Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:05 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Ich hab mir sagen lassen, dass es jetzt nicht mehr nur hetero, homo, bi und asexuell gibt, sondern genug andere Bezeichungen, um so gut wie möglich beschreiben zu können, worauf man steht (oder eben nicht).

Eine kleine Liste:
Spoiler: Sexuelle Orientierungen, leider auf Englisch:
Androgynosexual
Being sexually attracted to both men and women, specifically to those with androgynous appearances.

Androsexual
Sexual attraction towards men or those with masculine characteristics.

Asexual
Lack of sexual attraction towards others, or lack of sexual desire. It is sometimes called a lack of sexual orientation.

Autosexual
Someone who prefers masturbation over having sex with others, or can also refer to someone who is sexually attracted to them self.

Bisexual
Sexual attraction towards two genders. This is also sometimes used as an umbrella term for anyone attracted to more than one gender.

Demisexual
Someone who does not feel sexual attraction until they have a strong emotional attraction to someone

Gray-A
1) do not normally experience sexual attraction, but can sometimes. 2) Have sexual attraction but a low sex drive 3) Have sexual attraction and drive but no desire to act upon it. 4) Those who have sexual attraction and drive but only under limited and specific circumstances.

Gynosexual
Sexual attraction towards women or those with feminine characteristics.

Heterosexual
Those who feel sexually attracted to the opposite sex.

Heteroflexible
Those who mostly relate to heterosexuality but have and/or are open to relationships with the same gender.

Homosexual
Those who feel sexually attracted towards the same sex.

Homoflexible
Those who consider themselves homosexual, but have and/or are open to relationships with the opposite sex.

Objectumsexual
Someone who is sexually attracted to inanimate objects. (In this sense, this is not a fetish, for the person sees the object as a partner, not a way to enhance a separate sexual relationship with another person)

Pansexual/Omnisexual
Someone who is sexually attracted to all genders and gender identities.

Polysexual
Someone who is attracted to multiple genders/gender identities, but not all.

Queer
This is sometimes used as an umbrella term for those who do not identify as heterosexual. It can also refer to someone who does not fit any specific sexuality.

Skoliosexual
Someone who is attracted to genderqueer or non-binary people.


Was haltet ihr davon? Sollten wir jetzt nicht mehr "hetero, homo, bi, asexuell" in der Schule lernen, sondern auch noch über Objektophilie und Demisexualität oder ist das übertrieben, weil wir nicht auch noch für "Sexuelle Anziehung erst nach dem 4. Date" ein Wort brauchen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:28 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
What?
Wie war das nochmal, es gibt eigentlich nichtmal bisexuelle Menschen.

Die Wörter sind ja wohl mal völlig überflüssig. Wüsste auch gar nicht, wie man da jemanden je in eine Kategorie packen könnte.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:37 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Die Wörter sind ja wohl mal völlig überflüssig.

Warum? Es kann ja gut sein, dass sich jemand, der sich als Gray-A sieht, diskriminiert und unverstanden fühlt, wenn man ihn als als einfachen Asexuellen bezeichnet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:41 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Warum? Es kann ja gut sein, dass sich jemand, der sich als Gray-A sieht, diskriminiert und unverstanden fühlt, wenn man ihn als als einfachen Asexuellen bezeichnet.


Ich glaub
1. dass das wirklich fast niemand tut
2. dass diese Person wenn er sich wirklich "diskriminiert und unverstanden" fühlt, total einen an der Klatsche hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wir haben nicht mal was über Homosexualität und Bisexualität in der Schule gelernt. :mellow:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16109
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Darf ich mich auch diskriminiert fühlen, wenn man mich in den großen Topf der Menschheit wirft, statt mich einzeln zu betrachten und eine Bezeichnung für mich zu finden?

Heutzutage fühlt sich doch jeder gleich diskriminiert, sobald man eine seit Jahrzehnten benutzte Bezeichnung nutzt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:48 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Wir haben nicht mal was über Homosexualität und Bisexualität in der Schule gelernt. :mellow:

Wir haben sogar kurz über Sadomasochismus und Fetische gelernt. xD


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wir haben sogar kurz über Sadomasochismus und Fetische gelernt. xD

In unserem Biobuch steht die Erklärung für SM. Und das nicht grade unausführlich. :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 08:06 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich finde das problematisch weil unnötig verwirrend. Letztlich bräuchte man annähernd so viele Definitionen wie es Menschen gibt.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:30 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
joa. Zur Bestimmung hilfts vielleicht, Kommunikation zu verbessern. Aber sowas dauert, bis es sich etabliert. Bis dahin verwirrt es eher.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 13:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Wir haben sogar kurz über Sadomasochismus und Fetische gelernt. xD

Hast Du was vorgemacht? :girl: :laugh: :laugh:

Ich muss nörs zustimmen, diese Flut an neuen Begriffen ist unnötig, verwirrend und eher störend. Im Sex- und Beziehungsbereich scheint das ja gerade besonders im Trend zu sein, sich neue Begriffe aus den Rippen zu schneiden... (Ich sag nur "female led relationship".)

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:13 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 16:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Hast Du was vorgemacht? :girl: :laugh: :laugh:
Ich muss nörs zustimmen, diese Flut an neuen Begriffen ist unnötig, verwirrend und eher störend. Im Sex- und Beziehungsbereich scheint das ja gerade besonders im Trend zu sein, sich neue Begriffe aus den Rippen zu schneiden... (Ich sag nur "female led relationship".)

ohne dich zu erschrecken. :roll: Ich habe selber schon Begriffe erfunden, weil verschiedene Dinge namenlos waren.

Was ich für legitim halte ist es, halbwegs etablierte Begriffe zu nehmen und entsprechend abzuändern oder zu ergänzen. Wenn das nichts hilft, kann man ja immer noch detailliert erläutern, welcher spleen es nun ist, der einen reizt.

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich finde es schon gut, wenn Menschen sich und Gleichgesinnten Begriffe schmieden, die ihnen das Gefühl geben, damit den Nagel auf den Kopf zu treffen. Mit Sicherheit ist es kompliziert, die erstmal alle erklären zu müssen, aber bei vielen Wörtern kann man sich die Bedeutung schon aus der Zusammensetzung ableiten.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 14:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Jemand, der sich nicht sicher ist, wie er so sexuell eingestellt ist, wie kann der einer festen sexuellen Orientierung zugeordnet werden?
Das hab ich mich beim ersten mal lesen schon gefragt. Das ist doch völlig unlogisch. Wenn er noch nicht fesgelegt ist oder immer hin und herschwankt, dann hat er keine fest sexuelle Orientierung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 15:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Jemand, der sich nicht sicher ist, wie er so sexuell eingestellt ist, wie kann der einer festen sexuellen Orientierung zugeordnet werden?
Das hab ich mich beim ersten mal lesen schon gefragt. Das ist doch völlig unlogisch. Wenn er noch nicht fesgelegt ist oder immer hin und herschwankt, dann hat er keine fest sexuelle Orientierung.

Fest ist sie nicht, aber seine sexuelle Orientierung ist dann eben "unsicher", oder welchen Begriff er auch immer sonst verwenden möchte.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de