Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 21:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Serdar Somuncu hat das ganz gut beschrieben: "Ich brauche zum beten keine 8000m² Moschee, ich brauche zum vögeln auch keine 80m² Muschi."

Dann wird ein Christ doch wohl zum Beten auch keine Riesenkirche brauchen. Entweder man baut gar keine religiösen Institutionen mehr oder man lässt sie alle zu. Und ich bin für letzteres, denn der Staat hat sich nicht in irgendwelche religiösen Institutionen einzumischen. Wenn sich die buddhistische Gemeinde einer Stadt ein Riesengrundstück kaufen kann, sollte sie auch das Recht haben, darauf ihr Mönchskloster zu bauen.

Zum Thema Unterdrückung der Frauen: Ist es nicht eher unterdrückerisch, einer Frau vorzuschreiben, was sie anzuziehen hat? Wenn sie es nicht als Unterdrückung empfindet, sondern als Möglichkeit, ihre Religionszugehörigkeit zu zeigen? Meiner Meinung nach ist ein Burkaverbot in westlichen Ländern genauso freiheitseinschränkend wie der Burkazwang, der in den streng muslimischen Ländern teilweise vorherrscht.
Und wenn ich eine fette Skijacke anhabe, erkennt man mich auch nicht. Ich könnte es höchstes verstehen, zur Identifikation sein Gesicht zeigen zu müssen, zum Beispiel bei Ausweiskontrollen.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 22:03 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragBeurreEtPain hat geschrieben:
...


Wir sind aber immer noch in Deutschland. Ich ziehe auch nicht nach Algerien und bestehe darauf, dass katholische Kirchen gebaut werden, wenn ich weiß, dass es nicht wirklich erwünscht ist, da die dortige Standard-Religion der Islam ist.

Wieso? Man schreibt ihr nicht vor, was sie anziehen soll, sondern nur, was sie nicht anziehen darf. Genau wie man nicht nackt auf die Straße gehen darf, darf man das nun mal auch nicht völlig verschleiert tun, wo ist denn das Problem?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 22:06 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wir sind aber immer noch in Deutschland. Ich ziehe auch nicht nach Algerien und bestehe darauf, dass katholische Kirchen gebaut werden, wenn ich weiß, dass es nicht wirklich erwünscht ist, da die dortige Standard-Religion der Islam ist.

Wieso? Man schreibt ihr nicht vor, was sie anziehen soll, sondern nur, was sie nicht anziehen darf. Genau wie man nicht nackt auf die Straße gehen darf, darf man das nun mal auch nicht völlig verschleiert tun, wo ist denn das Problem?

Immer gut sich mit staaten zu vergleichen die schlechter sind ^^
mit welchem recht schreibst du jemandem vor was er.nicht anziehen darf?und deutschland ist immer noch säkulär

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 22:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Sollen sie meinetwegen so rumrennen, aber dann auch keinen Aufstand machen, wenn es Leute gibt, die solche Riesenbettlaken auf Beinen mit Briefschlitz nicht ernst nehmen können. Ich kann es auch nicht. Aber ich find Religionsgedöns generell schwachsinnig. Bei Kopftüchern sieht man wenigstens noch das Gesicht, da kann man noch drüber hinwegsehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 22:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Wir sind aber immer noch in Deutschland. Ich ziehe auch nicht nach Algerien und bestehe darauf, dass katholische Kirchen gebaut werden, wenn ich weiß, dass es nicht wirklich erwünscht ist, da die dortige Standard-Religion der Islam ist.

Wieso? Man schreibt ihr nicht vor, was sie anziehen soll, sondern nur, was sie nicht anziehen darf. Genau wie man nicht nackt auf die Straße gehen darf, darf man das nun mal auch nicht völlig verschleiert tun, wo ist denn das Problem?

Dann ist das Problem aber Algeriens Unaufgeschlossenheit und nicht Deutschlands eventuelle Aufgeschlossenheit. Ich find's auch scheiße, wenn ein Christ in Algerien seine Kirche nicht bauen darf, obwohl er die finanziellen Mittel dazu hätte und es einer Glaubensgemeinde gefallen würde. Außerdem ist Deutschland weitaus säkularisierter als Algerien, wage ich mal zu behaupten - gerade deswegen sollte es möglich sein, bei uns Moscheen und Synagogen zu bauen. Die Mehrheit der Deutschen mag zwar dem Christentum angehören, aber das Land an sich ist nicht christlich und daher auch nicht verpflichtet, den Christen Sonderrechte einzugestehen.

Der Unterschied ist, dass Nacktheit in unserer Kultur einen sexuellen Kontext besitzt und deswegen öffentliche Nacktheit als sexuelle Belästigung gilt. Wenn ich eine Burka trage, belästige ich damit niemanden ernsthaft.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 00:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein Burkaverbot verstößt neben der Religionsfreiheit auch noch gegen haufenweise weitere Grundrechte. Burkaverbot ist exakt die gleiche ideologisch motivierte Fascho-Scheiße wie Burkazwang und nennt sich dann zivilisierte Lösung.
....jooooa so la. ^^
Kampf zwischen Kopf und Bauch bei mir. Ungeachtet davon, dass nirgends im Islam von Burka, Nikab, Tschdor, usw. die Rede ist.

Interessante Diskussion auf CNN dazu am Fallbeispiel Frankreich damals; zwischen zwei muslimischen US-Amerikanerinnen. Eine sogenannte Liberale und eine ... nun ja, Trägerin. ^^


______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 15:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
[...] ich glaube die wenigsten Menschen wollen wieder zurück in die Kultur von obrigkeitshörigen Einheitsmenschen.

Hmh? Sind wir da nicht schon längst?

Zum Thema:
Ich finde es nicht akzeptabel, sich in der Öffentlichkeit völlig zu verschleiern, egal in welcher Art auch immer. Man sollte identifizierbar sein, und das schließt eine Burka völlig aus.
Das hat für mich nichts mit dem Islam zu tun, sondern alleine mit der Tatsache, dass man so ein dämliches Ding auf dem Kopf trägt.

@Capnam: Ist es nicht egal, ob es Schlagzeilen gab zu verbrecherischen Burkaträgern? Es geht um Vorbeugung, und Sicherheit. Man kann ja nicht einmal sicherstellen, dass man mit derselben Frau spricht, wenn sie unter einer Burka ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Und der Bau von Kirchen?

Jap, das geht klar. Erklärung eine Seite davor.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich finde es nicht akzeptabel, sich in der Öffentlichkeit völlig zu verschleiern, egal in welcher Art auch immer. Man sollte identifizierbar sein
Allgemeines Vermummungsverbot ist kommunistische Stasischeiße und eine von Pro-Verbot-Seite irgendwie extrem schwache vorgeschobene Ausrede.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Allgemeines Vermummungsverbot ist kommunistische Stasischeiße und eine von Pro-Verbot-Seite irgendwie extrem schwache vorgeschobene Ausrede.

Aus welchem Grund sollte das kommunistisch sein, oder etwas mit der Stasi zu tun haben?
Was spricht denn dagegen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was für einen Grund gibt es denn für ein Vermummungsverbot, außer um Kontrolle und Überwachung zu optimieren? Das fährt dieselbe Schiene wie Fingerabdrücke auf Ausweisen (die, wette ich, in naher Zukunft verpflichtend sein werden) - es dient selbstverständlich einzig und allein Jedermanns Sicherheit.
Dagegen spricht v.a., dass derartige Kleidervorschriften gegen das Recht zur Entfaltung der Persönlichkeit verstoßen. Wie bereits gesagt, Burkaverbot ist exakt die gleiche ideologische Scheiße wie Burkazwang, der einzige Unterschied zwischen beiden Vorschriften ist das Idiotenlager aus dem sie jeweils kommt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
@Capnam: Ist es nicht egal, ob es Schlagzeilen gab zu verbrecherischen Burkaträgern? Es geht um Vorbeugung, und Sicherheit. Man kann ja nicht einmal sicherstellen, dass man mit derselben Frau spricht, wenn sie unter einer Burka ist.

Was für Vorbeugung? Hast du ernsthaft Angst vor Frauen, die Burka tragen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Was für Vorbeugung? Hast du ernsthaft Angst vor Frauen, die Burka tragen?

Nein.
Aber würdest du erkennen, ob unter der Burka ein Mann steckt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nein.
Aber würdest du erkennen, ob unter der Burka ein Mann steckt?

Nein, aber willst du dann auch Transen verbieten oder wie?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 16:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Nein, aber willst du dann auch Transen verbieten oder wie?

Nein.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de