich ungerecht, der RTL_Hartzer darf durch die gegend rasen und muss kaum was zahlen...

Kriegt es wahrscheinlich noch vom Staat bezahlt :nerd:

Rein finanziell zwar eine nette Idee, aber 30 km/h drüber sind 30 km/h drüber, egal ob 400€-Jobber oder Bankmanager. Alternativ eine Mindestzahlung und Aufstockung je nach Kontoinhalt :nerd:


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Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:22 
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Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
finde ich ungerecht, der RTL_Hartzer darf durch die gegend rasen und muss kaum was zahlen und der Unternhemer muss schon bei einem kleinen Verstoß viel blechen. Is doch idiotisch.

10% sind 10% und tun allen gleich weh... #science...
So wies jetzt ist, kann der Reiche heizen wie er will, das ist idiotisch.

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BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 22:25 
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Der RTL-Hartzer wird sich selten n Auto leisten können. Sache ist halt, dem Superbonzen tun weder 95 noch 95.000 weh. Bei 95 Eiern lacht der eher und fährt nächstes mal halt noch schneller.

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Männlich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 15:44 
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Zum BeitragDerUnhold hat geschrieben:
finde ich ungerecht, der RTL_Hartzer darf durch die gegend rasen und muss kaum was zahlen und der Unternhemer muss schon bei einem kleinen Verstoß viel blechen. Is doch idiotisch.
Btw, 95.000€, ich glaub manchen tut die Kälte in Finnland nicht gut...


Für mich klingts eher fair. Aber zunächst einmal sollte man die dämlichen Punkte abschaffen. Das System in Österreich ist besser: Bei krassen Sachen (z.B. Trunkenheit) ist der Deckel weg - bei Geschwindingskeits-Witz zahlt man eben seine Buße und gut ist.
In Österreich ist das aber natürlich auch wichtiger als hier - denn dort gibt es ja Tempolimit 130. :laugh: Wenn man das mit einem Punktesystem kombinieren würde, hätten vermutlich 40% aller Österreicher den Lappen weg. :ninja: :laugh:

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BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 13:04 
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Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Aber zunächst einmal sollte man die dämlichen Punkte abschaffen. Das System in Österreich ist besser: Bei krassen Sachen (z.B. Trunkenheit) ist der Deckel weg - bei Geschwindingskeits-Witz zahlt man eben seine Buße und gut ist.
Bis zu nem gewissen Grad stimmt das; andererseits würde das eben aktuell auch bedeuten, dass reiche Bonzen einfach dauerhaft zu schnell fahren können, nen lächerlichen Betrag dafür zahlen, und den Führerschein nie verlieren.
Außer halt, man passt, wie oben im Link vorgeschlagen, die Bußgelder ans Einkommen an.

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