Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 23:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Kreuzberg genehmigt Deutschlands ersten Marihuana-Laden

Das Berliner Bezirksparlament Friedrichshain-Kreuzberg hat die Errichtung eines Coffeeshops beschlossen. Der legale Haschisch-Verkauf soll den Drogenhandel eindämmen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop

Man beachte, dass das bisher nur ein Antrag ist. Mehr dazu im Link.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 00:31 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Meiner bescheidenden Meinung nach, würde schon Entkriminalisierung reichen. Mit einer völligen Legalisierung würde man allen ehrlichen Dealern das Geschäft kaputt machen. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 00:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Meiner bescheidenden Meinung nach, würde schon Entkriminalisierung reichen. Mit einer völligen Legalisierung würde man allen ehrlichen Dealern das Geschäft kaputt machen. :nerd:

Dafür könnte man sauberes Zeug in der Apotheke kaufen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 00:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Mit einer völligen Legalisierung würde man allen ehrlichen Dealern das Geschäft kaputt machen. :nerd:

Wieso? Die können doch Onlineshops eröffnen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Ich bin gegen die legalisierung, einfach weil es die Botschaft innehält, dass Drogen okay sind.. Sind es für mich aber nicht und je nach dem was es für Drogen sind, sind sie auch (extrem) gefährlich.
Sollen sich die Leute die sich Drogen illegal beschaffen doch mit unreinem Zeug zudröhnen, mir auch egal. Und im Endeffekt gehen sie freiwillig diese Gefahr ein.
Wäre an sich auch für Zigaretten und Alkoholverbot, aber das wird nie eintreffen, das Ziel dann aber noch mehr Drogen gesellschaftlich akzeptieren zu lassen finde ich falsch.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Ich bin gegen die legalisierung, einfach weil es die Botschaft innehält, dass Drogen okay sind.. Sind es für mich aber nicht und je nach dem was es für Drogen sind, sind sie auch (extrem) gefährlich.
Sollen sich die Leute die sich Drogen illegal beschaffen doch mit unreinem Zeug zudröhnen, mir auch egal. Und im Endeffekt gehen sie freiwillig diese Gefahr ein.
Wäre an sich auch für Zigaretten und Alkoholverbot, aber das wird nie eintreffen, das Ziel dann aber noch mehr Drogen gesellschaftlich akzeptieren zu lassen finde ich falsch.

Gras ist wesentlich ungefährlicher als Alkohol und Zigaretten, und im Gegenteil zu diesem hilft es Menschen sogar.
Welche Argumente findet man also für ein Verbot?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Ich bin gegen die legalisierung, einfach weil es die Botschaft innehält, dass Drogen okay sind.. Sind es für mich aber nicht und je nach dem was es für Drogen sind, sind sie auch (extrem) gefährlich.
Sollen sich die Leute die sich Drogen illegal beschaffen doch mit unreinem Zeug zudröhnen, mir auch egal. Und im Endeffekt gehen sie freiwillig diese Gefahr ein.
Wäre an sich auch für Zigaretten und Alkoholverbot, aber das wird nie eintreffen, das Ziel dann aber noch mehr Drogen gesellschaftlich akzeptieren zu lassen finde ich falsch.


Kein gestrecktes Zeug, wesentlich wenigere bis kaum Tote im Gegensatz zu Alkoholkonsumenten, Schmerzlinderung für bsp. MS/Krebspatienten, Cannabis ist zudem auch keine Einstiegsdroge, Vorallem kosten Cannabisverfahren Milliarden im Jahr, aufgrund Gerichtsverfahren, Pipapo. Anstatt ne Cannabissteuer reimzupfeffetn, und daran als Staat zu verdienen, nö. Cannabis bekommst du sowieso, wenn du willst, und es ist keinesfalls schlimmer als Alkohol und Zigaretten, wessen legalisiert sind, und keinesfalls solche Pro Arguments wie Cannabis aufweisen, wessen Liste man noch weiter führen könnte.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 01:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Gras ist wesentlich ungefährlicher als Alkohol und Zigaretten, und im Gegenteil zu diesem hilft es Menschen sogar.
Welche Argumente findet man also für ein Verbot?


Morphium hat den Menschen früher auch geholfen bis sie abhängig wurden. :nerd:
Es sind und bleiben Drogen, wie ungefährlich sie sind ist mir dabei ehrlich gesagt recht egal, abhängig kann man davon dennoch werden, außerdem reagieren Menschen unterschiedlich auf Gras, kenne jemanden der hatte richtige todespanik was daran so cool ist, weiß ich nicht.
Bin nicht der Meinung, dass der Staat Abhängigkeit noch mehr unterstützen sollte.
Mit Alkohol hat man da schon genug Probleme und ebenso wie Alkohol sorgt auch das kiffen dafür, dass man nicht mehr 100%ig man selbst ist, in genug fällen.
Daher die Botschaft Drogen sind okay, halte ich für nicht akzeptabel.

Äh btw, ihr braucht mir nicht mit Pro-Argumenten kommen, mir ist das alles recht egal.
Hab da meine Meinung, die natürlich sehr von meiner Ablehnung geprägt ist, so what?
Eure tollen Pro-Argumente ändern da rein gar nichts, bin dennoch dagegen Drogen noch mehr zu einem gesellschaftlichen okay machen zu lassen - ist für mich im prinzip schon Argument genug. :nerd:

Ist halt meine Meinung warum ICH es nicht möchte.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 09:34 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Morphium hat den Menschen früher auch geholfen bis sie abhängig wurden. :nerd:

Die Wirkung von Gras ist aber schon hinlänglich auf Abhängigkeit untersucht wurden. Das Argument fällt also raus.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Es sind und bleiben Drogen, wie ungefährlich sie sind ist mir dabei ehrlich gesagt recht egal, abhängig kann man davon dennoch werden, außerdem reagieren Menschen unterschiedlich auf Gras, kenne jemanden der hatte richtige todespanik was daran so cool ist, weiß ich nicht.

Und was ist mit Menschen die Todespanik kriegen wenn ihnen ne Spritze verpasst wird, wenn sie einen Fisch mit nem Kopf auf dem Tablett sehen, etc? Seltene Fälle mit negativen Nebenwirkungen gibt es btw bei JEDEM Medikament und sie werden trotzdem freigegeben. Hast du dir mal die Nebenwirkungen von Antidepressiva angeschaut, oder auch schon von der Pille? Die sind bei WEITEM höher als die von Gras.
Jetzt kommste damit an, dass das bei manchen Menschen negative Folgen haben kann und man es deswegen verbieten muss?

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Bin nicht der Meinung, dass der Staat Abhängigkeit noch mehr unterstützen sollte.

Ich betone noch einmal: Gras macht nicht abhängig. Nicht mehr als mit Legosteinen bauen oder jeden Tag Fleisch essen.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Mit Alkohol hat man da schon genug Probleme und ebenso wie Alkohol sorgt auch das kiffen dafür, dass man nicht mehr 100%ig man selbst ist, in genug fällen.

Möchtest du dann auch Kopfschmerztabletten verbieten? Asthma-Spray? Adrenalin-Tabletten?
Es ist immer verdammt schwierig mit Argumenten etwas stichhaltig zu begründen, wenn es zig Gegenbeispiele gibt.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Daher die Botschaft Drogen sind okay, halte ich für nicht akzeptabel.

Nein. Drogen sind nicht okay. Gras ist okay. Das ist die Botschaft.

Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Äh btw, ihr braucht mir nicht mit Pro-Argumenten kommen, mir ist das alles recht egal.
Hab da meine Meinung, die natürlich sehr von meiner Ablehnung geprägt ist, so what?
Eure tollen Pro-Argumente ändern da rein gar nichts, bin dennoch dagegen Drogen noch mehr zu einem gesellschaftlichen okay machen zu lassen - ist für mich im prinzip schon Argument genug. :nerd:

Ist halt meine Meinung warum ICH es nicht möchte.

Bedeutet also so viel wie "Ich poste hier mal meine Meinung aber ihr dürft NICHT sagen wie unschlüssig meine Argumentation ist und nicht mit mir darüber diskutieren, weil ich eh recht habe und ihr könnt mir gar nix! Also lasst mir meine Illusion und bleibt dem Thread fern!", oder so? Nur nochmal um das klarzustellen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 11:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Wirkung von Gras ist aber schon hinlänglich auf Abhängigkeit untersucht wurden. Das Argument fällt also raus.

Cannabis ist nicht frei von physischer Abhängigkeit. Wobei die psychische, wie bei alle Rauschmitteln, natürlich das größere Problem darstellt.
Cannabis ist natürlich weit weniger gefährlich als Alkohol und Nikotin, aber in diesen ganzen Diskussionen um eine Legalisierung, habe ich immer das Gefühl, als würde man es total verharmlosen. Das ist in meinen Augen das falsche Signal. Genauso die Behauptung, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist, das stimmt so auch nicht.
Bevor ich jetzt falsch verstanden werde, ich habe ja selber ein eher entspanntes Verhältnis zu diversen Drogen und bin auch der Meinung, dass ein Erwachsener selber entscheiden muss, was er konsumiert, nicht der Staat. Nur sollte man das alles nicht total verharmlosen. Meiner Meinung nach genügt eine Entkriminalisierung.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 14:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ge bitte, sollen sie das doch endlich legalisieren. Gras wird hier sowieso schon als quasi legal angesehen und ist verdammt einfach zu besorgen, da wärs mir schon lieber, wenn mans in der Apotheke (oder wo auch immer) kaufen könnte und nicht von irgendwelchen besoffenen 15-Jährigen, die jeden Dreck da reinmischen können. Außerdem wird Gras (hier jedenfalls) nicht wirklich als Droge angesehen. "Ich hab gestern gekifft" - "Cool, wie wars?" aber "Ich hab gestern das erste Mal Pilze/Ecstasy probiert" - "Wtf, du nimmst Drogen? :omg: "


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 15:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Vielleicht wäre es klüger es zu legalisieren, so wie die Gesellschaft momentan damit umgeht. Aber in meiner, und wohl auch Vanellopes Utopie gibt es weder Gras noch Alkohol noch sonstige Drogen. Deshalb: wäre es umsetzbar und hätte es die Konsequenzen, die ich wollte (nämlich kein Rauschmittelkonsum mehr), würde ich alles verbannen, was nur geht. Da dies jedoch jetzt nicht funktioniert und nach hinten losschlagen würde, will ich auch lieber, dass ein 15-jähriger mit wenig Selbstzügelung wenigstens Zeug nimmt, das ihn nicht noch mehr kaputt macht.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 15:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Da dies jedoch jetzt nicht funktioniert und nach hinten losschlagen würde, will ich auch lieber, dass ein 15-jähriger mit wenig Selbstzügelung wenigstens Zeug nimmt, das ihn nicht noch mehr kaputt macht.

Bitte keine Legalisierung unter 18 Jahren!

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 15:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragpudumephistopheles hat geschrieben:
Aber in meiner, und wohl auch Vanellopes Utopie gibt es weder Gras noch Alkohol noch sonstige Drogen.

Da wirst du aber viel Zeug verbieten müssen. Auch wirklich wichtige Dinge, die in der Medizin relevant sind, oder alltägliche Dinge, von denen du es nichtmal erwartest...

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 15:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Mir geht es nicht um medizinisch verordnete Drogen sondern um den Rauschmittelkonsum aus Spass whatsoever.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de