Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 00:14 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Man kann durchaus annehmen, dass z.B. einige vermeintliche Zuckerfestfeierer gar nicht feiern. So ähnlich wie sogenannte Christen, die zu Weihnachten nicht in die Kirche gehen.

Ich bin offiziell katholisch, nicht alle katholischen Feiertage sind auch echte Feiertage. Wenn ich nun einen solchen feiern möchte, bekomme ich garantiert von der Schule die entsprechenden Fehlstunden gutgeschrieben. "Weil ist so" gibt's nur bei so Sachen wie z.B. dem Zuckerfest. Komisch, komisch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 01:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mir fällt echt wenig ein, über dass ich mich weniger aufregen könnte als darüber, dass wer zum Zuckerfest oder orthodoxen Weihnachten oder was auch immer frei kriegt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 01:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Naja, ich weiß nicht, wie es bei euch so aussieht, aber bei uns kommt eigentlich niemand durch, wenn er "Och, ich bleib mal einen Tag zuhause, weil ich gerade Lust dazu habe" oder so. Krankmeldungen sind meist Pflicht.


Es geht hier bei dem was ich schreibe um unbezahlten Urlaub. Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht.

Bubble, ich hab auch mehr Feiertage als du, weil ich in Bayern lebe und du in NRW, mein Freund hat nochmal zwei Feiertage mehr als ich, weil die Stadt in der er arbeitet katholisch ist (und dementsprechend Maria Himmelfahrt als Feiertag hat. Er ist übrigens evangelisch :nerd:)und zudem einen zusätzlichen eigenen Feiertag hat. Das ist halt manchmal einfach so. Diese "Neid"-Diskussion um zwei blöde Tage find ich einfach unnötig.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 02:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zwei Tage bei nur 24 Urlaubstagen ist schon eine riesen Menge. Mehr, als man so spontan denken könnte. Das muss man selbst erlebt haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 03:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Zwei Tage bei nur 24 Urlaubstagen ist schon eine riesen Menge. Mehr, als man so spontan denken könnte. Das muss man selbst erlebt haben.


Hab ich? Ich finde es trotzdem übertrieben...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 04:05 
Benutzeravatar
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Bubble, ich hab auch mehr Feiertage als du, weil ich in Bayern lebe und du in NRW, mein Freund hat nochmal zwei Feiertage mehr als ich, weil die Stadt in der er arbeitet katholisch ist (und dementsprechend Maria Himmelfahrt als Feiertag hat. Er ist übrigens evangelisch :nerd:)und zudem einen zusätzlichen eigenen Feiertag hat. Das ist halt manchmal einfach so. Diese "Neid"-Diskussion um zwei blöde Tage find ich einfach unnötig.

Ich weiß, dass es bei Schülern mit mindestens 12 Wochen Ferien im Jahr egal ist, ob es dann 2 Tage mehr oder weniger sind, nur ist halt trotzdem unfair, weil ich davon ausgehe dass ich in den Ländern, in denen andere Religionen die Feiertage viel bestimmen (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, sorry :mellow: ) würde ich an Weihnachten und Ostern nicht einfach so frei bekommen. Ist natürlich sehr sozial von Deutschland bzw dem Arbeitgeber oder direktor oder wem auch immer dann und daran ändern kann man vermutlich auch ziemlich schwer was und es kann mir eigentlich auch egal sein, weil meine Ferien insgesamt schon verdammt viel sind, aber wenn man dann von Arbeitern ausgeht, die 24 Urlaubstage haben, sind 2 Tage mehr dann doch schon viel. Aber wäre vermutlich unglaublich schwer da irgendwas zu ändern :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 04:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Iind, aber wenn man dann von Arbeitern ausgeht, die 24 Urlaubstage haben, sind 2 Tage mehr dann doch schon viel. Aber wäre vermutlich unglaublich schwer da irgendwas zu ändern :D


Da ist es dann aber häufig so, wie ich schon geschrieben habe: Man kann sich unbezahlt zusätzlich zu dem normalen Urlaub, der ja bezahlt ist, freinehmen. Es wird also nicht wie unsere Feiertage gewertet, die ja auch bezahlt werden.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 04:15 
Benutzeravatar
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Da ist es dann aber häufig so, wie ich schon geschrieben habe: Man kann sich unbezahlt zusätzlich zu dem normalen Urlaub, der ja bezahlt ist, freinehmen. Es wird also nicht wie unsere Feiertage gewertet, die ja auch bezahlt werden.

Ah okay, das wusste ich nicht. Das ist dann natürlich nochmal was anderes.
Kann das ja nur aus meiner Klasse bewerten von ner Freundin, bei der ein Fest glaube ich 2 Tage ging (?), die war dann diese 2 Tage nicht in der Schule und hatte nachher auf dem Zeugnis trotzdem diese Fehltage nicht stehen, weil das anscheinend als Entschuldigung galt. 2 Tage sind da jetzt auch nicht die Welt, fänds aber besser wenn es dann auch wenigstens als Fehltag auf dem Zeugnis stehen würde, wäre dann ja ähnlich wie bezahlt und unbezahlter Urlaubstag eigentlich, weiß nicht. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 10:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Man kann durchaus annehmen, dass z.B. einige vermeintliche Zuckerfestfeierer gar nicht feiern. So ähnlich wie sogenannte Christen, die zu Weihnachten nicht in die Kirche gehen.

Ich bin offiziell katholisch, nicht alle katholischen Feiertage sind auch echte Feiertage. Wenn ich nun einen solchen feiern möchte, bekomme ich garantiert von der Schule die entsprechenden Fehlstunden gutgeschrieben. "Weil ist so" gibt's nur bei so Sachen wie z.B. dem Zuckerfest. Komisch, komisch.


Genau das meine ich.

Glückskind, ich weiß, dass es dir um unbezahlten Urlaub geht. Hier ist das aber häufig so, dass man nicht einfach sagen kann "Ich komme morgen mal nicht", selbst, wenn es nicht bezahlt wird.
Hier hat man irgendwie ne gewisse Pflicht, regelmäßig zur Arbeit zu kommen, einfach dem Arbeitgeber gegenüber, weil er sich darauf verlässt, dass man erscheint und seine Arbeit macht?
Wäre lustig, wenn man ab und zu einfach mal sagt "Joa, ich komme nicht", ob bezahlt oder nicht.

Weiß nicht, ob man das jetzt mit Arbeit vergleichen kann, aber in der Schule ist das doch genauso. Ich bin bereits seit zweieinhalb Jahren nicht mehr schulpflichtig, verdiene dort kein Geld und es schadet auch sonst niemandem da, wenn ich nicht da bin. Trotzdem wird ein riesiges Theater gemacht, wenn man mehr als xx Stunden nicht da war (und wir reden hier nicht von zB 50 Fehltagen, sondern nur von einigen Stunden). Man muss zum Direktor, bekommt Attestpflicht, kann nur xx Atteste im Schuljahr abgeben.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 10:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Und du gehst nicht regelmäßig zur Arbeit, wenn du dir wegen einem religiösem Fest 2-3 mal im Jahr freinimmst? Die Interpretation ist schon sehr frei. Christen haben bei uns übrigens die gleiche Option am Buß- und Bettag.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 10:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Und du gehst nicht regelmäßig zur Arbeit, wenn du dir wegen einem religiösem Fest 2-3 mal im Jahr freinimmst? Die Interpretation ist schon sehr frei. Christen haben bei uns übrigens die gleiche Option am Buß- und Bettag.


Wie gesagt, 3 Tage sind bei 25 Urlaubstagen schon sehr viel.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wie gesagt, 3 Tage sind bei 25 Urlaubstagen schon sehr viel.

Die Tage sind doch unbezahlt, also nicht in den 25 Tagen Urlaub enthalten

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
2 Tage sind doch nicht die Welt?!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 17:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
2 Tage sind doch nicht die Welt?!

Im Falle von Urlaub sehr wohl. Hast du meinen Post nicht gelesen? Wenn du es einmal erlebt hast, nur 24 Tage Urlaub zu haben, weißt du, dass 2 Tage ganz schön viel ausmachen.

Dieses "ist nicht die Welt" kommt meist von Schülern.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 17:20 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dieses "ist nicht die Welt" kommt meist von Schülern.

Oder Lehrern, trolololo... :schüssel:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de