Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 62  Nächste

Was seid ihr?
Omnivor 43%  43%  [ 13 ]
Flexitarier 17%  17%  [ 5 ]
Vegetarier 27%  27%  [ 8 ]
Veganer 7%  7%  [ 2 ]
Pescetarier 0%  0%  [ 0 ]
Frutarier 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Woher genau weißt du das jetzt, dass man den Unterschied nicht schmeckt?


Weil ich es probiert habe? Und auch andere das schon getan haben? Und nein, auch an der Konsistenz ändert sich nichts. Wie auch, da sind sehr kleine Mengen drin, das ändert an der Konsistenz in etwa so viel, als würde man einen Teelöffel Milchpulver auf einen kompletten Kuchen machen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das ist halt dasselbe Argument was du für die allermeisten der anderen Zutaten auch bringen kannst, die dann letztlich auch voll überflüssig sein.
Das Gesamtgeschmackserlebnis setzt sich immer aus den Einzelteilen zusammen.
Und wenn du mir jetzt sagst, dass Milchpulver nach nichts schmeckt, dann liegst du falsch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Danke fürs Verschieben meines Beitrages? Ich bin der Meinung, dass die Tatsache, dass es vegane Chips mit Milchproduktgeschmack gibt und das Geschmacksargument also auch in die andere Richtung nicht wirklich funktioniert, schon zur Diskussion passend.

Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Fun Fact am Rande: Die Rahm-Zwiebel-Chips von IKEA sind vegan :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist es Sache des Verbraucherschutzes Leute vor ihrer Dummheit zu schützen?
Punkt missverstanden; der Verbraucherschutz denkt offensichtlich, dass genau das sein Job wäre - aber auf eine geradezu verdächtig selektierte Art. Dass Leute Milch trinken, auf der "Hafermilch" steht, und daran dann sterben, ist ne reale Gefahr - dass dasselbe mit Duschgel passiert, auf dem "Hafermilch" steht, hingegen nicht. Witzigerweise aber:
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Glaubst du nicht, dass manche Menschen so blöd sind, ihr nach Schokolade riechendes Duschgel abzulecken?
Sind sie.

Gibt aber scheints auch Leute, die auch bei veganer Wurst wirklich so blöd sind und sich auch noch was drauf einbilden.

Kennt ihr eigentlich diese Werbung von der Rügenwalder Mühle in der sie fragen:
"Geht Leberwurst eigentlich auch ohne Fleisch?"
Jedes Mal schreie ich laut:
"NEIN!!"
Weil Leberwurst ist schliesslich WURST aus LEBER! Ich meine befragt doch mal das Lexikon was Leberwurst ist?! Kommt mir dann bloss nicht mit dem Tofu-Tier..
"Geht super." Antwortet dann aber ein Mann. Und das hätte er nicht gedacht, richtig lecker.
Okey..
Ich meine, versteht mich nicht falsch: Ich gönne allen Veganern/Vegetarieren oder auch Fleischessern, die weniger Fleisch essen möchten, ihre Ersatzprodukte mit Fleischgeschmack. Aber das ist dann keine Leberwurst, sondern.. ja was ist denn das? Halt etwas mit (wenn man es so nennen mag) künstlichem Fleischgeschmack.
Gleiches gilt für Schnitzel, Salami, Hackfleisch und Steak! Das ist FLEISCH! Der Begriff gehört auch nur auf Fleisch!
Und kommt mir bitte nicht mit Euren (Nicht) Argumenten von wegen Babyöl wäre auch nicht aus Babys und da könnte ja dann Leberwurst ruhig auch ohne Leber sein.
Jesses! Nein! Babyöl heisst Babyöl, weil es für Babys ist! Verhält sich wie Fensterreiniger - nicht aus Fenstern, für Fenster! Hundefutter - nicht aus Hunden, sondern für Hunde. Dickmänner - nicht aus dicken Männern, sondern für.. Moment! Egal! Ihr versteht schon. Dass man da überhaupt drüber reden muss.
Ja mei. Ich schweife ab, es geht um die Nicht-Leberwurst.
Dieser vegetarische Brotaufstrich mit Leberwurst-Geschmack, ist in den Geschäften angekommen.
Nun ratet mal wo er, beim Rewe meines Vertrauens, im Kühlregal einsortiert wurde?!
Na?
Im Wurstregal.
Ja, wirklich wahr!
Welcher Mensch hat sich denn das ausgedacht?
Das ist ja ein Schlag ins Gesicht für alle. Einmal für die Veganer/Vegetarier die dieses Produkt zwischen all den verstorbenen, leckeren Tieren finden und dann auch für die Fleischfresser wie mich!
Es ist für mich sogar ein Schlag in die Magengrube, denn ich habe beim Einkaufen dieses vegetarische Produkt, anstatt Leberwurst, erwischt. Passiert schon mal, wenn man ganz schnell durch den Laden flitzt und der Aufschnitt direkt neben dem tierischen Produkt im Regal wartet und ihm nun mal auch optisch ähnelt.
Gemerkt habe ich es erst zuhause, als ich in mein Brot biss.. was soll ich sagen.. Ich habe es gemerkt, sehr. Und nein.. Da gehört das Wort Leberwurst verboten in dem Zusammenhang.
Ich weiss.. ich böser nicht Veganer/Vegetarier. Ich sollte mich wirklich schämen. Ich beleidigte Leberwurst, quasi (wobei ich tatsächlich mehr Leberwurst bin, als der vegetarische Aufschnitt, weil ich habe Leber und Fleisch, in manch einem Kleid bin ich auch eine Wurst.. alles vorhanden, nur mal so).
Ich sag es nochmal: Ich freue mich, dass es heutzutage so viele Alternativen gibt, für Menschen die Fleischgeschmack wollen, aber Fleisch meiden (aus welchen Gründen auch immer), weiter so!
Aber dennoch bleibt die Leberwurst die Leberwurst. Und die vegetarische Alternative gehört nicht ins Fleischregal!
Nööö! Einfach Nö. Niemals!
Ich bin dann mal beim Metzger, frische Leberwurst kaufen!
LEBERWURST!

https://www.facebook.com/Nerdfee/posts/1311881482267284

Die Beispiele sind wohlgewählt; Dickmänner fallen ihr ein, Leberkäse (Wie vegane Leberwurst ohne Leber, auch ohne Käse) nicht. Margarine steht übrigens auch bei der Butter, weils ne Alternative ist.
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der Sinn ist, dass es besser schmeckt.
Bubble hat dir erklärt, dass Pringles das Zeug nicht enthalten. Du magst Pringles; du hast neulich sechs Dosen davon gekauft. Dein wiederholtes "Ist fürs Geschmackserlebnis wichtig" ziehst du dir aus dem Arsch.
Das klingt irgendwie wie "Ich trinke nur Mineralwasser, wenn dafür sieben Ochsen qualvoll gestorben sind", in einer Welt, in der es Mineralwasser gibt, auf welches das zutrifft, und solches, teilweise deutlich überlegenes, bei dem dies nicht so ist.
Gibt ja den Vorschlag, auf jedes vegane Produkt, egal wie offensichtlich, "Vegan" zu drucken, damit die Leute schnallen, dass sie sich in der Hinsicht jeden Tag irgendwas kaufen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:39 
Benutzeravatar
(Randanmerkung: nicht alle Pringles sind vegan, aber einige. Zum Beispiel Original, Paprika, BBQ Sauce, Sweet Paprika,... aber exakt das meinte ich, Danke!)

Und ja, oft steht auf Produkten das V-Label, bei denen man sich denkt, dass es lächerlich ist, ist doch eh vegan. Aber dieses V-Label zeigt eben, dass es teilweise (völlig unnötig) nicht vegan ist. Da kann man teilweise Produkte sehen, von denen man niemals erwartet hätte, dass sie nicht vegan sind.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:45 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wer gibt eigentlich die offiziellen Diskussionen raus, was vegan ist und was nicht, damit dieses Label drauf darf?
Ist das ne Community aus Veganern, die sagen was für sie okay geht?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 19:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wer gibt eigentlich die offiziellen Diskussionen raus, was vegan ist und was nicht, damit dieses Label drauf darf?
Ist das ne Community aus Veganern, die sagen was für sie okay geht?

Hier steht, wie man es bekommt:
https://vebu.de/vebu-business/v-label/

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 20:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Okay, also wirkt es tatsächlich wie eine Gemeinschaft von Veganern.
Ist doch praktisch, wenn das wirklich so ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Im Edeka gibts aktuell so Gemüsepommes, aus Pastinaken, roter Beete und Karotten. Wird fett mit nem Vegan-Sticker und Zeug wie #JustVeggies beworben.
Wenn es doch nur früher Pommes gegeben hätte, die aus nem Gemüse gefertigt sind?

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 11. Aug 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 20:22 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Im Edeka gibts aktuell so Gemüsepommes, aus Pastinaken, roter Beete und Kartotten. Wird fett mit nem Vegan-Sticker und Zeug wie #JustVeggies beworben.
Wenn es doch nur früher Pommes gegeben hätte, die aus nem Gemüse gefertigt sind?


:shake:

Ich find's ja sowieso immer ein bisschen ulkig wie in der veganen Ernährung versucht wird möglichst originalgetreu (sowohl in Optik als auch Geschmack) Fleisch- und Wurstwaren zu imitieren. Unterm Strich ist dann halt das Vegan-Schnitzel deutlich unnatürlicher als das Fleisch-Schnitzel.

Und dann diese Exemplare, die ihre ethischen Ansichten auf Biegen und Brechen auf ihre Haustiere übertragen wollen.
Einem Hund schadet veganes Zeug vielleicht nicht so sehr, dennoch würde er sich nie freiwillig rein vegan ernähren, ist also auch einfach unnatürlich. Und bei Katzen geht das schon mal überhaupt nicht klar, da das schlicht und ergreifend Karnivoren sind. Eine Katze vegan ernähren ist auch Tierquälerei und ich dachte Veganer mögen sowas überhaupt nicht?
Und manche sind dann auch einfach kein bisschen einsichtig und argumentieren aberwitzig. Veganer sollten eigentlich gar kein Tier halten.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 21:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Es ist halt oft mehr ne Werbekampagne, alles als vegan zu bezeichnen. Es müsste mittlerweile auch auf normalen Pommes vegan drauf stehen.
Und so abwegig ist das auch nicht, es wird halt oft Zeug zugesetzt wie Milchpulver, Schweineschmalz, etc. Jetzt nicht spezifisch in Pommes aber generell. Siehe die Chips.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 16:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich find's ja sowieso immer ein bisschen ulkig wie in der veganen Ernährung versucht wird möglichst originalgetreu (sowohl in Optik als auch Geschmack) Fleisch- und Wurstwaren zu imitieren. Unterm Strich ist dann halt das Vegan-Schnitzel deutlich unnatürlicher als das Fleisch-Schnitzel.
Das Argument wird auch bei vielfacher Wiederholung nicht weniger murksig. Jeder weiß, wie Schweine und Kühe aussehen. Schnitzel und Würste sind nicht in Schwein- und Kuhform; das Fleisch wurde artifiziell geformt und eingeteilt, damit es praktisch verzehrbar ist.
Diese praktisch verzehrbaren Formen sind logischerweise auch praktisch, wenn man was isst, was nicht Fleisch ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 18:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Außerdem essen ja viele Leute nicht aus dem Grund kein Fleisch, dass es ihnen nicht schmeckt. Wenn jemand aus ethischen Gründen auf etwas verzichtet, finde ich die Idee einer ethisch vertretbareren Nachbildung völlig logisch.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 23:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Punkt missverstanden; der Verbraucherschutz denkt offensichtlich, dass genau das sein Job wäre - aber auf eine geradezu verdächtig selektierte Art. Dass Leute Milch trinken, auf der "Hafermilch" steht, und daran dann sterben, ist ne reale Gefahr - dass dasselbe mit Duschgel passiert, auf dem "Hafermilch" steht, hingegen nicht. Witzigerweise aber:Sind sie.
Die Marke Nilk umgeht ja diesen Fuck, indem sie ihr Zeug einfach Hafernilk und so nennt. Nilch wäre irgendwie cooler in Deutschland.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Seit wir in der Eisdiele zuschreiben, welche Sorten vegan sind (z.B. alle Furchtsorten, schon immer!) beschweren sich viele Leute, warum denn bitte das Erdbeer-Eis vegan ist, früher war das viel besser!! Jegliche Erklärungen, dass das Fruchteis bei uns schon immer vegan gemacht wird, laufen ins Leere :roll:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de