Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:52 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Transalpin hat geschrieben:
Aber auch solche Leute gibt es. Und unter denen, die jetzt noch aufgrund der höheren Beschaffungshürden für andere Drogen halbwegs klardenkend sind, gibt es sicher auch einige, die dann 24/7 zugedröhnt sind. Es sind zwar sicher nicht viele, aber nötig ist es nun wirklich nicht.

Das könnte natürlich sein, das wären dann die Nachteile, die eine Legalisierung mit sich bringen könnte. Die Vorteile sind dennoch überwiegend.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 19:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

MacGyver hat geschrieben:
Drogen sollten legalisiert, oder zumindest entkriminalisiert werden, nicht nur Cannabis. Was spricht dagegen? Meint ernsthaft jemand, dass dann alle drupp wie Jupp durch die Welt laufen würden? Alkohol bekommt man auch immer und überall, trotzdem laufen wir nicht den ganzen Tag besoffen herum.

Allerdings gehören harte, sowieo auch weiche Drogen nicht in die Hände von Minderjährigen.

hab da mal paar Sachen drüber gelesen.
Das Interview fand ich gut:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 84509.html

zu Cannabis:
Ja, bin dafür das Cannabis legal wird.
glaube auch nicht dass dann mehr konsumiert wird, wenn man mal rüber nach Holland schaut, wo ungefähr gleich viele kiffen wie hier.
Tabak und Alkohol sind ja auch legal, obwohl beides um einiges schädlicher wie Cannabis ist, aber da kassiert der Staat ja so viele Steuern ab, dass des wohl nie illegal wird.
Somit würde der Staat auch was an der Legalisierung von Cannabis verdienen, wenn da steuern drauf sind.
Allgemein kommt man so an reines Zeug ohne eventuell gefährliche Streckmittel.
das Cannabis ne Einstiegsdroge ist, ist ja wohl auch totaler Quatsch und auch nicht nachgewiesen.
Und wer doch von Cannabis an härtere Drogen gelangen möchte, für den wird das deutlich schwieriger wenn entsprechene Shops angeboten werden.
Ich meine, meist kennt der Dealer auch Leute die härteres Zeug verkaufen und somit kommt man da viel schneller ran, wenn man dann in den entsprechenden Kreisen verkehrt.

Kann sein dass ich mich wiederholt hab, aber hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 26. Apr 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gefixed


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 19:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Ist mir eigentlich egal. Weiß ja, woher ich meinen Soff bekomme.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 12:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Ich finde, man sollte einfach konsequent sein. Es ist heuchlerisch, Alkohol zuzulassen und Cannabis nicht. Aber ich bin mir nur nicht sicher, ob man alles legalisieren oder verbieten sollte. Eigentlich könnte man denken, Leute sind für sich selbst verantwortlich und sollen für sich selbst entscheiden, aber Betrunkene/Bekiffte/Abhängige beeinflussen in den wenigsten Fällen nur sich selbst, sondern ziehen ihr gesamtes Umfeld mit rein, und das ist definitiv nicht fair.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 13:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

pudumephistopheles hat geschrieben:
Ich finde, man sollte einfach konsequent sein. Es ist heuchlerisch, Alkohol zuzulassen und Cannabis nicht. Aber ich bin mir nur nicht sicher, ob man alles legalisieren oder verbieten sollte. Eigentlich könnte man denken, Leute sind für sich selbst verantwortlich und sollen für sich selbst entscheiden, aber Betrunkene/Bekiffte/Abhängige beeinflussen in den wenigsten Fällen nur sich selbst, sondern ziehen ihr gesamtes Umfeld mit rein, und das ist definitiv nicht fair.

Also ich wurde bisher immer nur von bekifften zum Lachen gebracht. Ansonsten sind die doch harmlos und nett? Im Normalfall zumindest. :huh:

Bin für die Legalisierung, auch wenn's dann teuerer wäre. Wenigstens hätte man dann die Sciherheit, dass man sauberes hat und nicht mit Haarspray oder so ner Scheiße drin. Wäre nur fair und außerdem, wenn Alkohol legal ist, warum dann nicht auch Gras, das meiner Meinung nach deutlich weniger schlimm ist?

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 14:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Aber eine dauernd bekiffte Mutter findet niemand mehr toll. :wink: Zudem sind bekiffte vielleicht weniger nervig wie Betrunkene, aber trotzdem nicht zurechnungsfähig und mir unangenehm.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 14:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

pudumephistopheles hat geschrieben:
Aber eine dauernd bekiffte Mutter findet niemand mehr toll. :wink: Zudem sind bekiffte vielleicht weniger nervig wie Betrunkene, aber trotzdem nicht zurechnungsfähig und mir unangenehm.

Das ist aber irgendwie nicht unbedingt ein Grund es zu verbieten...

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

crypted hat geschrieben:
Das ist aber irgendwie nicht unbedingt ein Grund es zu verbieten...


Was ist denn ein guter Grund um was zu verbieten? Und was sind denn die Gründe dafür, Alkohol zu legalisieren aber Cannabis und LSD nicht?

Ich meine, freie Wahl finde ich gut und recht, aber nicht wenn die eigene Wahl so viel Einfluss auf andere haben kann.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

pudumephistopheles hat geschrieben:
crypted hat geschrieben:
Das ist aber irgendwie nicht unbedingt ein Grund es zu verbieten...


Und was sind denn die Gründe dafür, Alkohol zu legalisieren aber Cannabis und LSD nicht?

Das wüsste ich ja auch gern.
Du hast als Grund genannt, dass bekiffte dir unangenehm sind. Das ist eben kein Grund etwas zu verbieten. Auch das mit der Mutter, ist kein Grund weil alles in übertriebenen Massen schädlich ist...
Natürlich ist Alkohol in erhöhten Massen auch schädlich, darum sollte man nicht Alkohol generell verbieten.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Ich sehe einfach wenig Sinn in Alkohol und sonstigen Drogen generell und lebe deshalb auch Abstinent. Stimmt, das einfach mir etwas unangenehm ist, reicht schon nicht,da hast Du recht. Ich frage mich einfach wie man am besten Leute vor Leuten schützt, die diese Substanzen eben genau missbrauchen. Und wenn ein generelles Verbot da hilft, habe ich nichts dagegen, die Frage ist nur, ob denn das wirklich helfen würde - da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber etwas eindämmen würde es die Sache sicherlich.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:19 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

pudumephistopheles hat geschrieben:
Ich sehe einfach wenig Sinn in Alkohol und sonstigen Drogen generell und lebe deshalb auch Abstinent. Stimmt, das einfach mir etwas unangenehm ist, reicht schon nicht,da hast Du recht. Ich frage mich einfach wie man am besten Leute vor Leuten schützt, die diese Substanzen eben genau missbrauchen. Und wenn ein generelles Verbot da hilft, habe ich nichts dagegen, die Frage ist nur, ob denn das wirklich helfen würde - da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber etwas eindämmen würde es die Sache sicherlich.

Ein generelles Verbot würde da wenig helfen, denke ich. Und ausserdem würde es ziemlich sicher nicht zustande kommen ; dafür ist Alkohol gesellschaftlich zu akzeptiert.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

crypted hat geschrieben:
Ein generelles Verbot würde da wenig helfen, denke ich. Und ausserdem würde es ziemlich sicher nicht zustande kommen ; dafür ist Alkohol gesellschaftlich zu akzeptiert.


Ja, das ist es... hm, naja. Aber es gibt sicherlich weniger drogenabhängige Eltern als alkoholabhängige Eltern, was sicherlich auch sehr daran liegt, dass Alkohol legal und überall zu kriegen ist. Man ist sich dem Problem doch viel bewusster, wenn man illegale und schwerere Wege gehen würde, also denke ich schon, dass es das Problem mindern, wenn auch nicht komplett lösen würde.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Ein Alkoholverbot würde wohl diversen Getränkemärkten, Kneipen und Restaurants Kunden und die Existenzgrundlage entziehen...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:38 
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Apr 2013, 13:59
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

Ich weiß nicht ob sich das so einfach durchsetzen lässt. Schließlich ist Cannabis noch einmal ein bisschen unberechenbarer. Noch Tage nach dem letzten Konsum können winzige Flashbacks auftreten und das ist besonders für Autofahrer eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Deshalb denke ich nicht das sich es in Deutschland in naher Zukunft dursetzen wird.

Schön wäre es trotzdem. Unter staatlicher Aufsicht würde nicht so viel Scheiße im Gras landen und keiner mehr deswegen an Bleivergiftung verrecken. Mit ein paar Untersuchungen bekäme man vielleicht auch das Problem mit den flashbacks in den Griff. Aber als ob der Staat Geld invertieren würde, dami9t wir uns knülle rauchen können ohne Konsequenzen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 09:34 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Freigabe von Cannabis?

MacGyver hat geschrieben:
Zumindest entkriminalisiert sollte es werden.

Nikotin, aber vor allem Alkohol sind doch ein vielfaches gefährlicher, aber selbst für Minderjährige viel zu leicht zu bekommen.


ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ja.

Btw: ich habe noch nie.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de