Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Was das "Ritzen" angeht...

Spoiler:
Man kann das sicher nicht "pauschalisieren". Es gibt diesen Teil, der wirklich ernsthafte psychische Störung hat und es gibt LEIDER auch diesen Teil bei dem es zu einer "Trend" wird. Was letztere damit bezwecken erschließt sich mir nicht. Aufmerksamkeit, im Mittelpunkt stehen?
Gerade wenn ich so ganz junge Menschen "sehe", die sonst einen ganz normalen Eindruck machen, fällt es mir immer etwas schwer zu glauben, dass ihr Leben derart "kaputt" sein kann, bevor es überhaupt richtig "begonnen" hat.
Sie die Tochter einer Bekannten. Damals 12/13. Nach ernsthaften hinterfragen der Beweggründe konnte man nicht anders, als die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und sich zu denken "Mädchen, was machst Du bloß wenn Du mit *beiden Beinen* mitten im Leben stehst und siehst was da noch alles so auf Dich zukommt." Ich rede jetzt explizit von diesem Beispiel. Wie gesagt, gibt es diesen Teil und jenen Teil. Aber ich bin sicher sie ist da leider kein Einzelfall.

Du maßt es dir an darüber zu urteilen, ob sie nicht Probleme hat?

Ich kenne da einen schönes Zitat. "Jeder kämpft, unabhängig voneinander, mit seinen eigenen Dämonen."

Woher weißt du, was für eine Person schlimm ist und was nicht? Wer gibt dir das Recht zu beurteilen, was ernsthafte Probleme sind, und was nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wer gibt dir das Recht zu beurteilen, was ernsthafte Probleme sind, und was nicht?
Na die Leute in Afrika, ist doch logisch.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
oft wenn man diesen Menschen aber helfen möchte, haben die 10 000 Ausreden warum man ihnen nicht helfen kann!
Und sorry, dann ist jemand selber schuld und braucht auch kein Mitleid!
Wenn jemand verhungert, und du sagst ihm, komm ich zeig dir wie man Kocht, und er sagt, ne ich kann das nicht lernen, ich muss jetzt sterben, es nicht mal versucht, dann muss man sicher kein Mitleid haben!
Sondern heute ist oft euch sich in Mitleid suulen eine Modeerscheinung, es ist hipp!
Sowas würde man nicht tun, hätte man mal eine Kugel abbekommen, oder etwas wirklich krasses erlebt!

Als ob ein Verhungernder so antworten würde. Wo hast du das denn bitte her?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und ab jetzt wiederholst du dich; weil du die gesamte Diskussion über kein anderes Argument außer dem Africa Redux anführen konntest.Dann möchte ich alle User des Forums darum bitte, ab jetzt sämtliche von Kal-Els zukünftigen Problemschilderungen nur noch mit "Aber die Leute in Afrika..." zu beantworten.
Wenn du dann denkst, dass das albern und nervig ist, negiert das deine Argumentation.

Und doch; es sind Schilderungen von Problemen, mit deinen Frauengeschichten etc. - über die ein hungernder Afrikaner gar nicht erst nachdenken könnte, weil er ja nichts zu Essen hat. Du bringst dein eigenes absolutes Argument und zwingst es in willkürliche Einschränkungen, wenn du merkst, dass man es gegen dich verwenden kann.


Meine Frauengeschichten, sind Luxusprobleme... die ich selber verursusache mit meinem Verhalten!
Das ist nichts, was mich jetzt in eine Klinick oder gar zum Psychiater treiben würde, da ich es schnell
beheben kann, wenn ich es möchte! Das sind mehr so Alibi Probleme, warum ich keine Beziehung habe...
ich kann mich dahinter verstecken, und mich vor der Verantwortung einer Beziehung drücken, indem ich sage
ich kann nicht mit den Frauen, die sind alle unmöglich! Ist ein verstecken, aus Angst einer Beziehung!
Nichts anderes! Das ist KEIN PROBLEM! Sonder puurer Egoismus und Arroganz von mir!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Als ob ein Verhungernder so antworten würde. Wo hast du das denn bitte her?


ach das war ein blödes Beispiel, wenn ich mit jugendlichen schreibe die ritzen und helfen möchte.
Dann kommen da 10 000 ausreden, warum ich nicht helfen kann! Und warum Niemand helfen kann...
weil das leben von ihnen ja am Ende ist...^^
Dabei hatten die noch nie, eine Woche kein essen!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
ach das war ein blödes Beispiel, wenn ich mit jugendlichen schreibe die ritzen und helfen möchte.
Dann kommen da 10 000 ausreden, warum ich nicht helfen kann! Und warum Niemand helfen kann...
weil das leben von ihnen ja am Ende ist...^^
Dabei hatten die noch nie, eine Woche kein essen!

Ähm. Sowas nennt man PSYCHISCHE Krankheit. Du kannst ihnen nicht ein Pflaster aufs Aua kleben und alles ist wieder gut. Außerdem ist es normal, dass sich psychisch erkrankte Menschen oft erstmals gegen Hilfe sträuben.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:38 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
oft wenn man diesen Menschen aber helfen möchte, haben die 10 000 Ausreden warum man ihnen nicht helfen kann!
Und sorry, dann ist jemand selber schuld und braucht auch kein Mitleid!
Wenn jemand verhungert, und du sagst ihm, komm ich zeig dir wie man Kocht, und er sagt, ne ich kann das nicht lernen, ich muss jetzt sterben, es nicht mal versucht, dann muss man sicher kein Mitleid haben!
Sondern heute ist oft euch sich in Mitleid suulen eine Modeerscheinung, es ist hipp!
Sowas würde man nicht tun, hätte man mal eine Kugel abbekommen, oder etwas wirklich krasses erlebt!

Kann btw auch zu dem Problem gehören. Und manchmal ist es auch gar nicht so einfach Hilfe zu bekommen. ;) Und es gibt auch nicht so "hilfe", niemand hat wirklich das gleiche Problem, weil alle anders auf irgendwas reagieren und jeder braucht andere Hilfe.
Und dein Beispiel ist irgendwie auch dumm. Schon mal was von Essstörungen gehört ? Daran verhungern Menschen auch, obwohl sie Essen haben.
Und körperliche Probleme -> eine Kugel abbekommen kann man irgendwie auch anders behandeln als psychische Probleme.
"Normale" Menschen zum Beispiel können sich nicht mal selbst verletzten, weil selbstschutz und Hemmschwelle und blabla. Um sich selbst zu verletzten braucht man Probleme, egal ob es jetzt sowas wie Misshandlung, Mobbing, blabla oder "nur" Suche nach Aufmerksamkeit ist, wenn man sich dadurch selbst verletzt ist das Problem schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Ähm. Sowas nennt man PSYCHISCHE Krankheit. Du kannst ihnen nicht ein Pflaster aufs Aua kleben und alles ist wieder gut. Außerdem ist es normal, dass sich psychisch erkrankte Menschen oft erstmals gegen Hilfe sträuben.


wieso ist das normal?

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:41 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Du maßt es dir an darüber zu urteilen, ob sie nicht Probleme hat?

Ich kenne da einen schönes Zitat. "Jeder kämpft, unabhängig voneinander, mit seinen eigenen Dämonen."

Woher weißt du, was für eine Person schlimm ist und was nicht? Wer gibt dir das Recht zu beurteilen, was ernsthafte Probleme sind, und was nicht?


Ja, würdest Du den Fall "kennen" würdest Du das auch so sehen, aber wieso, weshalb, warum. Das steht mir nicht zu hier zu schreiben.
Es macht ja auch die Masse aus. Wenn ich sehe wie viele Jugendliche dazu neigen, dann muss man nun mal zweifeln ob jeder einzelne von ihnen (gerade auch das Alter mit einbezogen) so ernsthafte, unlösbare Probleme hat.
Das Mädel damals hat ihrer Mutter ja offen ihre Beweggründe genannt, die für sie anscheinend dieses Handeln rechtfertigen. Die meisten Erwachsenen (der auch mal jung waren) wären da fassungslos. Das kann ich garantieren. Nach dem Gespräch hat sie es ja auch prompt nie wieder getan...

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:41 
Benutzeravatar
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
wieso ist das normal?

Es gehört oft (!) dazu, dass man sich psychische Krankheiten nicht eingesteht und alles für total normal hält/leugnet psychisch krank zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
wieso ist das normal?

Weil das Teil der psychischen Krankheit ist.
Les mal die offizielle medizinische Definition von psychischen Krankheiten.

Manchmal kann sich bilden wirklich helfen, bevor man mit Dingen um sich wirft, von denen man keine Ahnung hat (:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
wieso ist das normal?

Je nach Krankheit leugnet man seine Situation z.B. Außerdem "hängen" viele Betroffene an ihrer Erkrankung. Oder sie schämen sich. Oder, oder, oder, oder.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Interessant dass du jetzt die Schiene fährst, dass du selbst auch nicht besser wärst, um nicht vollständig abzusaufen mit deinen Argumenten.
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
ich kann nicht mit den Frauen, die sind alle unmöglich!
Das klingt doch fast, als würdest du Ausreden suchen. Die Kinder in Afrika könnten sich das kaum leisten, die haben nämlich nichts zu essen.
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Nichts anderes! Das ist KEIN PROBLEM! Sonder puurer Egoismus und Arroganz von mir!
Also sind deine Arroganz und dein Egoismus Probleme von dir, und bereiten dir immer wieder Schwierigkeiten, auch wenn dus gerne anders hättest.
Deine ganz eigenen Probleme.
Die Leute in Afrika haben auch ihre eigenen. Sind die schlimmer? Klar. Beeinflusst das deine Probleme irgendwie? Ne.
Wenn es die Leute in Afrika nicht gäbe, wären wir dann alle verweichlicht? Oder wären wir einfach nur unseren Umständen angepasst, weil es keinen Vergleich gibt?

Du sitzt hier und siehst es als Problem an, dass wir alle so verweichlicht wären. Die Leute in Afrika könnten sich solche Wohlstandfragen nicht stellen. Die nehmen ihre eigenen Probleme einfach hin und versuchen mit ihnen zu leben und sie zu lösen - ohne sich selbst für verweichlicht zu halten, weil die Leute im Holocaust ja noch schlimmere Probleme hatten.
Merkste was?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 5. Apr 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ja, würdest Du den Fall "kennen" würdest Du das auch so sehen, aber wieso, weshalb, warum. Das steht mir nicht zu hier zu schreiben.
Es macht ja auch die Masse aus. Wenn ich sehe wie viele Jugendliche dazu neigen, dann muss man nun mal zweifeln ob jeder einzelne von ihnen (gerade auch das Alter mit einbezogen) so ernsthafte, unlösbare Probleme hat.
Das Mädel damals hat ihrer Mutter ja offen ihre Beweggründe genannt, die für sie anscheinend dieses Handeln rechtfertigen. Die meisten Erwachsenen (der auch mal jung waren) wären da fassungslos. Das kann ich garantieren. Nach dem Gespräch hat sie es ja auch prompt nie wieder getan...

Für dieses Mädel SIND es aber unlösbare Probleme.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Jeder hat seine eigenen Grenzen in seinem eigenen Horizont.

Dir steht es nicht zu darüber zu urteilen, ob jemand anderes das ernsthaft schlimm finden sollte. Es ist seine Persönlichkeit, sein Ich, seine Probleme.

Und achja, stell dir mal vor jemand würde vor dir stehen und dir ins Gesicht sagen: "Hey, deine Probleme sind lächerlich. Du hast doch eh nichts ernsthaftes, übertreib mal nicht so."
Das wär völlig in Ordnung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:44 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Weil das Teil der psychischen Krankheit ist.
Les mal die offizielle medizinische Definition von psychischen Krankheiten.

Manchmal kann sich bilden wirklich helfen, bevor man mit Dingen um sich wirft, von denen man keine Ahnung hat (:


Das mache ich ja gerade... :wink:

Wenn man nur Diskutieren dürfte, wenn man alles weiss, dürftest du nämlich sicher auch nicht Diskutieren!
Weil du auch nicht mister alles wisser bist, ich weiss das denkst du von dir, aber glaub mir, du bist weit davon entfernt...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de