Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Bin zwar nicht May, aber ich denke genauso. Ich möchte nicht durch einem der schlimmsten Momente im Leben meiner Mutter entstanden sein. Ich würde nicht von so einer Person erzeugt worden sein und ich würde mich krass widerlich fühlen deswegen.

Aber warum? Welchen Sinn macht das? Was hätte sich genau geändert?
Wenn man das erst später erfährt, dann konnte man bis dahin ja ganz gut und ordentlich leben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wenn sie aber sagt, dass sie sich hassen würde? Man kann eins und eins auch zusammen zählen. Natürlich könnte sie sich schlecht für die Taten ihres Vaters fühlen, aber wenn sie das Resultat daraus ist, dann macht ihre Aussage mit dem Selbsthass schon Sinn.
Logischen Sinn macht beides nicht; beides wäre emotional bedingt und ist daher auch möglich. Natürlich kann man sich hassen, weil die eigenen Eltern Arschlöcher sind. Ist nicht logisch (Ebenso wie es nicht logisch ist, sich zu hassen, weil man das Produkt einer Vergewaltigung ist), aber kann ja wohl vorkommen.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 21. Apr 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was genau mach das jetzt für einen Unterschied für dich?

Meine Mutter würde in mir immer die Vergewaltigung sehen. Ich will keine negativen Gefühle bei meinem bloßen Anblick auslösen.
Könnte deswegen auch kein Kind austragen, welches dadurch gezeugt werden würde.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:36 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Aber warum? Welchen Sinn macht das? Was hätte sich genau geändert?
Wenn man das erst später erfährt, dann konnte man bis dahin ja ganz gut und ordentlich leben.

Weil ich mir vorstellen kann, wie sehr man bei einer Vergewaltigung leidet und ich möchte mit Sicherheit nicht, dass ich bei so einen grausamen Moment, den meine Mutter ertragen musste, entstanden bin.
Und es ist doch scheiß egal ob ich gut leben kann, bis ich es erfahre, wenn ich es erfahre, hätte ich deutlich Probleme damit, mich ertragen zu müssen.

Wärst du gerne das Produkt aus einer Vergewaltigung?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:54 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Meine Mutter würde in mir immer die Vergewaltigung sehen. Ich will keine negativen Gefühle bei meinem bloßen Anblick auslösen.

Naja, aber das hätte sie die letzten drölf Jahre deines Lebens ja auch getan. Und das ging ja auch?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Weil ich mir vorstellen kann, wie sehr man bei einer Vergewaltigung leidet und ich möchte mit Sicherheit nicht, dass ich bei so einen grausamen Moment, den meine Mutter ertragen musste, entstanden bin.
Und es ist doch scheiß egal ob ich gut leben kann, bis ich es erfahre, wenn ich es erfahre, hätte ich deutlich Probleme damit, mich ertragen zu müssen.

Ja klar kann man sich das vorstellen. Trotzdem ändert sich das ja nicht nur weil du es weißt oder weil du dich plötzlich umbringen möchtest oder nicht mehr da bist.
Ich verstehe die Logik einfach nicht.

"Jetzt muss ich mich schlecht fühlen und bin ein beschissener Mensch, weil ich jetzt weiß dass ich aus einer Vergewaltigung entstanden bin"
Das hilft niemandem. Weder dir, noch deiner Mutter, noch dem Umfeld. Es schadet eher allen.
Deswegen ergibt es keinen Sinn.

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wärst du gerne das Produkt aus einer Vergewaltigung?

Nein. Wie kommst du darauf?
Ich würde deswegen aber nicht durchdrehen oder mich schlechter fühlen oder whatever.
Ich bin ein eigenständiger Mensch. Vergangenheit ist da doch völlig egal. Warum sollte ich mich oder mein Leben schlechter und schwerer machen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 19:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Viele finden es allein schon creepy, das Produkt aus schwitzigem Sex der eigenen Eltern zu sein.
Hier gehts btw in keiner Hinsicht mehr um Abtreibungen; bitte wieder zurück jetzt. Ist ja einfach rückführbar, indem man wieder in die Richtung "Sollte man dann lieber abtreiben" steuert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 20:13 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ja klar kann man sich das vorstellen. Trotzdem ändert sich das ja nicht nur weil du es weißt oder weil du dich plötzlich umbringen möchtest oder nicht mehr da bist.
Ich verstehe die Logik einfach nicht.

"Jetzt muss ich mich schlecht fühlen und bin ein beschissener Mensch, weil ich jetzt weiß dass ich aus einer Vergewaltigung entstanden bin"
Das hilft niemandem. Weder dir, noch deiner Mutter, noch dem Umfeld. Es schadet eher allen.
Deswegen ergibt es keinen Sinn.

Es geht doch absolut nicht darum, ob das Sinn macht oder nicht? Es geht darum, was man selbst denkt und fühlt.
Es gibt Vegetarier, die sich hassen und kotzen, wenn sie ein einziges mal aus Versehen ein winziges Stück Fleisch essen. Ändert es was daran? Nein. Macht es das Tier wieder lebendig? Nein. Macht das irgendwas besser? Nein. Die Person fühlt sich trotzdem beschissen.
Und nein, es macht mich nicht zu einem beschissenen Menschen, wieso auch. Ich habe meine Mutter nicht vergewaltigt und hatte nichts damit zutun, was passiert ist. Ich möchte trotzdem nicht das Produkt aus so einer Tat sein und wenn ich das wäre, würde ich nicht damit klar kommen.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Nein. Wie kommst du darauf?
Ich würde deswegen aber nicht durchdrehen oder mich schlechter fühlen oder whatever.
Ich bin ein eigenständiger Mensch. Vergangenheit ist da doch völlig egal. Warum sollte ich mich oder mein Leben schlechter und schwerer machen?

Das heißt wenn deine Mutter dir sagen würde, dass du bei einer Vergewaltigung entstanden bist, wäre dir das egal, du würdest nichts dabei fühlen und empfinden, würdest dir nicht Gedanken darüber machen, sondern das quasi einfach ignorieren?

Jeder geht anders damit um. Klar, ich könnte nichts dafür. Aber ich möchte nicht die Gene von einer solchen Person haben und ich könnte einfach nicht damit leben, bei so etwas entstanden zu sein. Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte, ich kann aber nicht wirklich verstehen, wieso das so völlig abwegig für dich ist, wenn man damit Probleme hätte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 21:58 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Psychopathen wirken ja auch selten mal wie Psychopathen. Es gibt hormonelle Maßnahmen, die einen Menschen dazu bringen sollen, den Nachwuchs zu lieben. Ist das dauerhaft nicht der Fall, hast du demzufolge ne Störung im Hirn vorliegen.


Hormonelle Störungen ungleich Psychopathie.
Außerdem sind hormonelle Störungen bei welchen Auffälligkeiten auch immer, erstmal Korrelationen. Heißt, irgendetwas muss den Körper erstmal dazu bringen, Hormone auszuschütten (bzw. oft liegt es eher um die Rezeptoren, die dann zu viel oder zu wenig vorhanden sind). Warum haben manche Menschen diese Auffälligkeiten?
Das muss nicht unbedingt in erster Linie biologischer Ursachen haben (und hat es auch meistens nicht).

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 22:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gesund im Kopf ist eine Mutter, die ihr eigenes Baby nicht liebt, zumindest nicht.
http://www.telegraph.co.uk/education/33 ... abies.html
Wie gesagt, Traumata können sowas natürlich durchaus auslösen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 15:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Interview mit ein paar Frauen; solche, die bei ner Vergewaltigung geschwängert, und solche, die bei einer gezeugt wurden: http://www.cracked.com/personal-experie ... -rape.html
Bitterer Stoff; da werde ich mal nichts von hier reinzitieren.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Fortschritte in Texas:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 22:59 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Im Grunde haben wir in Österreich ein ähnliches Problem, vor allem in Westösterreich.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 19:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Nach tagelangen Massenprotesten gegen eine weitere Verschärfung des Abtreibungsrechts in Polen hat das Parlament entsprechende Pläne abgelehnt.

Nice, in Polen wirds nicht mieser als es eh schon ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Lass mal wieder die Rhetorik von Abtreibungsgegnern angucken. Nach wir vor; wir haben hier halt nicht wirklich welche. Mac ist halt kritisch.

Image

Wobei man das auch als Anti-Unterhalt deuten könnte.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de