Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:45

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Was seid ihr?
Christ (Katholisch) 10%  10%  [ 2 ]
Christ (Evangelisch) 15%  15%  [ 3 ]
Christ (Orthodox) 5%  5%  [ 1 ]
Muslim 0%  0%  [ 0 ]
Jude 0%  0%  [ 0 ]
Buddhist 0%  0%  [ 0 ]
Zeuge Jehovas 0%  0%  [ 0 ]
Hindu 0%  0%  [ 0 ]
Agnostiker 15%  15%  [ 3 ]
Atheist 50%  50%  [ 10 ]
Anderes (Mormone, Bahai, Sikh...) 5%  5%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Kann mir jemand, der den Koran gelesen hat, sagen, ob dieses Zitat, was jetzt überall die Runde macht, aus dem Koran ist oder weiß jemand, woher dieses Zitat genau stammt? Als Quelle wird immer nur "Prophet Muhammad (saw.)" angegeben.

"Es wird eine Horde voller Ungläubigen mit einer schwarzen Flagge kommen. Sie werden sagen, dass sie von mir sind, aber das sind sie nicht! Sie werden mit ihren grausamen Stimmen 'Allahu Akbar' schreien und Menschen töten. Das sind unsere Feinde!"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 18:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich fragte mich auch schon, woher das kommt. Es ist nicht aus dem Koran und es lässt sich auch keine bequellte Verbindung zu Mohammed finden. Googelt man es, tauchte es erstmals vor ein paar Tagen in diversen sozialen Netzwerken auf.
Ich vermute dass das fabriziert ist; das Zitat klingt auch geradezu nostradamusartig spezifisch und allgemein nicht nach Mohammed.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Kann mir jemand, der den Koran gelesen hat, sagen, ob dieses Zitat, was jetzt überall die Runde macht, aus dem Koran ist oder weiß jemand, woher dieses Zitat genau stammt? Als Quelle wird immer nur "Prophet Muhammad (saw.)" angegeben.

"Es wird eine Horde voller Ungläubigen mit einer schwarzen Flagge kommen. Sie werden sagen, dass sie von mir sind, aber das sind sie nicht! Sie werden mit ihren grausamen Stimmen 'Allahu Akbar' schreien und Menschen töten. Das sind unsere Feinde!"


Das soll wohl aus einem Hadith sein. Also einer Überlieferung über die Aussagen und Taten des Propheten Mohammed.
https://antimajozze.wordpress.com/2014/ ... -al-fitan/

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Text ist auch mit Nachsicht in der Bedeutung sehr anders dort. Ich zitiere mal, falls der Link irgendwann krepiert.

"Wenn ihr die schwarzen Flaggen seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Hände und Füße nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstücke sein. Sie werden als Ashab al-Dawla’ (Statt) auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen. Sie werden zur Wahrheit rufen, jedoch nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden Kunyah (Spitznamen) sein, ihre Bindung werden ihre Dörfer sein. Ihre Haare werden wie Frauenhaare herabhängen. Sie werden untereinander einen Disput haben. Dann wird Allāh die Wahrheit den übermitteln, wem er will."

Es mag aber gut sein dass das Meme hierauf oder auf einer anderen Übersetzung basiert und auf den aktuellen Zustand gebogen wurde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 16:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich frage mich halt, welchen Teil vom Koran religiöse Extremisten gelesen haben wollen, um ihr Handeln durch den Koran zu rechtfertigen,
Die Motivation der Terroristen ist ne interessante Frage; ich greife das mal nochmal auf. Man weiß ja, dass der IS ne sehr gute PR-Maschine hat. Die haben ein eigenes Magazin, das es u.a. in ner guten englischen Übersetzung gibt. Hier mal ein Artikel darüber: http://www.cracked.com/blog/isis-wants- ... -magazine/
Vieles davon scheint insbesondere den USA und Russland absolut unbekannt zu sein. Der Plan des IS ist ein Krieg in Syrien mit sehr vielen Toten auch auf der eigenen Seite, und der Westen und Russland helfen dabei aktuell gerade. Anonymous tut da tatsächlich mehr, da sie dem IS die Rekrutierung neuer Leute erschweren. Der IS hat Geldprobleme und bekommt die meisten seiner Waffen aus den USA und Russland. Die mit absolutem Abstand meisten Leute die vom IS getötet werden sind die nonextremen Moslems, die aktuell nach Europa flüchten. Der IS bettelt die Flüchtlinge darum an zurückzukommen; nehmen wir sie auf, schaden wir dem Terror also. Der IS hat kein Problem damit als terroristische Organisation gesehen zu werden und im Magazin die schrecklicken Folgen des Krieges zu zeigen (Niemals würde hingegen die Army oder die Bundeswehr in ihrer Propaganda Leichen zeigen; d.h. klarstellen worums geht). Der IS hält US-amerikanische Journalisten gefangen und lässt sie größtenteils uneditiert im Magazin negative Dinge über die USA und den IS schreiben. Der IS glaubt, dass der Islam eine Religion des Schwertes ist, nicht des Friedens. Das ist übrigens auch das was ich bereits sagte; die picken sich die brutalen Stellen raus, ignorieren die netten und sagen "Jeder der es andersrum tut ist kein richtiger Moslem". Ebenso wie man aktuell viele hat die sich die netten Stellen picken, die brutalen ignorieren und dann meinen "Jeder der es andersrum tut ist kein richtiger Moslem".
Die lügen in ihrer Propaganda eigentlich überhaupt nicht, und das ist faszinierend. Die Probleme der Organisation werden nicht verschleiert, die Verbrechen nicht, die möglichen negativen Folgen ebenfalls nicht. Die Leute schließen sich entweder ihren extremen, offen kundgegebenen Idealen an oder sind ihre Feinde. Selbst Al-Qaida findet den IS zu extrem.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wer war schon mal bei der Beichte? Macht das Spaß und bringt Seelenfrieden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:13 
Benutzeravatar
Wurde gezwungen dazu im Kommunionsunterricht, hatte vorher krass Angst davor und habe mich danach auch nicht anders gefühlt :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 21:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wurde gezwungen dazu im Kommunionsunterricht, hatte vorher krass Angst davor und habe mich danach auch nicht anders gefühlt :nerd:

Dito. Wirst dazu genötigt, hast aber nix, was du beichten könntest. Bekloppt.

Wer dachte denn früher noch, dass die Beichtstühle sowas wie Toilettenhäuschen oder so wären? :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Dito. Wirst dazu genötigt, hast aber nix, was du beichten könntest. Bekloppt.
Selbst als Kind hattest du doch sicherlich ab und an gegen die zehn Gebote verstoßen. Hast gelogen, warst neidisch, widersprachst deinen Eltern, gingst Sonntags nicht in die Kirche...

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 15:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was hält man von offensiven Religionskritikern; Dawkins und so?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 16:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Seine Argumentation ist stringent. Der Kritik liegt allerdings ein Gottesbild zugrunde, dass mich an ein kindliches erinnert - der eine Gott als reale Person. Ein von mir sehr geschätzter Theologe hat mal gesagt "Wer behauptet, er wisse, wer oder was oder wie Gott ist, lügt auf jeden Fall". Die meisten seiner Positionen kann ich aber nachvollziehen; eine Diskussion mit dem Mann wäre mit Sicherheit spannend. Oh, und ernstzunehmen ist er auf jeden Fall.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gerade bei Dawkins ist halt die Sache, dass der Mann absolut nichts sagt, was ich mir nicht auch selbst zusammenreimen kann. Von nem Vorbild ist der weit entfernt; er ist einfach nur offensiver mit seinen korrekten, aber nicht besonders tiefgehenden Observationen.
Personen, die jeden, der auf die Gefahren von Religionen hinweist, direkt als Antitheisten abtun, sind Witzfiguren; Kritiker von Religionskritikern kann man meist selten ernst nehmen, Religionskritiker hingegen schon. Das eigentliche Zielpublikum von Dawkins sollten halt religiöse Fanatiker sein, die dann was neues lernen, aber die erreicht er ohnehin nicht.
Außerdem hatte er im Gegensatz zu mir scheints nie das Glück, religiöse Personen über dem Intelligenzlevel von Rhesusaffen kennenzulernen. Ich kenne zwei; nörs hier, und meinen letzten Religionslehrer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 20:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Vielen Dank für die Blumen :)
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das eigentliche Zielpublikum von Dawkins sollten halt religiöse Fanatiker sein, die dann was neues lernen, aber die erreicht er ohnehin nicht.

Das ist aber leider gerade das Problem - diese Leute sind (egal, welche Religion und egal, welche Konfession) dermassen verbohrt, dass es körperlich weh tut. Auch hier bräuchten nicht die Gesunden einen Arzt, sondern die Kranken^^

Die Diskussion mit Fanatikern habe ich persönlich aufgegeben; etwas informationsresistenteres findet man kaum. Und für fruchtlose Diskussionen ist mir meine Lebenszeit zu schade...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich frage mich halt, welchen Teil vom Koran religiöse Extremisten gelesen haben wollen, um ihr Handeln durch den Koran zu rechtfertigen.
Ich kehre da jetzt zum zweiten mal drauf zurück. Interview mit ein paar ehemaligen Gefangenen des IS: http://www.cracked.com/feature/we-were- ... ould-know/
Das wird real as fuck teilweise; es geht u.a. um die Sexsklaven des IS.

The whole "slavery" thing is excused in ISIS logic because the Yazidi aren't Muslims or "people of the book" (Christians or Jews). So part of their mission is to convert their captives. Which should be easy, since up to that point, they've had such a positive first impression of radical Islam. For two months and five days (her longest stint with any single owner), K was frequently preached to by Abu Annas.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Papst Franziskus hat die 1997 verstorbene Mutter Teresa heiliggesprochen.

Was haltet ihr vom Konzept von Selig- und Heiligsprechungen? War die Frau so gut wie ihr Ruf?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de