Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 16:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Natürlich sollte Alkohol nicht mit Gras verglichen werden; Alkohol ist bereits in kleinen Mengen um ein hundertfaches schädlicher für den Körper. Man vergleicht ja auch nicht Rattengift und Äpfel.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 14. Mai 2015, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 16:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Habs bisher von allen Leuten so mitbekommen, die Alkohol trinken und/oder Gras rauchen.

Also deine persönliche Erfahrung.
Okay, gut. Da kann und will ich eh nix zu sagen, ist ja deine Erfahrung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 17:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Ich gebe lifesucker schon recht damit, dass die Gefahr, dass Menschen zu Dauerkiffern werden, absolut existiert. Ich glaube nur, dass viele übersehen, dass es es um ein vielfaches mehr Menschen gibt, die mindestens jedes Wochenende sehr betrunken sind und das als Voraussetzung für einen spaßigen Abend sehen.

Ich erhoffe mir aber, dass die Legalisierung eher dazu führt, dass das ganze Thema etwas vernünftiger behandelt wird. So wie es jetzt ist, finde ich es gar nicht optimal. Und Drogenkultur finde ich ohnehin scheiße.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 19:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Physische oder psychische Suchtgefahr existiert bei eigentlich absolut allem. Gras enthält halt keine Suchtstoffe, die einen physisch dazu bringen, eine nach der anderen zu rauchen - im Gegensatz zu z.B. Pringles. Wenn man von Gras abhäng wird, ist man rein psychisch abhängig, und das ist die Abhängigkeit, die man sehr leicht loswird.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 19:40 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Stimmt.
Aber irgendwie ist es trotzdem "normaler" sich unter dem Tag mal so einzurauchen, als sich um 10 in der Früh im Park voll laufen zu lassen.
Außerdem gilt 1 Bier kaum als "sich voll laufen lassen". Sitzen ja viele mit einem Bier in der Hand im Park und trinken den restlichen Tag nichts. Während man natürlich von 1 Joint schon ziemlich butter sein kann.
Finde also nicht, dass Gras und Alkohol so verglichen werden sollte, wie es immer wird.

Als Jugendlicher ist es zB relativ normal 1 bis 2 Mal die Woche fortzugehen und sich nett einen anzutrinken. 1 bis 2 Mal in der Woche einrauchen ist ja auch noch ok. Aber wenn wir ehrlich sind, bleibts dabei natürlich nicht. Bei Alkohol wird das allerdings selten mehr.

Hoffe, mich versteht jemand.^^


Bei Alkohol wirds selten mehr? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, aber warum Bier, Park und 10 Uhr früh? Oder Jacky-Cola Bong? :mellow:

Kenne genügend Leute, die nach der Arbeit regelmäßig etwas Trinken gehen und sich dort ihre 5 Bier/Wein/whatever reinknallen. Mehrmals in der Woche. Alkohol hat ein weitaus größeres Suchtpotential, vor allem weil es gesellschaftlich vollkommen akzeptiert und nahezu zelebriert wird. Auch schon während meiner Schul- oder Studienzeit.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 20:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist halt genau dasselbe, aber bei Alkohol muss das ja anders sein, weil das trinken alle. Deswegen sollte man da anders von reden. Drogen sind ja verboten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 09:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Und Gras wird weniger zelebriert als Alkohol? Kenne von hier eigentlich genau das Gegenteil. Gras ist viel cooler als Alkohol, man hat keinen Kater, man ist chillig drauf, etc.

Und dass Leute sich nach der Arbeit/Schule/Uni ansaufen, kenne ich so nicht. Am Wochenende vielleicht mal. Kenne aber deutlich mehr Leute, die sich fast täglich nach dem Feierabend ein paar Dübeln reinziehen. Umgekehrt sauft sich niemand an, wenn man am nächsten Tag noch was vor hat.

Kannst du lesen, Wolfsblut? Anscheinend nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 11:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und Gras wird weniger zelebriert als Alkohol? Kenne von hier eigentlich genau das Gegenteil. Gras ist viel cooler als Alkohol, man hat keinen Kater, man ist chillig drauf, etc.

Und dass Leute sich nach der Arbeit/Schule/Uni ansaufen, kenne ich so nicht. Am Wochenende vielleicht mal. Kenne aber deutlich mehr Leute, die sich fast täglich nach dem Feierabend ein paar Dübeln reinziehen. Umgekehrt sauft sich niemand an, wenn man am nächsten Tag noch was vor hat.

Kannst du lesen, Wolfsblut? Anscheinend nicht.

Es ist schon aufgrund des legalen, einfachen und schnellen Erwerbs von Alkohol logisch, dass es allgemein mehr Trinker als Kiffer gibt. Dass das in deinem Freundeskreis anders ist, mag interessant aber irrelevant sein. Bei mir trinkt und kifft sich keiner die Birne zu, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss. Das bedeutet aber nicht, dass beides allgemein, sondern lediglich in meinem Bekanntenkreis verpöhnt ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 14:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Seit wann ist dein Bekanntenkreis eigentlich das ein guter statistischer Durchschnitt für allgemeine Thesen und Feststellungen?
Es sollte sich eigentlich sehr schnell feststellen lassen, dass das keinesfalls so ist.

Es ist gut möglich, dass deine Leute mehr kiffen. Das spielt aber keine Rolle für die allgemeine Betrachtung.
Denn ich denke nicht, dass du behaupten möchtest, es würde überall mehr gekifft als getrunken werden, und dass alle Leute das Kiffen auch als cooler und chilliger ansehen, oder?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 14:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Woher nimmst du denn deine Erfahrungen? Etwa aus deinem Erfahrungen? Wie kannst du nur!

Nö, könnte mir aber vorstellen, dass das unter vielen Schülern/Studenten so aussieht. Ist ja nicht so, wie als hätte ich nur in meinem Dörfchen Freunde.
Mir ist halt unter anderen auch aufgefallen, dass viel mehr Leute kiffen als noch vor ein/zwei Jahren.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Nö, könnte mir aber vorstellen, dass das unter vielen Schülern/Studenten so aussieht. Ist ja nicht so, wie als hätte ich nur in meinem Dörfchen Freunde.

Und ich kann dir sagen dass das nicht so ist.
Ich hab noch an keinem Ort und keiner Schule bisher so viele Leute gesehen, die Gras rauchen, wie bei euch in Wien, was ich da bisher erlebt hab.

Versuch halt mal deinen Horizont zu erweitern. Dein Umfeld ist nicht repräsentativ.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Und ich kann dir sagen dass das nicht so ist.
Ich hab noch an keinem Ort und keiner Schule bisher so viele Leute gesehen, die Gras rauchen, wie bei euch in Wien, was ich da bisher erlebt hab.

Versuch halt mal deinen Horizont zu erweitern. Dein Umfeld ist nicht repräsentativ.


Ich wohn da, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Also anscheinend repräsentativ für Wien + Umgebung. Passt doch.
Und dann stimmt doch, was ich gesagt habe. Sorry, dass ein "BEI MIR" gefehlt hat, bin auch nur ein Mensch.

Wenn ich sage, dass ich das so mitbekommen habe, werd ich wohl kaum NRW meinen, oder?

Mein Fehler, dass ich dachte, dass User mitdenken^^


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 15:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Nö, könnte mir aber vorstellen, dass das unter vielen Schülern/Studenten so aussieht.


Ich kenne genug Studenten, für die auch Alkohol abends unter der Woche total normal ist, da hätten wir das Gegenbeispiel.

Persönliche Bekanntenkreise sind eben nie repräsentativ, grade weil sich ja meist Menschen mit ähnlichen Einstellungen treffen.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 19:09 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Und Gras wird weniger zelebriert als Alkohol?


Natürlich. Ich meine damit vor allem gesellschaftliche Bereiche und Ereignisse. Stichwort Feierabendbier zum Beispiel. Oder das Anstoßen mit einem Glas Sekt, zum Essen eine Flasche Wein zu trinken und so weiter. Es bleibt ja meist nicht bei einem Gläschen.

Wie Capnam bereits gesagt hat, Alkohol ist legal und somit gesellschaftsfähiger.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 19:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Natürlich. Ich meine damit vor allem gesellschaftliche Bereiche und Ereignisse. Stichwort Feierabendbier zum Beispiel. Oder das Anstoßen mit einem Glas Sekt, zum Essen eine Flasche Wein zu trinken und so weiter. Es bleibt ja meist nicht bei einem Gläschen.

Wie Capnam bereits gesagt hat, Alkohol ist legal und somit gesellschaftsfähiger.


Ok, das stimmt natürlich.
Aber ich hab vorhin auch schon geschrieben, warum mans nicht vergleichen kann. Nach einem Bier bzw Glas Sekt oder ähnliches spürt man nichts, das dient rein zum Genuss.
Nach einem Joint ist man allerdings ziemlich "wach", was man vielleicht mit einem ordentlichen Rausch vergleichen könnte. Und ich finde, dass es eben schon so ist, dass es (in der Jugendkultur (in Wien?)) eher normal ist, etwas zu rauchen als sich zu betrinken.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de