Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 09:26 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

"Männer, schließt die Beine!"
Im Big Apple gibt es ein neues Gesprächsthema: Die schlechten Manieren der männlichen Öffi-Benutzer.
Image

Die männlichkeitsritualisierte Sitzart mancher Passagiere nimmt einerseits zuviel Platz für andere Benutzer weg, andererseits fühlen sich vor allem Frauen dadurch gestört. In den sozialen Netzwerken fragen sie: Was wäre, wenn sich eine Frau in der Öffentlichkeit so benehmen würde?".

Sie bekommen nun von der MTA offizielle Unterstützung: Die Kampagne, über die zuerst die New York Times berichtete, beinhaltet eine Serie von Plakaten, um die Männer dazu anzuhalten, "weniger von sich selbst preiszugeben". Einer der Slogans lautet etwa: "Mann, dehn' dich nicht so aus. Es ist eine Frage des Platzes".

Dem kann die Schauspielerin Kelley Rae O'Donnell nur beipflichten: Sie hat es schon lange gestört, wie breitbeinig Männer Öffis in Beschlag nehmen, und postet regelmäßig anklagende Fotos auf Twitter dazu. O'Donnell ist quasi die Vorreiterin der Spreading-Krise. Sie berichtet oft von negativen Erfahrungen, vor allem dann, wenn sie die Männer bittet, nicht so viel Platz in Anspruch zu nehmen. Dann, schreibt sie, werden diese oft aggressiv.

Quelle


Für mich ist das normales sitzen. :nerd: Ich lasse mich doch nicht zwangsfeminisieren. :D Wie sehr ihr das?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 31. Okt 2017, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 09:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich hab dicke Eier, bei mir geht das gar nicht anders.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:54 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Man will ja nicht, dass Männer mit über kreuzten Beinen da sitzen und sich die Eier abschnüren. Aber mehr Platz in Anspruch zu nehmen, als man tatsächlich braucht ist unhöflich und rücksichtslos.genau so, wenn jemand seine Tasche neben sich stellt, statt vor sich oder auf den eigenen schoß zu tun. Männer sind anatomisch durchaus dazu fähig mit geschlossenen Beinen zu sitzen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 12:00 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Unnötig mehr Platz beanspruchen ist natürlich asozial. Ich hatte den Bericht heute morgen in den Nachrichten gesehen und da wurde sich mehr darüber echauffiert, dass wenn Männer so sitzen es für eine Frau gegenüber total unangenehm ist. So als müsse sie dann quasi dahin gucken obwohl sie das natürlich nicht will. :unsure:

Ladies, ihr dürft mir btw gerne breitbeinig gegenüber sitzen. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 13:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mir ist das egal, wie ein Mann oder eine Frau sitzt, solange er oder sie Platz für andere macht. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 13:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Find ich lächerlich. Man sollte keinem vorschreiben, wie er zu sitzen hat.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Nach dem ersten Satz wusste ich, dass es ein Text aus Österreich ist :ninja:

Zitat:
Was wäre, wenn sich eine Frau in der Öffentlichkeit so benehmen würde?

Breitbeinig sitzen? Glaube kaum, dass es Männer stören würde :laugh:

Solange niemand aufgrund dieser Sitzposition anderen den Platz wegnimmt, sehe ich da absolut kein Problem bei. Irgendwie ja männertypisch. So, wie die übereinandergeschlagenen Beine frauentypisch sind. Ich sitze selbst auch manchmal so, vor allem auf seitlichen Klappsitzen, wo man sich nicht vernünftig anlehnen kann. Also Oberkörper leicht nach vorne, Beine etwas auseinander und mit den Armen drauf abstützen. Natürlich nur, wenn neben mir niemand sitzt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Damit sind Jugendliche gemeint, die tatsächlich demonstrativ zwei oder drei Sitzplätze einnehmen und versuchen sich gegenseitig zu überbieten. Das jetzt ist ein Höflichkeitshinweis der darauf reagiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 18:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Finde das auch dämlich, solange ich nicht eingequetscht werde, ist es mir egal.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:17 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Lächerlich

Wer gerne so sitzt soll so sitzen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTyra hat geschrieben:
Lächerlich

Wer gerne so sitzt soll so sitzen.
Und jetzt stell dir mal jemanden vor, der sich im vollen Bus auf zwei Sitze legt und dadurch den gleichen Effekt erzielt.
Nach wie vor, es geht nicht darum dass Männer mit überkreuzen Beinen dasitzen sollen, sondern um Möchtegern-Alphamännchen die demonstrativ mehrere Plätze einnehmen und dann auch jeden böse anglotzen der sich nähert.

Image

Das ist kein normales Sitzen, besonders nicht in nem vollen öffentlichen Verkehrsmittel in dem Plätze fehlen. Das ist demonstrativ. In New York ist das offensichtlich ein erhebliches Problem (sonst gäbe es keine Hinweise), denn wenn in der U-Bahn die Hälfte aller Teens so dasitzen und versuchen sich gegenseitig zu überbieten, fehlen direkt mal mehrere dutzend Plätze.
Wenn hier wer mit seinem Rucksack nen Platz zurammelt, kann man ihn bitten Platz zu machen. Die Manspreader werden sich aber üblicherweise weigern ihren zweiten Sitzplatz freizumachen, weil es ja ihr Menschenrecht ist so zu sitzen wie sie wollen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zitat:
...fühlen sich vor allem Frauen dadurch gestört ... um die Männer dazu anzuhalten, "weniger von sich selbst preiszugeben"...

Nur um den Platz scheint es ja wohl nicht zu gehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 19:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Der Grund ist natürlich albern, ja. Ein Mann kann ja auch kurze, enge Hosen tragen wenn er will. Das Platzargument von Seiten der U-Bahn-Betreiber ist aber zu 100% schlüssig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 09:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Mögicherweise liegt meine Meinung daran, dass ich dieses 'Problem' noch nie bewusst wahr genommen habe. Ich sehe da einfach kein Problem. Möglicherweise mag das in New York wirklich demonstrativ sein. Das kann ich aber nicht beurteilen.

Ich fühle mich auch auch nicht belästigt wenn ein Mann breibeinig sitzt. Schließlich ist im Normalfall nichts zu sehen was dahingehend problematisch sein könnte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 09:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ist ja nicht schwer es zu visualiseren. Stell dir vor in nem knallvollen Bus den du zur Arbeit nehmen musst sind jeden Tag 30% aller Plätze durch Rucksäcke belegt, und die Beleger machen keine Anstalten die Plätze freizugeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de