Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:27 
Benutzeravatar
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Harmlose Ohrfeigen gibt es mMn auch nicht. Es geht dabei ja nicht nur um das Maß an körperlicher Gewalt, sondern viel mehr um die Erniedrigung und eine Ohrfeige ist immer erniedrigend.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:29 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das Argument ist untauglich, wenn man über Kinder redet. Hier ist das geradezu exemplarisch; bringt man Kindern Gewalt als Problemlösungsstrategie bei, kopieren die Kinder das. Es gibt drölf Eltern, die da behaupten "Aber mein Kind benimmt sich danach"; die merken halt nur nicht, dass das Kind dann dafür halt z.B. in der Schule andere Kinder schlägt bzw. verdrängen es, wenn es ihnen mitgeteilt wird. Siehe auch das von mir weiter vorne gepostete Clown-Experiment.

Es gibt auch die Beispiele, die eine gewalttätige Erziehung erleben mussten und dann selber genau das Gegenteil sind. Kinder machen nämlich nicht immer automatisch dass, was man ihnen vorlebt. Wäre wunderbar, wenn Erziehung so einfach wäre.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:31 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Klar, war zu unspezifisch, weil ich das hier bereits drölfmal durchgekaut habe. Schläge in der Erziehung haben entweder negative Auswirkungen oder keine; niemals positive, nachweislich. Wichtig ist mir v.a. der Punkt, dass Eltern, die meinen "Danach benimmt er sich" in eigentlich über 90% der Fälle falsch liegen - das Kind hat dann im Elternhaus einfach Angst und lebt die durch die Eltern erzeugten Aggressionen anderweitig aus. Auch möglich ist die Entstehung von Depressionen, ner PTSD oder dergleichen, je nach Schweregrad. Die Aussage "Ein Klaps sonstwohin hat noch keinem geschadet" ist immer ein Zeichen für gröbstmöglichen Mangel an Bildung, und oft genug ein Zeichen für soziopathische Neigungen.
//Du kannst es nicht für richtig befinden, wenn ein Kind sich gegen körperliche Misshandlung wehrt? Gehts noch?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:37 
Benutzeravatar
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:40 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:43 
Benutzeravatar
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 09:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Ich wurde so von 6-9 zienlich oft geschlagen weil mein papa schnell die nerven verliert und eh etwas agressiv ist. Hab dass dann an meiner schwester rauusgelassen und die dann dafür geschlagen :(
Und bei meinem Kind hoffe ich auch wirklich dass mir nie xie hand ausrutscht. Ich merke aber dass ich da tendenzen zu hab.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Bin nie geschlagen worden, meine Mutter hat mich immer nur angeschrien. :nerd: ich glaube aber, dass sie ein paar Mal kurz davor war, mich zu schlagen. Hat sie aber halt nie gemacht. Und ich bin trotzdem gut erzogen worden.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ich steh weder auf Gewalt, noch auf Anschreien. Finde beides ziemlich eklig und mich nervt es, dass viele Leute nicht diskutieren können ohne zu schreien oder hinzuhauen.
Ich hab definitiv die Veranlagung dazu, was ich auch ein Mal "ausgenutzt" habe, als ich 13 war. Würde mittlerweile nie eine andere Person schlagen. Kann das nicht. Selbst wenn ich so sauer bin, dass ich mir denke, dass ich gleich 15 Leute zerhacken könnte (nur um zu veranschaulichen, wie sauer ich bin; nein, sowas denk ich mir nicht. :D ), dann geh ich kurz raus, denk mir "was bist du für ein Heisl", und dann gehts wieder.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 23:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 23:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Es ist einfach nur traurig wenn ein Kind denkt das wäre normal, dass man von seinen Eltern geschlagen wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 09:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Es ist nie normal und nie gerechtfertigt, sondern immer (!) ein Zeichen dafür, dass man in der Situation schwach war und versagt hat!

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Why Spanking Kids Can Permanently Change Their Personalities

Researchers from both the University of Texas at Austin and the University of Michigan have compiled a report confirming the popular belief that spanking can have a negative psychological effect on a child, even years after being administered.
Whether you’re a supporter of this type of discipline or not, it’s hard to argue against these findings. The study, which was published in the Journal of Family Psychology, followed approximately 160,000 children over a 50-year span, making it the most complete analysis to date of this controversial form of punishment.
Perhaps not surprisingly, the authors of the study, Elizabeth Gershoff and Andrew Grogan Kaylor, gathered together the outcomes and found that now, as adults, the group that had been spanked as children were more likely to exhibit anti-social behavior and suffer from health problems.
Going further, the two also believe that this form of punishment does elicit the same types of symptoms that abuse survivors experience. Gershoff explains, “We as a society think of spanking and physical abuse as distinct behaviors. Yet our research shows that spanking is linked with the same negative child outcomes as abuse, just to a slightly lesser degree.”

Despite the social taboo associated with spanking, the act itself isn’t technically illegal, though it could fall into the realm of child abuse under some legal gray areas. Nonetheless, it’s quite clear that no parent wants to admit that they fall prey to chastising their own child in a way that may be considered to be brutal.
In fact, in a 2016 study from Zero to Three, a staggering 30 percent of parents who spank their kids several times a week say that they “don’t feel ok about it.” Compounding this is the some 77 percent of the same group who feel this form of corporal punishment is “not one of the most effective methods of discipline.”
So, these statistics raise the question: Why do we spank if 1) we feel guilty about it, and 2) we’re not sure that it’s all that effective in the first place?
Now, we’re guessing that any parent out there can answer this question quite quickly and honestly—because we want what’s best for our children! Unless you’re a cold-hearted individual, it’s safe to say that your aim isn’t to hurt your little ones, but sometimes it’s challenging to be consistent with a preschooler who is constantly acting out.

After reading about this study, you may be saying to yourself: Well, I was spanked, and I turned out just fine! If so, then your experience most definitely warrants some attention; let’s spend a bit of time on the flip-side of this polarizing issue.
One of the most vocal spanking advocates around is Christian-based Focus on the Family, an organization which was originally founded by psychologist James Dobson back in the seventies.
In an opinion piece written for Time in 2014, Focus on the Family’s director of counseling Dr. Jared Pingleton, explains that “spanking [. . .] can be one effective option among several in a parent’s tool chest as they seek to steer their children away from negative behaviors.”
The psychologist goes on to clarify that there is, of course, a time and place for choosing this type of punishment. He says, “Generally speaking, we advise parents that corporal discipline should only be applied in cases of willful disobedience or defiance of authority—never for mere childish irresponsibility.”
Another campaigner for this school of thought is Dr. Diana Baumrind from the University of California, a psychologist who has made a career out of researching authoritative disciplining methods. Instead of promoting the virtues of spanking, she argues that the act does not necessarily have a long-lasting effect on a child’s psyche as they grow into adulthood.
According to the New York Times, in a 2001 talk given at the annual meeting of the American Psychological Association, Baumrind stated that “When parents are loving and firm and communicate well with the child, the children are exceptionally competent and well adjusted, whether or not their parents spanked them as preschoolers.”


http://tiphero.com/spanking-kids-changes-personalities/

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de