Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Trifft das Testresultat auf Deine Selbstwahrnehmung zu?
Ja, total. 29%  29%  [ 2 ]
Ja, grösstenteils. 71%  71%  [ 5 ]
Nein, grösstenteils nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, überhaupt nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:29 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Spoiler: DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:
“VERTEIDIGER”
(ISFJ-T)
VERSTAND:
29% Extravertiert | 71% Introvertiert
ENERGIE:
30% Intuitiv | 70% Realistisch
NATUR:
20% Logik-fokussiert | 80% Prinzipien-fokussiert
TAKTIKEN:
78% Planend | 22% Suchend
IDENTITÄT
23% Durchsetzungsfähig | 77% Vorsichtig
“Liebe wächst nur, wenn sie geteilt wird. Du kannst nur mehr für dich selber haben, wenn du auch bereit bist, mehr zu geben.” - Brian Tracy
Der ISFJ Persönlichkeitstyp ist einzigartig, da viele ihrer Qualitäten sich der Definition ihrer einzelnen Charaktereigenschaften entziehen. Obwohl sie die Prinzipien-fokussierte (F) Charaktereigenschaft besitzen, haben ISFJs exzellente analytische Fähigkeiten; obwohl sie Introvertiert (I) sind, haben sie durchaus ein ausgereiftes Talent dafür, langanhaltende soziale Beziehungen zu pflegen; und obwohl sie ein Planungs (J) Typ sind, so sind ISFJs häufig offen für Veränderungen und neue Ideen. Wie bei so vielen Dingen, so sind Menschen mit der ISFJ Persönlichkeit mehr als die Summe ihrer Einzelteile, und es ist abhängig davon, wie sie diese Stärken einsetzen, um letztendlich zu definieren, wer sie sind.

ISFJs sind wahre Altruisten, antworten auf Freundlichkeit mit Freundlichkeit und engagieren sich mit Enthusiasmus und Großzügigkeit für Arbeiten und Menschen, an die sie glauben.
Es gibt kaum einen besseren Typen, der einen größeren Teil der Bevölkerung ausmacht, fast 13%. Die Kombination aus dem Besten der Tradition und dem Bedürfnis, Gutes zu tun führt dazu, dass ISFJ in Berufen zu finden sind, die einen Hauch von Geschichte in sich tragen, wie Mediziner, Akademiker oder Sozialarbeiter.

ISFJ Persönlichkeiten (besonders Vorsichtige) sind oft sehr pedantisch bis zum Grad der Perfektion, und obwohl sie Dinge gerne aufschieben, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie ein Projekt pünktlich zu Ende bringen. ISFJs nehmen ihre Verantwortung persönlich, gehen darüber hinaus und tun alles, das in ihrer Macht steht, Erwartungen anderer zu übersteigen, sei es im Beruf oder im Privatleben.

MUSS MAN ES GESEHEN HABEN, UM ES ZU GLAUBEN
Das Schwierige ist, dass ISFJs darauf bedacht sind, dass es auch bemerkt wird, was sie tun. Sie tendieren dazu, ihre Leistungen herunterzuspielen, und obwohl ihre Freundlichkeit oft respektiert wird, so können zynische und egoistische Menschen den Vorteil der Hingabe und Bescheidenheit der ISFJs ausnutzen, um Arbeiten auf sie abzuwälzen und selbst die Lorbeeren dafür einzuheimsen. ISFJs müssen sich im Klaren sein, wann der Zeitpunkt ist, Nein zu sagen und für sich selbst einzustehen, wenn sie ihr Selbstvertrauen und ihre Begeisterung beibehalten wollen.

Durch ihre soziale Art, eine eigenartige Qualität für Introvertierte, können ISFJs ihr hervorragendes Gedächtnis einsetzen, nicht etwa, um Daten oder Belangloses abzurufen, sondern vielmehr, um sich an Menschen zu erinnern sowie Details aus ihrem Leben. Wenn es um Geschenke geht, stehen ISFJs hervor, indem sie ihre Vorstellungskraft und ihr angeborenes Einfühlungsvermögen nutzen, um ihre Großzügigkeit auf eine Weise auszudrücken, die häufig die Herzen der Empfänger berühren. Obwohl das sicherlich auf ihre Arbeitskollegen zutrifft, welche Menschen mit der ISFJ Persönlichkeit oft als ihre persönlichen Freunde ansehen, so blüht der Ausdruck ihrer Zuneigung wahrlich, wenn es um ihre Familie geht.

WENN ICH DICH BESCHÜTZEN KANN, WERDE ICH ES TUN
ISFJ Persönlichkeiten machen eine wunderbare Gruppe aus, die selten faul herumsitzt, während etwas fertig gestellt werden muss. ISFJs Fähigkeit, mit anderen in Kontakt zu treten, ist konkurrenzlos unter Introvertierten, und die Freude, die sie dabei empfinden, diese Kontakte zu nutzen, um eine stützende, glückliche Familie zu erhalten, ist ein Geschenk für jedermann, der involviert ist. Sie fühlen sich nicht richtig wohl im Rampenlicht, und empfinden es als unangenehm, das Lob für Gruppenarbeiten einzufahren, aber wenn sie sicherstellen, dass ihre Bemühungen anerkannt werden, empfinden sie eine innere Befriedigung hinsichtlich dessen, das sie tun, von dem andere Persönlichkeitstypen nur träumen können.

Bekannte ISFJs:

Queen Elizabeth II Robert E. Lee Queen Mary I Halle Berry “Samwise Gamgee” from The Lord of the Rings “Dr. Watson,” from Sherlock Holmes

Sind zwar immer ziemlich Allgemein gehalten dieses Tests, finde aber dass das Ergebnis sehr gut zu mir passt.
Und wenn ich ein "Mid Tier" sein soll, dann kann ich damit ganz gut leben :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 20:43 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Halte auch nicht so viel von solchen Tests und alles - den Forer-Effekt kannte ich eben nur von der Definition/Erklärung her, nicht vom Namen.

Aber bisher ist das mit der einzige Test, der so ziemlich genau auf mich zutrifft. Habe den auch mehrmals gemacht, irgendwie fand ich den vor ein paar Jahren auch mal total spannend. :nerd:
Hab den gerade auch mal wieder gemacht und da ist wieder dasselbe rausgekommen:

INFJ - T
Spoiler: Verteilung
Image

http://charaktertest.net/infj/

Und damit ein shit tier :ninja: :nerd: Passt.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:36 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
INFP ist trotzdem das beste Ergebnis.

Beim kurzen Test war's bei mir auch INFP. Idealistischer Idealist, Menschenfreund und Humanist im besten Sinne. :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mein Persönlichkeitstyp ist: "Aktivist" (ENFP-a)

“Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst. Ich möchte wissen, nach was du dich sehnst – und ob du dich traust, die Sehnsüchte deines Herzens zu erfüllen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich möchte wissen, ob du es riskiert, wie ein Idiot zu auszusehen – für Liebe – für deine Träume – für das Abenteuer, am Leben zu sein.” (Oriah Mountain Dreamer)
:wub: :wub: :wub:

Die ENFP Persönlichkeit ist ein wahrhaftig freier Geist. Sie sind häufig Stimmungskanonen, aber anders als Forscher, sind sie weniger interessiert an der bloßen Aufregung und Freude des Moments, als vielmehr daran, gesellschaftliche und emotionale Verbindungen, die sie mit anderen knüpfen, zu genießen. Charmant, unabhängig, energiegeladen und leidenschaftlich, können die 7% der Bevölkerung, die sie ausmachen, in jeder Menschenmenge ausfindig gemacht werden.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:50 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab mal alles angekreuzt, das mir nicht gefällt und es ist ESTJ - Aufseher rausgekommen und das ist irgendwie das einzige Ergebnis, bei der die Beschreibung eher negativ ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:54 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich hab mal alles angekreuzt, das mir nicht gefällt und es ist ESTJ - Aufseher rausgekommen und das ist irgendwie das einzige Ergebnis, bei der die Beschreibung eher negativ ist.

Interessant ist auch der (angebliche) Prozentsatz dieses Typs. Immerhin 11%.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
INTJ-a

Bekannte INTJs:

Vladimir Putin :schüssel:


Fictional INTJs:

“Walter White” (“Heisenberg”) from Breaking Bad “Gandalf the Grey” from The Lord of the Rings :cool:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
ISFJ, so wie beim letzten Mal.

Dieser Text beschreibt mich 1 zu 1, das ist ziemlich gruselig.
http://www.16personalities.com/de/isfj-personlichkeit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Verteidiger (ISFJ-A) kam bei mir raus und trifft auch ziemlich perfekt auf mich zu.
Verteilung ist so:
Verstand: 53% introvertiert
Energie: 81% realistisch
Natur: 56% Prinzipien-fokussiert
Taktiken: 88% planend
Identität: 56% durchsetzungsfähig

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das hier hat nichts mit dem Test selbst zu tun; so schätzt jedoch das Internet die verschiedenen Typen ein. Ich mit INTP gewinne also.


Wie genau wurde das ermittelt, also wie schätzen die Leute die ein? Sympathischer? Erfolgreicher? Intelligenter?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Die zugrundeliegenden Berechnungen sind vermutlich extrem umfangreich, komplex und nicht auf Zufall beruhend.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die zugrundeliegenden Berechnungen sind vermutlich extrem umfangreich, komplex und nicht auf Zufall beruhend.


Dass das keine wissenschaftliche Untersuchung ist, ist mir klar, aber irgendwer wird sich ja dabei was gedacht haben. :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:43 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die Leute, die was weiterbringen, sind Gods.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Interessant sind ja immer auch die fiktionalen Figuren desselben Typs. Als INTP werden normalerweise z.B. Spider-Man und Data gezählt. Googelt man danach, findet man diverse Leute, die sich darüber beschweren, dass es zu wenige fiktionale Figuren des Typs gibt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 00:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

Zu... sardonisch...
Es gibt tatsächlich viele Leute, die sich auf ihre Gruppe was einbilden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de