Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 15:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Im Netz recht beliebt: Ein Wahlplakat der Linken, was mit dem Stil der Partei verglichen wird.
Sehr viele Mitglieder Der Partei sind ehemalige Linke, und trotz der Selbstbezeichnung als "Extreme Mitte" ist Die Partei auch klar Far Left.
Ich mag tendenziell die Idee einer wählbaren Partei die die klassischen Verhaltensregeln ablehnt, aber linke Politik hat in Deutschland u.a. deswegen wenig Chancen, weil sie so gespalten ist. Unite The Right funktioniert ganz gut (Mäßig Konservative haben oft genug kein Problem damit sich hinter Neonazis zu stellen, und so weiter), aber unter Linken egal welcher Art gibt es ärgerlich viel interne Kämpfe, obwohl das gröbste Ziel (Soziale Gerechtigkeit) eigentlich gleich ist. N kleines Beispiel ist z.B. der Spott gegen Die Grünen, den man auch von Linken oft sieht, und vice versa. Mir schlussendlich egal, unter welchem Banner man sich vereinigt.
Dabei auch bedenken, dass die SPD tatsächlich schon recht lange die harte Mitte darstellt und nicht wirklich auf soziale Gerechtigkeit drückt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 20:50 
Benutzeravatar
Image
Habe ich gerade auf Instagram bei jemandem gesehen, find ich geil :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
An "unserer" Laterne hängt auch schon wieder eines, das war heute Morgen noch nicht da... Vonne CDU. Würde ich gerne abnehmen :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 08:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Solche Plakate sind eher schwach, v.a. da die Piraten auch stärkeres Zeug haben.
Von den Linken sieht man hier aktuell hochgradig revolutionäres und mutiges Zeug wie "Amazon soll seine Steuern zahlen", "Mindestlohn hoch" und "Waffenexporte stoppen", aber auch, unangenehm herausstechend, "Gegen Rechts". Könnte mir vorstellen, dass bei Zeug wie dem Mindestlohn und Amazon Rechte vorbeigehen, und sich denken "Oh, klingt eigentlich sinnvoll", und bei letzterem Plakat alle vorherigen Gedanken wieder verwerfen.

Ich mein, Anti-Extremismus ist wichtig und man sollte nicht höflich zu Leuten sein, die es nicht verdient haben, aber grad in nem Wahlkampf ist es besserer Stil, für (konkretes) Zeug zu sein, und sich auf den Gegner gar nicht wirklich zu beziehen. Hillary Clinton hat sich mit der Taktik selbst die US-Wahl verspielt - ihr Wahlkampf war extrem konzentriert auf Trump und seine Mauer, während Trumps Wahlkampf zeitgleich extrem konzentriert auf Trump und seine Mauer war.
Außerdem ist "Gegen Rechts" halt auch keine wirklich mutige oder interessante Aussage, sondern mehr ne sichere Floskel wie "Für unsere Kinder". Politik muss sich dringend wegbewegen von sicheren Floskeln.
Leprechaun @ Wahlplakate: Die Pest an Laternen

Das Piraten-Plakat hier ist für die Piraten eher ne Ausnahme, und daher um so merkwürdiger. Das zu feiern ist sehr kurzdenkend; ist das von Jodel oder so?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mit der AfD scheinen es die Piraten zu haben, hier hängen mehrere Plakate mit "Liberté, Égalité, Fckafdé" drauf. Sehr professionell. Aber was will man von denen auch erwarten :laugh:

Auf einem anderen (CDU, meine ich) stand was von "100% Ruhrgebiet für Europa". Also Currywurst für alle oder so. Aber dann müsste auch der Steinkohlebergbau wieder aufgenommen werden, sonst ist es ja nicht 100% Ruhrgebiet :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Aber was will man von denen auch erwarten :laugh:
Sinnvolle politische Einwürfe zu wichtigen Internet-Problematiken, für die die etablierten Parteien zu altbacken sind; und die liefern sie ja auch. Irgendwie sind die Piraten halt zu doof, auf die Idee zu kommen, dass sie ihr wichtiges Zeug auch ernsthaft mal als wichtig präsentieren dürfen und deswegen auch neues Interesse anziehen würden. Humor ist cool, aber funzt nur bis zu nem Grad.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 06:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die AfD-Plakate mit "Diesel retten" sind der absurdeste Scheiß, den ich je gesehen habe. Ich mein, das Nazi-Zeug, auf dem "Für mehr Bildung" oder so steht, ist zwar offensichtlich gelogen, aber Bildung als Konzept ist ja positiv, also wird wenigstens vorgespielt, für etwas positives zu sein. Diesel ist nicht positiv; das Verständnis dafür sollte nonpartisan sein.
Wo würde man da die Grenze ziehen? Würde die AfD auch ein Plakat mit "Braunkohle retten" aufhängen? Oder ein Plakat mit "Für das Recht, weiterhin Plastikmüll in den Meeren zu entsorgen"? Gibt es irgendeinen Punkt, an dem so Leute merken würden, dass sie jetzt Cartoon-Schurken sind?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 12:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die Schweizer Piraten machen aktuell zielgruppenrelevante Werbung.

Image

Ich wünschte, es gäbe noch mehr Parteien, die bezüglich Technologie nicht im Jahr 1990 stecken geblieben sind.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 23:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Vorgestern oder so wurden gegen Mitternacht vor meiner Wohnung CDU-Wahlplakate aufgehängt. Am Tag darauf waren sie halt in der ganzen Stadt. Hab sowas vorher noch nie live gesehen. Aktuell hängen CDU, SPD und diverse merkwürdige Kleinstparteien.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 23:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Unsere Hauslaterne ist SPD-befallen... naja, könnte schlimmer sein :laugh:

Weiß auch nicht, wann es aufgehängt wurde. Entweder heute morgen oder gestern, aber gestern hätte ich das doch eigentlich sehen müssen.

Mal die Wahlprogramme durchlesen... sicher wieder amüsant.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Und los geht's :laugh: Einmal nicht aufgepasst, schon hängt da wieder so ein Teil an der Laterne. Diesmal FDP. Ein gewisser Marco Buschmann. Nie gehört.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 21:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich krieg kurz vorher jetzt immer parteiinterne Mails mit der Bitte um Mithilfe beim Aufhängen mitten in der Nacht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 14:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich krieg kurz vorher jetzt immer parteiinterne Mails mit der Bitte um Mithilfe beim Aufhängen mitten in der Nacht.

Echt? Boi, ich bin dabei. Klingt irgendwie lustig.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 21:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Keine Ahnung, ob die nicht jetzt schon fertig sind.

"Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr dabei seid! Vor allem, wenn ihr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dabei seid, aber gerne auch, wenn ihr erst zu einem späteren Zeitpunkt Zeit habt. Und sagt bitte dazu, ob ihr ein Auto habt, ob ihr eine Leiter habt und ob ihr bereit seid auf Leitern zu steigen."

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 23:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Machen das eigentlich die Parteien alles selbst oder gibt's da auch Auftragshänger? Und wer entscheidet, welche Laterne wem gehört?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de