Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:25 
Benutzeravatar
Eigentlich ist es schon irgendwie sinnlos, weil wenn man irgendwann stirbt ist es vermutlich vorbei und wofür hat man dann alles was man getan hat gemacht ?
Aber vielleicht ist es ja irgendwo der Sinn die Zeit, die man lebt, für einen so schön/angenehm/whatever wie irgendwie möglich zu machen, damit die Zeit die man lebt einen Sinn hat. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:29 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Einen wirklichen Sinn sehe ich im Leben auch nicht, aber es gibt meiner Meinung nach Dinge, die man sich zur Lebensleidenschaft oder Lebensaufgabe machen kann und dies kommt dann einem Sinn schon ziemlich nah.
Die Arbeit, eine Familie oder dergleichen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Aber vielleicht ist es ja irgendwo der Sinn die Zeit, die man lebt, für einen so schön/angenehm/whatever wie irgendwie möglich zu machen, damit die Zeit die man lebt einen Sinn hat. :mellow:
Ein Leben muss nichtmal nen Sinn haben, damit dus dir so schön machst wies geht. Es geht einfach darum dass du was hast, und damit anfangen kannst, was dir beliebt. Wenn du Spaß am Leben haben kannst, lass dir das nicht nehmen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:34 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ein Leben muss nichtmal nen Sinn haben, damit dus dir so schön machst wies geht. Es geht einfach darum dass du was hast, und damit anfangen kannst, was dir beliebt. Wenn du Spaß am Leben haben kannst, lass dir das nicht nehmen.

Das meinte ich eigentlich auch nicht. Denke ich. Eher dass man es sich so schön macht wie es geht um einen Sinn zu haben. Also man macht sich alles so schön wie nur irgendwie möglich, damit das dann der Sinn ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Das meinte ich eigentlich auch nicht. Denke ich. Eher dass man es sich so schön macht wie es geht um einen Sinn zu haben. Also man macht sich alles so schön wie nur irgendwie möglich, damit das dann der Sinn ist.
Klar, das geht auch. Der Sinn ist selbstgewählt, kann also auch sein, ein möglichst schönes Leben zu haben.
Es ist aber nicht zwanghaft notwendig, sich die Dinge als Sinn zu definieren, man kann sie auch einfach tun oder sich zum Ziel setzen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:39 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Klar, das geht auch. Der Sinn ist selbstgewählt, kann also auch sein, ein möglichst schönes Leben zu haben.
Es ist aber nicht zwanghaft notwendig, sich die Dinge als Sinn zu definieren, man kann sie auch einfach tun oder sich zum Ziel setzen.

Kann mir aber vorstellen, dass es viele Menschen eher antreibt irgendwas zu machen, wenn es irgendeinen Sinn/Ziel dahinter gibt. z.B. in der Schule dass man sich viel anstrengt und so obwohl man es alles total scheiße findet, damit man später seinen Traumberuf haben kann. Würde mich eher motivieren als einfach nur so in der Schule zu sein, ohne Sinn/Ziel.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Würde mich eher motivieren als einfach nur so in der Schule zu sein, ohne Sinn/Ziel.
Für mich klingt es jetzt eher demotivierend zu sagen, der Sinn meines Lebens ist Schule/Arbeit. Sinn definiert, dass man eigentlich für nichts anderes lebt, und sobald man das erreicht hat, fertig ist. Ziele und Erfüllung ist da begrifflich besser. Aber wie gesagt, aussuchen kann sich das jeder selbst, wenns ihm hilft; ist wie Glauben und alles andere auch.
Hattest du eigentlich ne spezifische Frage oder wolltest du nur Gedanken loswerden? :D

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:45 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Für mich klingt es jetzt eher demotivierend zu sagen, der Sinn meines Lebens ist Schule/Arbeit. Sinn definiert, dass man eigentlich für nichts anderes lebt, und sobald man das erreicht hat, fertig ist. Ziele und Erfüllung ist da begrifflich besser. Aber wie gesagt, aussuchen kann sich das jeder selbst, wenns ihm hilft; ist wie Glauben und alles andere auch.
Hattest du eigentlich ne spezifische Frage oder wolltest du nur Gedanken loswerden? :D

Das meine ich auch nicht. Aber wenn man seinen Traumberuf gefunden hat, ist es mit Glück gleichzeitig Arbeit und Spaß/Hobby. Aber dadurch muss man vielleicht gut in der Schule sein, für bestimmte Berufe zumindest.
Ich will nur diskutieren. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Das meine ich auch nicht. Aber wenn man seinen Traumberuf gefunden hat, ist es mit Glück gleichzeitig Arbeit und Spaß/Hobby.
Das stimmt; so nen Job hatte ich mal. Ist besser als alles andere und auch was was man anstreben und wofür man dankbar sein kann. Ich habe danach nicht viel Bock, mir dieselben random Kackjobs wie vorher zu geben, aber was willste halt machen, nicht wahr.
Chancen haste aber btw auch noch, wenn du die Schule nicht optimal durchläufst.

Ungewöhnlich. :nerd:

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:52 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das stimmt; so nen Job hatte ich mal. Ist besser als alles andere und auch was was man anstreben und wofür man dankbar sein kann. Ich habe danach nicht viel Bock, mir dieselben random Kackjobs wie vorher zu geben, aber was willste halt machen, nicht wahr.
Chancen haste aber btw auch noch, wenn du die Schule nicht optimal durchläufst.

Ungewöhnlich. :nerd:

Eben. Also kann man es sich als Ziel/Sinn setzen, so einen Beruf zu haben. Oder so :nerd:
Wird dann aber, denke ich, schwerer. Und wenn man eh in der Schule sein muss, warum nicht gleich da ?

Was ?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Eben. Also kann man es sich als Ziel/Sinn setzen, so einen Beruf zu haben. Oder so :nerd:
Wird dann aber, denke ich, schwerer. Und wenn man eh in der Schule sein muss, warum nicht gleich da ?

Was ?
Das kannst du machen. Konkret aber eher erst, wenn du weißt, welcher Job das ist.
Klar, wenn du dazu die Motivation hast. :nerd: Ich hab meine Schulzeit mit anderen Dingen verbracht. Brave Menschen habens später oft leichter.

Dass du diskutieren willst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:56 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das kannst du machen. Konkret aber eher erst, wenn du weißt, welcher Job das ist.
Klar, wenn du dazu die Motivation hast. :nerd: Ich hab meine Schulzeit mit anderen Dingen verbracht. Brave Menschen habens später oft leichter.

Dass du diskutieren willst.

Das ist das Problem. Dann könnte man es sich als Ziel setzten so gut wie nur irgendwie möglich zu sein, damit man später mehr Chancen hat.
Genau die fehlt mir leider.

Seltenheit, ich weiß.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Ich glaube, es gibt keinen wirklichen Sinn des Lebens, der auf alle zutrifft. Man sollte dem Leben selbst einen Sinn geben.
Für den einen ist das Familie, für den anderen Arbeit, usw.
Ich persönlich denke, dass ich den Sinn des Lebens darin siehe, etwas gutes tun. Falls man versteht, was ich meine.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 21:00 
Benutzeravatar
Zum BeitragSometimesCrazy hat geschrieben:
Ich persönlich denke, dass ich den Sinn des Lebens darin siehe, etwas gutes tun. Falls man versteht, was ich meine.

Für andere oder für sich selber, was man für sich selbst als gut definiert ?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 23:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 4018
Punkte: 50

Danke gegeben: 381 mal
Danke bekommen: 318 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Für andere oder für sich selber, was man für sich selbst als gut definiert ?

Beides. Einerseits für sich selbst, andererseits auch für andere. Hauptsache man wird dadurch selbst glücklich/erfüllt.

______________________
There's always something different going wrong.
The path I walk to the wrong direction.
Bullet For My Valentine - Tears Don't Fall


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de