Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 15:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Die South-Park-Folge zu Occupy Wall Street (S15E12) ist zu realistisch in Bezug auf aktuelle linksgerichtete Proteste, in den USA wie in Deutschland. An einer Stelle wird im Polizeirevier besprochen wie der Protest läuft, und es wird klar, dass über fünf Quadratkilometer hinweg tausende Polizisten anwesend und bereit zum Äußersten sind, um scharf auf die Menge an Protestierern aufzupassen - zwei still dastehende Kids mit Schildern.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 12:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn mal wieder Gipfel ist und die Öffentlichkeit über den ausufernden linken Vandalismus informiert werden muss:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 13:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Okay, nicht dass man nicht gegen Trump und seine Politik protestieren sollte, aber das Original-Plakat links ist tatsächlich traurig.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 01:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Was man alles so machen kann mit Photos.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 17:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
In Solingen war am Freitag Michael Stürzenberger ("Stürzi", mehrfach verurteilter Volksverhetzer) zu Gast, um für die AfD über den Islam zu sprechen. Zehn Meter gegenüber war eine linke Gegendemo, und der Sprecher dort hatte ein lauteres Mikro. Stürzenberger klang komplett heiser; man konnte ihn nicht verstehen und seine Seite war deutlich kleiner. Habe mich auch kurz auf der Gegendemo blicken lassen; die Woche zuvor lag ein Zettel dazu im Briefkasten. Ziemlich amüsant. Der Mann ist selbst für viele AfD-Wähler wohl zu übertrieben, aber scheints nicht für die AfD-Führung selbst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 01:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Demonstration von Überzeugung:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 88231.html

Greta auf'm Klimagipfel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Demonstration von Überzeugung:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/s ... 88231.html

Greta auf'm Klimagipfel



Angela Merkel ist ja die allergrößte Heuchlerin.

Sie blockiert die Erhöhung der Mineralölsteuer, weigert sich das Dienstwagenprivileg zu streichen, erhöht die Pendlerpauschale, die zu einer weiteren Zersiedelung führt, blockiert den ökologischen Ausbau der Landwirtschaft, hat seit 2015 die Vertuschung des Dieselskandals gedeckt.

Jetzt haben die Journalisten herausgefunden, dass sie und Annegret Kramp Karrenbauer mit getrennten Sondermaschinen nach New York geflogen sind. Anstatt, dass beide zusammen mit einem Linienflugzeug nach New York gekommen wären.

Da merkt man eben auch, dass es nichts taugt, wenn eine 16-Jährige mit Merkel redet. Sie hat keine Ahnung von der deutschen Gesetzgebung, sie kennt nicht die politischen Abläufe in Berlin. Sie hat nicht das Wissen, Merkel inhaltlich auseinanderzunehmen.


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 19:38 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Angela Merkel ist ja die allergrößte Heuchlerin.

Sie blockiert die Erhöhung der Mineralölsteuer, weigert sich das Dienstwagenprivileg zu streichen, erhöht die Pendlerpauschale, die zu einer weiteren Zersiedelung führt, blockiert den ökologischen Ausbau der Landwirtschaft, hat seit 2015 die Vertuschung des Dieselskandals gedeckt.


Und sie war mal Umweltminister.
Hier mal was zum Aufwecken der Verneiner:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 88563.html

Die Europäischen Gletcher verschwinden ja schon seit längerem. Je kleiner sie werden desto mehr Gestein nimmt Hitze an. Europas neue Heizung. Da kann man nur noch hoffen das der Golfstrom sich verschiebt um so eine kleine Erfrischung zu liefern.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 21:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Und sie war mal Umweltminister.
Hier mal was zum Aufwecken der Verneiner:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 88563.html



Das ist mir völlig klar. Ich kenne die Situation an der Zugspitze, in Zermatt und auch am Aletschgletscher von meinen zahlreichen Bergtouren sehr gut.


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Die Europäischen Gletscher verschwinden ja schon seit längerem. Je kleiner sie werden desto mehr Gestein nimmt Hitze an. Europas neue Heizung.


Völlig richtig. Wenn die Wirkung die Ursache verstärkt, nennt man das positive Rückkopplung.



Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Da kann man nur noch hoffen das der Golfstrom sich verschiebt um so eine kleine Erfrischung zu liefern.



Ich habe eher den Eindruck, dass ein Versiegen des Golfstroms als willkommene Ausrede der Klimaskeptiker herhalten muss, nur um nichts zu tun.

Aber die Wissenschaftler sind dem nachgegangen.

Die Wissenschaftler haben zahlreiche Modellrechnungen, die naturgemäß noch viele Unbekannte enthalten, durchgeführt und die Modellrechnungen deuten ganz grob darauf hin, dass ein Versiegen des Golfstroms zum einen die Klimaerwärmung nicht verhindert, sondern nur um ca. 25 - 30 % verlangsamt und dieser Verlangsamungsprozess sich hauptsächlich lokal auf Norwegen beschränkt. Die langsamere Erwärmung Norwegens wird allerdings mit einer lokal schnelleren Erwärmung vor der Küste Floridas erkauft, was die Heftigkeit der Hurricans, die eine Mindestwassertemperatur von 26,5 Grad benötigen, steigern lassen dürfte.

Zuviel sollte man sich davon also nicht versprechen.

Aber es ist schon bemerkenswert, wie nach jedem Strohhalm gegriffen wird, nur um das eigene Weltbild nicht abändern zu müssen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 22:33 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Aber es ist schon bemerkenswert, wie nach jedem Strohhalm gegriffen wird, nur um das eigene Weltbild nicht abändern zu müssen.


Die Kommentare der Zeit sind Zeitlos:
https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... uel-macron

[quote="Lovestern";] Doch, die 16jährige (!!!!) liefert sehr wohl Lösungen. Sie sagt nämlich was unerhörliches: Hört auf die Wissenschaftler! Da muss man erst mal drauf kommen. Sie sind es jedenfalls nicht. Stattdessen ignorieren Sie die Wissenschaftler und erwarten von einer 16jährigen, dass Sie ihnen perfekte Lösungen präsentiert, die Ihnen dann wahrscheinlich auch noch nicht mal weh tun dürfen. Jedenfalls behaupten Sie das, aber das glaube ich Ihnen nicht. Sie wollen keine Lösungen.

Sie können ja auch gleich ganz offen sagen sagen: nach mir die Sintflut, sollen doch die Nachkommen zusehen, wie sie mit meinen Hinterlassenschaften klarkommen.[/quote]

Mit der beste. IMHO


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 23:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Aber es ist schon bemerkenswert, wie nach jedem Strohhalm gegriffen wird, nur um das eigene Weltbild nicht abändern zu müssen.
Lol, Definition von Dunning-Kruger. Erinnert mich an das eine mal, als ThomasK meinte "Keiner, der auch nur ein bisschen Ahnung von Mathe hat, ist Sozialist", woraufhin ich meinte "Einstein war überzeugter Sozialist" und seine Reaktion auf diese Info, die ihm unter Garantie neu war, war "Einstein war doof und blöd". Von der schieren Dämlichkeit her ist das wahrscheinlich eins der Top-10-Highlights aller Zeiten hier im Forum gewesen. Brexpiprazole @ Sozialismus
Zum BeitragThomasK hat geschrieben:
Da kann man dann mit guten Gewissen einer Greta hinterherlaufen.
Thunberg fing ja zu Beginn als bewusst geplantes Projekt an, das ist vielen außerhalb von Skandinavien nicht bewusst. Ihre Eltern sind stinkreiche Promis und haben sie quasi wie Katniss Everdeen für Ruhm und Kohle benutzt. Die Streiks und Fridays for Future waren nicht Thunbergs Idee, sie wurde einfach als Galionsfigur eingestellt. Klug war sie aber natürlich schon immer.

In den letzten Jahren, insbesondere seit sie erwachsen geworden ist, ist Thunberg aber auch echt based as fuck geworden. Sie hat sich ja lange als unpolitisch bezeichnet, einfach auch wegen "Klimaschutz sollte in Jedermanns Interesse sein", aber in letzter Zeit hatte sie mehrere offen antifaschistische Mask-Off-Momente, bei denen sich die üblichen rechten Penner direkt eingepisst haben.

Image
Image

Wenn es eine Sache gibt, die Thunberg in den letzten Jahren mehr als viele andere direkt gespürt hat, ist es wohl echt, wie dermaßen viele friedliche Bemühungen man anstrengen kann, ohne dass diese irgendwas bewirken. Wenn es noch eine gibt, dann, dass Klimaschutz eben doch, so wenig Sinn das auch macht, kein einheitliches Interesse ist, weil die kapitalistischen Spieler, und das sind die stärksten Spieler, halt explizit wollen, dass sich nichts ändert.
Sie hat vor der UN gesprochen, ist diversen Präsidenten begegnet, es hat sich nichts geändert, es wurde eher schlimmer. Es gibt politische Kräfte die direkt sagen dass sie nichts tun wollen, und es gibt politische Kräfte die so tun, als würden sie was tun wollen, und die dann doch nichts tun. Den Moment neulich fand ich glorreich:

Image

Vor ein paar Jahren stand sie ja noch für "could you please maybe listen to the scientists" - jetzt, wo sie sich aus Fridays langsam zurückzieht, steht sie für "burn the entire rotten system and its proponents to the ground", und mein Respekt für sie kann sich vermutlich nicht noch mehr erhöhen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2022, 21:08 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
ich war dabei, gegen AKWs und beim Häuserkampf in Freiburg und gegen Polizeiwillkür.
wenn man einmal einen Sondereinheit aus Göppingen in Aktion gesehen hat ... die haben keine Schutzschilde mehr, nur extralange Schlagstöcke. Später habe ich den Sohn eines dortigen Ausbilders kennen gelernt. Er sagte, da werden hauptsächlich jüngere Polizisten eingesetzt und die werden vor einem solchen Einsatz erst richtig *heiß* gemacht.

Andererseits hat dann ein Taxiservice, von freundliche Bürgern gestiftete Berliner/Krapfen/Kreppel an die Polizisten, für ihre aufopfernde Arbeit verteilt.
Wie üblich ,waren die Gebäckstücke gefüllt, nur diesmal nicht mit Konfitüre.

"OH SHIT !!!"

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 21:27 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 21:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?


ich erwarte für jeden Beitrag im Pinken Forum Applaus.
---
ernsthaft, wen meinst du mit 'ihr' und 'du''?

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 21:47 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum Beitragrockdog hat geschrieben:
Toll, ihr beherrscht aus dem Hintergrund versteckte Körperverletzung! Erwartest du Applaus?


Bei den Demonstrationen, bei denen ich dabei war oder die ich auch mitorganisiert hatte war es ausnahmslos extrem friedlich.

Mal ging es gegen Olympia München, Mal gegen den Transrapid, mal gegen die 3. Startbahn und selbstverständlich immer wieder und immer wieder gegen die Zweite Stammstrecke.

Vor der von mir mitorganisierten Demo gegen die Zweite Stammstrecke erklärte ich der Polizei, worum es geht und dann konnten wir ganz unbehelligt auf dem Marienplatz den Leuten erklären, warum wir gegen die Zweite Stammstrecke sind.

Allerdings sind bei unseren Demonstrationen ausnahmslos vernünftige Leute, die mit Sachargumenten kämpfen und keine linksfaschistischen Chaoten, die Polizisten zusammenschlagen wollen. Ich achte extrem darauf auf, dass bei unseren Demonstrationen keine linksfaschistischen Chaoten mitlaufen; mit dem Dreckspack will ich nichts zu tun haben. Solche Projekte wie die Zweite Stammstrecke muss man versuchen mit Gutachten und Untersuchungsausschüsse zu verhindern und nicht, indem man auf Polizisten Steine wirft oder Autos anzündet.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de