Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 01:19 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
 Betreff des Beitrags: Eurer Leben im Dritten Reich

Huhu! :girl:

Gestern sah ich einen Teil aus der Reihe „Leben unterm Hakenkreuz“.
Heute kennen viele nicht nachvollziehen, warum im 3. Reich Millionen Deutsche Hitler verehrt haben. Warum so viele seiner Führung vertraut und ihn unterstützt haben. Angefangen von der Hitlerjungen, Soldaten, oder SA/SS-Männer. Sicherlich waren das nicht alles überzeugte Nazis, sondern einfach Teil des Ganzen.
Heute behaupten viele, dass sie es wie Stauffenberg gemacht hätten. Aber seien wir mal ehrlich, „mutige Helden“ wie Stauffenberg waren die klare Ausnahme und das lag sicherlich nicht daran, dass alle Deutschen Nazimonster waren.

Ihr kennt euch selbst am besten und wenn ihr ehrlich überlegt, was glaubt ihr hättet ihr im 3. Reich für eine Rolle gespielt? Pimpf in der Hitlerjugend, oder eine höhere Position bei der Waffen-SS? Oder seid ihr überzeugt, dass ihr einer der Aufständischen gewesen wärt?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 21. Jun 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 01:24 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Ich bin ganz klar davon überzeugt, dass ich jemand von den Aufständischen gewesen wäre. Vielleicht nicht unbedingt jemand in einer Führungsposition, aber einer derer, die sich im Hintergrund dafür engagiert hätten.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 01:33 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Würde gerne sagen, dass ich mich zu den Aufständischen gezählt hätte, hätte ich vielleicht in den Anfangen des NS noch, aber sobald ich gemerkt hätte, dass eine reale Bedrohung von dem Regime ausgeht, hätte ich mich vermutlich so unauffällig wie nur irgendwie möglich verhalten. Vielleicht wäre ich auch frühzeitig in ein anderes Land emigriert.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 01:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich wäre sicherlich weder auf Seiten der Nazis noch des Aufstands gewesen, aber ich hätte mir mit meinem Autoritätsproblem sehr schnell Probleme verschafft die zu der Zeit schnell zu ner Exekution oder Straflager geführt hätten.
Stauffenberg war selbst ein Nazi, der wollte einfach nur die Führung abmurksen und hätte dann selbst genauso weitergemacht. Oh wait, man muss den ja als Held verehren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 02:34 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Haha das ist das Phänomen der Massenhysterie

1. Beispiel Intimrasur
90% der Menschen die sich intim rasieren, haben Haare auf dem Kopf und Augenbrauen, sagen aber im vollen ernst, es sei Hygienischer ohne Haare... aha Haare sind unhygienisch, aber ich lasse sie trotzdem an 70% des Körpers...
Zeigt wie unsinnig Menschen sind, wenn um eine Massenhysterie geht.
Männer sind noch so blöd und sagen, ja damit die Frau beim blasen keine Haare im Mund hat, was ja eine aussage ist, Mein Schwanz ist so kurz das man die Haare wegrasieren muss damit man ohne ein Haar im Mund zu haben die Eichel blasen kann.
Und solche Sätze sagen die Männer.... das sieht man wie viel sie studieren.

2. Beispiel Windwos
Windwos Kostet sehr viel, es hat sehr viele Fehler, und Viren gibt es zu haufen.
Linux ist Gratis, keine Viren und das System läuft.
Warum haben Trotzdem 85% Der User Windows? Ganz einfach, man will dabei sein, jeder fühlt sich als Chef wenn er das neue Windows auf seinem Rechner hat, ich habe Typen gesehen die sogar den Rechner mit in den Ausgang nehmen um das den Leuten zu zeigen, (Sie kommen so halt besser bei den Mädels an Alpha Tiere und so)

3 Beispiel Iphone
Ein Telefon das in allen Test zum Telefonieren schlecht abschneidet, hat eine sehr schlechte verbindung...
überall Fehler, und wird trotzdem verkauft wie warme Semmeln...
Aber immer nur das ganz neue, die Version s also 3s und 4s nicht so viel, warum? Weil die neue anders ausieht.
Wenn man von außen nicht sieht das es das neue ist, also nur der kern verbessetrt wird Prozessor oder so
wird es nicht gekauft. Warum? Weil jeder das Iphone nur kauft, um zu zeigen ICH HABE EIN IPHONE
Ich gehöre jetzt auch zur Masse...

3 Beispiele dafür, das Menschen nie selber denken, sondern immer nur Meinungen kopieren...
Ich als ein Mensch der selber denkt, kann nicht verstehen das
Menschen sich rasieren, wo es gar nicht nötig ist,
ein bescheuertes Betriebsystem benutzen das sehr viel kostet und dann auch nich viel weniger leistet wie ein Kostenloses
Ein Telefon benutzen das Totaler schrott ist, nur um zu sagen ich habe auch dieses Telefon...

Ich wette 98% aller User hier hat mindestens eins dieser 3 Massenphänomene mitgemacht oder macht es immer noch mit.
Einen zu finden der alle 3 nicht mitgemacht hat ist schwer, den dieser Mensch wird selber denken, aber überall ausgestoßen sein, da er sich eben von der Masse nicht blenden lässt.

Aha wir haben ja einen hier, MrAnderson... und wie wird MrAnderson von den Usern angesehen?

Der ist Komisch,(Zitat Niemand) der ist Krank (zitat Beschmutzi), der ist total der Freak (Zitat Schüssel), wow ist der blöd (Zitat von mehreren usern), der ist so was von anders (zitat Waschbär), der ist seltsam (Mehrere User), der ist abartig (zitat xHerzig),
Ich habe noch nie ein Zitat gelesen, wo der ist nett, der Hilft, der bringt Schwung ins Forum, Mann kann mit ihm gut reden,
joa... man muss schon sehr viel Kraft haben um solche aussagen über sich ergehen zu lassen.


Ich bin es gewöhnt gegen den Strom zu schwimmen, ich mache das so lange ich denken kann. Und ich sage ICH HÄTTE DAS NICHT GESCHAFT IM 3 REICH ZU RELLERIEREN. Weil man dort die welche dem Massenphänomen nicht zum Opfer vielen mit dem Tod bedroht hat, also musste man 1 einem Massenphänomen wiederstehen können, was nicht viele Menschen können, und zweites wenn man das geschaft hat, noch den Mut haben, sein Leben aufs spiel zu setzen für seine Ideale...
joa.... so ist das.... ich wäre bei den SS irgendetwas gewesen, Juden Töten oder so was... wahrscheinlich noch stolz darauf. :wacko:

Massenphänomene
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/phantawi/extro/Memetik/Religion/Massenphanomene/massenphanomene.html

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 06:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Untergrundkämpfer? Geheime Beschützer?
Ich bin mal ehrlich, ich hatte von alledem genau nichts getan. Ich wäre still gewesen, um weiter ein gutes Leben zu haben. Ich hätte soweit mit der Regierung kooperiert, dass ich die nötige Sicherheit und Unterstützung habe, und fertig.
Ich hätte nicht für die SS gearbeitet, aber auch nicht dagegen, und so asozial das wohl klingt, Juden hätte ich aus meinem Haus gestoßen.
Meine eigene Sicherheit ist mir doch immer noch am Wichtigsten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 06:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich würde wohl weder an der Spitze der Partei stehen noch bei den Aufständischen mitmachen, sondern eher irgendwo im Strom herumdümpeln. Da meine Mutter aber ein böser Ausländer ist, wären meine Überlebenschancen so oder so gering bzw. Ich würde gar nicht erst existieren.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:06 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Haha das ist das Phänomen der Massenhysterie

1. Beispiel Intimrasur
90% der Menschen die sich intim rasieren, haben Haare auf dem Kopf und Augenbrauen, sagen aber im vollen ernst, es sei Hygienischer ohne Haare... aha Haare sind unhygienisch, aber ich lasse sie trotzdem an 70% des Körpers...
Zeigt wie unsinnig Menschen sind, wenn um eine Massenhysterie geht.

KEIN neumodischer Trend, sondern alte Tradition mit langer Geschichte: Die Geschichte der Intimrasur.
Der Wunsch nach glatter, schöner Haut reicht bereits Jahrtausende zurück. Seit die Menschen begannen sich ihren Körper zu verschönern, wird über die Entfernung von Haaren mit unterschiedlichsten Methoden nachgedacht.


Also nix MAssenhysterie. Der einzige, der hysterisch ist, bist du. :nerd:

Sorry für OT. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:11 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Yo, ich kenn mich und denke, dass ich bei der SS oder so gelandet wäre. Ich halte mich zwar für schlau genug, dass ich das Ganze durchschaut hätte, aber ich bin auch Egoist. Bedeutet, dass ich mich wohl eher um eine höhere Position bei den Machthabern bemüht hätte, als irgendwo im KZ zu verrecken, oder in Stalingrad zu erfrieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:17 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Juden hätte ich aus meinem Haus gestoßen.

:girl:

Ich wäre natürlich beim Bund deutscher Mädel gelandet und dort mein Grüpchen geleitet. :girl: Dann hätte ich mich um einen arischen Mann bemüht und 3 wunderschöne arische Kinder bekommen. :angel:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Pussy_Riot am Di 13. Aug 2013, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich wäre gerne dagegen gewesen. Aber ich wage nicht zu behaupten dass ich mich gegen diese Diktatur gestellt hätte. Vermutlich wäre ich Mitläufer oder Täter gewesen um meinen eigenen kleinen Arsch zu retten. Aus dieser Überlegung erwächst mir das Verbot, über Täter und Mitläufer zu urteilen. Und der Auftrag, Gewalt und der Unterdrückung von Minderheiten entgegenzutreten und alles mir mögliche beizutragen, dass solche Zustände nie wieder entstehen können.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Pussy_Riot hat geschrieben:
Ich wäre natürlich beim Bund deutscher Mädel gelandet und dort mein Grüpchen geleitet.
Jemand der den Systemhass aus Prinzip so im Blut hat wie du, würde ein derart routiniertes System gut finden? Man kann halt so tun als ob. Ich glaube, man will immer nur das, was man nicht hat. Im Krieg kannste dir schlecht ein wunderbares Leben mit Familie und Shit aufbauen.
Die intelligenten Leute haben wie Einstein und Brecht ja schon zur Machtergreifung gemerkt was Sache ist, sind ausgewandert und haben gechillt; es gab nen Zetrahmen in dem das noch problemfrei möglich war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:31 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Jemand der den Systemhass aus Prinzip so im Blut hat wie du, würde ein derart routiniertes System gut finden? Man kann halt so tun als ob.

Kommt drauf an, wann ich geboren worden wäre. Wäre ich zu Beginn der NS-Zeit so alt wie jetzt, ja vielleicht wäre ich auch in die USA oder so. Wäre ich einige Jahre jünger, dann eher nicht.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 10:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Pussy_Riot hat geschrieben:
KEIN neumodischer Trend, sondern alte Tradition mit langer Geschichte: Die Geschichte der Intimrasur.
Der Wunsch nach glatter, schöner Haut reicht bereits Jahrtausende zurück. Seit die Menschen begannen sich ihren Körper zu verschönern, wird über die Entfernung von Haaren mit unterschiedlichsten Methoden nachgedacht.


Also nix MAssenhysterie. Der einzige, der hysterisch ist, bist du. :nerd:

Sorry für OT. :girl:


Warscheinlich haben sie das einem der gegen Hitler war auch gesagt,
Alle machen mit, wir sind nicht die welche das falsch sehen, der einzige der spinnt bist du... :laugh:

Das ist ja das Lustige an der Masse, das die Masse so viel mal falsch liegt und alle sich nur darauf stützen, alle machen mit das kann nicht falsch sein.
Doch ist es aber... :nerd:
Und bring mal Quellen wenn du etwas behauptest, ich habe eine gebracht.
Außerdem wollten die Menschen auch schon immer andere unterdrücken, hat auch eine lange traditionelle Geschichte, daraus entstanden Weltkrieg eins und Weltkrieg 2, es ist also nicht immer alles richtig, nur weil es die Menschen schon immer versucht haben.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 11:04 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich wäre mit einiger Sicherheit, so ehrlich sollte man zu sich selbst sein, ein Mitläufer gewesen wie die meisten. Sehr sicher nicht in der SS, der SA oder ähnlichen Organisationen - aber auch kaum im Untergrund aktiv, das wäre mir wohl zu heiß gewesen. Im Optimalfall wäre ich eher rechtzeitig ausgewandert.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de