Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 11:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/ma ... ?restart=1

Habs mal als Nicht-Bayer gemacht. Überraschend, dass die freien Wähler bei mir noch schlechter abschneiden als CSU und AfD. Kenne mich allerdings mit manchen Punkten gar nicht aus und hab dementsprechend "neutral" angeklickt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 13:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Image

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 14:51 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
88,6% die Grünen. Dann knapp danach Piraten, Linke. Danach SPD, FDP, Freie Wähler, AfD, CSU. Arg, dass die CSU bei mir noch hinter der AfD ist. Was können die Freien Wähler?

AfD zum Thema „Die Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus muss zentraler Bestandteil der Schulausbildung bleiben.“
Antwort: Nein.
„Ausländerextremismus, Islamismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus sollen im schulischen Unterricht den gleichen Raum erhalten und die jungen Menschen für die Gefahren extremistischer Bewegungen in gleicher Weise sensibilisiert werden. Wir wollen lehren, dass Extremismus jeder Art zu unsäglichem Leid führt und uns nicht auf eine Art des Extremismus konzentrieren.”
ok


Zuletzt geändert von Blackened am Do 20. Sep 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 14:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Was können die Freien Wähler?

Keine Ahnung, kenne das Wahlprogramm von denen auch nicht so. Bei uns tauchen die nur bei Kreistagswahlen und so kommunalen Sachen auf.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/main_app.php?restart=1

Habs mal als Nicht-Bayer gemacht. Überraschend, dass die freien Wähler bei mir noch schlechter abschneiden als CSU und AfD. Kenne mich allerdings mit manchen Punkten gar nicht aus und hab dementsprechend "neutral" angeklickt.



Die Freien Wähler vertreten in der Asylpolitik exakt die Position der AfD. Bei der Wahl wird die CSU nicht nur Wähler zur AfD, sondern auch zu den Freien Wählern verlieren, da etlichen Bayern der Kurs der CSU zu lasch ist.

Bereits vor der Grenzöffnung am 04.09.2015 haben die Freien Wähler den Kurs der AfD immer unterstützt.

https://www.youtube.com/watch?v=TX6KJxBPJds

Insofern ist es folgerichtig, dass im Wahl-o-Mat die CSU bei dir besser abschneidet. Außerhalb Bayerns ist nur wenig bekannt, dass die Freien Wähler in der Asypolitik zu 100 % d´accord mit der AfD gehen. Sollten die Freien Wähler nach der Wahl mit der CSU koalieren, dann wird Bayern seine Asylpolitik deutlich verschärfen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 19:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
AfD zum Thema „Die Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus muss zentraler Bestandteil der Schulausbildung bleiben.“
Antwort: Nein.
„Ausländerextremismus, Islamismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus sollen im schulischen Unterricht den gleichen Raum erhalten und die jungen Menschen für die Gefahren extremistischer Bewegungen in gleicher Weise sensibilisiert werden. Wir wollen lehren, dass Extremismus jeder Art zu unsäglichem Leid führt und uns nicht auf eine Art des Extremismus konzentrieren.”


Dazu fällt mir auch nur eins ein: :facepalm:

Hätte man in der Schule aufgepasst, wüsste man, dass auch die RAF behandelt wird. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie 3. Reich.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 09:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Außerhalb Bayerns ist nur wenig bekannt, dass die Freien Wähler in der Asypolitik zu 100 % d´accord mit der AfD gehen.

Gut, andererseits muss das außerhalb Bayerns auch nicht wirklich jemand wissen, weil die Freien Wähler ohnehin nur in Bayern relevant sind.

In Baden-Württemberg verhält es sich mit den Freien Wählern anders. Dort sind die traditionell sehr stark verwurzelt, auf Kommunal- und Kreisebene. Aber die haben nichts mit der Partei "Freie Wähler" ("Bundesvereinigung Freie Wähler") zu tun, die in Bayern ins Parlament einziehen wird.
Der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg ist wirklich noch ein Dachverband freier Wählergruppen, deshalb können die auch nur auf lokaler Ebene antreten. Die BaWü-FWs haben sich als einziger großer Landesverband 2009 vehement gegen die Gründung der Bundespartei ausgesprochen und sogar Namensschutzklage eingereicht.
Zwar hat die 2009 gegründete Bundespartei inzwischen natürlich auch in BaWü einen Landesverband, aber die spielt (anders als in Bayern) so gut wie keine Rolle.

Das hier sind meine Ergebnisse:
92,2% Die Linke
86,7% Grüne
80,0% SPD
66,7% FDP
50,0% Freie Wähler
38,9% AfD
30,0% CSU

Wäre ich noch in Bayern gemeldet bzw. wahlberechtigt, würde ich dort dennoch nicht die Linke wählen, sondern die Grünen. Eine Stimme für die Linke ist bei dieser Wahl leider (!) eine völlig verschenkte Stimme, da die Linken sowieso nicht in den Landtag einziehen werden.
Die einzige wählbare Alternative ist somit die grüne Partei; dass ich das mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 11:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Gut, andererseits muss das außerhalb Bayerns auch nicht wirklich jemand wissen, weil die Freien Wähler ohnehin nur in Bayern relevant sind..


Das sehe ich anders.

Zwar wird die Landtagswahl Nordrhein-Westfalen als kleine Bundestagswahl bezeichnet, aber aufgrund der Eigenständigkeit der CSU und der Tatsache, dass Bayern alleine mehr als 50 % in den Länderfinanzausgleich bezahlt, ist von den politischen Auswirkungen her die Landtagswahl Bayern für die Bundespolitik relevanter als die Landtagswahl Nordrhein-Westfalens.

Zudem darf man die Wirtschaftsstärke Bayerns nicht vergessen. Alleine ein Viertel aller DAX-Werte sitzen im Großraum München. Übermorgen am Montag, 24.09.2018, wird Wirecard, direkt an der Stadtgrenze Aschheim / München-Riem gelegen, die Commerzbank aus dem DAX schmeißen, womit sich die wirtschaftliche Dominanz Bayerns - insbesondere des Großraums München - noch verschärfen wird.

Die Freien Wähler sind zwar außerhalb Bayerns irrelevant, aber bekanntlich gegen die Uhren in Bayern anders als im übrigen Deutschland.

Der frühere Bundeskanzler Kreisky (Österreich) sagte mal: Wenn ich nach Bayern komme, dann bin ich zwar nicht mehr in Österreich, aber längst noch nicht in Deutschland.

Fakt ist, dass das linksgrüne Spektrum in Bayern NIE über ein Drittel hinauskommt. Zwei Drittel in Bayern sind konservativ national eingestellt. Egal, ob die jetzt CSU, Freie Wähler, AfD oder ggf. auch FDP wählen. Die Grünen werden die dramatischen Verluste der SPD nicht auffangen können.

Horst Seehofer weiß das natürlich, weswegen er Merkel mit aller Härte einen wesentlich schärferen Asylkurs aufzwingen will, da Horst Seehofer Bayern immer noch am wichtigsten ist. Deshalb tut er innerhalb der Bundesregierung alles, um Merkel zu Fall zu bringen. Noch vor 4 Jahren war Merkel so stark, dass sie Seehofer ohne weiteres hätte rausschmeißen können. Inzwischen ist sie aber politisch so extrem geschwächt, dass sie keine Chance mehr hat.

Das Wahlergebnis der Landtagswahl Bayern wird in Berlin wie ein politisches Erdbeben einschlagen. Das gilt insbesondere dann, wenn die Freien Wähler UND die AfD beide zweistellig werden.

Das politische Ende Merkels ist nicht mehr weit.


Zuletzt geändert von ThomasK am Sa 22. Sep 2018, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 11:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ich glaube eher, das Ende von Söder ist nicht mehr weit, wenn sie dermaßen Prozente verlieren und dann koalieren müssen. Und in meinen Augen tut Horst Seehofer alles, um sich als Innenminister selbst zu Fall zu bringen, wenn er weiter wie im Fall Maaßen agiert.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 12:08 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Ich glaube eher, das Ende von Söder ist nicht mehr weit, wenn sie dermaßen Prozente verlieren und dann koalieren müssen. Und in meinen Augen tut Horst Seehofer alles, um sich als Innenminister selbst zu Fall zu bringen, wenn er weiter wie im Fall Maaßen agiert.



Der entscheidende Punkt ist folgender:

Im letzten Bundestag hatten CDU und SPD alleine noch die Mehrheit der Mandate. Merkel hat sich selbst so geschwächt, dass sie jetzt auf die CSU angewiesen ist, d.h. CDU und SPD alleine haben nunmehr weniger als 50 % aller Mandate im Bundestag.

Schaut man auf die aktuellen Umfragen (Infratest 20.09.2018 sowie INSA 21.09.2018), dann weiß man, das Merkel am Ende ist:

Infratest (20.09.2018):

1. CDU/CSU 28 %
2. AfD 18 %
3. SPD 17 %
4. Grüne 15 %
5. Linke 10 %
6. FDP 9 %
___________________

Sonst. 3 %


INSA (21.09.2018):

1. CDU/CSU 27,5 %
2. AfD 17,5 %
3. SPD 16,5 %
4. Grüne 14,5 %
5. Linke 11 %
6. FDP 10 %
_______________________

Sonst. 3 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Mein Mitleid für das politische Ende Merkels hält sich in Grenzen. Mit warmen Worten und Aussitzerei werden keine Probleme gelöst. Noch nicht einmal im Dieselskandal hat sie durchgegriffen.

Die Landtagswahl Bayern wird politisch gesehen ein gewaltiger Axtschlag gegen Berlin sein. Denkbar ist es aber, dass der große politische Streit noch 2 Wochen vertagt wird, weil man als Zugabe zum Desaster in München nicht auch noch den Wiesbadener Landtag abschreiben will.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 15:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Meine Hoffnung, dass sich die Union und die SPD selbst zerlegen, wenn nur die Landtagswahl in Bayern katastrophal ausfällt, hat sich erfüllt.

Jetzt fliegen, was ich so nicht erwartet hatte, schon vor der Wahl die Fetzen.

Da Bayern wirtschaftlich gesehen das wichtigste Bundesland Deutschlands ist, liegt jetzt auf dieser Wahl extrem viel bundespolitischer Einfluss.

Ich hoffe sehr, dass sowohl die CSU als auch die SPD katastrophale Ergebnisse erzielen, denn dann besteht die echte Chance, dass in Berlin der gesamte Laden zusammenkracht.

Ich glaube, wenn die SPD in Bayern hinter der CSU, Grüne, AfD und Freie Wähler nur noch auf Platz 5 kommt, was gar nicht mehr so unrealistisch ist, dann knallt es in Berlin und zwar richtig. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2018, 22:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Im neuen Bayerischen Landtag werden vsl. 6 Parteien sitzen. Die Linke wird nicht dabei sein; sie liegt in der Wahlbörse bei ca. 4 %. Die FDP wird den Einzug in den Landtag wohl knapp schaffen; sie liegt aktuell bei 5,5 %.

Schafft die FDP den Einzug nicht, dann werden SPD und Freie Wähler darum kämpfen, nicht die kleinste Fraktion zu sein.

Die Wahlforscher haben festgestellt, dass die CSU mit den Grünen mit Abstand die wenigsten Übereinstimmungen hat. Von 38 Themen gibt es gerade mal bei 4 Themen zwischen CSU und Grünen Konsens.

Die meisten Übereinstimmungen hat die CSU mit der AfD. Von 38 Themen gibt es bei 21 Themen Konsens, was sehr viel ist.

Vermutlich wird die CSU versuchen, sich in eine Dreierkoalition mit FDP und Freie Wähler zu retten.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 11:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 15:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
AfD zum Thema „Die Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus muss zentraler Bestandteil der Schulausbildung bleiben.“
Antwort: Nein.
„Ausländerextremismus, Islamismus, Linksextremismus und Rechtsextremismus sollen im schulischen Unterricht den gleichen Raum erhalten und die jungen Menschen für die Gefahren extremistischer Bewegungen in gleicher Weise sensibilisiert werden. Wir wollen lehren, dass Extremismus jeder Art zu unsäglichem Leid führt und uns nicht auf eine Art des Extremismus konzentrieren.”
ok
Generell ist es ne gute Einstellung, gegen Extremismus allgemein zu sein, aber es ist echt erstaunlich, wie sich dann doch irgendwie 90% der Leute, die Zeug sagen wie "Ich bin gegen Links- und Rechtsextremismus" in den nächsten paar Sätzen selbst als Rechtsextremisten zu erkennen geben. Okay, genaugenommen wird die Ideologie schon beim Vergleich klar, denn eins dieser Probleme ist n komplettes Nichtproblem im Vergleich zum Anderen. Rechte Gewalt und Kriminalität zwergt in den Statistiken schon immer alles andere weg, auch bei Terror.
Sich argumentativ in die Mitte zu stellen, ist immer so n Schlangenölverkäufer-Trick. Manchmal hat eine Seite recht und die andere nicht; stellt man sich da in die Mitte nimmt man essentiell voll die falsche Seite ein, weil man Teile der falschen Rhetorik gestattet.
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Die Landtagswahl Bayern wird politisch gesehen ein gewaltiger Axtschlag gegen Berlin sein.
Perspektive: Sie ist vielmehr ein gewaltiger Axtschlag gegen Bayern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 12:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Nachdem jetzt die Schonfrist mit der Hessenwahl zu Ende ist und die Regierungsbildung am Dienstag in Bayern abgeschlossen sein wird, ist es jetzt Zeit für die große Abrechnung.

Merkel musste gegen ihren Willen die Kandidatur auf den CDU-Parteivorsitz zurückziehen, da sie die CDU-Palastrevolte niemals überstanden hätte. Der Fall ihres Arschkriechers Kauder hat ihr schon gezeigt, dass jetzt ein anderer Wind weht.

Nachdem Söder Merkel zum Kotzen findet ohne Ende und am Dienstag die Regierungsbildung in Bayern mit der schwarz/orangenen Koalition abgeschlossen sein wird, gehen die meisten politischen Beobachter davon aus, dass Söder Seehofer vom CSU-Parteivorsitz wegmobben wird.

Ich glaube nicht, dass Weber eine Chance auf den CSU-Parteivorsitz hätte, da er vielen CSUlern bei weitem zu flüchtlingsfreundlich ist. Mit dem Eintritt der Freien Wähler in die Regierung wird sich die Asylpolitik in Bayern ohnehin verschärfen, da die Freien Wähler diesbezüglich AfD-Positionen vertreten.

Meine Prognose ist, dass Merz und Söder als neue Parteivorsitzende von CDU und CSU zusammen Merkel bis spätestens zur Europawahl stürzen werden und die Große Koalition in Berlin spätestens im Sommer auseinanderbricht und Merkel als Bundeskanzlerin fällt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de