Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 18:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Einige davon stimmen schon teilweise, ja.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 19:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Einige davon stimmen schon teilweise, ja.


Das erste definitiv oft, auch im Mainstream. Wird auch gerne von Alice Schwarzer und Emma verwendet. Mehrmals habe ich von ihnen schon Sätze à la "der bekommt keinen hoch, deshalb geht er zur Prostituierten" gelesen. Ableism ohne Ende. Und der Mann als der Performer ist auch irgendwie sehr omnipräsent. Er hat eine gewisse Vielseitigkeit zu bieten. Ich meine nicht, dass das einen Großteil der Menschen unbedingt betrifft, aber oftmals, wenn ich Aussagen wie "er hat nichts gemacht, was mir gefällt" höre, frage ich mich, ob die Person irgendetwas in der Hinsicht erbeten hat. Klar gibt es haufenweise egoistische Männer, aber ich glaube, viele sind einfach auch unerfahren.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 18:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Von mir werden Männer nicht diskriminiert, zumindest nicht mehr als andere Minderheiten.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 20:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
In einigen Bereichen kann ich der These durchaus zustimmen. Beispielsweise als männlicher Erzieher/Lehrer und auch als Vater. Beschäftigst du dich mit kleinen Mädchen, wirst du teilweise haltlos unter Generalverdacht gestellt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Männern beibringen, nicht zu vergewaltigen - ein Problem?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:18 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Naja, bei Vergewaltigungen hast du, anders als bei den anderen aufgezählten Delikten, hält eine auffällige Männerquote. Bomben dürften von Religionen ziemlich gleichermaßen geworfen werden, vielleicht sind Buddhisten etwas in der Unterzahl. Dazu kommt, dass in unserer Kultur Männer eher ein dominantes Verhalten anerzogen bekommen als Frauen und eher darin bestärkt werden, Grenzen zu überschreiten (nicht unbedingt im Sinne einer Vergewaltigung, aber im kleinen).
Consenserziehung schadet sicher beiden Geschlechtern nicht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 23:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Bei terroristischen Anschlägen haste auch ne auffällige Quote an Moslems; dürfte sich eigentlich über 90% bewegen. Ist das wichtig? Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du das schwachsinnige Gegenargument im Tweet stützt.
Mohnstrudel hat geschrieben:
Consenserziehung schadet sicher beiden Geschlechtern nicht.
Findet jedoch nicht statt, ne. Diese verhältnismäßig neue Definition von Vergewaltigungen gibts ja auch erst seit neuem; d.h. die Definition, dass es auch ne Vergewaltigung ist, wenn keine explizite Zustimmung verlautbart wurde. Für viele ist das nach wie vor lächerlich; das muss sich auch erstmal noch ändern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 00:15 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Haha. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Zumindest in Amerika.
http://www.mintpressnews.com/white-amer ... es/211608/

Findet nicht statt, nein. Auch nicht für Männer, übrigens. Nicht mal etwas ansatzweise ähnliches.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 00:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Also ist das Gegenteil insgesamt natürlich nicht der Fall. Gerade in den USA haste ja bezüglich Obamas Politik zur Waffenkontrolle seit letztem Jahr diverse rechte Milizen; btw durchaus fraglich, ob deren Attentate unter Terror fallen. Zu dem Thema wollte ich noch nen eigenen Thread aufmachen. Nach wie vor willst du mir außerdem vermutlich nicht erzählen, dass du Elsas stupides Gegenargument stützt. Deine Argumentation ist gerade KvM-lastig; eine Person erklärt, dass man nicht gesamte Gruppen aufgrund von Einzelperson beurteilen soll, und du hältst eisenhart dagegen indem du suggerierst, dass es in spezifischen Fällen ja anders sei. Problematisch. Nach wie vor wird die Anzahl weiblicher Vergewaltiger ja auch mit bis zu 40% angegeben.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Auch nicht für Männer, übrigens.
Wir haben zumindest diverse Kampagnen, die sich ausschließlich an Männer richten. Du selbst schwärmst immer von "Don't be that guy".
Selbstverständlich muss das angepasst werden, aber passieren wird das nicht.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:22 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Moment mal. Verurteilt man Menschen, dadurch, dass man ihnen Konsens-Erziehungen zukommen lässt? Nein.
Eine Verurteilung wäre beispielsweise, alle Männer wegzusperren. Oder chemisch kastrieren zu lassen. Was auch keiner verlangt.
Klar wäre eine grundsätzliche Konsens-Erziehung eine bessere Sache, aber wenn ein Verbrechen zu über 90% von einer bestimmten Personengruppe begangen wird, ist es kein Fehler, da mal anzusetzen. Das ist, auch, wenn es der Twittertext darüber lächerlich macht, eigentlich auch etwas, was bei den meisten Verbrechen gemacht wird. Drogenpräventionsmaßnahmen richten sich beispielsweise auch großteils an Jugendliche und junge Erwachsene, nicht an Menschen in Altersheimen.

Die von dir genannten Plakate, so gut ich sie finde, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Erstens gibt es in deutschsprachigen Ländern keine einzige ähnliche mir bekannte Aktion. Zweitens ist das Männlichkeitsbild, nachdem Jungs/Männer erzogen werden und aufwachsen nach wie vor eher gegenteilig. Junge Männer erhalten also von vornerherein schon einmal eine Anti-Konsens-Erziehung. So Sprüche wie "Wenn Frauen Nein sagen, meinen sie Ja" sind ja nicht dem Pick-up vorenthalten, sondern eigentlich ziemlich usus.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Hä? Fakt ist einfach, dass der im Tweet gestellte Vergleich sehr gut ist. Spezifisch Männern beizubringen nicht zu vergewaltigen, ist dasselbe, wie spezifisch Moslems beizubringen sich nicht in die Luft zu sprengen. Es ist beleidigend. Gäbe es da auch nur eine einzige Kampagne, wäre das für dich nicht "Ein Tropfen auf dem heißen Stein"; du beschwertest dich neulich ja auch bitterlich über ein politisch inkorrekt wirkendes Focus-Titelbild. Du beurteilst Sachverhalte hier irgendwie sehr inkonsistent; reflektier das bitte mal Gelegenheit.
Kindern und Jugendlichen bei der Aufklärung und auch später beizubringen dass man drauf achten soll ob der Partner ebenfalls ficken will, ist was ganz anderes als ebendiese Kampagnen, auf die sich der Tweet kritisch bezieht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:30 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Hä? Fakt ist einfach, dass der im Tweet gestellte Vergleich sehr gut ist. Spezifisch Männern beizubringen nicht zu vergewaltigen, ist dasselbe, wie spezifisch Moslems beizubringen sich nicht in die Luft zu sprengen.


Nein, ist es nicht. Siehe die Gründe, die ich in vorherigen Postings aufgezählt habe, auf die du nicht eingegangen bist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Dein Argument war ein Unterschied in den prozentualen Anteilen. Das ist wie gesagt KvM-Argumentation. Es ist ein Fakt, dass z.B. v.a. in den USA bedeutend mehr Gewaltverbrechen von Schwarzen als von Weißen begangen werden; aber auch hier würdest du sicherlich keine "Black Guys - Stop Murdering!"-Kampagne akzeptieren, und zwar zu recht. Du würdest wütend werden und aufzeigen wieso das gar nicht klargeht; soziale Gründe zusammensuchen warum Schwarze mehr Verbrechen begehen, das Rechtssystem beschuldigen, Rassismus erwähnen, und so weiter. Allgemein würdest du dir viel Mühe machen um aufzuzeigen, warum ne Verallgemeinerung hier Schwachsinn und die Kampagne widerlich ist. Bei allem hättest du vermutlich recht.
Hier jedoch sagst du "Ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, die meisten Vergewaltigungen werden außerdem wirklich von Männern begangen". Du suchst also sogar Argumente, um die Verallgemeinerung zu rechtfertigen; das scheint dir sogar wichtig zu sein.
Du denkst und argumentierst teilweise extrem bigott und selektiert; ich fordere dich nochmals dazu auf, das zu reflektieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich fände eine Kampagne "Menschen, hört auf, andere Menschen dumm anzufassen" gut.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2016, 13:49 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es ist ein Fakt, dass z.B. v.a. in den USA bedeutend mehr Gewaltverbrechen von Schwarzen als von Weißen begangen werden; aber auch hier würdest du sicherlich keine "Black Guys - Stop Murdering!"-Kampagne akzeptieren, und zwar zu recht. Du würdest wütend werden und aufzeigen wieso das gar nicht klargeht; soziale Gründe zusammensuchen warum Schwarze mehr Verbrechen begehen, das Rechtssystem beschuldigen, Rassismus erwähnen, und so weiter.


Eben. Ich würde bei Schwarzen nach sozialen Gründen suchen und ich suche auch bei Männern nach sozialen Gründen. Die Gründe dafür sind nur anders und daher auch der Umgang damit.

Was Amerika angeht, würde ich eher einen Anti-Rassismus-Lehrgang für Polizisten beführworten, vor allem im Hinblick darauf, wieviele (zum Großteil unbewaffnete!) Schwarze im Moment von Polizisten erschossen werden und wurden. Argumentierst du dagegen, weil dies alle Polizisten unter den Verdacht des Rassismus stellt?

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de