Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Bill Cosby

Was haltet ihr denn vom Bill-Cosby-Fall? Falls das der richtige Thread dafür ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 17:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Was haltet ihr denn vom Bill-Cosby-Fall? Falls das der richtige Thread dafür ist.
Das war das zweite mal, dass ne andere Person als ich im Forum was dazu gesagt hat; ich nehm das mal als Anlass für ne Abspaltung. Habe über die vergangenen Jahre in anderen Diskussionen mehrfach kurze Kommentare dazu dagelassen.
Ich habe nicht wirklich Zweifel an Cosbys Schuld. Im Zweifel für den Angeklagten und so, aber seit 2015 hat er ja auch selbst diverse Einzelheiten gestanden. Außerdem haben wir hier keinen der Fälle, bei denen ein Promi der Vergewaltigung bezichtigt wird, und plötzlich drölf weitere Anschuldigungen reinprasseln, von denen man zuvor nie etwas gehört hatte (Nicht, dass solche Fälle zwingend weniger Kredibilität hätten, aber es ist halt n Nachteil vor Gericht) - Das Zeug häufte sich ja bereits seit den 90ern in immer größer werdende Berge, bis dann für Cosby vor ein paar Jahren erstmals konkret der Kragen eng wurde. Einer der Gründe, wieso ich immer empfehlen würde, solche Straftaten (Sofern man es psychisch packt) so schnell wie möglich anzuzeigen; auch wenns jetzt nichts bringt, bringt es vielleicht später was.
Habe den Mann nie wirklich als Promi mit eigener Persönlichkeit erlebt; kenne ausschließlich seine Rolle in der Cosby-Show. Als Nicht-Ami hat man ja von Kids Say the Darndest Things, seinem Stand-Up-Zeug, seinen Büchern... wenig bis nichts mitbekommen. Mochte die Cosby-Show als Kind sehr gerne; heute wäre mir das zu sehr heile Welt.
Der Fall Cosby schockt viele, weil die Diskrepanz zwischen seiner Maske und seinem wahren Ich noch krasser ist als in diversen anderen Fällen. Er ist essentiell das exakte Gegenteil von dem, als das er jahrelang wahrgenommen wurde; diverse Leute haben dem Mann ihre Kinder in die Hand gedrückt damit er lustige Sketche mit ihnen aufnehmen kann. Das ist creepy, und man fragt sich, was überhaupt noch echt ist. Solche universell beliebten Promis gibts heutzutage gar nicht mehr viele; Robin Williams zählte definitiv auch dazu. Der Gedanke, dass der Dreck am Stecken gehabt hätte (Hatte er nicht), ist unvorstellbar, und bei Cosby war das lange auch so.
Wie soll man als Opfer irgendwem überzeugend erzählen, dass man von so nem kuscheligen, vertrauenswürdigen, klugen Mann, der Zeug wie Zip Zop Zoobity Bop sagt, missbraucht wurde?
Cosbys Legacy wäre sein kreativer Output gewesen; aber er ist halt ein Massenvergewaltiger, also ist das jetzt seine Legacy. Bittere Pille. Schwer zu schlucken.

Der Mann ist schwerkrank und lebt alleine und so gut wie blind in ner riesigen Villa; Insider behaupten, dass aktuell jeder Tag eine persönliche Hölle für ihn wäre. Das ist deshalb relevant, weil es so aussieht, als tritt er evtl. von alleine ab, bevor er jemals nen Knast betritt - Juryprobleme.

Image

Falls jemand nochmal ne Bestätigung wollte, dass ne Justiz mit Geschworenen für den Arsch ist.
Aber wie gesagt, Cosby ist zumindest kein Polanski, der weiterhin entspannt Filme machen und auf Festivals gehen kann, und generell ein nettes Leben hat, nachdem er in den 70ern ein Kind vergewaltigt hat.

Der ganze Fall ist bitter und zeigt viele Probleme in unserer Welt auf.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 19:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Jetzt stellt sich die Frage, wer der Ansicht ist, dass man sich von Bill Cosby gute Tipps darüber holen könnte, wie man Vergewaltigungsvorwürfen entgeht.
Der Mann hat in den 80ern und 90ern btw diverse erfolgreiche Bücher über Liebe, Partnerschaft, Elternschaft und Familienleben geschrieben; seine tatsächlichen Geheimtipps hat er aber scheints nicht preisgegeben.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 16:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Cosby hat jetzt als Anwalt Tom Mesereau am Start; das ist der Staranwalt, der u.a. Michael Jackson und Mike Tyson aus ihren Vergewaltigungsfällen rausgewunden hat. Ab diesem Punkt kommt viel Kohle ins Spiel; da gehts nicht mehr wirklich darum, was stimmt oder nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 16:16 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54078
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Das Urteil ist "Drei bis zehn Jahre", in Cosbys Fall also mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zu seinem Tod. Der Mann ist schwer krank und Einzelhaft verbessert so nen Zustand natürlich nicht.
Wer hat Bock, sich random Kommentarbereiche auf Facebook dazu zu geben?
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5242447553
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 1414965088
An dem Punkt merkt man wieder, was für ein massiver Safe Space Orte wie das Forum in der Hinsicht eigentlich sind. Jeder Bericht über das Urteil ist zubrigadiert mit Leuten, die, auch nachdem Cosby schon lange seine Nutzung von Quaaludes zugegeben hatte, die Legitimität der Vorwürfe hinterfragen, warum die Anklagen erst so spät kamen (Was klarmacht, dass die Allgemeinheit keine Ahnung davon hat, wie sowas funktioniert), und so weiter.
Rape Culture ist n leidiger Begriff, weil er in gefühlt 70% seiner Verwendungen falsch benutzt wird, aber das hier ist n gutes Beispiel dafür, warum es sich trotzdem um n echtes Problem handelt. Keiner dieser Leute gewinnt etwas dafür, geradezu aggressiv Vergewaltigungsopfer anzugreifen, zu verspotten und zu illegitimieren.
Nice auch die wenigen (!) Fälle, in denen mit Fakten auf diese Leute eingegangen wird, und sie dann auf die Faktensteller ebenso aggressiv losgehen, die Facebook-Profile stalken und körperliche Gewalt androhen. Es ist offensichtlich as fuck, dass diese Leute danach den ganzen Tag über noch innerlich mit Gewaltphantasien brodeln.
Auch der Begriff Toxische Maskulinität wird in gefühlt 70% seiner Verwendungen absolut sinnlos abgefeuert, und auch hier sehen wir n gutes Beispiel dafür, warum es sich trotzdem um n echtes Problem handelt.
Cosby hat mehr Freunde als Feinde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 01:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Was haltet ihr denn vom Bill-Cosby-Fall?

Was hältst du denn davon?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de