Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
 Betreff des Beitrags: Demos - Demonstrationen

In Deutschland ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht.

Wart ihr schonmal auf einer Demonstration?
Wofür würdet ihr auf die Straße gehen?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 19:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Wofür würdet ihr auf die Straße gehen?

Geld. Wenn die Kohle stimmt, kann ich temporär jede Position vertreten.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 23:08 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich freu mich schon auf die Hofer-Demo, wenn er die Wahl gewinnt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:03 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Schülerdemo mit nem linken Lehrer... weiss aber nicht mehr, worum es ging. :huh:
Und eine US-kritische auch mal nebenher. Da waren aber noch Reps an der Macht. Schulfreund von mir ist da agil. :D

Also insgesamt nicht so viel.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 10:59 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 18:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Ich war schon auf zig Demos.

Für mehr Bildung, gegen TTIP, gegen Überwachung, gegen die AfD, gegen die NPD, für mehr Bürgerbeteilgung, sei es auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene.

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 14:05 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
War noch nie auf einer Demo, weil es hier keine gibt. Würde ich in eine Großstadt leben, würde ich sicherlich an welchen Teilnehmen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 18:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In Deutschland bewirkt sowas gefühlt seltenst mal was gegen die tatsächlichen Probleme im gesamten System, aber natürlich fühlt man sich dann als hätte man was Wichtiges getan (Leute in meiner Facebook-Freundesliste, die regelmäßig zu Demos gehen, scheinen sich tatsächlich auch meist für hochgradig interessant und einfach besser zu halten); das ist natürlich positiv. Das geht auch durchaus in beide Richtungen; zumindest von der Attitüde und der Selbsteinschätzung her kommen Pegida-Läufer vergleichbar rüber wie deren direkte Gegner, wenn auch zweitere wenigstens nen besseren Einblick in die Realität haben.
Auf Demos mit Steinen oder sowas rumzuwerfen ist immer lustig; andererseits auch super ist es natürlich, wenn diverse Leute grundlos von Polizisten niedergeknüppelt werden. Versammlungsfreiheit ist was Feines.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nach dem Women's March kamen wieder diverse übliche Argumente gegen Proteste; diese werden hier auseinandergenommen: http://www.cracked.com/blog/things-your ... -protests/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Geld. Wenn die Kohle stimmt, kann ich temporär jede Position vertreten.

Jede jede?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 21:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Jede jede?
Es gibt halt Positionen, die so extrem sind, dass keine Demos dazu erlaubt wären.
Tendenziell gibts aber viele professionelle Protestierer, d.h. für viele scheint es kein Problem zu sein, den Zweck zu ignorieren. In heutiger Zeit haste ja auch viele, die dafür bezahlt werden, in Internetforen zu shillen. Wusstet ihr übrigens, dass ihr alle Merkel wählen solltet?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gedanke: Demos eskalieren so oft, weil moderat eingestellte Leute nicht protestieren gehen. Niemand schreit "Wir wollen angemessene Kompromisse!", "Beide Parteien haben Punkte, die behaltbar sind, und Punkte, die dringend entfernt werden müssen!" oder so. Dafür gehen viele Opportunisten.
Verwandt damit auch: Es fällt unangenehm oft auf, dass Leute sich in der Art von "Wenn moderate Muslime existieren, wieso protestieren die dann nicht gegen islamistischen Terror?" beschweren. Wieso sollte die normale Masse das tun? Niemand von denen kann was dafür, dass das aktuell eine der Gruppen ist, bei der außenstehende Leute zu dämlich zum Differenzieren sind. Vgl. z.B. vor 15 Jahren die Vorurteile gegen Gamer - da kommts ja noch besser raus. Wenn ein Dude, der nebenher auch noch Counterstrike zockt, nen Amoklauf abzieht, und danach alle Counterstrike-Spieler von der Gesellschaft negativ betrachtet werden - haben die übrigen Counterstrike-Spieler, sollten sie protestieren wollen, wenig Grund, gegen amoklaufende Counterstrike-Spieler zu protestieren, und viel Grund, gegen die Gesellschaft zu protestieren, die nicht differenzieren kann.

Überdies sind Demos gegen Terror sonderbar as fuck bzw. ähnlich effektiv wie Demos gegen Regen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Fühlt sich eigentlich wer genervt und gestört von den Demos in der Stadt? Wenn die zum Beispiel den Platz vor dem Bahnhof blockieren?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 13:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wer hat mal auf ner Demo wen abgeschleppt?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 18:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hab mir neulich mal wieder Illuminati gegeben - alles glaubwürdig, aber an der Stelle, an der man Protestierer verschiedener Lager auf der Straße ohne Körperkontakt miteinander diskutieren sieht, wirds mir zu hart Fantasy.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 24. Jul 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Ich geh nicht auf Demos. Hab keine Lust grundlos von Bullen verprügelt oder von Wasserwerfern abgeschossen zu werden.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de