Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 12:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Ich esse unter der Woche nie Fleisch und werde trotzdem satt. Ist alles eine Gewohnheitssache, aber Fleisch braucht man meiner Meinung nach nicht zum satt werden. Mein Vater würde aber genauso argumentieren wie du, Mac :laugh:


Billigfleisch abzuschaffen wäre natürlich schön, aber glaube kaum, dass das funktioniert.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 12:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
KvM: "Gesunde Ernährung hat mit Geld nichts zu tun! Beleg: Eure Großeltern mochten gerne Sonntagsbraten und da saß dann die ganze Familie beisammen!"

Das ist schlicht keine Diskussionsfrage. Gesunde, hochwertige Ernährung ist ein Privileg, von dem arme Menschen im Normalfall ausgeschlossen sind.
http://www.wsj.com/articles/the-poor-of ... 1463518641
http://frac.org/initiatives/hunger-and- ... o-obesity/
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/ ... .bild.html
http://www.wiwo.de/technologie/forschun ... 13772.html
"Aber ich, ein normalverdienender Mensch aus der Mittelschicht, habe damit keine Probleme" negiert das nicht; das ist euch schon klar, oder?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Neulich nen ReFood-Laster gesehen; hab dann später gegoogelt, was das ist. Scheint ganz cool zu sein; Essensreste aus Industrien, in denen viel weggeworfen wird, werden eingesammelt und für die Erzeugung von Biogas, Biodiesel und so benutzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/ReFood
Leider wirds nicht verteilt; ist aber noch immer besser, als wenns hinterm Laden im Container schimmelt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 12:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich habe in den letzten 2 Wochen nichts weggeworfen. Bin stolz auf mich ^^ Die letzten Wochen hatte ich das doch leider ein wenig schleifen lassen, da Ferien und so, aber jetzt habe ich mir wieder akribische Essenspläne zugelegt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 02:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Manchmal bleibt bei mir ein wenig Aufschnitt übrig, weil ich unter der Woche doch anders esse als geplant. Aber sonst werfe ich so gut wie nie etwas weg. Kriegt man ja alles irgendwo aufgebraucht. Sehr kurz haltbare Sachen habe ich eh recht selten, und wenn, dann ist genau geplant wann die verwendet werden und wie viel ich brauche.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Mal davon abgesehen, dass diese Summe garantiert ein paar tausend mal höher ist als der ihr entstandene Schaden, finde ich es absurd, dass eine Kette wie Burger King so reagieren muss. Kenne viel weniger wohlhabende Institutionen, die ihren Angestellten gerne was abgeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 14:51 
Benutzeravatar
Inzwischen achte ich da wirklich so gut es geht darauf. Ich versuche alle Lebensmittel aufzubrauchen und nichts wegschmeißen zu müssen. Am Mindesthaltbarkeitsdatum orientiere ich mich nur noch insofern, dass ich versuche das Produkt, mit dem nächsten MHD aufzuessen, aber ich hab meine Angst vor Produkten über diesem Datum überwunden und esse auch noch Zeug nach diesem Datum.
Auf alles kann ich nicht achten solange ich noch zuhause wohne und nicht alle Einkäufe und Reserven im Überblick habe, aber spätestens wenn ich ausgezogen bin, möchte ich gar keine Lebensmittel mehr wegschmeißen zu müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 14:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was haltet ihr von Zeug wie Essensschlachten (Mit Nahrungsmitteln werfen) und Wettessen?
In den letzten Wochen sind in den USA zwei Leute bei Esswettbewerben erstickt.
Vermutlich wird kein Mensch Essensschlachten tatsächlich unterstützen, aber bei Wettessen bin ich mir nicht so sicher.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 23:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Gesunde, hochwertige Ernährung ist ein Privileg
Zusätzlich zu den diversen wissenschaftlichen Quellen noch n Erfahrungsbericht; why poorer families buy junk food: https://wokesloth.com/woman-shares-why- ... -junk-rft/

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 1. Jul 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 11:02 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Es wird aber auch oft genug erwähnt, dass Junk Food die schnellstmögliche Alternative war und man sich nicht wirklich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigten konnte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2018, 16:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
und man sich nicht wirklich mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigten konnte.
Das gehört ja auch dazu? Auch die Zeit und die Ressourcen, sich überhaupt groß mit gesunder Ernährung beschäftigen und sich informieren zu können, sind n Privileg.
Die Ressourcen (Infos) werden aber in unseren Breiten immer verfügbarer. Ich erwähn da ja immer gerne, dass das Klischee "Vegetarier sind immer so schwächlich" ja großteilig aus den 90ern kommt, wo es noch völlig korrekt war, weil die meisten Vegetarier halt einfach kein Fleisch gegessen haben und dafür viel Salat oder so, und sehr anfällig für diverse Ernährungsmängel waren. Heute ist die Ernährungsforschung viel weiter, und man kann sich deutlich leichter und korrekter darüber informieren, was man dem Körper idealerweise alles zuführen sollte. Außerdem werden Alternativen großflächiger angeboten, Firmen packen B12 in ihre Produkte, und so weiter.
Wir bewegen uns generell eher in die richtige Richtung als davon weg. Aber auch nur in Bezug auf die Gesundheit unserer Ernährung; die kapitalistische Wegwerfkultur wird nebenher eher noch extremer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de