Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Die sehr mächtige Transgender-Community, wtf :laugh:

Was genau daran stimmt nicht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wo ist die bitte mächtig? Was kann sie tun?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Aufmerksamkeit erregen. Leute diskreditieren. Medien anheizen und Zeug aufbauschen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Wow, sehr mächtig. Sag Bescheid, sobald die "Transgender-Community" tatsächlich Macht hat.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 19:48 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bescheid.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 20:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Dann sag mir bitte in was für mächtigen Positionen Transgender sind, was für politische Macht sie haben, wie sie dein tägliches Leben beeinflussen können, so dass du es als Cisgender nicht mehr leben kannst.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 13:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Die sehr mächtige Transgender-Community, wtf
Der von dir übergangene Kontext war da durchaus relevant; ich sprach von "In politisch korrekten Kreisen", und das stimmt. Das erste Beispiel wurde ja direkt mitgenannt - du kannst z.B. Facebooks Zensur übergehen, wenn du einfach nur behauptest, du wärst ne Transgender-Person. Auf den großen Social-Network-Seiten, also Twitter, Facebook, (Auch YouTube) und so weiter, ist bezüglich der Zensur allgemein dieser Trend bemerkbar - es wird sich sehr in bestimmte Richungen gebeugt, auch bezüglich mobartiger Meldungen. Welcher Content stehenbleibt, wird faktisch oft von Tumblr-Extremisten bestimmt. Die meisten großen Medien-Outlets stützen das bedingungslos, und niemand will sich den Stress geben. YouTube geht u.a. deswegen aktuell den Bach runter.
Versuch auch mal, auf Facebook die Zeichnungen von irgendeinem größeren Transgender-Cartoonisten zu kritisieren, und erlebe mit Pech, wie die Fans dich alsbald doxen und deinen Arbeitgeber belästigen. Ich schmeiß Sophie Labelle in den Ring.

Von politischer Macht hat keiner geredet; die ist nicht vorhanden, eher im Gegenteil. In der echten Welt haben Transgender-Personen weiterhin viel zu wenig fundamentale Rechte. Es handelt sich tatsächlich nur um diese Blasen.
Auch wichtig ist hier nochmal die Unterscheidung zwischen der weltweit winzigen Gruppe der echten Transgender-Personen mit klinischer Dysphorie, und der gigantischen Gruppe der aufmerksamkeitsgeilen Gender-Euphoriker von Tumblr - der ganze Scheiß kommt eigentlich niemals von ersterer Gruppe. Hätte mich da deutlicher ausdrücken müssen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:08 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Die Sache ist halt, dass ich das nicht wirklich ernst nehmen kann, ich meine. Welche Person, die transgender ist, denkt sich "cool, ich hab Macht" wenn alles, was sie tun können, irgendwelche Facebookposts durchgehen zu lassen ist? Ich meine, wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich mich lieber für ne kostenfreie Geschlechtsumwandlung + sofortige Akzeptanz entscheiden als dafür, meine Nippel bei Facebook zeigen zu dürfen, weil ich mich als Mann fühle.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Mit ersterem hast du zwar dir geholfen, allerdings fördert das nicht die gesellschaftliche Akzeptanz von Transgender und lenkt auch keine Aufmerksamkeit auf das Thema.
Das ist halt nur für dich, und tausend anderen geht es immer noch beschissen, weil sie fürchten die Gesellschaft würde nicht akzeptieren, dass sie Transgender sind.

Öffentliche Aufmerksamkeit ist sehr wichtig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Deshalb sage ich ja sofortige Akzeptanz. Damit wäre natürlich eine sofortige allgemeine Akzeptanz von allen für alle gemeint^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hä? Redest du von allgemeiner Akzeptanz mal eben so spontan dann ist das ziemlich märchenmäßig.
Und in so einer Welt würdest du vermutlich auch deine Nippel auf Facebook zeigen dürfen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Natürlich ist das ein Märchen! Deshalb finde ich diese Aussage, dass die Transgendercommunity so mächtig ist, eben so völlig absurd. Solange man als Transgenderperson immer noch 50 verschiedene Fragen beantworten muss, gesagt bekommt, man sei kein richtiger Mann/Frau, gefragt wird, was man in seiner Hose hat (wtf), jahrelang (zumindest in Deutschland) eine Therapie machen muss, damit man mal seinen Namen ändern kann, oder sogar (in anderen Ländern) tausende Euros zahlen muss, damit man endlich Hormone nehmen kann oder OPs, finde ich es einfach merkwürdig, zu sagen, dass die so mächtig sind.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 14:46 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Auf öffentlichen Plattformen seine Meinung äußern können, ist keine Macht, sondern ganz normal. Das kann jeder, sofern man sich ohne Beleidigungen und Verhetzungen ausdrücken kann - und oft genug selbst dann. Gerade youtube und FB sind bekannt dafür, diverse rechtskonservative, frauenfeindliche und andere Arschlochaussagen gern mal stehen zu lassen.
Auf FB seine Nippel zeigen zu können, ist ebenfalls keine Macht. Kannst du ja als cis-Mann auch, warum dann nicht als trans-Mann?
Das ist das typische *Benachteiligte Gruppe XY beansprucht einen Bruchteil der Rechte, die Anderen längst zustanden* -> *waaahhhh, XY wird so bevorzugt, das ist unfair, umgekehrte Diskriminiiiiiiieeeeerung* Geheule.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 14:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Welche Person, die transgender ist, denkt sich "cool, ich hab Macht" wenn alles, was sie tun können, irgendwelche Facebookposts durchgehen zu lassen ist? Ich meine, wenn ich mich entscheiden könnte, würde ich mich lieber für ne kostenfreie Geschlechtsumwandlung + sofortige Akzeptanz entscheiden als dafür, meine Nippel bei Facebook zeigen zu dürfen, weil ich mich als Mann fühle.
Das ist korrekt; wie bereits klargestellt reden wir hier aber gerade nicht über normale Menschen dieser Art.
Meine Punkte sind, so wie ich sie gemacht und weiter erklärt habe, korrekt.
Leprechaun @ Geschlechtsidentität - Transgender, Cisgender, Bigender, ...
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Auf öffentlichen Plattformen seine Meinung äußern können, ist keine Macht, sondern ganz normal. Das kann jeder, sofern man sich ohne Beleidigungen und Verhetzungen ausdrücken kann - und oft genug selbst dann. Gerade youtube und FB sind bekannt dafür, diverse rechtskonservative, frauenfeindliche und andere Arschlochaussagen gern mal stehen zu lassen.
Das ist schlicht falsch, und es wird auch bei vielmaliger Wiederholung nicht wahrer. Selbst als sehr weit links stehende Person muss man erkennen, dass Facebooks Zensurregelungen für sehr weit links stehende Personen gemacht sind - auch wenn das heißt, dass wir uns eingestehen müssen, dass es Plattformen gibt, auf denen wir die Übermacht haben. Das ist tatsächlich recht mies, weil man sich dadurch an diversen Punkten nicht damit rausreden kann, dass man von irgendeiner größeren Macht unterdrückt wird, und daher z.B. ne Diskussion nicht gewinnen konnte oder dergleichen. Das behaupten zu können, ist in aktuellen politischen Debatten für alle Seiten massiv wichtig. Das geht selbst in den Mikrokosmos; überleg mal, wie oft sich z.B. in Internetforen wie diesem hier Leute darüber beschweren, dass immer nur sie zensiert werden und sonst niemand, wenn sie Grenzen überschreiten.
Die Sensitivität gegen rechte Inhalte ist so hoch, dass selbst Pepe-Meme-Seiten schnell downgenommen werden, wenn sie mobartig gemeldet werden. Es passiert sehr selten, dass vergleichbare Standards auf die Gegenseite angewandt werden, und dann geht das Geschrei los. Beispiel; hier wurde ne feministische Seite für "Men are Trash"-Zeug (Ungleich extremer als alles, was der Gegenseite gestattet wird) abgestraft und die Hölle brach los.
https://ageofshitlords.com/facebook-hel ... rent-happy
Selbst nackte Kinder und Videos von Enthauptungen bleiben auf Facebook üblicherweise länger stehen als irgendwelches pseudo-edgy Kekistani-Meme-Zeug. Das einzige, was in der Hinsicht massiv sonderbar ist, ist die alberne, sexistische Nippel-Diskriminierung; darum fällt die auch so auf.
Das ist kein großes Problem, weil Facebook nunmal Leuten mit eigenen (liberalen) Ansichten gehört, und ne Plattform einfach gestaltet werden muss (Ist selbst in Sümpfen wie 4chan der Fall) - würde man die Rechten auf Facebook nicht so massiv einschränken, wäre der Laden überdies absolut unerträglich für normale Menschen; rechte Ideologien tragen üblicherweise einfach ungleich mehr Hass in sich als alle anderen Ideologien. Aber es ist halt absurd, das Gegenteil zu behaupten. "Tod allen Deutschen" - eigentlich nie ein Problem; Meme mit dem Inhalt "Dieser Trans-Cartoonist zeichnet Arme zu lang" - Die Seite kommt weg und die Leute machen deine Familienmitglieder und Arbeitgeber ausfindig.
Das ist dann die andere Seite der Medaille - Punkt ist, Tumblr-Transtrender üben in den sozialen Netzwerken viel Macht aus. Und ja, in der Realität bringt das denen nix - und echten Transgender-Personen erst recht nicht.
Ist die Realität nicht scheiße?
Dieses "In gewissen Kreisen sehr mächtig" ist eigentlich unmissverständlich. Ich bin hier auch "sehr mächtig". Würde ich mir jedoch was drauf einbilden, wäre das peinlich. Gibt doch diverse Memes, dass Online-Mods im echten Leben alle Versager sind und das kompensieren, indem sie halt online den Banhammer schwingen. Aber selbst wenn ich mich im echten Leben jeden Tag von Vorgesetzten schlecht behandeln lassen muss und auch sonst ein Loser bin - die Anmerkung, dass ich hier tun kann, was ich will, ist halt korrekt. Die Anmerkung, dass mir das nix bringt, auch.
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Das ist das typische *Benachteiligte Gruppe XY beansprucht einen Bruchteil der Rechte, die Anderen längst zustanden* -> *waaahhhh, XY wird so bevorzugt, das ist unfair, umgekehrte Diskriminiiiiiiieeeeerung* Geheule.
Hier zeigt sich auch wieder das Problem dabei, wenn man mit extremen Dogmatikern wie dir oder KönigVonMünchen diskutiert. Für denselben sachlichen Standpunkt kann ein normaler Mensch von der einen Seite als "Triggered Cuck" und von der anderen als "Literal Nazi" oder dergleichen bezeichnet werden. Ich zieh mir das nichtmal aus dem Arsch; "Linksgrüner Revoluzzer" (Von nem Rechtskonservativen) und "Fascho mit Führerfantasien" (Von nem Kommunisten) sind beides Label, die ich mir für dieselben Ansichten zum selben Thema in nem anderen Forum aufdrücken lassen musste.
Der Punkt hier ist ja auch, dass sich unsere Ansichten zum Thema zu eigentlich 80% gleichen - aber weil du die Knackpunkte gefühlt absichtlich missverstehst, und halt in Detailpunkten kolossalen Käse redest und hysterische Strohmänner konstruierst, für die es nicht im Ansatz ne Provokation gab, bin ich quasi gezwungen, diese Punkte richtigzustellen - wodurch ich aber gefühlt in ne Meinungsecke gedrückt werde, in der ich mich gar nicht befinde. Auf die Art kommt man auch in keiner Diskussion voran, weil halt an jedem Punkt Details gepickt und dann erklärt werden müssen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54082
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Meinungen?

Image
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de