Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal

auf Wunsch von Miss Lifesucker eröffne ich hier einen Thread wo man diskutieren kann, ob unsere
Jungend echte Probleme hat und darum so oft in Therapie muss und sich selbst verlertz ect...
oder ist unsere Jugend verweichlicht?
Denn Probleme wie,
Tod, Hunger, schlechtes Wasser, Kein Geld, Keine Zukunft, Keine Bildung, Gewalt (Vergewaltigungen Missbrauch) an der Tagesordnung, Jeden Tag reale Chancen erschossen zu werden, solche Probleme haben unsere Jugendlichen ja nicht,
die in Afrika aber schon, und in Afrika habe ich noch kein Kind gesehen, dass sich selber verletzt.
Daher die Frage, sind wir einfach nur zu weich geworden?
Was würden unsere Jugendlichen denn bei solchen krassen Problemen, wie angeschossen werden, Fast verhungern, Vergewaltigt werden, oder sehen wie Eltern vergewaltigt werden tun? Wie würden sie auf solche Probleme reagieren?
Wenn sie schon einen Psychiater und Kliniken brauchen, wenn man ihnen sagt, sie seien dick und hässlich?
Lasst uns diskutieren...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 5. Jun 2014, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wie lange hattest du eigentlich nochmal in Afrika gewohnt?
Zähl mal bitte aus dem Kopf 10 afrikanische Staaten auf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Probleme hat man immer in dem Bereich des möglichen.
Für jemanden, der es recht gut hat, sind halt andere Probleme "tragisch" als für jemanden mit nem beschissenen Leben.
Ist doch logisch, oder?

Das hat auch nichts mit "verweichlicht" zu tun.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:43 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie lange hattest du eigentlich nochmal in Afrika gewohnt?
Zähl mal bitte aus dem Kopf 10 afrikanische Staaten auf.


:oO: was hat das mit dem Thema zu tun.... ist glaub OT oder...
Kannst auch andere staaten nehmen wie China oder Vietnam... muss nicht afrika sein!
Und wie gesagt in Afrika kenne ich Menschen die selber dahin gehen und mir Fotos bringen und erzählen das es so ist...
Da gehen viele mit 10 Jahren auf den Strich um die ganze Familie zu ernähern... kannst auch nur
echte Dokumentationen über Menschenhalndel und Drogenhandel Kindesmissbrauch in Afrika und diesen Staaten anschauen
dann hast du auch das gleiche ergebniss!!

https://www.youtube.com/watch?v=zHph0uGk1Kk

https://www.youtube.com/watch?v=t7IpcH4kO00

https://www.youtube.com/watch?v=Fhd8U17tTAs

gibt da genug Dokus die das dokumentieren... anstaht sich halt selber zu verletzen würde man lieber sich über die Welt informieren, aber nicht das was in den Nachrichten kommt, sondern richtig forschen... Wie es anderen geht!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Dann frage ich mich, wieso du Dinge, von denen du keine Ahnung hast, mit Dingen vergleichst, von denen du keine Ahnung hast.

Zuallererstmal; was ist denn ein echtes Problem? Ist ein Problem unecht, wenn es schlimmere Probleme gibt?
Dann sollten sich die Afrikaner mal zusammenreißen, wenn man mal überlegt, was die Leute im Holocaust alles mitmachen mussten.
Bist du dir außerdem bewusst, dass es in ärmeren Staaten ebenfalls Menschen mit denselben psychischen Problemen gibt wie hier, diese aber nur nicht allzulange leben, weil wir hier zivilisierter sind, und es uns leisten können, unsere Probleme auch zu lösen, statt auf ihnen zu sitzen; was ja laut dir scheints extrem verweichlicht ist?

Ich habe mitbekommen, dass du deine Behinderung nicht magst und Probleme mit ihr hast. "In Afrika" verrecken die Leute elendig, wenn sie dieselben Probleme haben wie du. Solltest du dann nach deiner Argumentation nicht höchst dankbar für deine Probleme sein, weil es ja auch schlimmer sein könnte?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:47 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Hm...
Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, was ich allerdings als unangemessen für den "ungeschützten" Bereich empfinde, ich bin auch noch nicht so sicher ob ich das im GB "aussprechen" würde, weil es mich eventuell bei einigen "unbeliebt" macht. :roll: Außerdem könnt ich es ganz schnell bereuen und wenn meine Gedanken erst mal schwarz auf weiß da stehen, hab ich den Salat. :tongue:

Hier schreibe ich nur so viel (um die eigentliche Frage zu beantworten): Ja, m.M.n ist ein Großteil unserer Menschheit wirklich "verweichlicht" (ob das das richtige Wort dafür ist, weiß ich nicht).

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:48 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dann frage ich mich, wieso du Dinge, von denen du keine Ahnung hast, mit Dingen vergleichst, von denen du keine Ahnung hast.

Zuallererstmal; was ist denn ein echtes Problem? Ist ein Problem unecht, wenn es schlimmere Probleme gibt?
Dann sollten sich die Afrikaner mal zusammenreißen, wenn man mal überlegt, was die Leute im Holocaust alles mitmachen mussten.
Bist du dir außerdem bewusst, dass es in ärmeren Staaten ebenfalls Menschen mit denselben psychischen Problemen gibt wie hier, diese aber nur nicht allzulange leben, weil wir hier zivilisierter sind, und es uns leisten können, unsere Probleme auch zu lösen, statt auf ihnen zu sitzen; was ja laut dir scheints extrem verweichlicht ist?


:roll: die haben da nicht solche psychische Probleme... weil viele nicht mal Geld für den Zahnarzt haben,
mein Hausarzt war eine Zeitlang in Afrika und hat erzählt die haben da verfaulte Zähne im Mund, die Stinken
wie ne Tote Katze aus dem Mund, aber die haben kein Geld für einen Zahnarzt, bei solchen Schmerzen
hast du nicht mehr psychische Probleme wenn jemand dir sagt, du bist etwas dick^^
Ich habe mehr Ahnung als du.... das kannst du mir glauben, ich kann dir 10 Personen nennen die ich persönlich kenne
sehr gut! Mit denen ich Bier trinken gehe und so, die Aktiv in Afrika geholfen haben, darunter Ärzte und Geschäftsführer...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Rubis_Principessa hat geschrieben:
Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, was ich allerdings als unangemessen für den "ungeschützten" Bereich empfinde, ich bin auch noch nicht so sicher ob ich das im GB "aussprechen" würde, weil es mich eventuell bei einigen "unbeliebt" macht. Außerdem könnt ich es ganz schnell bereuen und wenn meine Gedanken erst mal schwarz auf weiß da stehen, hab ich den Salat.
Wie gut, dass du uns das mitgeteilt hast.

Argumentum Ad Third World: Or, “Think of the Starving Children in Africa” Redux

One way you know you’ve won an argument about social justice is when your opponent says something like, “YEAH WELL you don’t see people in the Third World whining about their preferred pronouns/racist Halloween costumes/the use of the word ‘retard’!”

There is a pervasive idea out there that people in the Third World only have Big Terrible Problems like poverty and genocide, and people in industrialized countries only have Stupid Silly Problems like getting toilet paper stuck on the bottom of their shoe or having to wait in traffic or whatever. There are, apparently, no problems between those two extremes in severity, and no problems are worth talking about besides the Big Terrible Problems.

http://en.paperblog.com/argumentum-ad-t ... ux-345585/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:52 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Verweichlicht ist der richtige Name dafür.... ich meine Nehmen wir Deutschland
rede mit Menschen die noch den 2 Weltkrieg erlebt haben, die haben gesehen wie Menschen verbennt sind, verblutet, vereckt, wie sie vergewaltigt wurden, selber hatten sie nichts zu essen Wochen lang... und haben die sich geritz und in eine Klinik einweisen lassen? Nein die haben Deutschland wieder aufgebaut!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
In Deutschland wird also niemand vergewaltigt, geschlagen oder verhungert. Ok. Gut zu wissen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:56 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 03:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
In Deutschland wird also niemand vergewaltigt, geschlagen oder verhungert. Ok. Gut zu wissen.


Doch schon, aber in Afrika kannst du da nicht anzeigen!
Wenn dich dort einer mit Geld vergewaltigt, darf er deine Mutter auch noch vergewaltigen wochen lang, Monate lang, solange er möchte.... und du kannst nicht zur Polizei gehen und den Mann anzeigen!
Du musst das erdulden, es gehört zu deinem Leben!
Und das ist so in Deutschland sicher nicht!!
Dasselbe zur Nazi Zeit in Deutschland! Wenn einer von der SS eine Jüdin missbraucht hat, konnte die nicht die Polizei rufen!
Die musste das erdulden! Das selbe die Menschen in den KZ, hat einer von den KZ sich danach umgebracht weil er nicht mit der Last leben konnte? Nein die wahren froh das die Zeit vorbei war...

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Doch schon, aber in Afrika kannst du da nicht anzeigen!
Und nu? Meinste, die Afrikaner freuen sich, wenn sie vergewaltigt werden? Oder würden die sich freuen, wenn sie auch so "verweichlicht" sein könnten wie wir?
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Dasselbe zur Nazi Zeit in Deutschland! Wenn einer von der SS eine Jüdin missbraucht hat, konnte die nicht die Polizei rufen!
Die musste das erdulden!
Und ist das etwas Gutes, auf das man hinarbeiten sollte, weil es die Menschen stark macht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Doch schon, aber in Afrika kannst du da nicht anzeigen!
Wenn dich dort einer mit Geld vergewaltigt, darf er deine Mutter auch noch vergewaltigen wochen lang, Monate lang, solange er möchte.... und du kannst nicht zur Polizei gehen und den Mann anzeigen!
Du musst das erdulden, es gehört zu deinem Leben!
Und das ist so in Deutschland sicher nicht!!
Dasselbe zur Nazi Zeit in Deutschland! Wenn einer von der SS eine Jüdin missbraucht hat, konnte die nicht die Polizei rufen!
Die musste das erdulden! Das selbe die Menschen in den KZ, hat einer von den KZ sich danach umgebracht weil er nicht mit der Last leben konnte? Nein die wahren froh das die Zeit vorbei war...

Oh, lieber Gott. Wir leben aber hier und nicht in Afrika und auch nicht im Dritten Reich.
Soll Menschen geben die auch in Industrieländern echte Probleme haben und das hat nichts mit Verweichlichung zutun. Natürlich gibt es Leute die schon heulen, wenn ihr Lieblingsmusiker irgendwas doofes macht (muss da jetzt explizit an dieses "Ritzen für Justin Bieber" denken) oder wenn ihr Computerspiel grade ein Serverproblem hat, trotzdem muss man nicht allgemein sagen "Hier in Deutschland gibt es solche Probleme nicht, das gibt es nur in Afrika!" (Und ja, so hab ich deinen Anfangspost aufgenommen).

Übrigens gibt es auch Menschen die in der heutigen Zeit sowas nicht anzeigen "können".


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:59 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich finde den "Vergleich" zwischen "uns" und Kindern oder allgemein Menschen aus der "3. Welt" irgendwo ziemlich weit hergeholt. Für mich ist das ein bisschen so ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Man muss ja leider realistisch sein und sagen, die Kinder / Menschen dort kennen es ja nicht anders... Da sieht Reaktion wieder ganz anders aus. Selbst wenn hier in Deutschland ein Kind unter miserablen Umständen aufwachsen würde, würde es wohl spätestens am sozialem Umfeld (Kindergarten, Schule, etc.) sehen, dass es eigentlich anders sein "muss" / anders geht.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn Kal-El nach Afrika geht und denen sagt dass er es gut findet, dass die soviele Probleme haben und die wegstecken wie nix, und alles andere ja verweichlicht wäre, kriegt er von den Afrikanern für diese Respektlosgkeit eine aufs Maul; weil die nur zu gerne auch mal die Chance hätten verweichlicht zu sein und sich um ihre Probleme auch kümmern zu können statt sich immer um ihr Überlegen sorgen zu müssen.
Leider können sies nicht anders; aber das ist nichts gutes.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de