Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:48

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:30 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Und wenn du spezielle Brötchen suchst, weil du andere vielleicht nicht magst oder gesundheitlich etwas dagegen spricht? :wink:
Zumindest normale Brötchen sollten bis zum Ende verfügbar sein, wenn man schon mit langen Öffnungszeiten prahlt (die ich ja auch schon unsinnig find...). Aber selbst das klappt hier nicht. Zuweilen fühlt man sich wie in einer Servicewüste.

Bestellungen sind natürlich eine gute Möglichkeit, aber nichtmal das klappt hier gescheit :laugh: Wie kann man zu Nikolaus auch ahnen, dass Leute vielleicht mal Stutenkerle benötigen...


Und bei wie vielen Menschen ist das der Fall? Normale Brötchen gibt es beim Bäcker auch immer. Habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass man auch um 17.45 Uhr keine normalen Brötchen mehr kaufen konnte.
Es wird schon seinen Grund haben, dass nahezu keine Bäckerei eine Stunde vor Ladenschluss nochmal jegliche Brötchen nachfüllen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Und bei wie vielen Menschen ist das der Fall? Normale Brötchen gibt es beim Bäcker auch immer. Habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass man auch um 17.45 Uhr keine normalen Brötchen mehr kaufen konnte.
Es wird schon seinen Grund haben, dass nahezu keine Bäckerei eine Stunde vor Ladenschluss nochmal jegliche Brötchen nachfüllen.

Es mag nicht oft der Fall sein, aber vorkommen kann es. Und auch normale Brötchen sind hier schon desöfteren schwer zu bekommen. Und wie gesagt, unsere Bäckereien schließen nicht um 18 Uhr, sondern meist erst zwischen 20 und 21 Uhr, in Geschäften, die bis 22 Uhr aufhaben, auch erst dann... dass man um die zeit nicht mehr das volle Programm fährt ist logisch, dass man aber um 16-17 Uhr schon nichtmal mehr grundsätzliches Zeug (normale Brötchen, bestimmte Brotsorten, ...) bekommt, ist schlechter Dienst am Kunden bei diesen langen Öffnungszeiten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:40 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 12:09
Beiträge: 230

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 26 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Ich führe keinen Block mit MHD-Strichliste von den Lebensmitteln in meinem Kühlschrank.


Aber wie weisst du den was nah am Ablaufen ist wen du nicht auf die MHD schaust? Das ergibt für mich keinen Sinn ^^ einfach nicht draufsehen, öffnen und wenns komisch aussieht oder riecht weg damit. Das ist meine Logik.

Erinnert sich noch jemand an den Skandal als Supermärkte die Lebensmittel in ihren Mülltonnen mit Spülmittel versetzten, damit es niemand klaut? Finde sowas richtig schlimm. Das ist wie wenn ich mein Sofa extra kaputt haue, damit es auch niemand von der Müllhalde mitnehmen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Es mag nicht oft der Fall sein, aber vorkommen kann es. Und auch normale Brötchen sind hier schon desöfteren schwer zu bekommen. Und wie gesagt, unsere Bäckereien schließen nicht um 18 Uhr, sondern meist erst zwischen 20 und 21 Uhr, in Geschäften, die bis 22 Uhr aufhaben, auch erst dann... dass man um die zeit nicht mehr das volle Programm fährt ist logisch, dass man aber um 16-17 Uhr schon nichtmal mehr grundsätzliches Zeug (normale Brötchen, bestimmte Brotsorten, ...) bekommt, ist schlechter Dienst am Kunden bei diesen langen Öffnungszeiten.


Dafür aber täglich zu viele Brötchen zu backen ist aber unnötig, man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
Dass man bei euch so früh schon keine normalen Brötchen mehr bekommt, finde ich allerdings ziemlich heftig. Bei uns zumindest werden die ständig nachgefüllt. Die Bäckereien, die ihre Brötchen für gewöhnlich geliefert bekommen, haben auch so einen kleinen Ofen, indem man eigentlich ständig Brot und normale Brötchen sieht, sodass die sofort nachgefüllt werden können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Nervt mich voll, wenn ich um 17 Uhr zum Bäcker gehe und es nichts mehr gibt. Dann sollen sie lieber mehr da haben und den Rest an die Tafeln geben.


Dann besser mitdenken und früher gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragCheshireCat hat geschrieben:
Erinnert sich noch jemand an den Skandal als Supermärkte die Lebensmittel in ihren Mülltonnen mit Spülmittel versetzten, damit es niemand klaut? Finde sowas richtig schlimm. Das ist wie wenn ich mein Sofa extra kaputt haue, damit es auch niemand von der Müllhalde mitnehmen kann.


Das sind so richtig ekelhafte Egotrips, die regen mich auf. "Ich kann das nicht haben, also kannst du es auch nicht haben".
Ich meine, wen JUCKT'S, ob irgendwer das Zeug aus den Mülltonnen mitnimmt oder ob das dann halt auf der Müllhalde verfeuert wird?

Hauptsache haben haben haben oder bei Nichthaben darf es eben keiner haben, das macht unsere Gesellschaft so richtig schön kaputt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Dann besser mitdenken und früher gehen.
Wenn alle mitdenken und früher gehen, ist alles aber noch früher alle.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das sind so richtig ekelhafte Egotrips, die regen mich auf. "Ich kann das nicht haben, also kannst du es auch nicht haben".
Ich meine, wen JUCKT'S, ob irgendwer das Zeug aus den Mülltonnen mitnimmt oder ob das dann halt auf der Müllhalde verfeuert wird?

Hauptsache haben haben haben oder bei Nichthaben darf es eben keiner haben, das macht unsere Gesellschaft so richtig schön kaputt.


Bei uns auf der Müllhalde gibts nen Platz, wo man funktionierende Sachen mitnehmen kann. Also Sofas&co, die sonst niemand will, werden dort abgestellt und derjenige, der es haben wollen würde, der kanns mitnehmen.
Versteh nicht, wieso man das beim Essen nicht macht. Ist doch soo eine Verschwendung. Und weh tun tuts niemanden, wenn man das abgelaufene oder nicht verkaufte Zeug weiter schenkt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 22:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Dafür aber täglich zu viele Brötchen zu backen ist aber unnötig, man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen.
Dass man bei euch so früh schon keine normalen Brötchen mehr bekommt, finde ich allerdings ziemlich heftig. Bei uns zumindest werden die ständig nachgefüllt. Die Bäckereien, die ihre Brötchen für gewöhnlich geliefert bekommen, haben auch so einen kleinen Ofen, indem man eigentlich ständig Brot und normale Brötchen sieht, sodass die sofort nachgefüllt werden können.

Das ist klar und das soll auch nicht so sein. Aber eben das Verhältnis Angebot <> Öffnungszeiten. Dass ich um 15 Uhr nicht erwarten kann, alles zu bekommen, wenn der Laden um 16 Uhr schließt, ist klar (gut, nicht für jeden...). Aber fünf Stunden vor Schluss...

Den Ofen gibt es hier natürlich auch, geliefert wird von irgendwelchen Großbackstuben. Nachmittags ist er dann meist im abgeschalteten Zustand zu bestaunen, weil schlicht nix mehr da ist, was man noch drin backen könnte. Wenn ich aber doch weiß, dass auch um 18 Uhr noch Brötchen gekauft werden würden, lasse ich doch entsprechend mehr liefern. Wir sind doch nicht in der DDR.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 00:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Es mag nicht oft der Fall sein, aber vorkommen kann es. Und auch normale Brötchen sind hier schon desöfteren schwer zu bekommen. Und wie gesagt, unsere Bäckereien schließen nicht um 18 Uhr, sondern meist erst zwischen 20 und 21 Uhr, in Geschäften, die bis 22 Uhr aufhaben, auch erst dann... dass man um die zeit nicht mehr das volle Programm fährt ist logisch, dass man aber um 16-17 Uhr schon nichtmal mehr grundsätzliches Zeug (normale Brötchen, bestimmte Brotsorten, ...) bekommt, ist schlechter Dienst am Kunden bei diesen langen Öffnungszeiten.


#FirstWorldProblems

Wenn ich sowas les, muss ich echt den Kopf schütteln. Wenn unsere Probleme, was Lebensmittelbeschaffung angeht nur darin bestehen, dass es nach 17:00 unsere Lieblingssemmsorte nicht mehr gibt, dann scheint es uns wirklich zu gut zu gehen...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 02:05 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Wir leben in einer Welt der es wichtiger ist was in einem Laptop oder einem Smartphone drin steckt als in unseren Lebensmitteln - das mal als weitere Kritik eingebracht in die Diskussion. :)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Eine "Wenn weg, dann weg"-Einstellung eines Bäckers ist zigmal besser als eine "Wenn nicht weg, dann schmeiß ichs weg"-Einstellung.
Klar ist es wichtig ordentlich zu kalkulieren, dass für die meisten Leute noch das da ist, was sie gerne haben möchten, aber ich habe ehrlich gesagt nur sehr selten erlebt, dass 5 Stunden vor Schluss etwas nicht mehr da ist. Und das war dann eigentlich immer etwas, wo die Zutaten/vorgeformten Teilchen nicht mehr da waren und man nichts neues machen konnte. Die Bäcker, die ich kenne, backen da eigentlich sonst immer regelmäßig nach. Nur kurz vor Ende dann nicht mehr.


Ich finde es schrecklich Sachen einfach nur wegen dem Datum wegzuwerfen. Klar, ich achte auch (leider) nicht immer drauf, ob was verfällt oder nicht, aber wenn es über dem Datum ist, dann überzeuge ich mich mit Riechen und Kosten, nicht mit einer Zahl, die sich irgendwer überlegt hat.
Vor allem wenn man überlegt, wie das MHD überhaupt entsteht. Es werden stichprobenartig mehrere hundert Produkte untersucht und geschaut, wann sie schlecht werden. Ein Beispiel: Von 100 Produkten sind etwa 75 nach 10 Wochen immer noch gut. 20 davon sind etwa nach 8-10 Wochen schlecht geworden, 4 davon nach genau 6 Wochen und 1 schon nach 5 Wochen.
In den allermeisten Fällen wird das MHD dann auf 5 Wochen gesetzt. Wenn der Händler eine Toleranzgrenze einbaut, vielleicht noch auf 6 Wochen. Dass über 75% der Produkte mindestens die doppelte Zeit noch gut sind und auch der Rest locker über das MHD geht, das ist nirgendswo vermerkt.
Wie dämlich ist es da bitte, so etwas sofort wegzuschmeißen?
Das MHD ist eh veraltet und dient doch nur der Sicherheit der Firmen, damit sie nicht verklagt werden könnten. Viel sinnvoller wäre eine Richtwert, der tatsächlich etwas über das Verderben des Lebensmittels aussagen würde.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ein weiterer Aspekt: Wenn bei uns auf Station Essen übrigbleibt (unberührt), dann MUSS das in die Küche zurück. Und die MÜSSEN das als Sondermüll entsorgen. Wenn man sich da was nimmt (z.B. einen Salat), ist das ein Kündigungsgrund. Absolut nicht nachvollziehbar...
Ich habe zwar z.T. auch ne Meise, was "abgelaufene" LM betrifft, aber wie schon von mehreren erwähnt - sowas ist planbar.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:54 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Wenn ich sowas les, muss ich echt den Kopf schütteln. Wenn unsere Probleme, was Lebensmittelbeschaffung angeht nur darin bestehen, dass es nach 17:00 unsere Lieblingssemmsorte nicht mehr gibt, dann scheint es uns wirklich zu gut zu gehen...

Ist mir schon klar, dass das Luxusprobleme sind. Aber, warum haben Geschäfte bis 20 Uhr auf, wenn man um 18 Uhr schon nicht mehr alles bekommt?

Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Dann besser mitdenken und früher gehen.

Joa, normal gehe ich vormittags zum Bäcker, aber es kann auch vorkommen, dass das nicht möglich ist. Es gibt nämlich auch Leute, die ihre Arbeitszeit nicht nach dem Warenangebot des Bäckers ausrichten können.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Joa, normal gehe ich vormittags zum Bäcker, aber es kann auch vorkommen, dass das nicht möglich ist. Es gibt nämlich auch Leute, die ihre Arbeitszeit nicht nach dem Warenangebot des Bäckers ausrichten können.

Vorbestellen ftw! :metal: :cool:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de