Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal

Junger Schläger attackiert Behinderten im Zug

Ein leicht Behinderter wurde im Zug zwischen Weinfelden und Bürglen Opfer eines feigen Schlägers. Leider keine Seltenheit, sagen Behinderten-Vertreter.

Zugesandt von einer 20-Minuten Leserin: Ein leicht behinderter Mann wird von einem jugendlichen Schläger attackiert - grundlos. Das Video kursiert bereits auf Whatsapp.

Fahrt im Thurbo-Zug zwischen Bürglen und Weinfelden: Ein Mann schaut friedlich aus dem Fenster. Jugendliche vom Viererabteil gegenüber filmen ihn mit einem Handy, im Hintergrund läuft Rapmusik. Als der Mann kurz herübersieht, folgen Provokationen: «Eh, wotsch Stress? Was luegsch di ganz Ziit so?»
(Eh willst du Ärger, Was guggsch die ganze Zeit so)

Dann kommt, was kommen muss: Einer der Jugendlichen steht auf. Er baut sich vor dem offenbar leicht behinderten Mann auf und droht ihm mit Schlägen, die sogleich folgen. Schliesslich packt er den Mann an der Gurgel, drückt ihn gegen den Sitz und attackiert ihn weiter. Das Video bricht ab.

Wenig später kursiert der Filmclip auf Whatsapp: «Ich habe das Video gestern geschickt bekommen», sagt eine empörte 20-Minuten-Leserin.

Keine Seltenheit

«Attacken gegen Behinderte sind leider keine Seltenheit», sagt Roland Eberle, Geschäftsleiter von Procap. «Es ist ja nicht neu, dass sich solche Typen immer die Schwächsten aussuchen.» Behinderte litten oft besonders stark unter Übergriffen: «In der Verwirrung geschieht es leicht, dass sie sich selbst verletzen.»

Bei Thurbo weiss man nichts von dem Vorfall. Kamerabilder würden nur ausgewertet, wenn eine Meldung vorliege, sagt Sprecher Gallus Heuberger. Die Leserin indes hofft auf mehr Zivilcourage: «Ich hoffe, dass die Leute künftig eingreifen, statt wegzuschauen.»


Ich möchte an dieser Stelle gerne einen Antrag beim Team beantragen, ich möchte Mac als meinen Schutz beauftragen haben wenn das geht :fear:

Nein im ernst, was würdet ihr machen, wenn ihr seht, jemand wird vor euren Augen zusammengeschlagen?
Wenn ihr eine Statur habt wie Mac, würdet ihr eingreifen?
Wenn man eine Statur hat wie Tati? Was macht man dann? Gut sie kann Juelzyl rufen. Aber was macht man sonst?
Was kann man in so einem Fall tun? was würdet ihr tun?

Hinzugefügt von MacGyver
Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/24660365

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Capnam am Fr 24. Okt 2014, 20:06, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Quellenangabe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn ein Behinderter von einem Türken zusammengeschlagen wird hinter dem drei weitere Türken sitzen und ihn feiern werde ich bestimmt nicht eingreifen. Lebensmüde bin ich dann doch nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Nein im ernst, was würdet ihr machen, wenn ihr seht, jemand wird vor euren Augen zusammengeschlagen?
Wenn ihr eine Statur habt wie Mac, würdet ihr eingreifen?
Wenn man eine Statur hat wie Tati? Was macht man dann? Gut sie kann Juelzyl rufen. Aber was macht man sonst?
Was kann man in so einem Fall tun? was würdet ihr tun?

Zivilcourage ist so ne Sache. Schwierig. Niemand sollte sich selber in Gefahr bringen, um anderen zu helfen, niemand muss alleine den Helden spielen. Auch ich steh blöd da, wenn es gegen 2 oder 3 geht. Wenn noch andere Menschen dabei sind, aber nichts machen, dann brüllt man am besten und rüttelt die anderen auf.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn ein Behinderter von einem Türken zusammengeschlagen wird hinter dem drei weitere Türken sitzen und ihn feiern werde ich bestimmt nicht eingreifen. Lebensmüde bin ich dann doch nicht.

Kann ich verstehen, würde ich alleine wohl auch nicht. Wärst du aber neben mir, dann einfach noch einen mitziehen und dazwischen gehen. Türken sind zum Glück die totalen Lappen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 09:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Kann ich verstehen, würde ich alleine wohl auch nicht. Wärst du aber neben mir, dann einfach noch einen mitziehen und dazwischen gehen. Türken sind zum Glück die totalen Lappen. :D

Andere Wachrütteln ist natürlich ne andere Sache. Wenn man nicht zahlenmäßig unterlegen ist und davon ausgehen kann dass die Türken keine Waffen besitzen oder ziehen werden, dann kann man auch ruhig eingreifen.

Generell ist es eh immer besser Hilfe zu holen als selbst zu helfen, solange natürlich die geholte Hilfe dann auch kommt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Mal vom Text abgesehen: Was soll die äußerst beschissene Überschrift? Jugendlicher Schläger = Türke. Genauso bitter, wie der Text selbst.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 10:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:55
Beiträge: 220

Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 15 mal
So ist halt die Realität. Meistens sind's die Türken. Oder Araber.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
So ist halt die Realität. Meistens sind's die Türken. Oder Araber.


Selten so Bullshit gelesen. Würde euch vielleicht etwas gut tun, euren Horizont zu erweitern.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragRya.Reisender hat geschrieben:
So ist halt die Realität. Meistens sind's die Türken. Oder Araber.

Hahahahahaha. An allem sind die Juden Türken schuld! Die Juden Türken sind an allem schuld! Oh wait.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:22 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zwei Dinge:

1.) Da im zitierten Text-Ausschnitt kenne Rede von der Herkunft des Schlägers ist, habe ich den Bullshit-Titel entsprechend abgeändert.

2.) Verdammte Axt, wo ist die Quellenangabe? Es fehlt hier der Link zum Original-Artikel! Kal-El, ich habe Dich erst Anfang dieser Woche (!) in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass bei Zitaten aus der Presse eine Quellenangabe obligatorisch ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn nicht zeitnah die Quelle nachgereicht wird, werden wir den Text entfernen müssen - und dann bitte nur mit Quelle wieder posten... :shake:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Die Überschrift ist klasse, sonst klickt doch keiner. :D

Mir ist es egal, ob da nun ein paar Türkenbengel, oder anderes Gesocks (dazu können auch und vor allem Deutsche gehören) für Ärger sorgen, irgendwie versuchen zu helfen würde ich immer. Bei Türken habe ich aber im Hinterkopf, dass sie nie alleine Ärger machen und link sind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Hier die Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/28509446

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:59 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
:unsure: sorry Pate hatte ich vor. habs vergessen... nicht hauen... :girl:
hab den Quellentext vergessen...

der pate heute nicht gut drauf... :panic: wie der wieder flucht...

stand wirklich so in der Zeitung, habe nichts gegen Türken... außer sie hauen mich.

Ich sprech mal mit der Patin... Sex soll ja beruhigen :girl:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Eher verhälst du dich wie eine 10-Jährige, wenn man dich zurecht weißt. Das Problem liegt nicht am Sex vom Paten.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:25 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Eher verhälst du dich wie eine 10-Jährige, wenn man dich zurecht weißt. Das Problem liegt nicht am Sex vom Paten.


soso, du weisst da was was wir nicht wissen :girl:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de