Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 09:57 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal

Elementare Feststellung:
Einem Land, in dem es ein Dutzend Bezeichnungen gibt für einen Klumpen gebackenen Teig gibt kann es nicht so schlecht gehen, wie die Bevölkerung immer betont.
Aber naja, hier wird ja auch Brot weggeworfen, dass am zweiten Tag nicht verkauft wird, statt es denen zu geben, die sonst nichts zu beißen haben. Was ist Sozialstaat überhaupt für ein Wort...
Dann direkt der nächste Punkt, MHD: Klar läuft Salz nach zwei Jahren ab, immerhin isses ein Stück Stein und lag 100 Millionen Jahre im Dreck. LOL...
Wait, got even more: Gurken, die in Plastikfolie eingepackt werden, weil die natürliche Verpackung das Teil vor allerlei Schädlingen, miesem Wetter, Austrocknung etc. schützt, aber nicht vor den perfekten Lagerungsbedingungen in Kühlhäusern?
Oh man, könnte noch Stunden weiter abragen...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2014, 11:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
Oh man, könnte noch Stunden weiter abragen...

Lass es lieber, jedenfalls hier. Es lässt sich nämlich kein sinnvoller (!) Bezug zum Threadthema herstellen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Lass es lieber, jedenfalls hier. Es lässt sich nämlich kein sinnvoller (!) Bezug zum Threadthema herstellen.
Hab nen neuen Thread draus gemacht; der Ausgangspost ist sinnvoll und kontrovers. Gerade, wieviel Zeug weggeschmissen wird (werden muss) ist pervers. Kenne Discounter, die ihr Restbrot nachts draußen unbewacht in offenen Schränken aufbewahren, und habe irgendwie die Hoffnung, dass dies geschieht, damit Penner zugreifen können. Wäre zumindest ne coole Variante, sinnlose Vorschriften zu umgehen ohne sich durch tatsächliches Verschenken strafbar zu machen. In anderen Ketten kassieren die Mitarbeiter nen Rauswurf, wenn sie Abends das Essen mitnehmen, das ansonsten im Müll landen würde.
Ich erinnere mich, was für ein Skandal es war, als die Idee kam, völlig taugliche Pferdelasagne an arme Leute zu verschenken.
Der Umgang mit Nahrung ist mit eine der krassesten Seiten am Kapitalismus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Stimmt schon, sind aber auch so. Kaufen nichts, was 3 Tage vor dem Abläufen steht, und ich persönlich esse auch ungern was, oder schmeiße es weg, wenn es 1 Tag vor dem Abläufen, oder am Ablaufsdatum ist.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Stimmt schon, sind aber auch so. Kaufen nichts, was 3 Tage vor dem Abläufen steht, und ich persönlich esse auch ungern was, oder schmeiße es weg, wenn es 1 Tag vor dem Abläufen, oder am Ablaufsdatum ist.


Wat?
Ich schmeisse nie was weg, auch wenns abgelaufen ist. Natürlich wenn es noch gut ist. Wenns schlecht ist, dann schmeiss ich es weg, aber wir versuchen alles aufzubrauchen. Wäre ja totale Verschwendung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:44 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Stimmt schon, sind aber auch so. Kaufen nichts, was 3 Tage vor dem Abläufen steht, und ich persönlich esse auch ungern was, oder schmeiße es weg, wenn es 1 Tag vor dem Abläufen, oder am Ablaufsdatum ist.

Du weißt schon, dass das im Normalfall ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum ist? Dass Lebensmittel zu dem Datum schon schlecht sein könnten ist reine Einbildung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ansichtssache. Kann es jedoch nicht genießen, wenn ich weiß, dass es nahe des Ablaufens ist. Blockade im Kopf. Aber immerhin ehrlich.

Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Du weißt schon, dass das im Normalfall ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum ist? Dass Lebensmittel zu dem Datum schon schlecht sein könnten ist reine Einbildung.


s.O. - Ich bin nicht blöd. :wink:

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:47 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Ansichtssache. Kann es jedoch nicht genießen, wenn ich weiß, dass es nahe des Ablaufens ist. Blockade im Kopf. Aber immerhin ehrlich.

Ja, sag ich ja, alles nur Einbildung und irrational. :>


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:47 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Ich hab irgendwie bei Milchprodukten einen irrationalen Respekt vor dem Mindeshaltbarkeitsdatum; keine Ahnung, weshalb, müsste man mal tiefenpsychologisch untersuchen lassen, aber ich kann keine Milchprodukte essen, die das Datum überschritten haben, obwohl ich ja weiß, dass sie eigentlich auch Tage danach noch bedenkenlos verzehrt werden können. [Nachtrag: Ein Tag vor MHD ist überhaupt kein Problem, komischerweise.^^] Bei anderen Produkten als Milchprodukten ist mirs komischerweise recht egal.^^
Das führt bei mir aber nicht zu Wegwerfen, weil ich es hasse, Lebensmittel wegzuwerfen; es führt stattdessen einfach dazu, ein Auge auf das Datum zu haben und die Dinge rechtzeitig zu verbrauchen. Das dürfte von einem vernunftbegabten Menschen eigentlich auch nicht zu viel verlangt sein. :nerd: :laugh:

Dass gerade Firmen bzw. Supermärkte die Lebensmittel wegwerfen müssen, geht mir auch tierisch auf den Sack. Vor allem ist es unlogisch, denn eigentlich darf man mit seinem Eigentum ja weitgehend machen, was man will - unter anderem auch verschenken. Und dann auch noch Mitarbeiter rauswerfen oder sonst wie bestrafen, wenn sie die Lebensmittel vor dem Müll retten und selbst essen. Das ist wirklich pervers und abstoßend! :wall:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Der_Pate am Do 2. Jan 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Ja, sag ich ja, alles nur Einbildung und irrational. :>


Habe nie etwas anderes behauptet.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Der_Pate am Do 2. Jan 2014, 18:50.
Grund: i suck! zitiert statt editiert...^^
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:52 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Habe nie etwas anderes behauptet.

Ist ja eigentlich auch kein großes Problem; mir geht das wie gesagt (bei Milchprodukten) genauso. Aber: Warum wirfst Du deshalb Lebensmittel weg? :oO: Ist es wirklich so schwierig, zu wissen, was im Kühlschrank steht und einfach nichts dieses Datum überschreiten zu lassen? :oO: Wenn bei mir ne Crème fraîche rumsteht, die übermorgen abläuft, dann koch ich halt heute irgendwas, wo die rein kann. Und wenn noch ein Joghurt da ist, dann ess ich den eben. Kein Hexenwerk, meiner Meinung nach. :nerd:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Ich führe keinen Block mit MHD-Strichliste von den Lebensmitteln in meinem Kühlschrank.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:55 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Ich führe keinen Block mit MHD-Strichliste von den Lebensmitteln in meinem Kühlschrank.

Ich auch nicht, aber ich hab Augen. Keine Ahnung, was Du an der entsprechenden Stelle hast. :ninja: :laugh:
Und ich weiß auch nicht, was alles in Deinem Kühlschrank rumsteht. In meinen kommen normalerweise Dinge, die ich kaufe, weil ich sie in (sehr) naher Zukunft brauche. Heißt, dass sie bei den allermeisten Sachen die Frage überhaupt nicht stellt, wenn man im Laden aufs MHD schaut. Die wenigen Sachen, die dann mal länger stehen, kann man gut im Blick behalten.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 18:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Ich auch nicht, aber ich hab Augen. Keine Ahnung, was Du an der entsprechenden Stelle hast. :ninja: :laugh:


Wohne in einem Haushalt mit 3 anderen Menschen, und dreh mir nicht tagtäglich die Lebensmittel so hin, dass ich die MHD im Kopf habe. Wenn es nahe des Ablaufens ist, schmeiß ich es weg, und kauf mir Neues. Keine positive Einstellung, weiß ich, aber wie gesagt, Blockade.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de