Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 09:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das politische Grundproblem wird damit halt aber nicht angegangen.


Das kann ich nur unterschreiben. Ich kenne mich zu wenig aus abermeine Angst ist, dass bei einem Verbot die Frauen die aus Unterdrückung verschleiert sind (es gibt auch andere, dass ist mir bewusst, ich kann den Anteil nur nicht einschätzen) das Haus gar nicht mehr verlassen dürfen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 17:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hat wer den Fall von L'Oréals Shampoo-Werbung neulich mitbekommen, in der ein Model mit Kopfverschleierung benutzt wurde? Manchmal sollte man auch kurz denken, bevor man progressiv ist. Die Outlets haben es gefeiert, der Rest der Welt hatte nur Spott parat. Klar, man braucht auch Shampoo wenn man sich verschleiert, aber ne Shampoo-Werbung in der man nicht ein einziges Kopfhaar sieht wirkt in dem Zusammenhang eher wie n Postillon-Artikel.
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/article/4 ... hanging-ad
Kurz darauf wurde das Model dann eh von der Firma gekickt, weil jemand auf Twitter nen uralten Post von ihr ausgegraben hatte, in dem sie das isrealische Militär kritisiert hatte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 21:40 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mit 2/3-Mehrheit haben die Bürger im Kanton St. Gallen nunmehr auch ein Verschleierungsverbot beschlossen. Die St. Galler folgten damit den Tessinern.

Inzwischen sind die notwendigen 100000 Unterschriften gesammelt worden, um eine eidgenössische Volksabstimmung abzuhalten, um in der gesamten Schweiz das Verschleierungsverbot durchzusetzen. Ziel ist es, dass alle 26 Kantone dieselbe Rechtslage haben.

Laut Umfragen ist davon auszugehen, dass etwa zwei Drittel aller Schweizer per Volksabstimmung gegen den Willen des Nationalrates das Verschleierungsverbot durchsetzen werden. Seinerzeit wurde auch in der Schweiz das Minarettverbot per Volksabstimmung durchgesetzt.

Die Volksabstimmungen in der Schweiz werden in der muslimischen Welt aufmerksam verfolgt. Letzte Woche berichtete die muslimische Welt über die Abstimmung in Kanton St. Gallen ausführlich.

https://www.aljazeera.com/news/2018/09/ ... 54658.html


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 20:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich bin ja ein großer Fan von Kapitalismus.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 15:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In Grundschulen und Kitas
CDU erwägt, Kopftücher für kleine Mädchen zu verbieten

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ieten.html

Selbst in hardcore religiösen muslimischen Familien ist es doch eigentlich eh unüblich, dass Kinder bereits Kopftücher tragen.
Das CDU-Argument ist, dass Kinder wegen ihren Kopftüchern zu Außenseitern werden würden.
Ich bin weiterhin selbst kein Fan von religiöser Indoktrination von Kindern (Dazu gehört auch, jemandem von klein auf zu erzählen, dass er für Gott ein Kopftuch tragen soll), aber offensichtlich ist das Verhindern von Ausgrenzung nicht wirklich der Grund, den die CDU im Kopf hat.

Das Thema ist ne Gratwanderung. Meiner Ansicht nach ist es korrekt, ein Problem mit Kopftüchern zu haben, aber der Großteil der Leute hat aus den falschen Gründen ein Problem mit Kopftüchern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de