Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Straßenklamotten sind unhygienisch. Es ist absolut okay und auch keine Diskriminierung, dass Badeanstalten es verboten haben, in ner Burka schwimmen zu gehen; aber ein Burkini ist einfach nur ein Badeanzug der mehr Haut verdeckt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:50 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Straßenklamotten sind unhygienisch. Es ist absolut okay und auch keine Diskriminierung, dass Badeanstalten es verboten haben, in ner Burka schwimmen zu gehen; aber ein Burkini ist einfach nur ein Badeanzug der mehr Haut verdeckt.

Mitunter vielleicht auch nicht immer direkt erkennbar. Im Zweifel ist mir ne hässliche Alte im Burkini aber lieber, als im Bikini. Dat is klar.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Mitunter vielleicht auch nicht immer direkt erkennbar.
Das ist es je nachdem auch nicht, wenn ich in weiten Boxershorts statt ner Badehose ins Wasser springe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist es je nachdem auch nicht, wenn ich in weiten Boxershorts statt ner Badehose ins Wasser springe.

Sie Dinger gehören eigentlich auch verboten in einem Schwimmbad.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 18:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
MacGyver hat geschrieben:
Sie Dinger gehören eigentlich auch verboten in einem Schwimmbad.
Was, Unterhosen und Boxershorts? In jeder normalen Badeanstalt ist das auch verboten. Gebadet wird in Badeklamotten. Wie viel Haut die bedecken, ist wumpe. Ist es nicht wumpe, vertritt der Betreiber eine politische Agenda, die er seinen Gästen aufzwingen möchte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 19:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was, Unterhosen und Boxershorts? In jeder normalen Badeanstalt ist das auch verboten. Gebadet wird in Badeklamotten. Wie viel Haut die bedecken, ist wumpe. Ist es nicht wumpe, vertritt der Betreiber eine politische Agenda, die er seinen Gästen aufzwingen möchte.

Badehosen die nicht eindeutig als solche zuerkennen sind und dazu zähle ich auch die, bei denen man beim Verlassen des Beckens gefühlt das halbe Becken mitnimmt. Das zu verbieten ist für mich weniger Politik, sondern viel mehr gutes Recht, Hausrecht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Neulich nen Text einer Muslima auf Facebook darüber gelesen, der sich darüber aufregt, dass sich ja immer nur Männer über die Burka und das Kopftuch beschweren und die keine Ahnung haben, und so weiter. Der ganze Text war ein gutes Beispiel für "Tendenziell auf der richtigen Seite, aber extrem sonderbare Argumente". Am unbrauchbarsten war etwas in der Art von "Das Kopftuch trägt man für Gott, nicht für den Mann". Das negiert halt direkt mal den fetten Haufen an Frauen weg, die, hätten sie Bock drauf, ohne das Teil rumzulaufen, dann halt von ihrem Mann gezwungen werden würden - es also eigentlich doch für den Mann tragen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Der Druck kann auch von der Familie kommen. Kenne wirklich kaum Leute, die sich wegen einem Mann verschleiert haben. Finds eher interessant, das sich viele erst mit 30/40 anfangen "zu verschleiern".


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 15:45 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Richtig! Es gibt ja auch keine christlichen Kirchen in Islamischen Ländern. Eine Forderung danach wäre genau so bescheuert, wie Moscheen in Deutschland.
es gibt massenweise christliche Kirchen in islamischen Ländern. Das Christentum stammt btw nicht aus Bayern, sondern dem Nahen Osten. :roll:
Es gibt sogar mehr Kirchen diverser christlicher Ausrichtungen als sonstwo im "Westen". Wie war das noch zB für Teheran? Dutzende armenische, mehrere chaldäisch-syrische und katholische, und eine evengelische... oder so. Lasst es doch sein, die islamische Welt immer rundum mit den Scheiss Saudis über einen Kamm zu scheren.

Ansonsten: Burkaverbot ja. Kopftuchverbot eher nein, zumindest tu ich mich da etwas schwerer.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 19:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Kenne wirklich kaum Leute, die sich wegen einem Mann verschleiert haben.
Wenn die Frau es zwar freiwillig tut, aber der Mann ausflippen würde, wenn die Frau es lassen würde, ist das natürlich ebenfalls ein Problem, weil das heißt, dass die Frau ihre Meinung potentiell nicht ändern könnte. Das kann man sicherlich auch meist schon zuvor abschätzen.
Außerdem überrascht es mich nicht, dass du mit Personen dieser Art wenig zu tun hast, aber die Existenz megapatriarchalischer, muslimischer Familien wirst du ja kaum abstreiten. Ich finde den Spruch "Die Muslimas tun das für Gott, nicht für ihre Männer" einfach behindert, weil das diverse Probleme wegnegiert.
Ganz zu schweigen davon, dass Allah nicht existiert, und es eigentlich kein bisschen witzig ist, den Mädels von frühester Kindheit an einzureden, dass sie für ne Phantasiefigur dieses Zeug tragen müssen. Das ist psychische Manipulation; irgendwann können die dann gar nicht mehr anders denken. Aber "Uh, Religionsfreiheit", man ist engstirnig wenn man das angreift.
Zum BeitragMarcMiou hat geschrieben:
Burkaverbot ja.
Dann wiederum macht das hier keinen Sinn, wenn die Person tatsächlich einfach persönlich Bock drauf hat. Vermummungsverbot als Gegengrund ist Käse; in Deutschland kann man auch mit Hut, Sonnenbrille und Mantel rumlaufen. Christliche Werte und Traditionen als Gegengrund sind Käse; die ganzen Kleidervorschriften in der Bibel (Keine Sehhilfen, keine Zöpfe, keinen Schmuck) beachtet eh keiner, wieso auch. Deutsche Werte und Traditionen als Gegengrund sind Käse; der Großteil der aktuellen Mode kommt eh aus den USA.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 14:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Frankreich greift gegen den Burkini durch, aber jede betroffene Stadt denkt sich hektisch ne andere, bescheuerte Ausrede aus:

Am 28. Juli 2016 verbot die Stadt Cannes per Dekret das Tragen von Burkinis am Strand. Es gehe nicht darum, das Tragen religiöser Symbole am Strand zu verbieten, „sondern um ostentative Kleidung, die auf eine Zugehörigkeit zu terroristischen Bewegungen hinweist, die gegen uns Krieg führen“, sagte der Generaldirektor der städtischen Dienste. Anschließend folgte ein Verbot in Villeneuve-Loubet, mit der Begründung, es sei unhygienisch, voll bekleidet zu schwimmen. Kurze Zeit später kündigte der Bürgermeister von Sisco auf Korsika ein Verbot an, nachdem es zu Zusammenstößen zwischen nordafrikanischen Zuwanderern und Einheimischen gekommen war. Auch die französischen Städte Leucate, Oye-Plage und Le Touquet-Paris-Plage untersagten, beim Baden im Meer Ganzkörperbadeanzüge zu tragen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Burkini#Reaktionen

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 15:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Burkini-Verbot finde ich scheiße und diskriminierend. Was machen denn eigentlich dann die muslimischen Schülerinnen im Schwimmunterricht, werden die davon befreit?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 15:47 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2014, 14:51
Beiträge: 59

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 3 mal
Bin dagegen, weil es schlicht und einfach kein Argument dafür gibt und ein Verbot somit keinen Sinn erfüllt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 22:09 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Also an sich stört es mich zugegebenermaßen nicht, wenn jemand in Burka durch die Gegend läuft oder damit schwimmen geht. Hygiene hin oder her: Mal ohne Witz, euch ist ja hoffentlich schon bewusst, wie viele da stündlich ins Wasser pinkeln und spucken? :laugh: Aber muss ja jeder selber wissen, ne.
Ich bin nichtsdestotrotz eher der Befürworter eines Verbotes; nicht jetzt explizit am Strand (s.o.), sondern generell. Prinzipiell ist es für mich irgendwie schon dezent utopisch, dass sowas über in einem Land wie Deutschland überhaupt so lange toleriert wird. Wir leben hier längst nicht mehr in der Steinzeit, und wenn man mal drüber nachdenkt, wie lange für diese Freiheit (vor allem bezogen aufs weibliche Geschlecht) gekämpft wurde... naja.
Wie gesagt, mir geht es überhaupt nicht darum, dass ich u.a. vielleicht im ersten Moment nicht weiß, mit wem ich es zutun hab, wenn jemand sich so verschleiert; viel schlimmer finde ich, dass man indirekt diese völlig frauenverachtende Tradition akzeptiert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 13:25 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Das Faszinierendste an dieser ganzen Debatte finde ich, wie der Begriff "Burkaverbot" nicht nur überhaupt entstehen, sondern sich vor allem auch so lange halten konnte.
Außerhalb von Afghanistan und Pakistan gibt es vermutlich keine tausend Frauen, die ne Burka tragen. Weltweit. In Deutschland sind es vielleicht drei oder so.
Das Ding, über das alle reden und das man in Deutschland, vor allem in größeren Städten, ab und zu sieht, ist ein Niqab. Warum nennt man das Kind nicht einfach beim Namen?

Spoiler: Burka
Image

Spoiler: Niqab
Image

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de