Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wer sich direkt neben Raucher setzt und sich dann drüber beschwert, ist halt selbst schuld.


Ich meine, das geht ja auch andersrum. Man kann sich ja als Nichtraucher auch nicht aussuchen, ob sich da nicht ein Raucher an den Tisch neben einen setzt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:32 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich meine, das geht ja auch andersrum. Man kann sich ja als Nichtraucher auch nicht aussuchen, ob sich da nicht ein Raucher an den Tisch neben einen setzt.


Wenn Du drinnen sitzt kannst Du zwar nicht steuern, ob Raucher oder Nichtraucher, aber es wird sicher nicht geraucht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 11:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Wenn Du drinnen sitzt kannst Du zwar nicht steuern, ob Raucher oder Nichtraucher, aber es wird sicher nicht geraucht.


Solche Aussagen sind doch einfach nur Blödsinn. Davon abgesehen, dass viele Gasthäuser im Sommer nur den Biergarten bewirten, ist es auch einfach nur idiotisch, von einem Nichtraucher zu verlangen, sich bei 30 Grad nach innen zu setzen, weil er keinen Zigarettenrauch will. Wegen Aussagen wie diesen und diesem absolut stur-trotzigen „Aber draußen darf ich rauchen, also qualm ich alles voll, was geht. Hätte man mir halt nicht verbieten dürfen überall zu rauchen!!!!“ ist der Ruf von den rücksichtslosen Rauchern auch nicht wegzubekommen und ja scheinbar auch gerechtfertigt...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:08 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Solche Aussagen sind doch einfach nur Blödsinn. Davon abgesehen, dass viele Gasthäuser im Sommer nur den Biergarten bewirten, ist es auch einfach nur idiotisch, von einem Nichtraucher zu verlangen, sich bei 30 Grad nach innen zu setzen, weil er keinen Zigarettenrauch will. Wegen Aussagen wie diesen und diesem absolut stur-trotzigen „Aber draußen darf ich rauchen, also qualm ich alles voll, was geht. Hätte man mir halt nicht verbieten dürfen überall zu rauchen!!!!“ ist der Ruf von den rücksichtslosen Rauchern auch nicht wegzubekommen und ja scheinbar auch gerechtfertigt...


Wer hat den verlangt, dass die Nichtraucher drinnen sitzen? (das Schild, welches ich gepostet habe sollte ein Anstoss für die Diskussion sein und nicht meine Meinung widerspiegeln). Zudem würde mich interessieren was Du unter "vollqualmen" verstehst..ich kenne das von offenen Feuerstellen mit nassem Holz aber weder von Zigaretten, Zigarrenen o.ä.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 14:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Also je nach Windlage kriegt man schon manchmal alles ins Gesicht. :laugh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Raucher verstehen halt leider oft nicht, wie nervig Rauch wirklich sein kann. Der zieht sehr schnell direkt ins Gesicht, und das ist sau nervig beim Essen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Wer hat den verlangt, dass die Nichtraucher drinnen sitzen? (das Schild, welches ich gepostet habe sollte ein Anstoss für die Diskussion sein und nicht meine Meinung widerspiegeln). Zudem würde mich interessieren was Du unter "vollqualmen" verstehst..ich kenne das von offenen Feuerstellen mit nassem Holz aber weder von Zigaretten, Zigarrenen o.ä.


Oh bitte, natürlich hast du es nicht „verlangt“, aber mit dem Beitrag, den ich zitiert habe, ja quasi als Lösung für Nichtraucher vorgeschlagen. Und dass du es nicht kennst, dass man mit einer einzigen Zigarette, deren Rauch jemandem ins Gesicht geht, jemanden vollqualmen kann, nehm ich dir nicht ab. Von vielen Rauchern, die an einem Tisch sitzen und bei denen ja meist viele auf einmal rauchen, will ich gar nicht anfangen. Ich wurde, als ich noch geraucht habe, ja auch darauf hingewiesen, dass jemandem der Rauch ins Gesicht geht, der das nicht möchte, wenn ich nicht aufgepasst habe. Ich denke nicht, dass es einen rauher gibt, dem das noch nie passiert ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 22:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Man ignoriert es halt gerne weil man sich denkt dass andere nerven. Die blöden Nichtraucher, die sich von so ein bisschen Rauch extrem gestört fühlen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 08:02 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Oh bitte, natürlich hast du es nicht „verlangt“, aber mit dem Beitrag, den ich zitiert habe, ja quasi als Lösung für Nichtraucher vorgeschlagen. Und dass du es nicht kennst, dass man mit einer einzigen Zigarette, deren Rauch jemandem ins Gesicht geht, jemanden vollqualmen kann, nehm ich dir nicht ab. Von vielen Rauchern, die an einem Tisch sitzen und bei denen ja meist viele auf einmal rauchen, will ich gar nicht anfangen. Ich wurde, als ich noch geraucht habe, ja auch darauf hingewiesen, dass jemandem der Rauch ins Gesicht geht, der das nicht möchte, wenn ich nicht aufgepasst habe. Ich denke nicht, dass es einen rauher gibt, dem das noch nie passiert ist.


Vielleicht halte ich meine Zigarette komisch...aber nee, ich kenn das wirklich nicht. Ausser es windet extrem stark, aber dann stell ich mich zum rauchen auch nicht in den Wind. Normalerweise geht der Rauch über meinen Kopf weg..also so an meinem Gesicht vorbei..ja, ich hoffe man versteht was ich meine.

Aber es ist doch auch die beste Lösung für jemanden dem es wichtig ist, dass in seiner Anwesenheit nicht geraucht wird. Darum finde ich rauchfreie Innenräume/Gasträume auch gut, weil ich finde, dass es einen Ort geben muss, an dem ich nicht von Rauchern/Rauch gestört werde. Denkst Du man sollte rauchen auch auf den Terrassen oder in den Biergärten verbieten? Oder wie sollte man das Problem sonst lösen? (gut man könnte Zigaretten im Allgemeinen verbieten...aber die Steuern lässt sich der Staat nicht entgehen :laugh: )


Zuletzt geändert von Autumn am Do 12. Apr 2018, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vergessen auf ersten Teil zu antworten


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:58 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Fänd es nicht so dramatisch, wenn man draußen auf der Terrasse nicht mehr rauchen dürfte. Letztendlich kann man als Raucher vor oder nach dem Essen rauchen und sich dabei kurz wegstellen. Klappt im Winter ja auch.

Ist halt dumm wenn man im Sommer als Nichtraucher gezwungen wird, drinnen zu verweilen nur weil man nicht von allen Ecken zugequalmt werden möchte. Es raucht ja auch nicht nur einer. Haste hier und da einen Raucher, dann bekommst du immer etwas ab.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Vielleicht halte ich meine Zigarette komisch...aber nee, ich kenn das wirklich nicht. Ausser es windet extrem stark, aber dann stell ich mich zum rauchen auch nicht in den Wind. Normalerweise geht der Rauch über meinen Kopf weg..also so an meinem Gesicht vorbei..

Oder du bildest dir einfach etwas ein, wie so viele Raucher. Als Nichtraucher erlebt man das ganz anders, glaub das ruhig mal.

Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
Denkst Du man sollte rauchen auch auf den Terrassen oder in den Biergärten verbieten? Oder wie sollte man das Problem sonst lösen? (gut man könnte Zigaretten im Allgemeinen verbieten...aber die Steuern lässt sich der Staat nicht entgehen :laugh: )

Ja. Wieso auch nicht? Rauchen ist so ziemlich eine der schlimmsten Angewohnheiten, die Menschen haben können. Es gibt keinen Grund, warum man das groß in der Öffentlichkeit tun können sollte.
Sachen, die andere nicht stören oder negativ beeinflussen sind ja okay. Rauchen schadet aber den Mitmenschen. Gerade in Restaurants und auch an öffentlichen Orten.
Warum genau muss man jetzt beim Essen oder Alkohol trinken rauchen können?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 20:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Autumn hat geschrieben:
(gut man könnte Zigaretten im Allgemeinen verbieten...aber die Steuern lässt sich der Staat nicht entgehen
Die Reglementierungen sorgen trotzdem dafür, dass Raucher langsam wegsterben. Weniger Leute fangen damit an. Sind in Deutschland aber btw weiterhin vergleichsweise viele. In den USA ist die Quote ja viel niedriger.
Die Änderung ist halt schon positiv.
MacGyver hat geschrieben:
Als ich die Tage ne Serie gesehen habe, die in den 70ern spielt, ist mir wieder so krass aufgefallen, wie normal das damals war, dass einfach überall und ständig gequarzt wurde. :D
In heutiger Zeit die positiven Figuren beim Rauchen zu zeigen, auch wenns realistisch ist, ballert btw in den meisten westlichen Staaten die Altersbeschränkung von nem Medium hoch. Bereits vor Jahrzehnten wurden ja harte Reglementierungen eingeführt. Auch das ist etwas, was den Wandel beeinflusst - auch wenn die wenigsten es bewusst sagen würden; jeder wird von Filmen beeinflusst in seiner Wahrnehmung darüber, was cool ist.
Transalpin hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass man die Raucherabteile ruhig hätte beibehalten können
Ist doch scheiße, wenn man dann keine andere Wahl hat als den zu benutzen.

Ich bin btw der einzige unter meinen Kollegen, der nicht raucht. Ist abartig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 20:52 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 21:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Oder du bildest dir einfach etwas ein, wie so viele Raucher. Als Nichtraucher erlebt man das ganz anders, glaub das ruhig mal.

Ja. Wieso auch nicht? Rauchen ist so ziemlich eine der schlimmsten Angewohnheiten, die Menschen haben können. Es gibt keinen Grund, warum man das groß in der Öffentlichkeit tun können sollte.
Sachen, die andere nicht stören oder negativ beeinflussen sind ja okay. Rauchen schadet aber den Mitmenschen. Gerade in Restaurants und auch an öffentlichen Orten.
Warum genau muss man jetzt beim Essen oder Alkohol trinken rauchen können?


Da gebe ich Dir Recht, es ist echt ne absolut dumme und unnötige Angewohnheit. Würde mich wirklich Wunder nehmen, warum es nicht verboten ist bzw. wie ein Verbot bei der Bevölkerung ankommen würde. Denke nicht, dass die Raucher die Mehrheit der Bevölkerung stellt, kann aber auch nicht einschätzen wie stark die Tabaklobby in unseren Breitengraden ist. Wäre mal interessant, warum es so ein "unantastbares" Thema ist bzw. so auf mich wirkt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 21:11 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Die Tabaklobby ist bei uns nicht einmal so schlimm. Klar, die wollen auch nicht verdrängt werden und haben viel Einfluss. Aber viel relevanter ist dass der Staat gar nicht will, dass die Menschen aufhören zu rauchen.
Weißt du wie viel Steuern auf Tabak liegen? Der Staat verdient sich reich daran, dass die Menschen sich selbst langsam umbringen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 22:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Weißt du wie viel Steuern auf Tabak liegen? Der Staat verdient sich reich daran, dass die Menschen sich selbst langsam umbringen.


Das ist doch genau das, was Autumn geschrieben hat und natürlich sicherlich ein großer Grund dafür.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de