Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 09:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ein forscher Blick auf den Busen hier, ein anzüglicher Spruch da. Sexuelle Anspielungen sind in der Gesellschaft alltäglich. Das zeigen Reaktionen auf den "Altherrenwitz" von Rainer Brüderle. Wo hören Komplimente auf - wann wird eine Grenze überschritten?


Der spitze Kandidat Brüderle (FDP) hat sie (un)freiwillig losgetreten, die Sexismus-Debatte, die vor allem im Netz Wellen schlägt. Lasst und diskutieren!

Image

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am Di 29. Jan 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 09:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Die Bemerkung war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber daraus ein Jahr später so ein riesen Drama zu machen ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Naja ich finde, jegliche Art von Komplimente die eher an eine intimere Zone gerichtet sind, nicht wirklich angebracht. Würde mir irgendein Kerl ein "Kompliment" zu meiner Oberweite machen, fänd ich das ziemlich unangenehm. Und würde mich schon belästigt fühlen.

Ich finds schon gut, dass das mal thematisiert wird und Männer sowie auch Frauen mal darüber nachdenken, ich glaube solche sexistischen Aussagen gibt fast jeder mal von sich, bös gemeint ist es wohl eher selten, aber deswegen muss das ja noch lange nicht sein.
In vielen Situationen würde es wohl schon ausreichen darauf hinzuweisen, dass das jetzt gerade nicht so der bringer war und man sowas eher lassen sollte, wenn er das dann einsieht, kann man die Sache auch vergessen, finde ich.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

crypted hat geschrieben:
Die Bemerkung war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber daraus ein Jahr später so ein riesen Drama zu machen ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.


Dass es ein Jahr später kommt finde ich auch ziemlich daneben.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Zuletzt geändert von Vanellope am Di 29. Jan 2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:11 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
crypted hat geschrieben:
Die Bemerkung war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber daraus ein Jahr später so ein riesen Drama zu machen ist meiner Meinung nach einfach übertrieben.


Das es ein Jahr später kommt finde ich auch ziemlich daneben.

Eben.
Die Bemerkung war wirklich nicht in Ordnung, aber das hätte sie damals irendwie klären können.
Ein Jahr später wirkt es nicht sehr glaubwürdig und für andere Zwecke missbraucht...

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:35 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 16:13
Beiträge: 1493
Punkte: 2

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 130 mal

Ich denke nicht das eigentlich gar nicht um die Bemerkung geht, sondern das man zu politischen Zwecken (Demontage) diesen Vorfall hervor geholt hat.
Wenn man lange genug sucht findet man in der Vergangenheit von Leuten immer etwas.

Sexismus an sich ist wieder ein von diesem Vorgehen anderes Thema.
Es wird immer Männer geben die daher reden ohne sich unter Kontrolle zu haben.
Zudem hat es ja etwas mit ignoranz zu tun: Viele machen sich nicht klar das es für viele Frauen einfach demütigend und verletzend ist so niveaulos kommentiert zu werden oder es ist ihnen schlicht egal.
Macht man es ihnen dann klar wird der Vorfall herunter geredet (Ach so schlimm war das doch gar nicht) oder es folgen weitere Abwertungen die wie eine Vorstufe zur Vergewaltigung klingen (Die Schlampe soll sich mal nicht so anstellen).

Es ist traurig. Aber als Frau hat man meist auch gelernt mit diesen verbalen Übergriffen zu leben.
So das man sich das meistens gar nicht erst zu herzen nimmt sondern nur denkt "Was für ein Idiot".
Was es aber auf Dauer subtil aus einem machen kann,denn auf unbewusster Ebene sammeln sich die Verletzungen vieleicht doch an, das kann ich nicht sagen.
Oft ist aber in einem Ohr rein und aus dem anderen wieder raus angesagt.

______________________
Nichts ist so hart wie das Leben
Wenn man sagt, was man denkt
muß man mehr als alles geben


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 11:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Hahahahaha ja bitte eine Sexismus-Debatte hier im Forum. Ich wette, ich hätte meinen Spaß :D

Will doch gleich mal ein wenig provokant mit dem Sexismusschmarrn beginnen :>
Image


Desweiteren möchte ich anfügen, dass dieser Sexismusvorwurf sexistisch ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 12:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Was genau hat er denn gesagt? Bin da nicht so informiert. :ninja:

edit: Gott bin ich dämlich. Steht ja im Titel. :facepalm:
Ich finds irgendwie überzogen, gerade so lange Zeit danach.
Sowas kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Ich wäre eher belustigt. ^^
Außerdem steht dort, an einer Bar. Vielleicht war er auch schon etwas angetrunken.
Ich will ihr jetzt nicht den Mund verbieten und meinen, sie solle sich nicht anstellen, aber er hat sie weder angefasst noch sonstwas und wenn sie so ein dahergesagter Kommentar so lange beschäftigt, soll sie mit ihm privat reden und das klären. Das nun vor die Medien zu ziehen um ihn in einem schlechteren Licht darstehen zu lassen, finde ich unnötig.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

"Du bist doch stärker als ich, pack mal mit an."
"Sei doch mal Gentleman und halt der Dame die Tür auf."
"Guten Tag, das Kreiswehrersatzamt hier ..."

Nebenbei: ist es cool, wenn Mann weint? Warum gibt es keine Männerquote oder einen Männerbeauftragten in Frauenjobs? Wieso läuft ein Junge 2 Sekunden schneller beim 100-Meter-Sprint als das Mädchen und bekommt trotzdem die schlechtere Note? Ist halt so, digger. Brüderle fand die einfach geil und hat sich halt an die rangemacht. Muss man nicht cool finden, muss man aber auch kein Trara drum machen, wie es jetzt der Fall ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:19 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Eine Grenze wird meiner Meinung nach erst überschritten, wenn man handgreiflich wird. Solange nur irgendwelche Kommentare abgelassen werden, kann einem das doch eigentlich reichlich egal sein, dann denkt man sich halt seinen Teil dazu oder pfeffert demjenigen sowas ähnliches zurück und gut ist. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:22 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Sunny hat geschrieben:
Eine Grenze wird meiner Meinung nach erst überschritten, wenn man handgreiflich wird. Solange nur irgendwelche Kommentare abgelassen werden, kann einem das doch eigentlich reichlich egal sein, dann denkt man sich halt seinen Teil dazu oder pfeffert demjenigen sowas ähnliches zurück und gut ist. :nerd:

Cool! Könnte ich zu dir auf der Straße sagen: "Ey du Schlampe, zeig mal deine Titten!" und es wäre okay? :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

MacGyver hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Eine Grenze wird meiner Meinung nach erst überschritten, wenn man handgreiflich wird. Solange nur irgendwelche Kommentare abgelassen werden, kann einem das doch eigentlich reichlich egal sein, dann denkt man sich halt seinen Teil dazu oder pfeffert demjenigen sowas ähnliches zurück und gut ist. :nerd:

Cool! Könnte ich zu dir auf der Straße sagen: "Ey du Schlampe, zeig mal deine Titten!" und es wäre okay? :cool:

Nicht sehr angenehm vielleicht, würde aber einfach weiter gehen, ohne mir da große Gedanken zu machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:26 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Pink_Lady hat geschrieben:
Nicht sehr angenehm vielleicht, würde aber einfach weiter gehen, ohne mir da große Gedanken zu machen.


Das ist nicht nur unangenehm, sondern vor allem respektlos. Wie so sollte man einem Mann das durchgehen lassen?

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Das ist nicht nur unangenehm, sondern vor allem respektlos. Wie so sollte man einem Mann das durchgehen lassen?

Wenn es irgendein Trottel auf der Straße ist? Ne, da würde es mir ziemlich egal sein, was er sagt.
Dann gehst du einfach weiter und gut ist.


Zuletzt geändert von Tati am Di 29. Jan 2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal

Wenn ne Frau oder ne Gruppe Frauen sowas rufen würde a la "hol dein bestes Stück aus der Hose" oder "zeig mir später mehr von dir", dann wäre es witzig..

Mal was ganz wichtiges zur Sexismusdebatte: its only sexism if men do it :>


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Di 29. Jan 2013, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de