Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 07:11 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Puhh vor ca. 3 Wochen? Ging darum ob wir die Reihenfolge aller Sternzeichen zusammenkriegen...da hab ichs erwähnt.
Bin ansonsten überhaupt nicht abergläubig und kann damit auch nicht viel anfangen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 16:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Manchmal tu ich das aus Spaß. Ich bin Löwe, btw. :schüssel:
Früher dachte ich, dass das überhaupt nicht zu mir passt, mittlerweile passt es recht gut (aber man findet ja eh immer etwas passendes) und ich liebe tatsächlich Löwen und möchte mir auch irgendwann mal einen relativ groß als Tattoo stechen lassen. Obwohl ich nicht an Sternzeichen glaube. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 20:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wieso findet man Sternzeichen wichtig, wenn man nicht daran glaubt?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 13:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Das wurde missverstanden. Ich finde Sternzeichen nicht wichtig, mache nichts davon abhängig und würde auch keine Beziehungen oder sonstigen Kram danach ausrichten. Zufällig finde ich Löwen als Tiere aber tatsächlich ziemlich cool (und die Eigenschaften, die mit ihnen assoziiert werden, z.B. Stärke), weshalb ich mir einen als Tattoo stechen lassen will. Das würde ich aber auch, wenn ich jetzt vom Sternzeichen Waage oder Zwilling oder sonstwas wäre. Es ist lediglich amüsant und hin und wieder witzel ich darüber.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 14:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Wieso findet man Sternzeichen wichtig, wenn man nicht daran glaubt?
Die meisten der Symbole sind recht cool; essentiell ist es einfach wie n Hogwarts-Haus, in das man per Geburt gesetzt wird. Nur hier halt mit noch mehr Gruppen. Die Leute identifizieren sich gerne mit Symbolen. Meine Mutter benutzt aktuell ne Waage als Avatar auf WhatsApp; von mir zusammengeshoppt btw.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 18:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Näh, mein absurder Hass auf Frauen hat nicht mal was mit Astrologie zu tun.
Ist aber tatsächlich lustig; Esoterik, Magie usw. wird eher von Frauen geglaubt, Verschwörungstheorien und Kram mit Alien-Entführungen und Prä-Astronautik eher von Männern. Es stimmt auch, dass unironische Astrologie wieder salonfähiger wird, und ich bin kein Fan.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was zum Fuck treibt Leute dazu, an Astrologie zu glauben?
"Die Kräfte der Planeten". Wow.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 14:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Thanks I love it

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 14:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich kenne mehrere professionelle Pflegefachkräfte, die glauben, dass die Pharmalobby wirksame "Indianermedizin" unterdrückt. Ich frag mich, ob ich irgendwas melden soll oder so.
Die Verschwörungstheorien hier sind immer ne Gratwanderung auch. Die Pharmalobby als solche existiert halt und kontrolliert tatsächlich auch aktiv unseren Gesundheitsminister, wodurch das Gesundheitssystem v.a. monetären Interessen folgt, was z.B. im Bereich der Krankenversicherungen stark spürbar ist - aber Globuli und ätherische Öle funktionieren halt trotzdem nicht, und Autismus und ADHS existieren halt trotzdem.
In der Esoterik funktioniert so aber offensichtlich vieles; es wird irgendwas beobachtet und es werden falsche, aber oberflächlich sinnvoll klingende Schlüsse gezogen. Die Pyramiden sind wahnsinnige Teile, damals gab es nicht so viel Technologie wie heute, also haben Aliens die Pyramiden gebaut. Der korrekte Schlusszug ist aber, dass der Bau der Pyramiden wahnsinnig lang gedauert und wahnsinnig viele Leute benötigt hat. Aber so verkauft man halt Bücher und Tropfen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 16:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Netflix gibt Gwyneth Paltrow ne Show, in der sie unreflektiert ihr teilweise gefährliches Vagina-Voodoo verkaufen kann. Dieses Sagan-Zitat aus den 90ern ist mal wieder hochgekommen:

"Science is more than a body of knowledge; it is a way of thinking. I have a foreboding of an America in my children's or grandchildren's time—when the United States is a service and information economy; when nearly all the key manufacturing industries have slipped away to other countries; when awesome technological powers are in the hands of a very few, and no one representing the public interest can even grasp the issues; when the people have lost the ability to set their own agendas or knowledgeably question those in authority; when, clutching our crystals and nervously consulting our horoscopes, our critical faculties in decline, unable to distinguish between what feels good and what's true, we slide, almost without noticing, back into superstition and darkness."

Passt auch zur Klimawandel-Leugnung und zur Impfgegnerschaft, aber auch zu kleineren Dingen wie dem (Wieder)Erstarken von Sternzeichen, Phrenologie, Homöopathie, Akupunktur...
Carl Sagan war einer der weisesten Menschen, die je gelebt haben; es macht halt Sinn, dass die Zukunft, die er vorhergesehen hat, spürbar tatsächlich eintritt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 20:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

"Hast du gerade deinen Bruder ermordet?" - "Mord ist illegal, also nein. Ich habe ihn schlicht vorsätzlich und geplant mit einer Axt enthauptet."

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 23:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Esoschuppen bei mir in der Straße hat dicht gemacht, echt nice. Hatte zuletzt noch im Schaufenster mit Anti-Corona-Wunderkräutern geworben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 13:20 
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:06
Beiträge: 140

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich kenne mehrere professionelle Pflegefachkräfte, die glauben, dass die Pharmalobby wirksame "Indianermedizin" unterdrückt. Ich frag mich, ob ich irgendwas melden soll oder so.

WTF?! Bitte, bitte melden! :panic:

Ich halte mich nicht für abergläubisch.

______________________
"I think I shall cause problems on purpose."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 16:35 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich glaube ein bisschen an das Ding mit dem ersten Storch im Jahr.
Wenn der erste Storch, den man im Jahr sieht, sitzt, wird es ein ruhiges Jahr, wenn er steht, wird es turbulenter und wenn er fliegt wird das Jahr anstrengend :sleep:

Das ist aber auch der einzige Aberglaube, den ich bewusst von mir kenne.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 18:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich überlege gerade, wann ich zuletzt einen echten Storch gesehen habe. Böses Omen?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de