Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist falsch. Du musst bestehen; die Annahme, dass jeder Bestehende ein moralischer Supermensch sein muss (oder zumindest kein Arschloch ist), ist absurd. Ich nehme dir auch nicht ab, dass du noch nie einen Hurensohn von Polizisten getroffen hast, auch wenn du gerade huldvoll meinst "Manchmal ist es halt zu heiß, da ist unprovozierte Gewalt okay" und "Wenn man dann doch zusammengeschlagen wird, wird es daran liegen, dass man nicht kooperiert hat".

Ich kenne wirklich viele Polizisten, okay fast alle bei der Kripo und keine Dorfbullen, und das sind alles durchweg korrekte Leute. Ich hätte selber gerne eine Laufbahn im gehobenen Dienst eingeschlagen, wenn ich keine Sehschwäche hätte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich gut genug hätte verstellen können, um die Einstellungstests zu bestehen.
Wie schon gesagt habe ich bis heute keine Erfahrungen mit gewaltbereiten Polizisten gemacht. Im Gegenteil, die sind so geschult, dass sie deeskalierend vorgehen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Gerade beim Fußball habe ich schon wirklich oft festgestellt, dass viele Polizisten beim besten Willen alles möglichst tun, aber definitiv nicht deeskalierend handeln. Ich bin wirklich kein gewaltbereiter Mensch und provoziere Polizisten auch wirklich nicht, aber selbst ich musste mir schon Sachen anhören, die gar nicht gingen und wurde auch oft Zeuge von absolut überzogenem Einschreitens seitens der Polizei. So selten ist das nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:17 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Gerade beim Fußball habe ich schon wirklich oft festgestellt, dass viele Polizisten beim besten Willen alles möglichst tun, aber definitiv nicht deeskalierend handeln. Ich bin wirklich kein gewaltbereiter Mensch und provoziere Polizisten auch wirklich nicht, aber selbst ich musste mir schon Sachen anhören, die gar nicht gingen und wurde auch oft Zeuge von absolut überzogenem Einschreitens seitens der Polizei. So selten ist das nicht.

Ja sorry, aber bei Fußballspielen muss man damit rechnen. Da stehen die Polizisten unter enormen Druck und sind dazu noch krass in Unterzahl. Fußballspiele überwachen ist auch eigentlich eher ne Aufgabe für private Sicherheitsdienste.
Das schlimmste was mir beim Fußball passiert ist war, dass ich von einem Polizisten oder einem vom BGS in eine bestimmte Richtung gewiesen wurde, in die ich gehen sollte. Ja dann mach ich das auch und mache keinen Aufstand, wie andere.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nein, Mac, man muss damit rechnen, dass jemand auch unter Druck nicht in unnötigen Situationen zur Gewalt greift. Andernfalls gehört man rechtlich belangt und therapiert; mindestens jedoch gefeuert.
Und auch hier nimmst du fälschlicherweise wieder an, dass aus irgendeinem Grund andere angefangen haben müssen, auch wenn dir soeben anderes erzählt wurde. Du nimmst dir Berichte und deutest sie um, einen nach dem anderen, um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Du bildest dir keine Meinung aus Berichten; du nimmst dir Berichte, und formst sie passend deiner Meinung um. An dem Punkt sollte dir auffallen, dass etwas nicht stimmt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:36 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Nein, Mac, man muss damit rechnen, dass jemand auch unter Druck nicht in unnötigen Situationen zur Gewalt greift. Andernfalls gehört man rechtlich belangt und therapiert; mindestens jedoch gefeuert.
Und auch hier nimmst du fälschlicherweise wieder an, dass aus irgendeinem Grund andere angefangen haben müssen, auch wenn dir soeben anderes erzählt wurde. Du nimmst dir Berichte und deutest sie um, einen nach dem anderen, um ein bestimmtes Bild zu erzeugen. Du bildest dir keine Meinung aus Berichten; du nimmst dir Berichte, und formst sie passend deiner Meinung um. An dem Punkt sollte dir auffallen, dass etwas nicht stimmt.

Ich hab auch schon genug Fußballspiele besucht um zu wissen, was da abgeht. Das hat nichts mit Meinung bilden zu tun.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Ja sorry, aber bei Fußballspielen muss man damit rechnen. Da stehen die Polizisten unter enormen Druck und sind dazu noch krass in Unterzahl. Fußballspiele überwachen ist auch eigentlich eher ne Aufgabe für private Sicherheitsdienste.
Das schlimmste was mir beim Fußball passiert ist war, dass ich von einem Polizisten oder einem vom BGS in eine bestimmte Richtung gewiesen wurde, in die ich gehen sollte. Ja dann mach ich das auch und mache keinen Aufstand, wie andere.


Ich habe nie Aufstand gemacht und nie Grund gegeben mich in irgendeiner Weise (auch verbal) anzugehen. Wieso muss ich mit irgendwas rechnen? Wieso werde ich unter Gewaltandrohung gezwungen einen Bus zu besteigen, der mich zum Bahnhof fährt, wenn ich mit dem Auto angereist bin und das wo ganz anders steht und ich versuche das sachlich klarzumachen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:44 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich habe nie Aufstand gemacht und nie Grund gegeben mich in irgendeiner Weise (auch verbal) anzugehen. Wieso muss ich mit irgendwas rechnen? Wieso werde ich unter Gewaltandrohung gezwungen einen Bus zu besteigen, der mich zum Bahnhof fährt, wenn ich mit dem Auto angereist bin und das wo ganz anders steht und ich versuche das sachlich klarzumachen?

Glaub ich dir alles, keine Frage. Ich denke dass da auch ne Rolle spielt, dass Polizisten nicht vernünftig für diese Einsätze geschult sind und dazu zu wenig Mann am Start haben.

Aber das ist ja noch was anderes. Man muss nicht versuchen mir weiszumachen, dass unberechtigte Polizeigewalt alltäglich ist. Es laufen quasi überall prügelnde Polizisten rum, nur ich seh sie nicht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54114
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Nein, nicht überall. Zu viele, und zu unsanktioniert.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 18:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Glaub ich dir alles, keine Frage. Ich denke dass da auch ne Rolle spielt, dass Polizisten nicht vernünftig für diese Einsätze geschult sind und dazu zu wenig Mann am Start haben.

Aber das ist ja noch was anderes. Man muss nicht versuchen mir weiszumachen, dass unberechtigte Polizeigewalt alltäglich ist. Es laufen quasi überall prügelnde Polizisten rum, nur ich seh sie nicht.

Bicht richtig geschult, da geb ich dir recht. Zu wenig Mann, da eher nicht. Wenn bei vollkommen unwichtigen Zweitligaspielen ein Polizeiaufgebot aufmarschiert, als gäbs kein Morgen sind das nicht zu wenig Leute und wirkt das auch nicht deeskalierend.

Es ist zumindest nicht so selten, wie du tust. Von Polizisten ausgehende Gewalt ist absolut vorhanden, immer wieder sichtbar und kein absoluter Einzelfall.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:50 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Menschen die Macht haben, werden oft dazu getrieben, sie zu misshandeln, vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, relativ gering ist.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:02 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 02:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Hey, ich habe gerade diesen Artikel gelesen: http://taz.de/Polizeigewalt-in-Bayern/!5208075/

Darin geht es darum, dass zwei Polizisten eine Gruppe Punks angegriffen und teil schwerer verletzt haben. Mittlerweile liest man ja häufiger mal solche Artikel, auch im Zusammenhang mit Fußballspielen. Insbesondere das bayrische Unterstützungskommando (USK) ist da schon mehrfach aufgefallen. Habt ihr schon mal Erfahungen mit Polizeigewalt gemacht?


zum glück nicht, aber in Wien gehen die auch mit den Demonstranten nicht so zimperlich um. PAsse bei der Demo gegen den wiener akademikerball immer darauf auf, dass ich nicht in den schwarzen block gerate.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
zum glück nicht, aber in Wien gehen die auch mit den Demonstranten nicht so zimperlich um. PAsse bei der Demo gegen den wiener akademikerball immer darauf auf, dass ich nicht in den schwarzen block gerate.


Das wollte ich ja auch nicht bestreiten. Solche Leute legen es ja auch auf Schlägereien mit er Polizei an. Meine Beispiele beziehen sich auf Leute, die sich nicht provokativ und/oder aggressiv verhalten.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 01:59 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Das wollte ich ja auch nicht bestreiten. Solche Leute legen es ja auch auf Schlägereien mit er Polizei an. Meine Beispiele beziehen sich auf Leute, die sich nicht provokativ und/oder aggressiv verhalten.

Wie oft bist du denn schon unschuldig von gewalttätigen Bullenschweinen zusammengeschlagen worden?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 02:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Wie oft bist du denn schon unschuldig von gewalttätigen Bullenschweinen zusammengeschlagen worden?


Ich selbst nicht. Aber hab schon mehr als genug Artikel dazu gelesen. :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 02:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
Ich selbst nicht. Aber hab schon mehr als genug Artikel dazu gelesen. :nerd:

Artikel gelesen, so so...
Kennst du vielleicht wenigstens ne Handvoll Leute, die grundlos von Gesetzeshütern verprügelt worden sind?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de