Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Der Mars

Niederländisches Projekt: "Mars One" wählt 1058 Teilnehmer für Mission zum Roten Planeten aus

Ab 2025 will die Organisation "Mars One" 24 Menschen auf dem Roten Planeten absetzen. 200.000 Weltraum-Fans haben sich für die Mission beworben - einige sogar nackt. Nun sind die ersten Teilnehmer für das Projekt ausgewählt worden.

Amsterdam - Es ist eine Reise ohne Wiederkehr: Für eine Mission zum Mars, die die niederländische Organisation "Mars One" vorbereitet, ist nun eine der ersten Auswahlrunden zu Ende gegangen. Von mehr als 200.000 Menschen aus 140 Ländern wurden die ersten 1058 Teilnehmer ausgesucht.

In weiteren Etappen sollen innerhalb einer Fernsehshow 24 Ausgewählte übrig bleiben, wie "Mars One" am Donnerstag mitteilte. Die Organisation des Show-Erfinders Bas Lansdorp will möglicherweise ab 2025 insgesamt sechs vierköpfige Gruppen auf dem Roten Planeten absetzen. Sie sollen dort eine Kolonie aufbauen. Rückflüge zur Erde sind nicht vorgesehen.
In einem Statement teilte Lansdorp mit, die Organisation sei sehr dankbar und beeindruckt von der Vielzahl der Menschen, die sich für die Mission beworben hätten. Einige nähmen das Projekt allerdings auch nicht so ernst. "Wir hatten sogar ein paar Menschen, die nackt in ihren Bewerbungsvideos aufgetreten sind." Die nächsten Auswahlrunden finden in diesem und nächstes Jahr statt.

Quelle und weiter im Text

Klauen die einfach meine Idee von vor fünf Jahren, die Wichser. Aber gönn ich den Holländern. Wer hat sich von euch beworben?


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 26. Apr 2016, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Tag gefixed


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 13:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bewerbung läuft. :cool:

Ne mal im Ernst, was ich vom Mars gesehen habe, reizt nicht wirklich, außer die Ruhe. Da man aber nicht allein fliegen kann, wird aus der Ruhe wohl auch nichts. Also mich reizt es nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Fragt sich nur wie viele von dem im Endeffekt 24 Menschen übrig bleiben, und wie viele abspringen, weil sie sich plötzlich verliebt haben, ihre Frau ein Kind bekommen hat, oder überhaupt zufällig sterben. Sind ja doch noch 10 Jahre bis dort hin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich zweifle die Ernsthaftigkeit an, aber gute Einschaltquoten gibt es bestimmt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Ich zweifle die Ernsthaftigkeit an, aber gute Einschaltquoten gibt es bestimmt.

Wie Einschaltquoten?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wie Einschaltquoten?

MarsTV 24/7

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:35 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wie Einschaltquoten?

Soll doch 'ne Fernsehshow geben? Steht zumindest in dem von dir zitierten Text.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Soll doch 'ne Fernsehshow geben? Steht zumindest in dem von dir zitierten Text.

Muss ich überlesen haben. Shame on me.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 13:36 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
will auch mit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 18:55 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

100 Kandidaten haben es in die nächste Runde des Mars-One-Projekts geschafft. Die private Mission will 2025 die ersten Menschen zum Mars bringen - ohne die Chance auf eine Rückkehr.

Mars One ist eine von einer privaten niederländischen Stiftung organisierte Mission zum Mars. Dabei ist lediglich ein Hinflug geplant. Die 24 Kandidaten, die am Ende aus den ehemals mehr als 200 000 Bewerbern ausgewählt werden, können den Roten Planeten – sollten sie überhaupt dort wohlbehalten ankommen – wohl nie wieder verlassen. Denn dort gibt es keine Ressourcen und nicht die nötige Technik, um Raketen zu bauen. Bewerben konnten sich Männer und Frauen ohne besondere Vorkenntnisse von überall auf der Welt. Lediglich gesund mussten sie sein und die englische Sprache grundlegend beherrschen.

2013 begann der Bewerbungsprozess. Nach zwei Auswahlrunden, bei denen sich die Kandidaten zunächst in Videos vorstellen und später auch einem Gespräch mit dem medizinischen Leiter stellen mussten, sind am 16. Februar 2015 die verbliebenen 100 Bewerber für Runde 3 vorgestellt worden. Von der Notärztin bis zum Herausgeber eines Rock-Magazins, vom 19- bis zum 60-jährigen Kandidaten ist alles dabei. Die ersten Mars-Bewohner sollen 2024 die Erde verlassen und 2025 auf dem Planeten landen.

Die nun verbliebenen 50 Männer und 50 Frauen sollen Teil einer TV-Produktion werden, die die Kandidaten bei ihrer Vorbereitung und den weiteren Tests begleitet. Die Erlöse der Sendung sollen einen Teil der Kosten, die mit sechs Milliarden Euro von der Stiftung noch sehr konservativ beziffert werden, einspielen. Schließlich soll diese von der Big-Brother-Produktionsfirma Endemol erstellte Dokumentation in eine Reality-TV-Show münden, in der mit den 24 zukünftigen Marsbewohnern eine Simulation in Wohncontainern, wie sie auch auf dem Mars als Behausung dienen sollen, stattfindet. Die künftigen Marsianer müssen immer wieder Aufgaben im Team oder allein lösen.

Von wissenschaftlicher Seite gibt es heftige Kritik an dem Projekt. Eine MIT-Studie hat ergeben, dass die ersten Marsianer bereits nach 68 Tagen an einer Sauerstoffvergiftung in ihren Wohneinheiten sterben werden. Der ehemalige Astronaut Ernst Messerschmid spricht von einem "Selbstmordkommando".


http://www.spektrum.de/news/wir-muessen ... en/1333159
(Der Link entält außerdem ein Interview mit einem der noch im Rennen gebliebenen Kandidaten)

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 18:58 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Haben sogar noch nen alten News-Thread dazu:
[NEWS] "Mars One" wählt die ersten Teilnehmer für Mars-Mission

Überlege gerade ob wir das zusammenpacken. :nerd:

---------

Ich halte das Ganze für unwahrscheinlich. Bisher hat man gerade mal mit viel Aufwand, Kosten und Mühen ne Sonde auf den Mars bekommen. Und die glauben ernsthaft, dass sie in nur 10 Jahren soweit sind, dort Menschen leben zu lassen? Never. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ups, hab ich nicht gesehen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die hetzen zu sehr, ja. Man merkt auch durch das Vorhaben, die Nummer zu ner Reality Show zu machen, dass es v.a. um Kohle geht, und darum sich verfrüht über die staatliche Raumfahrt zu stellen. Kein ernsthafter Wissenschaftler segnet die Aktion ab, und es läuft trotzdem weiter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die hetzen zu sehr, ja. Man merkt auch durch das Vorhaben, die Nummer zu ner Reality Show zu machen, dass es v.a. um Kohle geht, und darum sich verfrüht über die staatliche Raumfahrt zu stellen. Kein ernsthafter Wissenschaftler segnet die Aktion ab, und es läuft trotzdem weiter.

Möglicherweise läuft es am Ende auf ne Reality Show hinaus - ohne Mars. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:33 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich wäre so gerne dabei. *seufz* Allerdings bezweifel ich, dass das Projekt jemals statt finden wird. Es klingt mir schon sehr nach Medienereignis. Wer weiß ob es überhaupt mit der Finanzierung noch klappt wenn es mal so weit sein sollte. Die Frage ist außerdem - wie hier schon erwähnt - wie viele von den 24 Auserwählten letztendlich übrig bleiben. Das Leben kann sich in 10 Jahren grundlegend verändern.

Das Abenteuer wäre gigantisch - egal ob es eine Ankunft auf dem Mars und ein Überleben dort geben würde. Aber schon alleine die ganzen Vorbereitungen und die Reise ... wow ... das wäre echt ein riesiges Abenteuer.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de