Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:27 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Es ist blunzn woraus das hervorging; auch Heteros können auf der Straße tanzend in einer Parade ihre Sexualität zelebrieren, wenn sie Bock drauf haben - dafür sind wir fortschrittlich genug. Du kannst es nicht als lächerlich bezeichnen, wenn sich jemand ne Pride-Parade gibt und sich denkt "Das sieht lustig aus; lass sowas auch mal machen". Die Gay Pride-Paraden haben heutzutage ja auch nur noch ausschließlich was mit Spaß zu tun.
Wenn du allen Sexualitäten zugestehst Paraden abzuhalten, nur den Heteros nicht, dann geht das tatsächlich in ne Richtung, in der du von einer Sexaulität Zurückhaltung forderst, weil du ihre Bedürfnisse überflüssig findest.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:32 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Werde sicherlich niemanden davon abhalten, eine Hetero-Parade abzuhalten, aber lächerlich finde ich es dennoch. Außerdem werden Pride-Paraden nach wie vor nicht nur zum Spaß abgehalten, auch, wenn es in unseren Ländern im Vordergrund steht.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du lieferst keine sinnige Begründung für Lächerlichkeit, die nicht auch auf jede andere Parade dieser Art übertragbar wäre.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
auch, wenn es in unseren Ländern im Vordergrund steht.
Es steht nicht nur im Vordergrund, es ist der einzige Grund. Niemand geht da aus politischer Motivation hin; da geht man hin, um halbnackt auf der Straße zu tanzen. Das ist entweder universell lächerlich, egal wer es tut, oder es ist nicht lächerlich. Dein Punkt ist hier gerade, dass die Zelebration der eigenen Sexualität lächerlich ist, wenn man einer bestimmten Sexualität angehört. Ersetze diese bestimmte Sexualität z.B. durch Homosexualität, und du bemerkst das Problem. Betrachte die Einzelperson; wieso ist es lächerlich, wenn eine Person (egal welcher Sexualität) andere Personen halbnackt auf der Straße tanzen sieht und sich denkt "Ich will das auch mal mit meinen Kumpels machen"?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 01:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
I cry evry tiem

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 16. Sep 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 23:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Ich weiß jedoch nicht, wieso das links Mulder ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 15:37 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die komplette Liste mit allen Tumblr-Gendern wurde wieder geupdated. Stand ist gestern; d.h. bis heute dürften maximal zwanzig neue dazugekommen sein. Womit identifiziert ihr euch?
https://buzzingstar.com/you-need-to-che ... ers-latest
Ich bin btw weiterhin der Ansicht, dass solchen Identitäten, auch in Bezug auf Kintypes, Headmates und dergleichen, nicht derselbe Respekt entgegenzubringen ist wie echten Transgender-Personen mit echter Dysphorie. Diese Ansicht ist scheints nicht wirklich weit verbreitet, denn diese Fantasy-Baseball-Leute sind diejenigen, die den großen Einfluss und Druck auf Social Networks und deren Zensurpraktiken und dergleichen ausüben, den ich hier gelegentlich erwähne.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich glaube, dass viele Tumblr-Gender entweder Satire sind oder von einer einzelnen Person geprägt wurden. Bin ja immer mal wieder auf Tumblr und vor allem auch auf LGBTQ-Seiten unterwegs, und mir sind bis jetzt keine dieser Gender aufgefallen. Trans ja, nonbinary immer auch mal wieder, aber sowas wie amorgender oder cosmicgender hat noch nie einer der LGBTQ-Leute, die ich "persönlich" kenne, benutzt.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 16:05 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich glaube, dass viele Tumblr-Gender entweder Satire sind oder von einer einzelnen Person geprägt wurden.
N paar sicherlich, aber vermutlich ne ganze Ecke weniger, als du dir wünschen würdest. Diverse Variationen von Demi, Void, Fluid, A, Flux und dergleichen sind Kram, mit dem echte Leute sich identifizieren. Auch Gender, die auf Kintypes basieren, werden ernsthaft benutzt - Kintypes sind bereits deutlich länger n Ding innerhalb von esoterischen Zirkeln, aber wurden halt in den letzten paar Jahren von Tumblr adoptiert.
Außerdem nicht vergessen, dass viel (Ich betone viel; gruseligerweise bei weitem nicht alles) von dem Kram von Teens kommt. Dieselben Leute, die in unserer Jugend ne Emo-Phase hatten, erfinden sich heute halt n Gender, Kintype und Headmate. Das Problem ist, dass die wenigsten Emos damals versucht haben, ne politische Angelegenheit aus ihrer rebellischen Phase zu machen.
Bzw. korrigier mich - diverse haben es sicherlich versucht, aber heute ist das Internet so präsent, dass es für Teens deutlich einfacher ist, tatsächlich Teil einer Bewegung zu sein und ernstgenommen zu werden mit so nem Schwachsinn. Ich muss heute nicht in irgendwelchen Foren den behinderten Kram lesen, den ich mit 13 dachte oder nicht verstanden hatte; springen wir nochmal zehn Jahre in die Zukunft, haben wir jedoch nen ganzen Truckload an Erwachsenen, deren Teenager-Selbstfindungsphase für jeden offen einsehbar ist. Wir sind die letzte Generation, die tatsächlich dämlich sein und experimentieren konnte, ohne dass es in nem halben Jahrhundert noch screenshotbar ist. Wobei; wenn in nem halben Jahrhundert eh jeder betroffen ist, ist es wieder nichts besonderes mehr.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de