Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Verschleierungsverbot: Burka, Burkini, Niqab
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=2763
Seite 1 von 9

Autor:  crypted [ Sa 28. Sep 2013, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Verschleierungsverbot: Burka, Burkini, Niqab

Am Wochenende wurde im Kanton Tessin ein Burkaverbot beschlossen, und in der Schweiz läuft eine Debatte ein nationales Burkaverbot einzuführen.
Wie seht ihr das, könntet ihr euch das für euer Land vorstellen oder seid ihr der Meinung das Burkaverbot verstösst gegen die Religionsfreiheit ?

Hier der Bericht
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/26173792

Autor:  Capnam [ Sa 28. Sep 2013, 13:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Blödsinn. Ansonsten bitte auch Habitverbot, das wäre wenigstens konsequent.

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 28. Sep 2013, 13:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Burkaverbot verstößt neben der Religionsfreiheit auch noch gegen haufenweise weitere Grundrechte. Burkaverbot ist exakt die gleiche ideologisch motivierte Fascho-Scheiße wie Burkazwang und nennt sich dann zivilisierte Lösung.

Autor:  nörs [ Sa 28. Sep 2013, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Blödsinn. Ansonsten bitte auch Habitverbot, das wäre wenigstens konsequent.

Genau das. Würde sich jeder um seinen eigenen Scheiß kümmern und würden wir alle uns um Dinge kümmern, die wirklich von Belang sind, hätten wir weder Zeit noch Interesse für solche Themen.

Autor:  nörs [ Sa 28. Sep 2013, 13:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Übrigens soll im neuen Kabinett ein Verbot von engen Boxershorts erlassen werden, weil diese den Penis zu deutlich abzeichnen und damit zur Sexualisierung unserer Gesellschaft beitragen :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 28. Sep 2013, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitragnörs hat geschrieben:
ein Verbot von engen Boxershorts erlassen werden, weil diese den Penis zu deutlich abzeichnen
Wette, Merkel ist dagegen.

Autor:  Esel [ Sa 28. Sep 2013, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Finde ich gut, zumindest bei denen, die in der Schweiz auch wohnhaft sind. Wäre auch eindeutig dafür, dass es auch hier in Deutschland eingeführt wird. Religionsfreiheit hin oder her - Burka(s?) passen nun mal nicht zur deutschen Kultur, und wenn man hier leben möchte, sollte man sich dieser auch anpassen. Finde es immer ziemlich doof, wenn sich Einwohner aus anderen Kulturen optisch, speziell jetzt kleindungstechnisch, so stark von unserer abgrenzen. Sich auch mit der Kleidung kulturell anzupassen ist meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt der Integration.

Autor:  crypted [ Sa 28. Sep 2013, 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Finde ich gut, zumindest bei denen, die in der Schweiz auch wohnhaft sind. Wäre auch eindeutig dafür, dass es auch hier in Deutschland eingeführt wird. Religionsfreiheit hin oder her - Burka(s?) passen nun mal nicht zur deutschen Kultur, und wenn man hier leben möchte, sollte man sich dieser auch anpassen. Finde es immer ziemlich doof, wenn sich Einwohner aus anderen Kulturen optisch, speziell jetzt kleindungstechnisch, so stark von unserer abgrenzen. Sich auch mit der Kleidung kulturell anzupassen ist meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt der Integration.

Bist du auch für ein Kopftuchverbot ?
Und was heissst sich mit der Kleidung anzupassen ?

Autor:  Brexpiprazole [ Sa 28. Sep 2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Burka(s?) passen nun mal nicht zur deutschen Kultur, und wenn man hier leben möchte, sollte man sich dieser auch anpassen.
Btw ebensowenig wie diese ganzen Amimarken und -Trends (Miniröcke, Hotpants,...) die 90% der Bevölkerung tragen.

Autor:  nörs [ Sa 28. Sep 2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Finde ich gut, zumindest bei denen, die in der Schweiz auch wohnhaft sind. Wäre auch eindeutig dafür, dass es auch hier in Deutschland eingeführt wird. Religionsfreiheit hin oder her - Burka(s?) passen nun mal nicht zur deutschen Kultur, und wenn man hier leben möchte, sollte man sich dieser auch anpassen. Finde es immer ziemlich doof, wenn sich Einwohner aus anderen Kulturen optisch, speziell jetzt kleindungstechnisch, so stark von unserer abgrenzen. Sich auch mit der Kleidung kulturell anzupassen ist meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiger Punkt der Integration.

Wäre aus zweierlei Gründen verfassungswidrig:
1. Recht auf freie Entfaltung der Person.
2. Recht auf Religionsfreiheit.
Darüber hinaus sind gesellschaftliche Konventionen immer eine Momentaufnahme und ständiger Entwicklung unterworfen, gerade die Mode ist ein sehr gutes Beispiel. Und die Gesetzgebung hinkt der gesellschaftlichen Entwicklung regelmäßig Jahre hinterher.

Du hast die Nummer mit dem Boxershortverbot schon richtig verstanden?

Autor:  lifesucker [ Sa 28. Sep 2013, 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Was für Idioten.
Wenn jemand aufgrund seiner Religion eine Burka trägt; wenn jemand meint er muss ein Affenkostüm tragen; wenn jemand sich gern Goth-mäßig anzieht, dann soll er das doch gern machen, wen stört das?

Und wenn die Menschen aus ihrer Heimat vertrieben wurden? Dann ist es ihnen verboten ihren Glauben auszuleben? Was für ein Schwachsinn.

Autor:  Blackened [ Sa 28. Sep 2013, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und wenn die Menschen aus ihrer Heimat vertrieben wurden?

Oder wenn sie einfach nur Bock drauf haben, in der Schweiz zu leben?

Ist jedenfalls ganz große Scheiße. ^^

Autor:  lifesucker [ Sa 28. Sep 2013, 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Oder wenn sie einfach nur Bock drauf haben, in der Schweiz zu leben?


Jaja, sowieso.
War aber jetzt zB auf die Meinungen der Leute wie Esel bezogen.

Autor:  Mohnstrudel [ Sa 28. Sep 2013, 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Warum sollte man sich überhaupt kulturell anpassen? Kultur ist ja kein starrer Begriff, der immer gleich ist. Unsere Kultur hat sich gewandelt und wird es auch weiterhin tun. In meinen Augen lebt unsere Kultur von Vielfalt, ich glaube die wenigsten Menschen wollen wieder zurück in die Kultur von obrigkeitshörigen Einheitsmenschen.

Autor:  BeurreEtPain [ Sa 28. Sep 2013, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Eine Burka zu tragen schadet niemandem, dementsprechend ist es Blödsinn, das zu verbieten.

Seite 1 von 9 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/