Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste

Was seid ihr?
Omnivor 43%  43%  [ 13 ]
Flexitarier 17%  17%  [ 5 ]
Vegetarier 27%  27%  [ 8 ]
Veganer 7%  7%  [ 2 ]
Pescetarier 0%  0%  [ 0 ]
Frutarier 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:31 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich find Tofu eig ganz gut und den ganzen Sojakram mag ich auch, auch wenn Fleisch besser schmeckt mMn.
Es schaut halt oft iwie etwas komisch aus, wenn alles so komplett homogen ist.. keine Ahnung, das find ich immer etwas weird. :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:47 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 15:00
Beiträge: 94

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 5 mal

Ich musste erstmal googlen was Prescetarier und Omnivor bedeutet :nerd:

Ich esse Fleisch, aber nur selten.
Zu Fleischersatz: Meine Mutter hat mal Salat mit Tofu gemacht. Und das war ... nicht lecker. :bibber: Das Zeug hat nach gar nichts geschmeckt!
Vegetarier kann ich voll und ganz verstehen, find ich auch ganz gut. Für Veganer hab ich eher wenig Verständnis.
Immerhin muss für Honig kein Bienenstock sterben und die Milchziege ist auch froh wenn sie gemolken wird und nicht mit übervollem Euter rumrennen muss...

______________________
Time you enjoy wasting, was not wasted. ~John Lennon


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 22:54 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Feb 2012, 21:18
Beiträge: 244

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 41 mal

Nachtblume hat geschrieben:
[...]
Vegetarier kann ich voll und ganz verstehen, find ich auch ganz gut. Für Veganer hab ich eher wenig Verständnis.
Immerhin muss für Honig kein Bienenstock sterben und die Milchziege ist auch froh wenn sie gemolken wird und nicht mit übervollem Euter rumrennen muss...

Ohja und wie froh sie schon ist, wenn sie mal wieder von der Befruchtungsmaschine vergewaltigt wird und die Hüter ihnen dann das frischgeborene Lamm wegnehmen, herrlich. Ein Traum für jeden Kindergartenausflug.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:46 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:50
Beiträge: 1858
Punkte: 2

Danke gegeben: 858 mal
Danke bekommen: 295 mal

Euthanasie hat geschrieben:
[...]ich habe sehr vieles probiert und irgendwie finde ich fast nichts gut davon. alles schmeckt recht fade und mit nachwürzen wird das auch nichts. zudem finde ich das alles ein wenig widersprüchlich.

Richtig zubereitet schmecken die Sachen super. Okay, es gibt auch Sachen, bei denen sogar ich selber sage, die schmecken nach Pappe. Aber wenn mein Freund erst sein Schnitzel isst und danach ein Stückchen von meinem probiert, ist klar, dass ihm das nicht schmeckt :laugh:
Was ist denn daran widersprüchlich?

______________________
‎"Sie wollte mit Rumo leben, mit Rumo zusammen alt werden, sterben und sich schließlich mit ihm im Universum auflösen, wenn die Welt auseinanderfiel."
Wer wissen will, wie es nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter weiterging: http://starwars.neuvertonung.de/hsp.php (und wer mal meine Stimme hören möchte : D)


Zuletzt geändert von Bananahammock am So 26. Feb 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Buchstaben vergessen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:00 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Nachtblume hat geschrieben:
Vegetarier kann ich voll und ganz verstehen, find ich auch ganz gut. Für Veganer hab ich eher wenig Verständnis.
Immerhin muss für Honig kein Bienenstock sterben und die Milchziege ist auch froh wenn sie gemolken wird und nicht mit übervollem Euter rumrennen muss...

Seh ich garnicht so. Meiner Meinung nach müssten eigentlich alle Vegetarier, wenn sie sich ausreichend informieren würden und wirklich bis zum Ende konsequent wären, Veganer werden. Weil es letztendlich aufs gleiche rauskommt.
Eine Kuh stirbt vielleicht nicht daran, dass ich ihre Milch trinke, aber 1. ist diese Milch rigentlich für ihr Kalb gedacht und 2. lebt diese Kuh unter Umständen genauso ein unwürdiges Leben in Massentierhaltung. Was ich mit dem Kauf von Milch dann auch unterstütze.

Mir persönlich geht es nichtmal darum, dass ich es so traurig finde, wenn ein Tier getötet wird. Das machen andere Raubtiere ja auch. Aber was mich so stört, ist diese Doppelmoral. Das man einen Unterschied zwischen Katze und Schwein macht. Das eine kuschelt, das andere isst man.
Sobald jmnd sagt, er ist nur wenige Sorten von Fleisch, weil ihm zB Hühnchen weniger Leid tun als Kälber find ich das ziemlich zweifelhaft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Skin hat geschrieben:
Seh ich garnicht so. Meiner Meinung nach müssten eigentlich alle Vegetarier, wenn sie sich ausreichend informieren würden und wirklich bis zum Ende konsequent wären, Veganer werden. Weil es letztendlich aufs gleiche rauskommt.


Wenn ich daran denke, wie viele Tiere bei dem Anbau von Nahrungspflanzen ihr Leben lassen müssen, weil sie mit den ganzen Maschinen einfach umgenietet werden..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:20 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Skin hat geschrieben:
Seh ich garnicht so. Meiner Meinung nach müssten eigentlich alle Vegetarier, wenn sie sich ausreichend informieren würden und wirklich bis zum Ende konsequent wären, Veganer werden. Weil es letztendlich aufs gleiche rauskommt.


Wenn ich daran denke, wie viele Tiere bei dem Anbau von Nahrungspflanzen ihr Leben lassen müssen, weil sie mit den ganzen Maschinen einfach umgenietet werden..

Das ist was anderes, finde ich.
Wie gesagt, mir geht es darum, dass Tiere nicht in unwürdigen Massentierverhältnissen leben sollten müssen. (Und bei dem Aspekt ist es nunmal egal, ob ich einen Bauer durch den Kauf von Fleisch oder Milch unterstüzte.)
Dass Tiere getötet werden find ich weniger schlimm, dass halte ich zwar heutezutage nicht mehr für umbedingt notwendig, aber es ist mMn natürlich und von der Natur durch die Nahrungskette so vorgesehen.
Wenn ich zB sicher weiß, dass ein Schwein ein gutes Leben hatte, bevor es geschlachtet wurde, dann hat das für mich nichts verwerfliches das Fleisch zu essen.
Ebenso konnten die Hamster oder Mäuse auf den Felder ein natürliches und "glückliches" Leben leben, bis sie eben getötet wurden. Das passiert, und genausogut hätte sie auch ne Katze oder ein Vogel sie jagen können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:22 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 06:44
Beiträge: 685

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 29 mal

Skin hat geschrieben:
Nachtblume hat geschrieben:
Vegetarier kann ich voll und ganz verstehen, find ich auch ganz gut. Für Veganer hab ich eher wenig Verständnis.
Immerhin muss für Honig kein Bienenstock sterben und die Milchziege ist auch froh wenn sie gemolken wird und nicht mit übervollem Euter rumrennen muss...

Seh ich garnicht so. Meiner Meinung nach müssten eigentlich alle Vegetarier, wenn sie sich ausreichend informieren würden und wirklich bis zum Ende konsequent wären, Veganer werden. Weil es letztendlich aufs gleiche rauskommt.
Eine Kuh stirbt vielleicht nicht daran, dass ich ihre Milch trinke, aber 1. ist diese Milch rigentlich für ihr Kalb gedacht und 2. lebt diese Kuh unter Umständen genauso ein unwürdiges Leben in Massentierhaltung. Was ich mit dem Kauf von Milch dann auch unterstütze.

Mir persönlich geht es nichtmal darum, dass ich es so traurig finde, wenn ein Tier getötet wird. Das machen andere Raubtiere ja auch. Aber was mich so stört, ist diese Doppelmoral. Das man einen Unterschied zwischen Katze und Schwein macht. Das eine kuschelt, das andere isst man.
Sobald jmnd sagt, er ist nur wenige Sorten von Fleisch, weil ihm zB Hühnchen weniger Leid tun als Kälber find ich das ziemlich zweifelhaft.

Ich mag zwar nur ein dummes Mädchen vom Lande sein, aber hier gibts ziemlich viele Bauernhöfe. Und die Kühe werden auch alle gut behandelt, es gibt keine Massentierhaltung etc. Natürlich ist es nicht richtig, den Kälbern ihre Milch wegzunehmen und ihnen einfach irgendeinen Ersatz hinzusetzen, aber die Kühe werden nicht gequält und ich denke auch nicht, dass das Melken irgendwelche großen Schmerzen verursacht.

Bei Hühnern ist das anders, dass denen die Schnäbel abgeschnitten werden und die männlichen Küken zerschreddert werden, finde ich grausam.

Dennoch würde ich nicht Veganerin werden, weil ich das einfach nicht hinkriegen würde. Meine Mutter verbietet es mir eh und ich will es auch nicht.

______________________
In the end we only regret the chances we didn't take.


Zuletzt geändert von Maice am So 26. Feb 2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edfsdgfsdfgsrgtuklugzjh


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 19:46 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

@Maice: Ich wohn auch mehr oder weniger aufm Land, von daher. Außerdem sind wohl eher Stadtmenschen bei dem Thema die "Dummen". ;)
Klar, wenn man zB weiß, dass es ne Kuh gut hat, n Huhn aber nicht, und deswegen Huhn nicht isst, Kuh aber schon, dann ist das was anderes, als wenn ich nur sag, ich find das eine niedlicher als das andere und ess es deswegen nicht.

Das ist auch alles nur meine persönliche Sicht des ganzen, von anderen verlang nicht dass sie das nachvollziehen oder danach leben oder sowas.

Ich ess auch manchmal Fleisch, von dem ich nicht weiß wos herkommt, also ich verfolge meine Ansicht auch nicht ganz konsequent und unfehlbar.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:02 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 06:44
Beiträge: 685

Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 29 mal

Skin hat geschrieben:
@Maice: Ich wohn auch mehr oder weniger aufm Land, von daher. Außerdem sind wohl eher Stadtmenschen bei dem Thema die "Dummen". ;)
Klar, wenn man zB weiß, dass es ne Kuh gut hat, n Huhn aber nicht, und deswegen Huhn nicht isst, Kuh aber schon, dann ist das was anderes, als wenn ich nur sag, ich find das eine niedlicher als das andere und ess es deswegen nicht.

Das ist auch alles nur meine persönliche Sicht des ganzen, von anderen verlang nicht dass sie das nachvollziehen oder danach leben oder sowas.

Ich ess auch manchmal Fleisch, von dem ich nicht weiß wos herkommt, also ich verfolge meine Ansicht auch nicht ganz konsequent und unfehlbar.

Eine Freundin von mir isst auch kein Rinderfleisch, weil sie Angst hat, dass das von ihren Rindern sein kann, ich kanns ja irgendwie nachvollziehen, aber es ist doch eigentlich egal, welches Tier dafür gestorben ist.
Genau, wie eine andere Freundin, die mir zuerst nachgeeifert hat und umbedingt Vegetarierin sein musste, es aber nachher aufgegeben hat und nur Hähnchenfleisch gegessen hat. Was ich wirklich einfach nur dämlich fand. Jetzt isst sie aber wieder alles ^^

______________________
In the end we only regret the chances we didn't take.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:34 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal

ich bin fleischfresser aber nicht omnivor

ich verweigere schwarze oliven und möhren

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Zuletzt geändert von rockdog am Fr 2. Mär 2012, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

rockdog hat geschrieben:
ich verweigere schwarze oliven und hihi



hihihihihi, hihi :nerd:
:laugh: :laugh: :laugh:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:46 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Skin hat geschrieben:
Schneefräulein hat geschrieben:
Wenn ich daran denke, wie viele Tiere bei dem Anbau von Nahrungspflanzen ihr Leben lassen müssen, weil sie mit den ganzen Maschinen einfach umgenietet werden..

Das ist was anderes, finde ich.
Wie gesagt, mir geht es darum, dass Tiere nicht in unwürdigen Massentierverhältnissen leben sollten müssen. (Und bei dem Aspekt ist es nunmal egal, ob ich einen Bauer durch den Kauf von Fleisch oder Milch unterstüzte.)
Dass Tiere getötet werden find ich weniger schlimm, dass halte ich zwar heutezutage nicht mehr für umbedingt notwendig, aber es ist mMn natürlich und von der Natur durch die Nahrungskette so vorgesehen.
Wenn ich zB sicher weiß, dass ein Schwein ein gutes Leben hatte, bevor es geschlachtet wurde, dann hat das für mich nichts verwerfliches das Fleisch zu essen.
Ebenso konnten die Hamster oder Mäuse auf den Felder ein natürliches und "glückliches" Leben leben, bis sie eben getötet wurden. Das passiert, und genausogut hätte sie auch ne Katze oder ein Vogel sie jagen können.


Ich kann da Schneefräulein eigentlich ohne Einschränkungen zustimmen.
Ich finde nicht, dass das was anderes ist.

Überleg mal, wie viel Fleisch wir deutschen zum Beispiel WIRKLICH essen. Und jetzt überlege mal, wie viele Felder man da anlegen müsste, um diesen Fleischbedarf zu ersetzen.
Klar werden dann die Futterfelder frei, aber ich denke nicht, dass das alleine ausreicht. Wir Menschen sind doch seeehr wählerisch. Wenn Mais angepflanzt wird, was essen wir davon? Nur die Kerne, der Rest der Pflanze landet sonstewo ;)
Das ist doch "Verschwendung".

Ich denke das ist nunmal der natürliche Kreislauf, dass wir Menschen Tiere essen. Das haben auch die Steinzeitmenschen schon gemacht, sich Tiere "gehalten" und dann gefressen, je nach Bedarf eben.

Wir sind Jäger und Sammler, keinen Bauern, das muss man einfach einsehen ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 16:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Skin hat geschrieben:
Klar, wenn man zB weiß, dass es ne Kuh gut hat, n Huhn aber nicht, und deswegen Huhn nicht isst, Kuh aber schon, dann ist das was anderes, als wenn ich nur sag, ich find das eine niedlicher als das andere und ess es deswegen nicht.


So komisch finde ich diese Argumentation gar nicht. Wenn eine dir nahestehende Person stirbt, wird dich das eher treffen, als wenn irgendein Fremder stirbt. Genauso wird dir der Tod eines Promimenten, der dir sehr gefallen hat, eher nahe gehen. Wir beurteilen Menschen und Dinge eben nach Sympathien, das eine ist ein genauso guter Grund wie der andere.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:53 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
So komisch finde ich diese Argumentation gar nicht. Wenn eine dir nahestehende Person stirbt, wird dich das eher treffen, als wenn irgendein Fremder stirbt. Genauso wird dir der Tod eines Promimenten, der dir sehr gefallen hat, eher nahe gehen. Wir beurteilen Menschen und Dinge eben nach Sympathien, das eine ist ein genauso guter Grund wie der andere.

Ok, wenn jmnd sein Haustier, nachdem es gestorben will, nicht essen möchte, dann versteh ich das sehr gut. ^^
Klar stimmt das was du geschrieben hast auch. Aber ich wage mal zu behaupten, die wenigsten Deutschen würde HUnde essen, auch wenn sie nie einen halten wollen würden weil sie stinken und nerven können.
Eben weil sie Haus- und keine Nutztiere sind. Und ich finds auch verständlich.
Aber gut ist es trotzdem nicht, mMn. Diese Ordnung, was zum knuddeln und was zum essen gehalten wird, ist doch auch alles vom Menschen ausgegangen. Und können wir es uns wirklich rausnehmen zu entscheiden, dass eine Katze mehr recht auf ein 'normales' Leben hat, als ein Schwein?


Zuletzt geändert von Skin am Mo 27. Feb 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: -


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de