Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne, es wurden keine speziellen Wahlen für Frauen eingeführt. Frauen wurden in die Wahlen eingeführt. Merkst du, warum dein Beispiel nichts mit dem Girl's Day zu tun hat? Das stört mich.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 2. Mär 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:55 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag von vorhin, dass es sehr auf das Land ankommt und zuguterletzt darf ich zu dem Beispiel noch sagen, dass der Boys Day nach Zahlen der Bundesregierung deutlich weniger kostet als der Girls Day. Warum ist das so?

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bei uns gibt es gar keinen Boys Day. Beworben wird da auch überhaupt nix.
Geredet wird nur über den Girls Day. Und der ist auch wichtig. Der Boys Day existiert da, wo er dann existiert, auch nur deshalb, damit man niemandem vorwerfen kann der Girls Day würde ein Ungleichgewicht verursachen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 22:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Bei uns nehmen gefühlt deutlich mehr Jungs am Boys Day teil als Mädchen am Girls Day. Kann aber natürlich woanders anders sein. Trotzdem gibt es beides. Ich seh da keinerlei Diskriminierung oder sonst was. Allgemein sehe ich keine Diskriminierung von Männern, aber eigentlich aktuelle auch nicht bei Frauen. Ich finde, dass die Gleichberechtigung eigentlich schon ziemlich erreicht wurde in den letzten Jahrwn und sehe zumindest keinen akuten Handlungsbedarf.

Lepre: es wurde in beiden Fällen etwas schon existierendes an die aktuelle Situation angepasst. Natürlich passt das Beispiel nicht 100%. Es war einfach das erste was mir eingefallen ist.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 22:12 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Nein. An unserer Schule (Ausbildung zur Kindergartenpädagogin) gab es damals z.B. unabhängig von unteren Schulstufen durchgeführten Boysdays einen Boysday, bei dem es darum ging, mehr Buben für diesen Beruf zu begeistern.

Davon abgesehen, dass der Girlsday sowieso sinnlos ist und nicht da ansetzt, wo es nötig wäre, sondern nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, damit die Politik sich einreden kann "Wir machen ja groß was für Geschlechtergerechtigkeit".

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 22:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Girlsday ist ja generell eh nur dafür da, die Mädels für Berufe zu begeistern, die sie sonst nicht wählen würden, weil das Gesellschaftsbild anders ist, oder weil sie ihnen einfach nicht liegen.
Die Möglichkeit für diese Berufe haben sie ja eh schon, völlig gleichberechtigt zu den Jungs. Oder sogar im Gegenteil, viel besser, wegen Quoten und Bevorzugung weiblicher Bewerber, da es kaum welche gibt.

Die Frage ist, warum man diesem Tag überhaupt so einen Namen gibt. "Boys Day" ist genauso schwul. Warum nicht ein Tag, wo Schüler in interessante Berufe reinschnuppern können?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Nun hatten wir viel zum Thema Girls Day / Boys Day und haben festgestellt, dass weder der eine Tag noch der andere viel bringt und trotzdem viel Geld rausgefeuert wird - ist ja nicht ungewöhnlich für unsere Regierung. :laugh:

Ich möchte aber mal auf ein paar andere Fälle zu sprechen kommen mit konkreten Beispielen und eine Meinung dazu hören.

Wehrpflicht (eigene Erfahrung)
Ich gehörte noch zu denjenigen die zur Musterung durften und wehrpflichtig waren. Es herrscht, wie man es kennt (zumindest einige) ein rauer Ton. Die Mädchen aus meiner Stufe brauchten sich darüber keine Gedanken machen, wenn sie aber wollten konnten sie den Dienst an der Waffe ebenso ableisten.

Rentenalter und die Lebenserwartung (keine Erfahrung ^^)
In Österreich ist es soweit ich weiß so, dass es ein verschiedenes Alter für den Renteneintritt gibt. Zusätzlich ist die durchschnittliche Lebenszeit von Frauen den von Männern um einiges voraus (woran [einige] Männer nicht unschuldig sind).

Arbeitssituation - Gesellschaft
Gesellschaftlich voll anerkannt ist Mann nur, wenn er einer Vollzeitarbeit nachgeht und i.d.R. auch etwas das nicht im sozialen Bereich liegt (wobei das auch kritisch beäugt wird). Frauen sind dagegen anerkannt, wenn sie einen "solchen erfolgreichen" Mann gefunden haben. Beides meiner Meinung nach falsch aber zu oft existiert eben dieses Bild noch.

Arbeitssituation - Allgemein
Jetzt gibt es die Quoten die nur wenigen priviligierten Frauen etwas bringen. Der Sinn davon was daran "links" ist (gerade diese Parteien vertreten das ja) erschließt sich mir nicht ganz. Hinzu kommen soll jetzt ein Lohnendgeld-Gesetz oder so ähnlich. Ich meine wie diese 23% Zustande kommen wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Ist es wirklich sinnvoll den Lohn anzugleichen? Andererseits wäre es meiner Meinung nach schon schön, wenn der Staat mal da was macht, wo es ihm auch schnell möglich wäre. Viele soziale Einrichtung erhalten Geld vom Staat. Die Ausbildung zum Erzieher wird i.d.R. sogar von Kommunen übernommen.

Im übrigen gab es auch mal irgendwo die Zahl, dass Männer in Teilzeitberufen 7% weniger verdienen würden als Frauen - interessiert das jemanden? Ich denke auch dafür wird es Gründe geben, wie eben unterschiedliche Berufe, Überstunden, andere Qualifikationen etc.

Versicherungen
Versicherungen dürfen seit einiger Zeit nicht mehr mit verschiedenen Sätzen für Frauen und Männer rechnen. Dabei bin ich gespaltener Meinung, schließlich ist niemand verpflichtet eine Versicherung abzuschließen, wenn diese nicht den Anforderungen des Vertragsnehmers genügt.

Kindererziehung
Entscheidet Mann sich tatsächlich dafür sich aktiv um die Kindererziehung zu kümmern dann hat dieser leider oft nicht nur mit Unverständnis vom Arbeitgeber zu rechnen sondern es auch noch zusätzlich schwer wieder in den Beruf zu kommen - Hilfsangebote sind da noch selten vertreten obwohl die Möglichkeit der Kindererziehung ja nun auch für Väter möglich gemacht wurde.

Freizeiteinrichtung
Sehr oft hab ich das schon gesehen, dass Frauen in Discotheken keinen oder einen geringeren Betrag bezahlen müssen als Männer. Auch hier gilt natürlich wieder: Ich darf mir aussuchen wo ich hingehe, trotzdem scheint das eine normale Geschäftsstrategie zu sein ebenso wie die "Ladies Night" bei der die Frauen "abgefüllt" werden sollen.
Gleiches fällt mir im Fitness-Studio auf, dass es dort einen Frauen-Sauna-Tag gab - der Beitrag war aber der selbe für alle Mitglieder. Unsere Uni hat hingegen tatsächlich gemischte Zeiten, Zeiten für Frauen und Zeiten für Männer.

Hilfsangebote
Generell kennt eigentlich jeder die Aussage "Frauen und Kinder zuerst", genauso wie "Jungs weinen nicht" und ähnliche Aussagen bleiben diese bei vielen natürlich haften. Inzwischen bessern sich die Hilfsangebote aber diese werden auch wesentlich privat finanziert. Diese Hilfsangebote zeigen sich sowohl bei Katastrophen, im durchschnittlichen Leben bis hin zum Luxusbereich (vereinzelt).

Medien
Das wurde ja auch schon angesprochen. Frauen in der Werbung trifft das Klischee von »sex sells« und Männer das vom »Idioten«.

Das mal so eingeworfen. Hätte gern mal Meinungen dazu. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Hast meine vollste Zustimmung bei den Punkten, Lexy. Ist schon klar, dass Männer auch mit Diskriminierung zu kämpfen haben und mehr Gleichberechtigung in oben genannten Bereichen nötig ist.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:56 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Wehrpflicht: gehört generell abgeschafft
Rentenalter: geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich des Rentenalters sind laut EuGH unzulässig
Arbeitssituation - Gesellschaft: Kommt halt immer darauf an, in welcher Gesellschaft man sich bewegt. Frauen, die selbst nichts leisten und sich einen erfolgreichen Mann schnappen, werden meines Erachtens nach nur belächelt.
Arbeitssituation - Allgemein: Quoten sprechen ganz klar gegen die Gleichberechtigung. Gehören also wieder abgeschafft. Löhne gehören angeglichen, leider eine utopische Vorstellung.
Versicherungen: da kenne ich mich nicht aus
Kindererziehung: kenne das ehrlich gesagt eher so, dass das besonders gefördert wird.
Freizeiteinrichtungen: Ladies Nights sind nun wirklich ein schlechtes Argument, immerhin diesen diese ausschließlich dazu, Männer anzulocken. Könnte man eher in die andere Richtung kritisch betrachten. Sauna Tage für Frauen sind völlig legitim. Es gibt einen Grund, warum ich ohne festen Partner nicht mehr in eine gemischte Sauna gehen würde (und auch das noch ungern).
Bezweifle, dass viele Männer in der Sauna von Frauen belästigt werden.
Hilfsangebote: Früher ging es halt noch um die Sicherung der Fortpflanzung. Wie sich das heute in der Praxis verhält, wissen wir ja seit dem Brand auf einer Fähre, bei dem Frauen von Männern verprügelt wurden, um zuerst gerettet werden zu können.
Medien: Und reines Sex sells im Bezug auf Frauen ist was Positives?! Wo werden Männer in der Werbung als Idioten abgestempelt? Nehme völlig andere Kontexte war, zB Frauen müssen junge, schlanke Modepüppchen sein und haben sich um nichts anderes als ihr Aussehen (vl noch Kinder) zu kümmern, während Männer mit Karriere, Stärke, Dynamik usw assoziert werden.

Grundsätzlich gibt es Diskriminierung natürlich in jedem Bereich und hinsichtlich jeder Personengruppe.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:57 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Bei uns gibt es sowohl den Girls- als auch den Boysday, und so, wie ich das mitbekomme, nehmen hier in der Gegend von beiden Geschlechtern relativ viele teil.

Ich vermute, dass man sich mit dem Tag überhaupt nicht auskennt, wenn man nichts damit zu tun hat. Bei uns hängen halt jetzt schon die Plakate in der Schule. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es das hier in NRW weitreichend.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 00:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Frauen müssen gar nix, die meisten eifern dem Topmodel-Wahn selbst nach. Kenne bedeutend mehr Männer, die gegen weibliche Objektifizierung und ungesunde Schönheitsideale sind, als Frauen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 01:09 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Stimme zu. Dass dieses gesellschaftliche Ideal dennoch vermittelt wird (vielleicht auch von Frauen selbst), steht aber außer Frage.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 01:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Dass ein unterschiedliches Rentenalter unzulässig ist scheint aber einige Länder (vgl. hier) nicht zu stören wobei das ja jetzt auch alles nach und nach angeglichen werden soll.

Ich glaube das mit den Frauen kommt auf die Gesellschaft an stimmt schon. Wenn ein Mann das allerdings macht wird dieser glaube ich noch eher "müde belächelt" oder?

Das mit dem Löhne angleichen denke ich kommt es drauf an. Ich meine diese Unterschiede ergeben sich teilweise auch durch bestimmte Umstände, andere widerum nicht.

Also zur Kindererziehung weiß ich, dass die Kindererziehung selbst sehr gefördert wird. Wenn diese Person dann aber wieder in der Berufsleben möchte und dafür eventuell Unterstützung benötigt sieht das eher rar aus (Stichwort Wiedereingliederung).

Zur Ladies Night - ich weiß natürlich wofür diese gedacht ist. Aber ich denke halt es geht bei einer Party vornehmlich ums Feiern (vielleicht bin ich damit auch eher allein) und nicht darum möglichst viele Frauen betrunken zu machen / vor Ort zu haben. Aber gut, jeder muss ja selbst entscheiden ob er/sie das finanziert.

Zu den Sauna-Tagen: Weil sich einige Männer scheiße verhalten haben (also Dich belästigt) oder wie verstehe ich das? Dann finde ich muss man diese Leute rauswerfen. In der Sauna ist man eigentlich zum Entspannen - wer was anderes sucht sollte woanders hingehen. Für mich fehlt da trotzdem das Argument, dass man einerseits den gleichen Betrag bezahlen soll und, dass man eine gesamte Gruppe zumindest bei der Argumentation deswegen ausgrenzt. Das ist für mich einfacher Sexismus. Wenn man jetzt sagt, dass sie sich unwohl fühlen ist das wiederrum was anderes. Aber das Argument kann man vice versa bringen weswegen wohl die Uni hier auch tatsächlich getrennte Zeiten hat (hab ich vorher nie gesehen).

Das mit den Frauen verprügeln geht auch nicht. Umgekehrt gab es dann aber zum Beispiel den Fall in Haiti wo ein Mann mit einem Sack Reis (der wohl geplündert haben muss, denn Männer konnten ja keine Hilfe erhalten) erschossen wurde. Das sind meiner Meinung nach tragische Fälle von Krisen. Über die Übergriffe habe ich jetzt selbst gar nichts gelesen, aber mal ne Frage: Meinst Du denn die würden heute noch leben, wenn sie das nicht gemacht hätten? Abgesehen davon, dass ich Gewalt immer ablehne - ist nur so ne Frage die ich mir dabei stelle.

Sex Sells ist nichts positives meiner Meinung nach. Mir selbst geht es eher auf den Keks. Ich glaube hier sind große Unterschiede zweichen Film und Werbung was die Bilder von Frauen und Männern angeht.

So, ich bin heute Abend aber erstmal wieder raus. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 17:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Wehrpflicht (eigene Erfahrung)
Ich gehörte noch zu denjenigen die zur Musterung durften und wehrpflichtig waren. Es herrscht, wie man es kennt (zumindest einige) ein rauer Ton. Die Mädchen aus meiner Stufe brauchten sich darüber keine Gedanken machen, wenn sie aber wollten konnten sie den Dienst an der Waffe ebenso ableisten.


Ja, ist scheiße. Hätten wir eine Frauenquote und wären mehr Frauen in der Regierung, insbesondere mehr linke Frauen, wäre das schon längst abgeschafft. :happy:

Ernsthaft, die Wehrpflicht gehört abgeschafft. Ich denke, darüber haben wir zur Genüge diskutiert.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Rentenalter und die Lebenserwartung (keine Erfahrung ^^)
In Österreich ist es soweit ich weiß so, dass es ein verschiedenes Alter für den Renteneintritt gibt. Zusätzlich ist die durchschnittliche Lebenszeit von Frauen den von Männern um einiges voraus (woran [einige] Männer nicht unschuldig sind).


Das Rentenalter wird schrittweise angepasst. Ich werde sicher nicht später in Pension gehen als irgendein Mann in meinem Alter. Dazu kommt, dass bereits jetzt das Alter des tatsächlichen Pensionsantritts wesentlich weniger weit auseinander liegt, als gesetzlich vorgesehen. Über die bisher bestehende Regelung kann man sich natürlich ärgern, aber die meisten der Frauen, die das noch trifft, haben in ihrem Leben jahrelang beruflich ausgesetzt, um sich um die Kinder zu kümmern, da es damals schlichtweg wenig bis keine andere Möglichkeit gab.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Arbeitssituation - Gesellschaft
Gesellschaftlich voll anerkannt ist Mann nur, wenn er einer Vollzeitarbeit nachgeht und i.d.R. auch etwas das nicht im sozialen Bereich liegt (wobei das auch kritisch beäugt wird). Frauen sind dagegen anerkannt, wenn sie einen "solchen erfolgreichen" Mann gefunden haben. Beides meiner Meinung nach falsch aber zu oft existiert eben dieses Bild noch.


Dazu hab ich ja auch schon was geschrieben.
Soziale Arbeit wird niedrig bewertet, weil sie in erster Linie von Frauen gemacht wird. Genauso, wie viele andere "weibliche" (Zuschreibung, nicht biologisch) Tätigkeiten oder Eigenschaften hat sie in unserer Gesellschaft einen niedrigen Status. Männer werden sozial dafür bestraft, wenn sie sich wie Frauen verhalten.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Arbeitssituation - Allgemein
Jetzt gibt es die Quoten die nur wenigen priviligierten Frauen etwas bringen.


Und das ist einfach falsch. Um zu glauben, dass Quoten nur privilegierten Frauen etwas bringen, muss man glauben, dass hohe Machtpositionen in der Wirtschaft keine Auswirkungen auf das Leben aller Menschen haben. Das ist schlichtweg falsch. Als Durchschnittsmensch bist du in vielen Fällen von den Entscheidungen dieser Menschen beeinflusst oder im extremsten Fall sogar abhängig. Zur Zeit ist die Gruppe, die diese Machtpositionen besetzt, völlig homogen: Weiße Männer aus der Oberschicht. Jede Art von Quote, die die Homogenität dieser Gruppe auch nur ein wenig auflöst, befürworte ich.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Ist es wirklich sinnvoll den Lohn anzugleichen?

Bitte was? Ist diese Frage ernst gemeint?

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Andererseits wäre es meiner Meinung nach schon schön, wenn der Staat mal da was macht, wo es ihm auch schnell möglich wäre. Viele soziale Einrichtung erhalten Geld vom Staat. Die Ausbildung zum Erzieher wird i.d.R. sogar von Kommunen übernommen.


Gerade die Kommunen haben idR doch recht wenig Interesse an tatsächlicher Gleichberechtigung, insbesondere, wenn das für sie auch noch mit Kosten verbunden ist.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Versicherungen
Versicherungen dürfen seit einiger Zeit nicht mehr mit verschiedenen Sätzen für Frauen und Männer rechnen. Dabei bin ich gespaltener Meinung, schließlich ist niemand verpflichtet eine Versicherung abzuschließen, wenn diese nicht den Anforderungen des Vertragsnehmers genügt.


Du bist nicht verpflichtet, eine Versicherung abzuschließen, in dem Sinne, in dem du nicht verpflichtet bist, dir ein Handy zuzulegen. Beides wäre in der heutigen Zeit schon eher anzuraten, zumindest Basisversicherungen wie Unfall- und Haftpflicht.

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Kindererziehung
Entscheidet Mann sich tatsächlich dafür sich aktiv um die Kindererziehung zu kümmern dann hat dieser leider oft nicht nur mit Unverständnis vom Arbeitgeber zu rechnen sondern es auch noch zusätzlich schwer wieder in den Beruf zu kommen


Denkst du, bei Frauen ist es auch nur ein kleines bisschen anders?!

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Freizeiteinrichtung
Sehr oft hab ich das schon gesehen, dass Frauen in Discotheken keinen oder einen geringeren Betrag bezahlen müssen als Männer. Auch hier gilt natürlich wieder: Ich darf mir aussuchen wo ich hingehe, trotzdem scheint das eine normale Geschäftsstrategie zu sein ebenso wie die "Ladies Night" bei der die Frauen "abgefüllt" werden sollen.


Ladies Nights sind tatsächlich Sexismus pur, aber nicht unbedingt Männern gegenüber...

Zum BeitragLexy123 hat geschrieben:
Medien
Das wurde ja auch schon angesprochen. Frauen in der Werbung trifft das Klischee von »sex sells« und Männer das vom »Idioten«.

"Der Idiot", was Hausarbeit betrifft. Ist ja für manche Männer auch ganz praktisch...

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 17:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
"Der Idiot", was Hausarbeit betrifft. Ist ja für manche Männer auch ganz praktisch...

Jetzt wirst du selbst aber mal wieder verdammt sexistisch.
Muss das sein?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de