Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Dieses Thema ist bereits mehrfach bei uns im Forum aufgekommen, und ich habe es schon öfter in unserer Gesellschaft beobachtet.
Dieser Verbrecher-Hass, der bis hin zu gesetzeswidrigen Androhungen und stärksten Beleidigungen führt.
In einem anderen Thread schrieb ich
Wolfsblut hat geschrieben:
Dieser allgemeine Massenhass gegen Pädophile, Vergewaltiger und Co, vor allem sogar mit Ankündigung von Folter, Drohungen, Verstümmelungen, und so weiter, den finde ich auch grenzwertig daneben und verdammt arrogant, wo wir einmal schon dabei sind.


Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht nur arrogant, ich finde das verachtenswert.

Wenn ich Leute Leute höre, die über einem Vergewaltiger Dinge sagen wie "Foltert ihn, er hat es verdient!" oder "Schneidet ihm die Eier ab, dann tut er es nicht mehr.", dann kriege ich Aggressionen.
Hört man immer wieder, in den Medien, vor allem aber im Internet in diversen Kommentaren, aber auch bei Demos vor Verhandlungen mit Schwerverbrechern.

Mal ganz ernsthaft, was ist das für eine Pseudo-Moral, dass man ein besserer Mensch ist, wenn man ähnliche verachtende, brutale und gewaltverherrlichende Aussagen tätigt oder Dinge befürwortet, wie diese Schwerverbrecher auch?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Menschen sich regelrecht daran aufgeilen, sich die fiesesten Dinge dafür auszudenken, mit dem Wunsch möglichst viele Schmerzen zu fügen. Das ist kranker als Dinge, die die meisten Mörder tun.

Und dann hat man auch noch viele Menschen hinter sich stehen, die einen unterstützen. Nennen es Gerechtigkeit, gerechte Strafe und moralisch richtig.
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Jeder Mensch hat Aggressionen in sich. Da man die aber eigentlich gesellschaftlich akzeptiert nicht ausleben kann, kanalisiert man sie halt in Bereiche, in denen man ihnen ohne Gefahr freien Lauf lassen kann. Das sind eben gerne solche Kneipengespräche, die Gerechtigkeit fordern.... weil man dadurch ja noch etwas "Gutes" tut, kann sich das Gewissen entspannt zurücklehnen...

Ich finde es dumm, andererseits sei jedem Menschen die Folterfantasie seiner Wahl gegönnt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun @ [NEWS] 13-Jähriges Mädchen brennt mit ihrem 53-Jährigen Liebhaber durch

Solche Vorkommnisse sind soziologisch gesehen btw elementar wichtig, damit sich die ganzen pseudotoleranten Menschen unter gesellschaftlich akzeptiertem Vorwand an ihren detaillierten Rachephantasien aufgeilen können, die sie sonst immer runterschlucken, und das meine ich ernst. Der Vergewaltiger ist ein Bösewicht, auf dessen Seite eigentlich niemand steht, und bei dem man diese Maske des aufgestauten politisch korrekten Drucks problemlos, am besten noch unter dem Vorwand man würde mit den Opfern mitfühlen, fallen lassen kann, ohne dass es stört; meistens kriegt man auch noch Beifall, je brutaler die geäußerten Rachephantasien klingen. Man sehe sich nur mal solche Facebookposts über Vergewaltiger an, in denen sich die RTL-Gucker gegenseitig damit überbieten, vom Schwanz- und Eierabhacken zu sprechen, und dabei sichtlich immer erregter werden. Und wie gesagt, für Menschen, die sich sonst nicht trauen offen zu hassen, sind solche gesellschaftlich und moralisch anerkannten Feindbilder wichtig; nicht zum Mitfühlen mit den Opfern, sondern einfach nur um den angestauten Hass rauszulassen.

Solche Leute gehen mir btw immer wieder massiv auf den Piss. Wenn man eine ausreichend ausgeglichene Persönlichkeit hat, kann man an Diskussionen dieser Art auch teilnehmen, ohne ständig seine passiv-aggressiven Gewaltphantasien zu äußern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 08:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
In einem anderen Thread schrieb ich
Wolfsblut hat geschrieben:
Dieser allgemeine Massenhass gegen Pädophile, Vergewaltiger und Co, vor allem sogar mit Ankündigung von Folter, Drohungen, Verstümmelungen, und so weiter, den finde ich auch grenzwertig daneben und verdammt arrogant, wo wir einmal schon dabei sind.


Ich finde es grenzwertig daneben, wenn man Täterschutz über Opferschutz stellt.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mein absoluter Lieblingssatz zu dem Thema ist ja "Tierversuche sind scheiße! Wieso kann man das nicht einfach an Pädophilen und Vergewaltigern testen? Die verdienen es wenigstens." Dieses "Schneidet ihnen die Eier ab!"-Verhalten kommt aber interessanterweise bei jeder Gesellschaftsschicht vor, hab schon von Proleten und Akademikern gehört, was sie denn alles mit Vergewaltigern machen würden, wenn sie mal einen in die Finger kriegen würden. Ist irgendwie ein bisschen eklig. :nerd: "Führen wir hier Folter und die Todesstrafe wieder ein! Für diese Menschen (Wait - sind das überhaupt noch Menschen? :mellow: ) ist eine Gefängnisstrafe noch viel zu nett!"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Ich finde es grenzwertig daneben, wenn man Täterschutz über Opferschutz stellt.
Und genau dieses Argument kommt dann immer. Einseitiges Denken äußert sich vor allem darin, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die mehr als einen Aspekt einer Sache betrachten können. Was hat es denn mit Täterschutz zu tun, wenn man Gewalt und Hass einfach mies findet, egal gegen wen sie sich richtet? Hier kommts halt zusätzlich noch hinzu, dass man seine Hass moralisch rechtfertigt, und das finde ich rattenhaft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:51 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Auge um Auge!
Wait, wer foltert den Letzten zu Tode? :nerd:

Retards. :mellow:

Edit weil kluger Satz und so: Bloß weil man "böses" tut aus "guten" Absichten wird "böses" Handeln noch lange nicht "gutes" Handeln.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:55 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 08:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Ich habe nicht behauptet, dass ich zu denen gehöre, die Hass und Gewalt gegen Schwerverbrecher entgegenbringen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man diese in Schutz nimmt. Wer sich einer schweren Straftet gegen andere Menschen schuldig gemacht hat, der muss das ertragen. Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Ich finde es grenzwertig daneben, wenn man Täterschutz über Opferschutz stellt.

Es geht nicht darum, Verbrecher nicht zu verurteilen.
Aber hat das mit Opferschutz zu tun den Täter möglich qualvoll bestrafen zu wollen? Wtf?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:57 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

Womit sich der Kreis schließt.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
fred hat geschrieben:
Edit weil kluger Satz und so: Bloß weil man "böses" tut aus "guten" Absichten wird "böses" Handeln noch lange nicht "gutes" Handeln.
Es ist schwer völlig ohne Gewalt und Hass zu leben, und jemand wird nicht zum schlechten Menschen weil er mal einem eine aufs Maul gehauen hat, aber unter der Rechtfertigung mit seiner Gewalt Gutes tun zu wollen, weil sie ja nur die trifft die es verdienen, sind schon schlimme Dinge geschehen. Schlimmere als Mord oder Vergewaltigung.

BlondesGift hat geschrieben:
Wer sich einer schweren Straftet gegen andere Menschen schuldig gemacht hat, der muss das ertragen.
Klar, ganz im Ernst, man kann sich schlecht beschweren. Aber wie gesagt, Hass gegen Verbrecher geschieht doch meist wirklich nur, weil man sich dabei aufgeilen kann, und es nicht anders ausleben kann. Das steckt in jedem. Aber das geht auch anders.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.


Das ist eine Möglichkeit, seine eigenen Handlungen moralisch zu hinterfragen - aber sicher keine Methode, um alles, was man gerne tun möchte, damit zu rechtfertigen, dass jemand anders das auch getan hat.... da beißt sich die Katze doch in den schwanz.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 08:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Es geht nicht darum, Verbrecher nicht zu verurteilen.
Aber hat das mit Opferschutz zu tun den Täter möglich qualvoll bestrafen zu wollen? Wtf?

Wie gesagt, ich gehöre nicht zu denen die das fordern. Aber ich kann es aus der Emotion heraus nachvollziehen. Und etwas fordern ist was anderes, als eine schwere Gewalttat verübt zu haben.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 00:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Aber ich finde es nicht gut, wenn man diese in Schutz nimmt.

Was hat "dafür sorgen, dass man nichts Menschenrechtsverletzendes oder verachtenswertes mit den Tätern tut" damit zu tun, dass man sie in den Schutz nimmt oder die Opfer nicht ausreichend schützt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 01:00 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
BlondesGift hat geschrieben:
Wie gesagt, ich gehöre nicht zu denen die das fordern. Aber ich kann es aus der Emotion heraus nachvollziehen. Und etwas fordern ist was anderes, als eine schwere Gewalttat verübt zu haben.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Gewalt ist immer daneben und solche kranken Fantasien sind, wenn sie denn ausgeführt werden, verachtenswert. Dabei ist mir SCHEIß egal aus welchen Intentionen sie geschehen.
Einem Menschen so etwas anzutun nur weil er böses getan hat, ist keine Rechtfertigung.

"Menschenrechte" nennt man so etwas.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 306 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de