Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:07

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste

Was seid ihr?
Omnivor 43%  43%  [ 13 ]
Flexitarier 17%  17%  [ 5 ]
Vegetarier 27%  27%  [ 8 ]
Veganer 7%  7%  [ 2 ]
Pescetarier 0%  0%  [ 0 ]
Frutarier 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 14:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Oreos schmecken irgendwie wirklich ziemlich lasch. Hat halt nichts damit zu tun, dass der Kram vegan ist. In den wenigsten Keksen befindet sich Schnitzel.

Dafür aber in den neuen britischen Fünf-Pfund-Noten.
http://www.iflscience.com/editors-blog/ ... e-furious/
Der Schein enthält dieselben Kuh-Fette, die für viele Seifen und Kerzen benutzt werden. Gabs vorher nicht; Großbritannien will langsam die bisherigen Baumwollscheine ersetzen. Die Scheine sind jetzt ein wenig schwerer anreißbar und fälschbar; außerdem kann man sie mit in die Badewanne nehmen. Ist es das wert?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist halt schon witzig, weil Leute jedes mal angeschnauzt werden als hätten sie voll die krassen Vorurteile wenn sie aussprechen, dass Vegetarier zu werden meistens nur eine Phase ist und wieder vorbei geht.
Das ganze Leben ist ne Phase die wieder vorübergeht; die konstante Erwähnung dieser Tatsache ist überflüssig und kann auf Dauer (Wohl zu Recht) als Attacke verstanden werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 14:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54075
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die deutschen Regeln für Produktbezeichnungen sind echt noch beknackter, als ich dachte:
Regel I: Hersteller von Reis- und Hafermilch dürfen selbige nicht so nennen, denn "Milch" fließt IMMER aus Milchdrüsen raus.
Regel II: Ausnahme von obiger Regel sind Kokos- Sonnen- und Scheuermilch, weil: DasIstEbenSoFragtNichtSoBlöd! Vermutlich könnte ich auch ein revolutionäres Schmiermittel auf Plutoniumbasis unter dem Namen "Fahrradmilch" auf den Markt bringen und keinen juckt's.
Regel III: Will man die Hafermilch gar nicht trinken, sondern sie sich stattdessen in die Haare oder auf die Genitalien schmiert, dann darf der Hersteller doch wieder "Hafermilch" auf die Verpackung schreiben. Kein Scheiß!
Regel IV: Ausnahme ist wiederum Kokosmilch: Die fließt aus keiner Drüse raus und man darf sie direkt zum trinken verkaufen, ohne sie umständlich vorher unter der Dusche auf den ganzen Körper zu verteilen.
Meine revolutionäre Marketing-Idee: Bringt einfach trinkbares Shampoo auf den Markt, nennt es Hafermilch und wir Outlaw-Veganer rühren uns das Ding dann heimlich in den Kaffee.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0477182897

Grandios. Auf Taschentücher darf man btw auch "Mandelmilch" schreiben. Geht definitiv um Verbraucherschutz. Wenn auf ner veganen Wurst "Vegane Wurst" steht, besteht die Gefahr, dass jemand das unter falschen Erwartungen frisst; steht auf Duschgel "Reismilch", kann nichts passieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 16:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Glaubst du nicht, dass manche Menschen so blöd sind, ihr nach Schokolade riechendes Duschgel abzulecken?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 20:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist es Sache des Verbraucherschutzes Leute vor ihrer Dummheit zu schützen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 23:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Auch wenn ich mich oft genug frage, wieso zum Beispiel in manchen Chips Milchpulver sein muss [...]

Die Antwort ist vermutlich sehr einfach: Die meisten normalen Menschen achten einen feuchten Kehricht darauf ob irgendetwas im Ansatz tierisches in ihrem Nahrungsmittel ist.

Warum da Milchpulver drin ist? Vermutlich weil es einen cleveren Grund hat das Essen besser schmecken zu lassen oder die Produktqualität zu steigern.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:07 
Benutzeravatar
Das war ein einfaches Beispiel, könnte drölf mehr nennen. Es gibt so viele Chips ohne Milchpulver, unter anderem auch von FunnyFrisch oder Pringels, nicht nur kleine Sondermarken für vegane Produkte, einen wirklichen Sinn sehe ich nicht. Vor allem weil man die Zielgruppe ohne solche meiner Erachtens nach unnötigen Zusätze erweitern könnte (siehe zum Beispiel Oreos).
Aber wenns hilft.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was sind unnötige Zusatzsstoffe?
Geschmacksverstärker auch? Salz? Einige Gewürze? Maismehl? Erklär mal was das überflüssig macht.
Darf man bei Pringles jetzt keine Aromen mehr benutzen? Kein Käsepulver?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was sind unnötige Zusatzsstoffe?
Geschmacksverstärker auch? Salz? Einige Gewürze? Maismehl? Erklär mal was das überflüssig macht.
Darf man bei Pringles jetzt keine Aromen mehr benutzen? Kein Käsepulver?


Die Frage ist doch, warum es zig Chips gibt, in denen kein Milchpulver enthalten ist und die genauso schmecken wie andere. Wieso also machen so viele Hersteller das Zeug rein? Versteht tatsächlich niemand, der sich mal damit beschäftigt hat. Dass in Käsechips käsepulver drin ist, ist vollkommen okay, genauso bei Sour Creme o.ä., aber warum in Paprika oder anderen "normalen" Sorten?
Milchpulver ist eh so ne Zutat, die vollkommen hirnrissig in vielen Dingen drin ist.
Was ich mich auch letztens gefragt habe, warum manche zuckerstreusel mit Bienenwachs überzogen sind. Echt jetzt? Muss das sein?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:39 
Benutzeravatar
Ich rede nicht von solchen Sorten, in denen Milch(-pulver/-Eiweiß) verständlich ist, weil Käse Geschmack. Sondern dieses ganz normale Natur Zeug, was drölf andere Firmen ohne Milchpulver schaffen. Da sehe ich - bei allem Respekt - keinen Sinn.
//Glückskind beschreibt meine Gedanken verständlicher. Danke!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Der Sinn ist, dass es besser schmeckt. Das heißt es macht Sinn.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt? "Drölf andere Chips funktionieren ohne, also muss diese Chips-Sorte auch dringend ohne sein!" macht einfach keinen Sinn. Vielleicht wollen die ja gerade anders sein, und etwas mehr bieten? Irgendwie muss man mit seinem Produkt herausstechen. Also bastelt man sein Produkt anders.
Das ist doch logisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:49 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Beim Einsatz von Milchpulver geht es auch nicht nur um Geschmack, sondern auch, wie schon hier angedeutet, um Verbesserung der Lebensmittelqualität.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:52 
Benutzeravatar
Ich bin mir mehr als sicher, dass man keinen Unterschied schmeckt. Bei Gelegenheit werde ich einen Geschmackstest machen lassen (und berichte dann).


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 00:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ich bin mir mehr als sicher, dass man keinen Unterschied schmeckt. Bei Gelegenheit werde ich einen Geschmackstest machen lassen (und berichte dann).


Schmeckt man auch nicht. Und inwiefern Milchpulver die Qualität von Chips verbessert, würde ich auch gerne wissen. Welche Vorteile haben denn Chips mit Milchpulver im Gegensatz zu welchen ohne?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 14:49 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Schmeckt man auch nicht. Und inwiefern Milchpulver die Qualität von Chips verbessert, würde ich auch gerne wissen. Welche Vorteile haben denn Chips mit Milchpulver im Gegensatz zu welchen ohne?

Woher genau weißt du das jetzt, dass man den Unterschied nicht schmeckt?

Milchpulver erhöht die Qualität und den Nahrungsgehalt der Chips und verändert die Konsistenz im Mund.
Das ist durchaus so gewollt und praktisch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de