Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:41

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ich habe lediglich klar gemacht, dass Hitler kein Kindermörder war. Wenn, dann war er Anstifter zum Kindermord. Das sind zwei paar Schuhe.


Ich halt einem Vater ne Knarre an den Kopf und sag, dass er ein Kind umbringen muss, das er nicht kennt. Wenn er es nicht tut, knall ich ihn und seine 2 Kinder sowie Ehefrau ab.
Und deiner Meinung nach hat hier der Vater Schuld? IN WELCHEM UNIVERSUM??


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Grundsätzlich wünsche ich jedem Menschen, dass er nach seinem Tod in Frieden ruhen kann, aber ich finde es kommt auch darauf an, ob er seine Tat bereut oder nicht.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Angriffe auf Zivilbevölkerung sind ein erhebliches Kriegsverbrechen, aber kein Völkermord, der zum Ziel hat, eine gesamte Gruppe von Menschen auszulöschen.
Das wurde dir in diesem Forum bereits erklärt; anscheinend möchtest du es nicht akzeptieren. Es ist fraglich, warum das so ist.
Mit zweierlei Maß misst glaube ich derjenige, der die Ausrottung von 6000+ Kindern entspannt betrachtet, und den Mord an einem Kind am liebsten mit öffentlichem Auspeitschen des Mörders bestrafen würde.
Wolfsbluts Beispiel ist tauglich. Ein Drogenbaron, der seinem Minion befiehlt, Drogen an Schulkinder zu verkaufen - verkauft Drogen an Schulkinder. Er bewegt dafür einfach nur seinen Arsch nicht hoch, sondern überlässt die Ausführung wem anders. Das sorgt aber nicht dafür, dass er nie Drogen an Schulkinder verkauft hat; er hat dafür einfach nur Menschen als Werkzeug benutzt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Glaube dass nach dem Tod einfach alles votbei ist, also wünsche ich Mördern weder Frieden noch ein Leben in der Hölle

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:40 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Ich halt einem Vater ne Knarre an den Kopf und sag, dass er ein Kind umbringen muss, das er nicht kennt. Wenn er es nicht tut, knall ich ihn und seine 2 Kinder sowie Ehefrau ab.
Und deiner Meinung nach hat hier der Vater Schuld? IN WELCHEM UNIVERSUM??

Alter, hab ich das behauptet? Verdreht mir mal nicht die Worte im Mund, herrje...

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Alter, hab ich das behauptet? Verdreht mir mal nicht die Worte im Mund, herrje...


Wo verdreh ich dir die Worte im Mund? Hitler hat genau so etwas (unter anderem) gemacht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 19:49 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Angriffe auf Zivilbevölkerung sind ein erhebliches Kriegsverbrechen, aber kein Völkermord, der zum Ziel hat, eine gesamte Gruppe von Menschen auszulöschen.
Das wurde dir in diesem Forum bereits erklärt; anscheinend möchtest du es nicht akzeptieren. Es ist fraglich, warum das so ist.

Die Alliierten haben Kriegsverbrechen wie Völkermord begangen. Es ist aber doch klar, dass sie sich nach dem Sieg nicht selbst auf die Anklagebank in Nürnberg gesetzt haben. :D

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wolfsbluts Beispiel ist tauglich. Ein Drogenbaron, der seinem Minion befiehlt, Drogen an Schulkinder zu verkaufen - verkauft Drogen an Schulkinder. Er bewegt dafür einfach nur seinen Arsch nicht hoch, sondern überlässt die Ausführung wem anders. Das sorgt aber nicht dafür, dass er nie Drogen an Schulkinder verkauft hat; er hat dafür einfach nur Menschen als Werkzeug benutzt.

Der Baron macht sich des Handels mit BTM strafbar, aber nicht des Handels mit BTM an Minderjährige.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
MacGyver hat geschrieben:
Und jetzt nochmal für alle ganz deutlich.
Ich habe lediglich klar gemacht, dass Hitler kein Kindermörder war. Wenn, dann war er Anstifter zum Kindermord. Das sind zwei paar Schuhe. Außerdem gilt das für unsere heutige Rechtssprechung. Wurden diese Taten heute begangen? Nein.


Ohje, das ist doch nicht wahr. Du fragtest mich nach Beweisen und in einem späteren Beitrag meintest Du, man müsse vorsichtig sein, Adolf Hitler einen Kindermörder zu nennen. Geht es Dir nun ehrlich darum, Gerechtigkeit für Hitler zu fordern?

1. Gesetze sind Ideen. Wenn Dir die Definition von Mord und Anstiftung zum Mord nicht passt, okay, aber damit stehst Du Gott sei Dank ziemlich alleine da.

2. Das Gesetz im Dritten Reich war in dieser Hinsicht nicht anders als heute. Ich zitiere aus dem RStGB:

Zitat:
§. 48.
Als Anstifter wird bestraft, wer einen Anderen zu der von demselben begangenen strafbaren Handlung durch Geschenke oder Versprechen, durch Drohung, durch Mißbrauch des Ansehens oder der Gewalt, durch absichtliche Herbeiführung oder Beförderung eines Irrthums oder durch andere Mittel vorsätzlich bestimmt hat.
Die Strafe des Anstifters ist nach demjenigen Gesetze festzusetzen, welches auf die Handlung Anwendung findet, zu welcher er wissentlich angestiftet hat.
http://de.wikisource.org/wiki/Strafgesetzbuch_f%C3%BCr_das_Deutsche_Reich_(1871)



3. Also: Die Morde an Kindern im Zuge der Kinder-Euthanasie, die Morde an Kindern in Konzentrationslagern, im Krieg und in Folge der geänderten Gesetzgebung durch Hitler wie z.B. bei diesem polnischen Jungen hier ( http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29193592.html ) sind zwar alle von verschiedenen Individuen ausgeführt worden, aber waren alle Teil einer Regierung. Ihr oberster Kopf war Adolf Hitler und nach der ganzen Beweislage wusste er nicht nur davon, sondern ordnete es an, siehe unter anderem Leprechauns Zitat, das im Übrigen nur eines von unzähligen Beweisen der Beteiligung und obersten Anordnung Hitlers ist.

Wenn A B durch C verprügeln lässt, wird B sicherlich nicht nur auf C wütend sein. Wenn A eine Organisation führt, in der B, C, D, E, F, G, .., え diese Handlungen ausführen, ist das gar kein Unterschied.

4. Kein ernsthafter Historiker bestreitet, dass auch die Alliierten Verbrechen begingen. Aber das ist ein Versuch der Relativierung. Krieg ist Hölle. Im Krieg passieren schreckliche Dinge und niemand kämpft einen fairen Krieg und ja, ich bin dafür, dass jedes Kriegsverbrechen geahndet wird. Aber das ist kein Argument, wenn über Konzentrationslager, Euthanasie, usw. gesprochen wird. Also bitte hör auf diese wirren Vergleiche zu ziehen, weil sie absolut gar nichts aussagen.

5. Weil es irgendwo anders auch schlimm war oder ist und weil diese Völker vielleicht nicht alles so aufarbeiten, heißt das nicht, dass die Geschichte hier von Siegermächten geschrieben wurde. Es heißt schlicht, dass es in anderen Gebieten nicht zum selben Prozess kam.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16110
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Wie schön wäre doch eine Welt, in der jeder seine Meinung haben darf und niemand anderes drauf rumhackt...


Da ich auch ein Vertreter der Nach-dem-Tod-ist-einfach-nichts-Theorie bin und Himmel, Hölle und alles dazwischen für unsinniges Gewäsch halte, ist mir das ziemlich egal. Tot ist tot (und bei manchem ist es gut so). Aufgrund ihrer Taten wieder ausgraben und durch den Fleischwolf drehen muss aber natürlich nicht sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Wie schön wäre doch eine Welt, in der jeder seine Meinung haben darf und niemand anderes drauf rumhackt...
"Das Gras ist Blau-Orange gestreift!" - "Das ist nicht korrekt, es ist grün. Hier hast du eine Quelle: *XY*" - "Hör auf, auf meiner Meinung rumzuhacken!"

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
"Das Gras ist Blau-Orange gestreift!" - "Das ist nicht korrekt, es ist grün. Hier hast du eine Quelle: *XY*" - "Hör auf, auf meiner Meinung rumzuhacken!"

Das klang gerade extrem so als hättest du Anderson zitiert.

Aber gut, lassen wir das, und zurück zum Thema.
Ich denke jeder hat seinen Frieden verdient. Allerdings nehme ich kein Blatt vor den Mund und würde trotzdem noch offen und ehrlich meine Meinung zu einer Person sagen, auch wenn sie tot ist.
Ein "Von einem Toten spricht man nicht schlecht!" gilt für mich nicht. Finde ich auch unverständlich. Was hat der Tod damit zu tun?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 11:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Wen ein Reuegefühl ergreift, wer Mitgefühl hat und seine Straftaten nie wieder begehen würde, dem vergönne ich seinen Frieden. Die anderen können mich mal und von mir aus in der Hölle schmoren.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 15:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitragiyin hat geschrieben:
Ohje, das ist doch nicht wahr. Du fragtest mich nach Beweisen und in einem späteren Beitrag meintest Du, man müsse vorsichtig sein, Adolf Hitler einen Kindermörder zu nennen. Geht es Dir nun ehrlich darum, Gerechtigkeit für Hitler zu fordern?

Nein, darum geht es mir nicht. Meine erste Aussage war nicht mal wirklich ernst gemeint. :roll: Danach hat mich nur die Reaktion darauf geärgert. Aber lassen wir das. Ich will natürlich keine Gerechtigkeit für Hitler. Nach meinem Moralempfinden und Gerechtigkeitssinn, hätte man auch ihn in Nürnberg hängen müssen (hätte er da noch gelebt). Ich weiß das passt hier auch wieder einigen nicht, Todesstrafe haben wir aber in einem anderen Thread.

Zurück zum Thread allgemein: Nein, ich gönne nicht jedem Hurensohn den Frieden nach dem Tod.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 22:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich weiß nicht. Eigentlich ja. Ich mein...man ist tot und für die Ewigkeit in der Hölle schmoren, weil man auf der Erde ein verdammter Hurensohn war ist ein harter Preis.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich weiß nicht. Eigentlich ja. Ich mein...man ist tot und für die Ewigkeit in der Hölle schmoren, weil man auf der Erde ein verdammter Hurensohn war ist ein harter Preis.

Glaubst du, es ist abhängig von deinen Wünschen, wo man letztlich "landet"? Bzw. denkst du, dass deine Vorstellungen darauf Einfluss haben?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de