Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 21:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich steh drauf mich an einem kleinen Punkt aufzuhängen an dem ich recht behalten kann. Macht Spaß. Sorgt dafür dass ich über den Rest nicht argumentieren muss :cool:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 21:41 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2328
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Ich werde mir nicht die Mühe machen auf deine Provokationen seitenlang zu antworten, du solltest jedoch vor weiteren Posts mal die Gesetzeslage und die Dokumente von Regierung und Bundestag zum Thema Suspendierungen und Dienstenthebungen von Beamten studieren. Argeimentation anhand von belegten Gesetzen empfimde ich als sinvoller wie Argumentation aufgrund persönlicher meinungen und Empfindungen.

Btw sind rechtsradikale Chats innerhalb jeder Institution genauso untragbar wie Linksradikale. Beides gefährdet den Staat und stellt somit kraft Gesetzes einen Tatbestand da, der zur Enthebung von Beamten von Ihrem Amt führen kann. Ob uns ggf wie intensiv das der Fall ist sollte man nur dann beurteilen, wenn man den kompletten Sachverhalt ausgiebig kennt, die bisherige Personalakte desBeamten studiert hat und mit Kollegen oder Vorgesetzen sich ein umfassendes Bild des Beschuldigten gemacht hat, sowas ist dann Aufgabe etwaiger Untersuchungsausschüsse oder Gerichte.


Mich würde massiv interessieren, was du zu Bundestagsabgeordneten oder Beamten sagst, die an Demonstrationen teilnehmen aus deren Mitte linksextreme Straftaten begangen werden.
Oder wenn der Fall so wäre das ein Chat linksextreme Inhalte hat?
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, da ich ohnehin wieder damit rechne das Einzelzeilen oder Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden um irgendwas zu beqweisen was zwischen den Zeilen stehen soll.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 01:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Ich werde mir nicht die Mühe machen auf deine Provokationen seitenlang zu antworten
Ich habe mit Wolfsblvt gesprochen und dabei nebenher dir, weil du ja oft hier aktiv bist und mitliest, zwei Fragen gestellt. Leider kam auf keine davon eine Antwort, aber ich freu mich auch über das hier jetzt.
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
du solltest jedoch vor weiteren Posts mal die Gesetzeslage und die Dokumente von Regierung und Bundestag zum Thema Suspendierungen und Dienstenthebungen von Beamten studieren. Argeimentation anhand von belegten Gesetzen empfimde ich als sinvoller wie Argumentation aufgrund persönlicher meinungen und Empfindungen.
"Meine Meinung und Empfindung ist, dass es schlecht ist, anhand von Meinungen und Empfindungen zu argumentieren" ist als Aussage recht lustig, aber egal - ich bin mir ehrlich nicht sicher, worauf genau sich das bezieht.

1. Entweder meinst du damit meine Aussage "Die Konsequenzen sind zu gering". Wenn darauf dann deine Antwort ist "Studier die Gesetzeslage, das hat schon alles so seine Richtigkeit", dann würde ich behaupten, dass man an dieser Stelle die Gesetzeslage kritisieren könnte. Das kann man nämlich. Passiert ständig. Reminder: Bis 1997 war Vergewaltigung des Ehepartners legal nicht als Vergewaltigung klassifiziert. Stalking (Nachstellung) ist erst seit 2007 ein realistisch verfolgbares Verbrechen.
2023 durften ja sogar noch erwiesene Nazi-Cops im Dienst bleiben.

2. Oder du sagst, dass ich anhand von Empfindungen und Gefühlen behaupten würde, dass die Konsequenzen sich bald erledigt haben werden. Das wäre absurd, weil ich mich ja explizit auf ein Gerichtsurteil in einem ähnlichen Fall von vor wenigen Wochen beziehe, also einen Präzedenzfall, sowie auf einen Kommentar des Präsidiums von vor einer Woche, in dem die Konsequenzen offen als vorläufig benannt werden. Dem kann man argumentativ widersprechen, aber das als Schall und Rauch abzutun ist intellektuell hochgradig unehrlich.

Ich geh auf die persönlichen Attacken nur kurz ein - ich würde behaupten, dass, wenn ich irgendwas argumentiere, das im Normalfall eh deutlich weniger auf Empfindungen und Gefühlen zu basieren scheint als wenn du irgendwas einbringst? Generell ist dazu auch das hier
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, da ich ohnehin wieder damit rechne das Einzelzeilen oder Worte aus dem Zusammenhang gerissen werden
extrem merkwürdig, weil das ja ausdrücklich eher was ist, was du normalerweise tust? Ich geh ja nun wirklich auf jeden Punkt sowie das Gesamtbild tiefgehend und ernsthaft und einzeln und mit Quellen ein, während du, wenn überhaupt, maximal einen Punkt rausziehst, den völlig verdrehst, und dann wie wild mit Angriffen, Strohmännern und gefühlten Wahrheiten um dich wirfst. Erinnerst du dich z.B. noch als du eine starke Meinung zum 2%-Ziel hattest, ohne zu wissen was das eigentlich ist? Brexpiprazole @ Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19
Dir sollte auch bewusst sein, keine Ahnung ob es das ist - bei so einem vorsorglichen "Bei den nächsten Gegenargumenten werde ich mir schreiend die Ohren zuhalten, weil ihr eh alle dumm wie Brot seid", wie du es ja in tatsächlich jeder Diskussion sehr früh tust, ist jedem Zuschauer bewusst, was die wirklichen Gründe sind.
Ich hebe das hervor, weil das jetzt wichtig wird:
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Btw sind rechtsradikale Chats innerhalb jeder Institution genauso untragbar wie Linksradikale.
Sind linksradikale Chats in der Polizei (oder in Institutionen) in Deutschland ein echtes Problem?
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Oder wenn der Fall so wäre das ein Chat linksextreme Inhalte hat?
Rocky - sind linksradikale Chats in der Polizei in Deutschland ein echtes Problem?
Jetzt mal ganz im Ernst - gab es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland jemals einen linksradikalen Cop?

Die erste Frage ist rhetorisch, du fragst mich ja wirklich direkt "Aber was wäre, wenn das exakte Gegenteil des konkret vorliegenden, brandaktuellen Falls passiert wäre". Wieso? Wirkt ja auch, als solle mich das irgendwie entwaffnen oder so.
Falls die Antwort auf obige rhetorische Frage "Nein" ist, muss man ganz klar sagen, dass mit solchen Spielchen von einem ernsthaft problematischen Sachverhalt abgelenkt wird. Ob mit Absicht sei jetzt mal dahingestellt.

"Rechtsradikalität ist schlecht" als Satz kommt dir echt niemals über die Lippen, ohne dass du irgendwas in der Art von "aber Linksradikalität ja auch" anhängst. Das ist hier, das muss man echt sagen, besonders offenbarend, weil das ja nun wirklich ein Fall ist, in dem das Problem sehr konkret Rechtsradikalität ist und nichts anderes.

Meine Antwort auf deine Frage: Wenn Polizisten politisch extremistisch sind finde ich das universell schlecht, weil Polizisten dem Grundgesetz verpflichtet sind und überparteilich handeln müssen.

Boom. Hattest du irgendeine andere Antwort erwartet? Wenn ja, warum? Ich halte übrigens auch die DDR für einen verbrecherischen Unrechtsstaat und eine Diktatur. Nur falls noch was in der Art von "Wenn es linksradikale Polizisten gäbe, würdest du das gut finden" kommt.
Leider ist das alles aber in der Realität nicht immer so wie es sein sollte, denn oft werden Polizisten entdeckt die rechtsradikal und rassistisch sind und/oder Verbindungen zur Szene haben. Neulich z.B. wurde wieder ein rechtsextremer Polizeichat entdeckt. Der wurde dann komplett veröffentlich - ist auf der letzten Seite verlinkt.

Rocky, ich hab deine Gegenfrage ohne auszuweichen beantwortet, also bist du jetzt dran meine Ursprungsfrage zu beantworten - wie findest du diesen Chat so? Wie angemessen findest du die Konsequenzen, die dafür erfolgt sind? Du hast dazu mit hoher Sicherheit eine Meinung.
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Mich würde massiv interessieren, was du zu Bundestagsabgeordneten oder Beamten sagst, die an Demonstrationen teilnehmen aus deren Mitte linksextreme Straftaten begangen werden.
Sind Abgeordnete oder Beamte, die an Demos teilnehmen auf denen dann linksextreme Straftaten passieren, in Deutschland ein echtes Problem?
...ach, egal. Meine vereinfachte Antwort: Fände ich schlecht.

Kommt aber tbh tatsächlich auch ein bisschen drauf an, was in dem Fall die Straftat ist. Auf Demos ist ein absoluter Großteil der linksextremen Straftaten ziviler Ungehorsam; d.h. die Leute bleiben einfach vor Ort, obwohl die Polizei eine Auflösung angeordnet hat bzw. eine solche gerade aktiv und gewaltsam durchsetzt. Ich sage ganz offen, dass ich das dann in diversen Fällen entgegen der Rechtslage ethisch und moralisch nicht als negativ bewerte, weil die Demo wichtig ist und das Verhalten der Exekutive gröbstens gegen den Gedanken der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verstößt. Prominente Beispiele: Hambacher Forst, Lützerath, G20. Verstöße gegen das Vermummungsverbot halte ich für ähnlich irrelevant.
Unprovozierte linksextreme Gewalttaten (Alles, was keine Selbstverteidigung ist) und ernsthafte Sachbeschädigung (Schmierereien auf Wahlplakaten, welche den Großteil der linken Sachbeschädigungen stellen, zähle ich dazu nicht) sind dagegen ja nun wirklich verschwindend gering. Aber ja, wenn irgendwelche Staatsdiener dann auf so einer Demo sind und sowas passiert, dann ist das schlecht und ich erwarte einen stichhaltigen Kommentar der Person dazu, bevor ich ihr wieder vertraue. Stichhaltig wäre es z.B., wenn die Person die Demo nachweislich verlässt und sich distanziert sobald andere Demonstranten mit Gewalttaten anfangen, weil ihr nicht bewusst war, dass solche Leute anwesend sind.

Ich habe deine (wahrscheinlich rein hypothetische...) Frage jetzt ernsthaft und ausführlich beantwortet. Du bist wieder dran. Nicht hypothetisch - Hier wurde ein Polizist mit Nazi-Patches auf einer Nazi-Demo erwischt, er hat dann versucht die Fotos wegzuklagen, wurde intern untersucht und arbeitet weiterhin: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... e-sachsen/
Meine Frage: Wie findest du den rein menschlich? Sollte der wirklich weiter als Cop arbeiten?
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
die bisherige Personalakte desBeamten studiert hat und mit Kollegen oder Vorgesetzen sich ein umfassendes Bild des Beschuldigten gemacht hat, sowas ist dann Aufgabe etwaiger Untersuchungsausschüsse
Ich bin, muss ich offen sagen, nicht zufrieden damit, wie die Polizei sich ständig nach Fällen von Polizeigewalt und rechtsradikalen Ausschreitungen selbst untersucht und dann zum Schluss kommt, dass keinerlei Schuld besteht. Auch nicht damit, dass bei Fällen von Polizeigewalt Monate später unangenehm häufig entdeckt wird, dass die Polizisten gelogen haben und das Opfer die Wahrheit gesagt hat, an dem Punkt aber keine Konsequenzen mehr folgen.

Ich habe jetzt, wenn ich nichts übersehen habe, jeden einzelnen Punkt in deinem Post nach bestem Gewissen beantwortet und bin auch keiner direkten Frage ausgewichen.
Also so, wie ich das immer tue.

Eine meiner Kernthesen bei diesem Thema ist immer noch, dass ein Polizist einen deutlich höheren Grad an Selbstbeherrschung und Parteilosigkeit wahren können sollte als eine Durchschnittsperson.
Das trifft durchaus auch auf andere Berufsgruppen zu. Ich sagte das hier schonmal - stell dir z.B. mal vor, du würdest von einem Altenpfleger hören, der einen senilen Klienten niedergeknüppelt oder mit 34 Schüssen hingerichtet hat (https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html), weil dieser ihn mit einem Messer angegriffen hat. In dem Berufsfeld lernt man, weil der Umgang mit aggressiven Klienten da offensichtlich keine Ausnahme ist, extrem viel Deeskalation. DOKI und so.
Ich wünsche mir solche Kenntnisse auch mehr bei der Polizei.
Und einfach ein bisschen weniger Faschos als jetzt wären halt auch geil. Sowie mehr Polizisten, die solche Vorfälle kritisieren... und dann auch ihren Job behalten dürfen. Bei sowas wirkt die schnelle Suspendierung seltsamerweise einfacher als bei offener Hitler-Verehrung. Bahar Aslan wurde und wird dafür ja regelrecht ans Kreuz genagelt. Tucholsky, et cetera.
Ich will da aber nicht verallgemeinern. Man hört ja dann doch deutlich eher über negative Fälle als über normalen Alltag, auch wenn die deutsche Medienlandschaft wegen ihrem Autoritätsfetisch dazu neigt, Polizeiprobleme stark zu schönen. Neulich war hier Kirmes, da standen auch überall Cops rum um ihre Arbeit zu machen. Alles war gut.

----------

Zum BeitragWolfsblvt hat geschrieben:
Ich steh drauf mich an einem kleinen Punkt aufzuhängen an dem ich recht behalten kann. Macht Spaß. Sorgt dafür dass ich über den Rest nicht argumentieren muss
Ich fühle dich, aber zu nem Grad finde ich das auch problematisch, grad wenn es um wichtige Themen geht, so wie hier. Lenkt dann ja von den eigentlichen Punkten weg. Nicht dasselbe, aber ich musste an einen El Hotzo von neulich denken:

*Björn Höcke wird 2025 Innenminister in einer Koalition unter Kanzler Friedrich Merz und erlässt ein Rassegesetz*

deutsche Satireshows:
äh Sie meinen bestimmt BERND Höcke hat die Rassegesetze erlassen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
https://twitter.com/elhotzo/status/1704390697896325308

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2023, 15:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54110
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Auf Demos ist ein absoluter Großteil der linksextremen Straftaten ziviler Ungehorsam; d.h. die Leute bleiben einfach vor Ort, obwohl die Polizei eine Auflösung angeordnet hat bzw. eine solche gerade aktiv und gewaltsam durchsetzt. Ich sage ganz offen, dass ich das dann in diversen Fällen entgegen der Rechtslage ethisch und moralisch nicht als negativ bewerte, weil die Demo wichtig ist und das Verhalten der Exekutive gröbstens gegen den Gedanken der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verstößt.
Image

Image

Ich könnte das vom Gewissen her nicht bringen, als Individuum für meinen Job, für Geld, so eine aktiv antagonistische Kraft gegen Moral und Ethik sein zu müssen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de