Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Deutschlands ideale Form
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=4669
Seite 1 von 2

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 6. Apr 2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Deutschlands ideale Form

Gehört Bayern zu Deutschland? Gehört die DDR zu Deutschland? Für beides gibts Leute, die auf "Nein" bestehen, teilweise sogar Bewohner der betroffenen Bundesländer.

Image

Ich nehm mal keine Argumente vorweg; hier wird darüber diskutiert, wie Deutschland idealerweise aussehen sollte.

Autor:  MacGyver [ Mi 6. Apr 2016, 16:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Image

Preußen, Pommern und Schlesien gehören für mich auf jeden Fall zu Deutschland. Sachsen würde ich aber gerne hergeben, einfach ein Schandfleck.

Autor:  Misery [ Mi 6. Apr 2016, 17:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Wieso sollte Bayern nicht zu Deutschland gehören?

Autor:  Mohnstrudel [ Mi 6. Apr 2016, 21:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Schlesien hat eigentlich mal zu Österreich gehört...

Autor:  nörs [ Mi 6. Apr 2016, 22:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Was ist mit den deutschen Kolonien und Schutzgebiten? Und was mit dem Elsass? :schüssel:
Ernsthaft, wir arbeiten seit ewig am Gedanken Europa. Alles ist weltweit nullkommanix erreichbar. Da sind mir persönlich Staatsgrenzen eher unwichtig.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 7. Apr 2016, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Schlesien hat eigentlich mal zu Österreich gehört...
Träumst du von neuem Lebensraum im Osten?
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wieso sollte Bayern nicht zu Deutschland gehören?
http://www.zeit.de/2011/20/Grundgesetz

Autor:  Lexy123 [ Do 7. Apr 2016, 19:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ideal fände ich gar keinen Grenzen; sprich meine ideale Form für Deutschland wäre gar keine.
Auch wenn das utopisch ist.

Autor:  Mohnstrudel [ Fr 8. Apr 2016, 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Träumst du von neuem Lebensraum im Osten?


Ja, und vor allem hätte ich gern die österreichischen Niederlande zurück. :happy:

Autor:  Blackened [ Fr 8. Apr 2016, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Ja, und vor allem hätte ich gern die österreichischen Niederlande zurück. :happy:

Mir würde Südtirol schon reichen. :D

Autor:  Mohnstrudel [ Sa 9. Apr 2016, 11:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Mir würde Südtirol schon reichen. :D


Oha. Interessant, dass du das als Wienerin sagst. Dachte, das ist nur ein Tiroler- oder bestenfalls noch Westösterreichding. Aber ja, Südtirol wäre auch gut.

Autor:  Brexpiprazole [ Di 30. Aug 2016, 23:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Jeder stramme Deutsche weiß zumindest, dass die Dufourspitze zum Staatsgebiet gehört.
http://de.metapedia.org/wiki/Gornerhorn

Autor:  Nemesis [ Mi 6. Sep 2017, 16:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Neu-Schwabenland! :laugh:

Autor:  Brexpiprazole [ Mi 27. Sep 2017, 00:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragNemesis hat geschrieben:
Neu-Schwabenland! :laugh:
Da haben wir ja glücklicherweise seit 1945 geheime Stützpunkte.
Die Stahlfront-Reihe spielt zu großen Teilen dort; da werden dann auch Gorilla mit Schwarzen (Gorger) gekreuzt und dergleichen.

Autor:  Brexpiprazole [ So 22. Okt 2017, 17:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie wärs damit? Die Chance bestand btw.

Image

Autor:  Brexpiprazole [ So 8. Apr 2018, 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ob wohl tatsächlich nochmal n neues Zeitalter von großen Eroberungskriegen kommt, oder ob die politische Landkarte so ziemlich fertig ist, bis wir uns auf ne vereinte Erde zubewegen? Falls ersteres, wird Putin wohl alsbald mal den Anfang machen.

Image

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/