Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
 Betreff des Beitrags: Die Mondlandung

Es gibt ja leute die behaupten die Mondlandung wurde inzeniert alles Fake
andere behaupten wieder es sei wirklich so passiert.
Was denkt ihr? Bringt bitte Beweise....
möchte das hier klären wenn es geht!
War die Mondlandung Fake?

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 10. Feb 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:11 
Benutzeravatar
Eure Lieblings Verschwörungstheorien
Verschwörungstheorien lieber darein


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Sämtliche Pro-Verschwörungsargumente und warum sie wissenschaftlich widerlegbar sind, findet man u.a. hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung

Ich behaupte, dass die Queen in Wirklichkeit aus Käse besteht.
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Verschwörungstheorien lieber darein
Warum in nen überflüssigen Sammelthread, wenn ein Standalone-Thread ebenfalls geht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:16 
Benutzeravatar
Das mir der Queen von dir zum Beispiel gehört hier schon nicht mehr rein. Und da man von einer Verschwörungstheorie leicht auf andere kommt ist meiner Meinung nach ein Thread zu einer einzigen dezent unnötig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Und da man von einer Verschwörungstheorie leicht auf andere kommt ist meiner Meinung nach ein Thread zu einer einzigen dezent unnötig.
Jeder richtige Thread ist sinnvoller als einer unserer drölf Müllhaufen-Sammelthreads, auch wenn er nur 5 Beiträge spawnt. Es ist zwar kein Thema über das man noch diskutieren muss, weil diese VT bereits 400.000 mal widerlegt wurde, aber anscheinend besteht Aufklärungsbedarf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
vor allem ist der Thread nicht da um zu diskutieren ob er alleine stehen kann oder
in eine Sammlung gehört :nerd:

Möchte gerne wissen, wer auch noch an die Verschwörung glaubt, kannst ja mal
deine Meinung sagen Bubble

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 13:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Es ist wie immer, wer daran glaubt, verschließt seine Augen vor Tatsachen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ist doch schon hundert mal durchgekaut.
Selbst wenn es so wäre, wär mir das mittlerweile fast egal. Ins All sind sie mittlerweile wirklich geflogen und forschen andere Planeten aus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 00:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es ist wie immer, wer daran glaubt, verschließt seine Augen vor Tatsachen.

Da macht man es sich zu einfach mit. Vor allem die NASA selber befeuert jeden Verschwörungstheoretiker. Z.B. haben sie nie die originalen Negative gezeigt. Einzig die originalen Negative könnten nachweisen, dass es keine beschrifteten Steine gab. Aber das ist diese Geheimnistuerei, mit der auch die amerikanische Regierung immer wieder Spielraum für vermeintliche Verschwörungstheorien lässt. Skepsis ist bei den Amis sowieso immer angebracht, denn zu welchen Lügen sie bereit sind, weiß man mittlerweile.

Doku zur möglichen Mondlandung von Phoenix:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 00:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sämtliche Pro-Verschwörungsargumente und warum sie wissenschaftlich widerlegbar sind, findet man u.a. hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ondlandung

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 00:39 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:

Kenn ich, taugt aber nicht in allen Punkten als endgültiger Beweis. Wie die Sache mit den Bildern. Gibt Bilder mit Beschriftungen, da sagt man dass sie hinterher durch ein Haar o.ä. entstanden seien. Und dass Fadenkreuze teilweise unvollständig sind, soll am Ausbluten liegen. Ja, kein beides gut sein. Letztendlich würde das zweifelsfrei nur durch die originalen Negative geklärt werden. Die hält die NASA aber bis heute unter Verschluss und hat sie nie gezeigt. Nein, das ist auch keine Beweis dass die NASA gefaked hat, aber es lässt Zweifel aufkommen. Leider. Ich bin auch kein totaler Anhänger der Mondverschwörung, ich bin in manchen Punkten aber skeptisch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 00:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du nutzt das Wort "skeptisch" übrigens falsch. Wenn ich, wie oben erwähnt, darauf bestehe dass die Queen aus Käse besteht, weil der Buckingham Palace noch keine ungeschminkten Nacktbilder veröffentlicht hat und sie oft so blass aussieht, macht mich das nicht zum Skeptiker.
Ja, das Beispiel ist absurd, aber es funktioniert ähnlich. Durch ne Argumentation in der Art von "Das und das könnte sein, wenn man den restlichen Zusammenhang mal außer Acht lässt" ist auch die Prä-Astronautik entstanden. Diese Gestalt mit rundem Kopf könnte ein Alien sein, wenn sie ein Alien ist könnte diese Wolke ein Raumschiff sein... das Problem ist hier, dass man die Tatsachen an seine Theorie anpasst, nicht jedoch andersherum.
Fun Fact: Auf dem Mond liegt diverser Kram rum den die Amis hinterlassen haben, das wissen z.B. auch die Russen und jede andere Nation die den Mond beobachtet, z.B. wir.
Wenn man bewusst danach sucht, kann man zu absolut allem ne Verschwörung aus dem Hut zaubern und dazu dann passende Hinweise finden.
Ich kann z.B. behaupten dass meine Katzen mich im Staatsauftrag überwachen; und sofort macht es Sinn dass die kleine Katze gerade auf dem PC sitzt - sie überträgt Daten. Dazu passt auch, dass sie gechipt ist, mich immer beobachtet und den PC gelegentlich manuell anschaltet. Warum erklärt die Regierung nicht, wofür die Chips wirklich da sind? Klar, das kann man alles auch anders erklären, es ist aber irgendwie zuviel auf einmal. Ich bin nur skeptisch...

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 15. Aug 2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 23:41 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Nichts fasziniert mich mehr als dieses Ereignis. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich sie auf dem Mond herumhüpfen sehe.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 23:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich frag mich ja immer, was Mondlandungs-Verschwörungstheoretiker über die anderen fünf Mondlandungen sagen. Die Mondmissionen zogen sich ja einige Jahre, und Verschwörungstheorien gab es durchaus damals bereits.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Tendenziell das Gegenteil zu "Die NASA war nicht auf dem Mond" ist ja die Apollo-18-Theorie: "Die NASA war noch einmal mehr auf dem Mond als die behauptet".
Auf dem Mond gelandet sind Apollo 11, 12, 14, 15, 16 und 17. Apollo 18, 19 und 20 wurden bereits zwei Jahre vor der Landung von Apollo 17 abgeblasen.
Gibt aber die Theorie, dass Apollo 18 zwei Jahre nach Apollo 17 doch noch hochging. Die Theorie wurde 2011 recht populär, weil ein halbwegs guter Found-Footage-Horrorfilm dazu rauskam.
https://www.ufoinsight.com/apollo-18-mi ... oon-rocks/
Einer der Kernpunkte: Von den 270 Steinen vom Mond, die während den fünf offiziellen Missionen eingesammelt und dann auf der Erde an diverse Staatsoberhäupter und andere hochrangige Personen übergeben wurden, sind mittlerweile ca. 180 verschwunden. Das ist Fakt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Stolen_an ... moon_rocks
Die Apollo-18-Erklärung ist, dass die Steine selbst Aliens sind. Gebt euch bei Bedarf einfach den Artikel.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de