Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 17:11 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Die Sprüche hat doch auch nie wirklich einen Raucher interessiert, oder? Ich denke mal, dass sich jeder Raucher den Folgen bewusst ist und weiß, wie die Raucherei enden kann. Ich denke nicht, dass dies wirklich etwas bewirken wird.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:06 
Benutzeravatar
Mich würden solche Bilder nicht abhalten


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Mir reicht, dass ich weiß, was schon alles im Rauch nachgewiesen wurde. Über Blausäure, Benzol, Kohlenmonoxid und weiteres.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:12 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Mir reicht, dass ich weiß, was schon alles im Rauch nachgewiesen wurde. Über Blausäure, Benzol, Kohlenmonoxid und weiteres.

Du klingst wie die Schachtel, die hier grad rumliegt... :nerd:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 00:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Sinnvollster Aufdruck:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Würde trotzdem weiter rauchen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:22 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 01:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Wer raucht denn und weiß nicht um die Schädlichkeit? Also ist doch oder sollte der Kompromiss eines jeden Rauchers abgeschlossene Sache sein, da find ich dann Bilder einfach unnötig. Man weiß was eine schwarze Lunge ist und man kennt auch das berühmte Raucherbein, diese Auswirkungen sind jedem Raucher bewusst und jeder Raucher erwägt sein Risiko auf eben jene. Wenn die Regierung wirklich Interesse am Ende von Tabakkonsum hätte würde sie das verbieten, so auch den Alkohol, Abschreckungsmaßnahmen sind doch nur ein Trug.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Unsere Regierung ist scheinheilig: Im Interesse der Volksgesundheit und blah nicht rauchen. Zig Milliarden an Steuern für Tabakprodukte kassieren, von denen keine müde Mark in das Gesundheitswesen fließt (zur Behandlung von Folgeerkrankungen, das wäre wenigstens sinnvoll). Als die Grünen beantragt haben, dass Zigarettenautomaten ganz abgeschafft werden (wo ich persönlich als abhängiger schwer dafür bin), wurde das abgelehnt, weil das heilige Germanien EU-Weit ja bereits vorne liegt :nerd:

Die Bilder sind, genauso wie die Sprüche, Unfug: Die Wissenschaft hat natürlich auch das untersucht und herausgefunden, dass Gesundheitsförderliche Maßnahmen, die auf der Verdeutlichung von Risiken beruhen absolut nicht effektiv sind.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Irgendwie wär's lustig, wenn die Trafikanten diese "Rauchen kann tödlich sein"-Hinweise beim Kauf der Zigaretten dazusagen müssten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:54 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Irgendwie wär's lustig, wenn die Trafikanten diese "Rauchen kann tödlich sein"-Hinweise beim Kauf der Zigaretten dazusagen müssten.

Trafikant: Übrigens, rauchen kann tödlich sein, waasd eh!
Raucher: Geh scheißen, Gschissener!
#Wien

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGuybrush hat geschrieben:
Wer raucht denn und weiß nicht um die Schädlichkeit?
Die meisten. Bzw. ist es eher so, dass die meisten die Information kennen, sie jedoch in ihrem Weltbild als nicht real einstufen. Reiche Amis wissen auch dass in Afrika Kinder verhungern, aber sie bauen das nicht in ihr Realitätsbild ein und ziehen keine Konsequenzen aus dem Fakt; auf dieselbe distanzierte Art wie ich zwar weiß dass die Hauselfen in Hogwarts ausgenutzt werden, dies aber in der Realität nicht wichtig für mich ist.
Wenn ein Raucher dann irgendwann Lungenkrebs bekommt, wird er üblicherweise überrascht und geschockt sein und sein Schicksal verdammen. Er hatte zuvor zwar die Informationen, aber er wusste es nicht wirklich.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 01:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Zum gewissen Grad ja (z. Bsp. Krebs), aber spätestens bei dem ersten Raucherhusten nimmt man die Folgen war und ist sich bewusst warum einem die Pumpe nach einem Lauf um die Häuser mehr pumpt als sie sollte. Solche Symptome merkt man schon früh, dementsprechend wird man sich auch den Folgen bewusst. Extreme Folgen wie dem Krebs, da stimm ich zu, das erscheint einem Raucher vermutlich nicht als ein mit hoher warscheinlichkeit reales Ereignis.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Guybrush am Mi 18. Mär 2015, 23:10.
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 23:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGuybrush hat geschrieben:
Zum gewissen Grad ja (z. Bsp. Krebs), aber spätestens bei dem ersten Raucherhusten nimmt man die Folgen war und ist sich bewusst warum einem die Pumpe nach einem Lauf um die Häuser mehr pumpt als sie sollte.
Richtig, aber auch hier ist der alleinige Besitz einer Information noch kein Wissen. Wissen heißt auch, dass man die Information auch realisiert, versteht und anwenden kann.
Sagt man sich also "Haha, kommt wohl von den Zigaretten; egal, einfach weiterrauchen" hat man zwar die Informationen, aber erfasst und daraus Konsequenzen gezogen hat man nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 01:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Sammeln, tauschen, übers Bett kleben. Das wird ein neuer Trend.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de