Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:54 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Lukarsch hat geschrieben:

Mir wurde auch oft genug welcher gegeben und so gut war's im Endeffekt betrachet nun nicht.

Und warum machst du es dann jetzt genau so?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:54 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Habe jetzt auch ein wenig über die volkswirtschaftlichen Schäden durch Alkohol nachgedacht. :laugh:
Ich schätze mal, abgesehen von Alkoholikern und Leberschäden (dafür sterben Alkoholiker dann auch früher) macht das nicht so viel aus. Was man vielleicht noch mit einberechnen müsste, sind die Schlägereien, die durch Alkoholkonsum verursacht werden und die gesundheitlichen Folgen daraus. Das wäre eher ein Problem. Dafür gehen die meisten Menschen, die Alkohol konsumieren (sofern sie keine Alkoholiker sind) noch normaler Erwerbsarbeit nach. Bei Kiffern scheint die Motivation dafür rapide abzusinken, zumindest, wenn ich mein Umfeld beobachte. Dafür gibt es so gut wie nie Schlägereien und die gesundheitlichen Folgen sind auch gering.
Irgendein Rauschmittel ist in jeder Kultur legal und sozial anerkannt, insofern scheint das schon psychologisch seinen Sinn zu haben. Bei uns ist es eben Alkohol.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn ich mir heutige Jugendliche so anschaue: Nein, ist man mit 14/15 nicht. Oder ist "mit 14 saufen, bis man im Krankenhaus liegt" auf sich aufpassen?


Die meisten Jugendlichen mit Alkoholvergiftungen sind aber Ü16 und neueren Statistiken zufolge steigen auch Alkoholvergiftungen mit Ü60 wieder an. Über die "komasaufenden" Jugendlichen/Kinder lässt sich nur besser schimpfen. Davon abgesehen finde ich "bis man im Krankenhaus liegt" wird auch oft übertrieben. Früher hätte man die Leute nach Hause getragen und ihren Rausch ausschlafen lassen (nicht auf alle Fälle bezogen, aber auf einige).

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn ich mir heutige Jugendliche so anschaue: Nein, ist man mit 14/15 nicht. Oder ist "mit 14 saufen, bis man im Krankenhaus liegt" auf sich aufpassen?


Hab ich auch schon geschafft. Und da war ich schon ne Weile 16. Und nein, was anderes als Bier hab ich nicht getrunken. Joa, zu wenig gegessen, schlechten Tag erwischt, man spielt ein Spiel und plötzlich schaut man im Krankenhaus an die Decke. Passiert.
Dass man darauf keine Lust hat versteh ich allerdings absolut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wieso das, wenn ich fragen darf?


Wie Pussy schon erwähnt hat, sind die Folgen genauso verheerend wie bei vielen anderen Drogen, die illegal sind, und konsequenterweise müsste man dann Alkohol ja auch verbieten. Es werden dadurch so viele Familien auseinander gerissen und gerade weil es legal ist, wird die Sucht oft viel zu spät entdeckt und die Abhängigkeit ist extrem gross. Z.Bsp. gibt es starke Persönlichkeitsveränderungen und die körperliche Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen. Ich sehe nur einen Punkt es legal zu halten, und dieser wäre, dass Alkohol ziemlich mit der Kultur verschmolzen ist. Aber ich finde dieses Argument nicht gross genug, um all das Negative zu überdecken...

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wenn ich mir heutige Jugendliche so anschaue: Nein, ist man mit 14/15 nicht. Oder ist "mit 14 saufen, bis man im Krankenhaus liegt" auf sich aufpassen?


Im Krankenhaus landen prozentual gesehen nicht sehr viele.

Und mal ehrlich, ich rege mich da ziemlich drüber auf, dass meine Schwester mir keinen Alkohol kauft; ich kann es einfach absolut nicht nachvollziehen, wieso man nicht mal so nett sein kann, indem man seiner kleinen Schwester was kauft? Ich habe genug volljährige Freunde und das weiß sie auch, Probleme an hochprozentige Sachen zu kommen, hab ich deshalb auch nicht, genau wie viele andere auch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Fremden Kids auf der Straße würde ich keinen Alkohol kaufen. Nein. Aber wenn meine kleine Schwester mit 15 mal 1-2x im Monat ein Bierchen mittrinken wollte, habe ich Ihr natürlich auch eines besorgt. Finde da nichts weltbewegendes dran.

Allerdings habe ich im Kaisers (Supermarkt) auch schon mal den Moralapostel gespielt habe, als so 14 Jährige Halbstarke einen älteren Mann gedrängt haben, ihnen 18+ Zeugs zu kaufen, und dann eine Kassierin geholt habe, dass Sie diesen Alkohol nicht verkaufen solle, da der Typ bedrängt wurde. Vorm Ausgang wurde mir dann zwar niedlich mit einem "Wir werden dich nächstes Mal" abstechen bedroht, musste aber nur müde lächeln, n' Spruch abgelassen, und bin dann abgezogen.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
pudumephistopheles hat geschrieben:
Aber ich finde dieses Argument nicht gross genug, um all das Negative zu überdecken...
Gibt auch noch Leute, die normal trinken können, echt jetzt. In zu großen Mengen bringt dich auch Schnitzel ins Krankenhaus, so ist das nicht. Viel wichtiger als Verzicht ist bei allen Dingen einfach Selbstbeherrschung, denn zu viel Verzicht für Sicherheit macht irgendwann unmündig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Die meisten Jugendlichen mit Alkoholvergiftungen sind aber Ü16...

Meinetwegen auch die. Ist aber auch nicht besser als mit 14 und ebenso verantwortungslos.

Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
...Früher hätte man die Leute nach Hause getragen und ihren Rausch ausschlafen lassen (nicht auf alle Fälle bezogen, aber auf einige).

Heute geht es nicht mehr, weil alle anderen genauso dicht sind...

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Und mal ehrlich, ich rege mich da ziemlich drüber auf, dass meine Schwester mir keinen Alkohol kauft; ...

Würde ich an ihrer Stelle auch nicht. Wenn es andere für dich tun, bitte sehr, sollen sie machen. Ich möchte nicht die verantwortliche Person sein, wenn dir durch meine "Saufbeihilfe" was passiert.

Edit: Also irgendwas stimmt mit dieser neuen Zitierfunktion noch nicht...


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mi 4. Sep 2013, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gefixed


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gibt auch noch Leute, die normal trinken können, echt jetzt. In zu großen Mengen bringt dich auch Schnitzel ins Krankenhaus, so ist das nicht. Viel wichtiger als Verzicht ist bei allen Dingen einfach Selbstbeherrschung, denn zu viel Verzicht für Sicherheit macht irgendwann unmündig.


Ich, zB. :cool:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gibt auch noch Leute, die normal trinken können, echt jetzt. In zu großen Mengen bringt dich auch Schnitzel ins Krankenhaus, so ist das nicht. Viel wichtiger als Verzicht ist bei allen Dingen einfach Selbstbeherrschung, denn zu viel Verzicht für Sicherheit macht irgendwann unmündig.


Klar, habe ich auch nicht behauptet, dass es das nicht gibt. Aber es gibt auch noch Leute die "normal" Kiffen oder Koksen oder was auch immer können, ohne dass es gleich eine Sucht ist, und dennoch ist es illegal. Es ist einfach inkonsequent so, finde ich.

______________________
duende


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:09 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gibt auch noch Leute, die normal trinken können, echt jetzt. In zu großen Mengen bringt dich auch Schnitzel ins Krankenhaus, so ist das nicht. Viel wichtiger als Verzicht ist bei allen Dingen einfach Selbstbeherrschung, denn zu viel Verzicht für Sicherheit macht irgendwann unmündig.

Ich!!! :nerd:

Naja, irgendwann muss man ja seine Grenzen testen.. Muss jetzt nicht unbedingt mit 14 sein aber hm. Naja wenn man einmal an seine Grenzen gekommen ist, trinkt man vermutlich nicht so bald wieder (so viel)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragBlueBubbleEngel hat geschrieben:
Ich!!! :nerd:

Naja, irgendwann muss man ja seine Grenzen testen.. Muss jetzt nicht unbedingt mit 14 sein aber hm. Naja wenn man einmal an seine Grenzen gekommen ist, trinkt man vermutlich nicht so bald wieder (so viel)


Doppeltes Bwahahaha.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Wie Pussy schon erwähnt hat, sind die Folgen genauso verheerend wie bei vielen anderen Drogen, die illegal sind, und konsequenterweise müsste man dann Alkohol ja auch verbieten. Es werden dadurch so viele Familien auseinander gerissen und gerade weil es legal ist, wird die Sucht oft viel zu spät entdeckt und die Abhängigkeit ist extrem gross. Z.Bsp. gibt es starke Persönlichkeitsveränderungen und die körperliche Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen. Ich sehe nur einen Punkt es legal zu halten, und dieser wäre, dass Alkohol ziemlich mit der Kultur verschmolzen ist. Aber ich finde dieses Argument nicht gross genug, um all das Negative zu überdecken...

So ist es. Leider wird Alkohol bei uns in Deutschland sehr verharmlost, wir sind nun mal ein Trinkerland.
Es ist unverantwortlich, das sollte den älteren klar sein. Dass die jüngeren das nicht so ganz einsehen wollen, liegt in der Natur der Sache.
Ich hab beim letzten Usertreffen jemand jüngeren von meinem Glas Kräuterlikör trinken lassen und mache mir da im Nachhinein massive Vorwürfe. Das war auch unverantwortlich von mir und ist durch nichts zu rechtfertigen oder entschuldigen.

Mal allgemein, man verpasst nichts, wenn man mit 14 noch keinen Vollrausch hatte. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Mi 4. Sep 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54074
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Es ist einfach inkonsequent so, finde ich.
Klar, erlaubt sind Zigaretten und Alkohol weil wichtiges Kulturgut. Und dann noch haufenweise chemische und pflanzliche Drogen, die viel stärker wirken als illegales Gras, Amphetamine etc. und die trotzdem nicht restriktiert sind, weil die Anzugmenschen, die für diese Gesetze zuständig sind, von der Materie keinen Blassen haben. Wie gesagt, es geht ums Prestige und die Kohle.
Würde bei der Frage nach Konsequenz eher für alles legalisieren stimmen als für alles verbieten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de