Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
 Betreff des Beitrags: Werden Männer diskriminiert?

Edit Leprechaun: Lexys Startpost:
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Ja ein weiteres Thema - wo es mich eigentlich wundert, dass es nicht schon existiert. Wir hatten es zwar am Rande auch im Gender*Trans etc.-Thread diskutiert aber da ist es ja eigentlich eher OT oder? Und zwar hat mich die Aussage -dass man als weißer, heterosexueller (cis-)Mann praktisch nirgends diskriminiert werde, im Gegenteil sogar bevorzugt- in diesem Beitrag dazu angeregt dieses Thema mal zu eröffnen und mal nachzufragen.

Dazu scheint es ja recht verschiedene Meinungen zu geben. Ich persönlich denke schon, dass es durchaus möglich ist auch einen Mann zu diskriminieren - was mir ja eigentlich schon das Konstrukt der "positiven Diskriminierung" zeigt. Bin mal gespannt welche Meinungen es dazu gibt und/oder ob euch Beispiele einfallen.
----------------------
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ne Tochter Viktoria oder Leonie. Nen Jungen würde ich abtreiben.

Man kann auch seine Freundin fragen wegen dem Namen. Man muss ein Kind nicht gleich abtreiben, nur weil einem kein Name einfällt.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 26. Feb 2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Nen Jungen abtreiben, weil einen Jungen in diese Umgebung zu setzen ähnlich asozial ist, wie in Arabien ein Mädel zur Welt zu bringen, weil es sein ganzes Leben nur leiden wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:26 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nen Jungen abtreiben, weil einen Jungen in diese Umgebung zu setzen ähnlich asozial ist, wie in Arabien ein Mädel zur Welt zu bringen, weil es sein ganzes Leben nur leiden wird.


Wat?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Als Mann in Deutschland hast du keinen Spaß. Dir wird dein gesamtes Leben über nie geholfen und nie was geschenkt; es setzt sich nie jemand für dich ein und du bist bei allem der Schuldige. In Zukunft wird das nicht besser werden. Also halte ich es nicht für sinnvoll, ne männliche Person in diese Welt zu pflanzen, wenn man auch nen Menschen reinsetzen kann, der es in jeder Hinsicht einfacher und besser haben wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Als Mann in Deutschland hast du keinen Spaß. Dir wird dein gesamtes Leben über nie geholfen und nie was geschenkt; es setzt sich nie jemand für dich ein und du bist bei allem der Schuldige. In Zukunft wird das nicht besser werden. Also halte ich es nicht für sinnvoll, ne männliche Person in diese Welt zu pflanzen, wenn man auch nen Menschen reinsetzen kann, der es in jeder Hinsicht einfacher und besser haben wird.


Man kanns auch übertreiben und sich das Leben absichtlich schwer machen. Denke eigentlich nicht, dass Mädels oder Burschen es im Leben besonders schwieriger haben. Die Burschen, die ich kenn, sind gerne Burschen genauso wie die Mädels gern Mädels sind und nicht tauschen wollen würden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wart mal ab wie die Erwachsenenwelt aussieht. Ernst gemeint.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wart mal ab wie die Erwachsenenwelt aussieht. Ernst gemeint.


In der Hinsicht auf?
Freundschaft, Arbeit, Familie, Behörden, ...


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am So 6. Apr 2014, 13:47.
Grund: Erledigt
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Lol, auf alles; wie gesagt. Ne Frau wird in jeder Lebenslage von der Gesellschaft und dem Umfeld unterstützt. Soll mein Kind, wenn, auch haben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:43 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Als Mann in Deutschland hast du keinen Spaß. Dir wird dein gesamtes Leben über nie geholfen und nie was geschenkt; es setzt sich nie jemand für dich ein und du bist bei allem der Schuldige. In Zukunft wird das nicht besser werden. Also halte ich es nicht für sinnvoll, ne männliche Person in diese Welt zu pflanzen, wenn man auch nen Menschen reinsetzen kann, der es in jeder Hinsicht einfacher und besser haben wird.


habe viel spaß, mir wird sehr oft geholfen und mir wird auch sehr oft etwas geschenkt und damit meine ich nicht nur materiell. es haben sich schon einige leute für mich eingesetzt und wer die schuld auf sich abladen lässt, der ist einfach zu schwach/unfähig um sich wehren oder aber wirklich immer schuld.

ich glaube du bist halt einfach "anders", was nicht positiv gemeint ist - du aber sicher so auffassen wirst und willst.

wer sein soziales umfeld pflegt und im griff hat, der hat auch keine probleme im leben, vor allem als mann nicht.

zum thema wegen bubble: hans und franz. auch als frauen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Benutzi, du bist einfach überprivilegiert, auch das gibts. Du wirst in deinem Leben nie soviel Arbeit leisten wie manch andere, immer mehr haben, und immer davon ausgehen, dass es daran liegt, dass du so durchsetzungsfähig bist.
Wenn wir schon mit intelligenten Annahmen über den anderen um uns werfen, nicht wahr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
ich komme aus relativ einfachen verhältnissen, mein vater arbeitet noch im handwerk. ich kann das nahtlos auf meinen vater übertragen. er musste sich immer alles selber erarbeiten und stammt aus einer wirtschaftlich sehr schwachen region des landes und hat es trotzdem immer geschafft sich durchzusetzen und sich ein angenehmes leben zu erarbeiten.

ich kann behaupten, dass ich stolz bin auf meinen vater und die dinge, die ich von ihm mitbekommen habe. ich schaffe es ebenfalls mich gegen vllt besser ausgebildete durchzusetzen und aufgrund meiner art mit gewissen dingen umzugehen habe ich es teilweise einfacher und mir fallen dinge zu, weil andere mich unterstützen. weil sie in mir vielleicht potential sehen.


kann natürlich auch sein, dass du ABSOLUT recht hast und ich "überprivilegiert" bin. glaub, dann bist du beruhigter.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 13:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Interessant, dass du jetzt das Bedürfnis hattest, dich rechtfertigen zu müssen. Ich für mich dachte nicht, das als Reaktion auf deine Schwachsinnsannahmen zu mir nötig zu haben.

Bevor alle vor Aufregung vom Stuhl fallen: Ich dachte, diese These bringt ein interessantes Threadthema, und habe sie deshalb im Kinderthread mal angetestet, mit dem Vorhaben sie abzuspalten, wenn Potential besteht.
Nein, ich denke nicht, dass man Jungen alle abtreiben sollte. Ja, ich denke, dass Frauen in unserer Gesellschaft mehr Chancen geboten werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 14:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Gibt genug Frauen, die es nicht mögen, nur wegen ihres Geschlechts bevorzugt zu werden. Ich würd dann nicht unbedingt sagen, dass sie es besser haben als Männer. Man könnte es auch so sehen, dass Frauen in unserer Gesellschaft bevorzugt werden, weil sie hilfebedürftiger als Männer sind bzw. scheinen. Ich weiß nicht, ob man das wirklich als "Vorteil" bezeichnen kann. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 14:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Gibt genug Frauen, die es nicht mögen, nur wegen ihres Geschlechts bevorzugt zu werden. Ich würd dann nicht unbedingt sagen, dass sie es besser haben als Männer. Man könnte es auch so sehen, dass Frauen in unserer Gesellschaft bevorzugt werden, weil sie hilfebedürftiger als Männer sind bzw. scheinen. Ich weiß nicht, ob man das wirklich als "Vorteil" bezeichnen kann. :nerd:

Ja stimmt, es ist voll tragisch, wenn man große Vorteile hat und es eigentlich gar nicht will :(
Da muss man die Frauen schon bemitleiden. Ich meine sie haben es echt schwer. Sie können sich nicht einmal dagegen wehren, bevorteilt zu werden.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de