Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 21:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 23:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
 Betreff des Beitrags: ÖPNV, Bahn, ... - Pro & Contra

Achtung, editiert von Der_Pate:

Dieser Thread wurde eigentlich für allgemeine Fragen rund um das Thema Bahn und ÖPNV eröffnet. Stattdessen wurde er jedoch nur für Diskussionen zum Thema "Pro & Contra ÖPNV" missbraucht.

Aus diesem Grund werden wir den Thread jetzt "umwidmen"! Dieser Thread ist ab sofort für folgendes Thema da:
Pro Bahn/Contra Bahn -- Pro ÖPNV/Contra ÖPNV

Tauscht aber bitte einigermaßen sachlich eure Argumente über dieses Thema aus! Beiträge à la "ÖPNV stinkt!" oder "Autos sind des Teufels!" sind auch in diesem Thread Spam und damit verboten!

Für das ursprüngliche Thema findet sich im Unterforum "Freizeit" ein neuer, eigener Thread.

Liebe Grüße,
Der_Pate

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Zuletzt geändert von Der_Pate am Di 27. Mär 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Umwidmung" des Threads


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 11:27 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Oh ha, jetzt kann ich mich ja auslassen:

- Züge im Hochsommer ohne Klimaanlage sind ne Zumutung
- Züge die ständig zu spät kommen sind genauso nervig
- DAS (negative) Highlight im Bus ist, wenn ne ganze Kindergartengruppe einsteigt...
- unfreundliche Busfahrer sind auch immer sehr nett
- Gruppenkuscheln in öffentliche Verkehrsmitteln; herrlich :dry:
- wenn man auf einem Dorf wohnt und da nur jede Stunde nen Bus fährt ist das auch nicht so toll

- dagegen haben Busfahrer, welche morgens das Licht schön ausmachen, damit man schlafen kann, bei mir ganz gute Karten

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 13:04 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Mein Kommentar zu Zügen/Bahnen/Bussen:

- Die Halterei bei jeden 2 Metern nervt.
- Die Sitze sind ungemütlich
- Man muss sich das Gelaber von vollgedröhnten Asis hinter einem die ganze Zeit anhören
- Man muss neben ekligen, alten, stinkenden Pennern sitzen (Oder sie setzen sich neben einen)
- Man fällt bei dem Halt an einer Haltestelle fast auf die Fresse
- Von der ganzen Gurkerei wird mir kotzeübel
- Es kostet unverschämt viel Geld
- Die Busse kommen hier in meinem kleinen Kaff nur alle halbe Stunde, was mich tierisch aufregt
- Man darf seine Beine nicht hochlegen, weil das ja Dreck macht
- Man kann sich nicht vernünftig hinlegen, wenn man müde ist
- Man kann nicht auf Klo gehen, wann man will

- Ich hasse es.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:09 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:29
Beiträge: 132

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 15 mal

Alice hat geschrieben:
- Züge im Hochsommer ohne Klimaanlage sind ne Zumutung


Ist ein Auto auch.

Alice hat geschrieben:
- Züge die ständig zu spät kommen sind genauso nervig


Entweder machen Volldeppen Stress oder der Straßenverkehr ist mal wieder unter aller Sau.

Alice hat geschrieben:
- DAS (negative) Highlight im Bus ist, wenn ne ganze Kindergartengruppe einsteigt...


Was hast du denn gegen Kinder? Sind doch ganz süß. ^^

Alice hat geschrieben:
- unfreundliche Busfahrer sind auch immer sehr nett


Ich hatte letztens einen Busfahrer, der bei einem, der kein Ticket hatte, sehr hart durchgegriffen hat. Fand ich sympathisch.

Alice hat geschrieben:
- Gruppenkuscheln in öffentliche Verkehrsmitteln; herrlich :dry:


Yay, Gruppenkuscheln. :love: Aber gut, kann man teilweise nicht vermeiden, besonders nicht, wenn man mit 22 Leuten unterwegs ist. :dry:

Alice hat geschrieben:
- wenn man auf einem Dorf wohnt und da nur jede Stunde nen Bus fährt ist das auch nicht so toll


Ich bin mir sicher, dass man in einem Dorf mit einem leicht anderen Kleidungsstil andere Probleme hat als die Busfahrpläne. Aber gut, Punkt für dich.

Alice hat geschrieben:
- dagegen haben Busfahrer, welche morgens das Licht schön ausmachen, damit man schlafen kann, bei mir ganz gute Karten


Und das kannst du als Fahrer im Auto nicht. :p

Cherry hat geschrieben:
- Die Halterei bei jeden 2 Metern nervt.


Dafür gibt es ja Schnellbusse, den Regionalexpress und andere Züge, welche fast überall halten. Da kommt man schon schnell genug von einem Ort zum anderen. ;)

Cherry hat geschrieben:
- Die Sitze sind ungemütlich


Dann muss dein Vater aber nen ziemlich teures Auto haben. :nerd:

Cherry hat geschrieben:
- Man muss sich das Gelaber von vollgedröhnten Asis hinter einem die ganze Zeit anhören


Hast du keine Kopfhörer? :nerd:

Cherry hat geschrieben:
- Man muss neben ekligen, alten, stinkenden Pennern sitzen (Oder sie setzen sich neben einen)


Also mir zumindest ist das noch nie aufgefallen. :huh:

Cherry hat geschrieben:
- Man fällt bei dem Halt an einer Haltestelle fast auf die Fresse


Selbst bei dem Busfahrer, den ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte, welcher schon recht schnell gefahren ist, bin ich nicht auf die Fresse geflogen. Was machst du denn in Bussen? :huh:

Cherry hat geschrieben:
- Von der ganzen Gurkerei wird mir kotzeübel


:huh:

Cherry hat geschrieben:
- Es kostet unverschämt viel Geld


Gut, ein Punkt für dich, aber das liegt auch am verf****** System heutzutage. Der PNV in Hasselt wäre da aber ein gutes Beispiel, da kosten die Busse nämlich nix.

Cherry hat geschrieben:
- Die Busse kommen hier in meinem kleinen Kaff nur alle halbe Stunde, was mich tierisch aufregt


Scheiß Wohnsituation.

Cherry hat geschrieben:
- Man darf seine Beine nicht hochlegen, weil das ja Dreck macht


Als obs da nicht schon dreckig genug wär, nech? Aber welcher Idiot legt seine Füße auch auf andere Sitze? Dazu gibts doch meistens anderswo im Bus genug Platz und wenn man nicht gerade nach Hamburg oder so fährt, steigt man eh sehr bald wieder aus.

Cherry hat geschrieben:
- Man kann sich nicht vernünftig hinlegen, wenn man müde ist


Frag mal ThomasK. :nerd:
Aber man kann sich ja auch ans Fenster anlehnen. Hab ich letztens im ICE auch gemacht. ^^

Cherry hat geschrieben:
- Man kann nicht auf Klo gehen, wann man will


Huh? Also in den Zügen mit Klos, auf denen ich bisher so war, war eigentlich fast immer ein Klo frei. :huh:

Cherry hat geschrieben:
- Ich hasse es.


Und ich hasse das rumgequetsche in kleinen Autos und die Meckerei von weiblichen Mitfahrerinnen, welche alles besser wissen wollen. :nerd:

______________________
女の心は猫の眼。


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Also ich bin echt kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln, aber das lässt sich bei mir nicht vermeiden.

Heute Morgen war es ganz grässlich.
Ich bin hier noch nie um 8 Uhr mit dem zug gefahren und werde es auch nie wieder machen.
Die Hinfahrt war ja noch okay, aber die Rückfahrt?
Ich also mit ner Einkaufstüte und nem sechserpack Flaschen zum Bahnhof gehastet und will in den zug einsteigen.
Haha Pustekuchen!
Da hab ich nicht mal mehr reingepasst und ich bin ja jetzt nicht wirklich breit.
Da musste ich dann schreien "könnt ihr mal Rücken" was ein richtiger horror für mich ist und ich dann kanllrot war.
Gut, dann stand ich drin, wurde halb zerquetscht und musste mich dann an der Haltestelle rauskämpfen und durchquetschen.
War alles ganz schrecklich. :(

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

xHerzig hat geschrieben:
Also ich bin echt kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln, aber das lässt sich bei mir nicht vermeiden.

Heute Morgen war es ganz grässlich.
Ich bin hier noch nie um 8 Uhr mit dem zug gefahren und werde es auch nie wieder machen.
Die Hinfahrt war ja noch okay, aber die Rückfahrt?
Ich also mit ner Einkaufstüte und nem sechserpack Flaschen zum Bahnhof gehastet und will in den zug einsteigen.
Haha Pustekuchen!
Da hab ich nicht mal mehr reingepasst und ich bin ja jetzt nicht wirklich breit.
Da musste ich dann schreien "könnt ihr mal Rücken" was ein richtiger horror für mich ist und ich dann kanllrot war.
Gut, dann stand ich drin, wurde halb zerquetscht und musste mich dann an der Haltestelle rauskämpfen und durchquetschen.
War alles ganz schrecklich. :(


Und ThomasK möchte uns weismachen, dass man mit demselben Schienennetz wie im Moment mindestens die dreifache Menge an Personen befördern kann, natürlich :nerd: :ninja:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Wolfsblut hat geschrieben:

Und ThomasK möchte uns weismachen, dass man mit demselben Schienennetz wie im Moment mindestens die dreifache Menge an Personen befördern kann, natürlich :nerd: :ninja:

Natürlich! :ninja:
Wenn man sich dann Prellungen usw. zu ziehen möchte, geht das schon.

Ne, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, dass man fast nicht mehr in den zug reinkommt.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

xHerzig hat geschrieben:
Natürlich! :ninja:
Wenn man sich dann Prellungen usw. zu ziehen möchte, geht das schon.

Ne, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, dass man fast nicht mehr in den zug reinkommt.


Ich fahr jeden Morgen und Nachmittag im Berufsverkehr ;)
Da ist das ständig so^^

In den REs und RBs morgens verteilt sich das meist gut, die Straßenbahn ist aber brechend voll, und nachmittags sind auch die REs bis oben hin voll^^

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 14:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
xHerzig hat geschrieben:
Natürlich! :ninja:
Wenn man sich dann Prellungen usw. zu ziehen möchte, geht das schon.

Ne, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, dass man fast nicht mehr in den zug reinkommt.


Ich fahr jeden Morgen und Nachmittag im Berufsverkehr ;)
Da ist das ständig so^^

In den REs und RBs morgens verteilt sich das meist gut, die Straßenbahn ist aber brechend voll, und nachmittags sind auch die REs bis oben hin voll^^

Du Armer :oO:
Und ich wein hier rum wegen einem Morgen :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 15:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:29
Beiträge: 132

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 15 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Und ThomasK möchte uns weismachen, dass man mit demselben Schienennetz wie im Moment mindestens die dreifache Menge an Personen befördern kann, natürlich :nerd: :ninja:


Man muss nur wissen, wie. ;)

xHerzig hat geschrieben:
Also ich bin echt kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln, aber das lässt sich bei mir nicht vermeiden.

Heute Morgen war es ganz grässlich.
Ich bin hier noch nie um 8 Uhr mit dem zug gefahren und werde es auch nie wieder machen.
Die Hinfahrt war ja noch okay, aber die Rückfahrt?
Ich also mit ner Einkaufstüte und nem sechserpack Flaschen zum Bahnhof gehastet und will in den zug einsteigen.
Haha Pustekuchen!
Da hab ich nicht mal mehr reingepasst und ich bin ja jetzt nicht wirklich breit.
Da musste ich dann schreien "könnt ihr mal Rücken" was ein richtiger horror für mich ist und ich dann kanllrot war.
Gut, dann stand ich drin, wurde halb zerquetscht und musste mich dann an der Haltestelle rauskämpfen und durchquetschen.
War alles ganz schrecklich. :(


Rot müssten eher die anderen werden bei einem solch schönen Anblick. :happy:
Man sollte Stoßzeiten eben ein bisschen versuchen zu meiden. :dry:

xHerzig hat geschrieben:
Natürlich! :ninja:
Wenn man sich dann Prellungen usw. zu ziehen möchte, geht das schon.

Ne, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, dass man fast nicht mehr in den zug reinkommt.


Drängeln muss man lernen. :laugh:

xHerzig hat geschrieben:
Du Armer :oO:
Und ich wein hier rum wegen einem Morgen :D


Jo, also hör auf zu flennen hier. :tongue:

______________________
女の心は猫の眼。


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 15:04 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

+ Ich liebe längere Fahrten in Zügen. In Autos werde ich nach ner Zeit immer unruhig, aber in Zügen könnte ich auch den ganzen Tag lang fahren. :nerd:
+ Den Preis fürn Ticket find ich jetzt auch nicht soo schlimm. Ich fahr zwar nicht so oft mit Zügen,Bussen usw, aber 1€irgendwas für nen ganzen Tag find ich bei Straßenbahnen/U-Bahnen recht billig.
+ Sitze in Zügen und Bussen sind eigentlich ganz bequem.
+ Man kann mit mehreren Personen fahren, in ein Auto passen jedenfalls keine 15 Leute rein. ^^

- Berufsverkehr, ich hasse dich. :nerd:
- Ich kanns gar nicht ab, wenn ich in öffentlichen Verkehrsmittelnvon irgendwelchen seltsamen Typen angesprochen werde.
- Asoziale, die laut ihre schlechte Musik hören. Wozu gibt es Kopfhörer?
- Bei "meiner" U-Bahn wird öfters irgendwas umgebaut, was ich dann nie mitkrieg. Ist immer wieder schön, wenn man auf dem üblichen Weg in die Stadt fahren will, irgendwann draufkommt das die eine Linie gesperrt ist, nen Umweg fahren muss und dann ne Stunde zu spät kommt.
- Bei meinen Verwandten aufm Land fährt der Bus 3 mal am Tag, wenn man da einmal nen Bus verpasst hat man Pech gehabt.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Und ThomasK möchte uns weismachen, dass man mit demselben Schienennetz wie im Moment mindestens die dreifache Menge an Personen befördern kann, natürlich :nerd: :ninja:
Das dreifache vielleicht nicht, aber, entsprechende Streckenausrüstung vorausgesetzt, lässt sich die Zugdichte auf den meisten Strecken noch erhöhen. Auch durch anderes Fahrzeugmaterial bzw. längere Züge kann man mehr befördern. Was genauso helfen würde, wäre innerhalb von Ballungsräumen wie hier im Ruhrgebiet eine Geschwindigkeitsanpassung, sodass nicht Züge mit 100, 140, 160 und 200km/h auf einem Gleis drängeln, sondern alle nurnoch 100 fahren. Ergibt längere Fahrzeiten, ermöglicht aber auch eine dichtere Zugfolge.

Ich habe irgendwie das komische Gefühl, dass dieser Thread was ganz anderes wird als ich dachte, nämlich mehr ein "Ich-hasse-die-Bahn-und-Busse-Subjektive-Meinung-Äußerungs-Thread" :nerd:


Danyel hat geschrieben:
Gut, ein Punkt für dich, aber das liegt auch am verf****** System heutzutage. Der PNV in Hasselt wäre da aber ein gutes Beispiel, da kosten die Busse nämlich nix.
Entsprechende Förderung vorausgesetzt. Aber womit soll man sowas fördern, wenn die Städte und das Land sowieso schon nichts haben? Teurer wird so oder so alles und der Glaube vieler Menschen, dass der ÖPNV etwas ist, was einem per Grundgesetz kostenfrei zugesichert zu werden hat, geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den Keks.
Aber wenn er eh so verhasst ist, auch im Hinblick auf Taktzeiten, Sauberkeit, Pünktlichkeit, etc, kann man ihn ja auch gleich einstellen. Mal sehen, was die Leutchen dann sagen, wenn statt eines Zuges mit 500 Menschen 500 Autos pro Stunde und Richtung mehr durch den Ort fahren.
Das heißt jetzt übrigens nicht, dass ich mit allem zufrieden bin, was geboten wird, aber irgendwo muss man auch mal ein wenig hinterfragen, wieso x und y so ist, wie es ist und nicht anders.

Cherry hat geschrieben:
- Man darf seine Beine nicht hochlegen, weil das ja Dreck macht
Legst du im Auto deiner Eltern auch die Füße aufs Armaturenbrett oder, auf der Rückbank sitzend, neben die Kopfstützen der Vordersitze? Du kannst deine Füße problemlos hochlegen, wenn du dir die Schuhe ausziehst oder z.B. deinen Rucksack drunterlegst. Aber lass mich raten: Bei letzterem kommt als Gegenargument "Dann wird er ja dreckig".

Blackened hat geschrieben:
+ Sitze in Zügen und Bussen sind eigentlich ganz bequem.
Fahren bei dir nur alte Karren? Die Sitze in modernen Fahrzeugen finde ich zu 95% mal so garnicht bequem, da sitze ich lieber in der Holzklasse aus den Zwanzigern :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 16:57 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Transalpin hat geschrieben:

Legst du im Auto deiner Eltern auch die Füße aufs Armaturenbrett oder, auf der Rückbank sitzend, neben die Kopfstützen der Vordersitze? Du kannst deine Füße problemlos hochlegen, wenn du dir die Schuhe ausziehst oder z.B. deinen Rucksack drunterlegst. Aber lass mich raten: Bei letzterem kommt als Gegenargument "Dann wird er ja dreckig".


Wenn ich ehrlich bin, krieg ich von langem "normalen Sitzen" extreme Rückenschmerzen. Deswegen bevorzuge ich meistens meine Beine in irgendeiner Weise anzuwinkeln. Wenn ich länger im Auto unterwegs bin mach ich das immer. ;)

Danke an Danyel, dass er meine ganzen Argumente konsequent kommentiert hat. :D


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:07 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Und ThomasK möchte uns weismachen, dass man mit demselben Schienennetz wie im Moment mindestens die dreifache Menge an Personen befördern kann, natürlich :nerd: :ninja:


Das funktioniert ja auch wunderbar! Das Problem ist nur, dass die neu hinzukommenden Leute dann halt nicht zu den Zeiten fahren können, zu denen sie irgendwo hin müssen; sie müssen dann fahren, wenn noch Kapazitäten frei sind. :nerd: Nur blöd, dass nachts um zwei halt nicht dreimal so viele Leute mit der S-Bahn fahren wollen wie im Moment. :nerd: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Cherry hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin, krieg ich von langem "normalen Sitzen" extreme Rückenschmerzen. Deswegen bevorzuge ich meistens meine Beine in irgendeiner Weise anzuwinkeln. Wenn ich länger im Auto unterwegs bin mach ich das immer. ;)

Wie wäre es mal mit aufstehen und zwei, drei Meter gehen im Zug? Das hilft eigentlich immer :wink:
Auch das ist ein Vorzug der Bahn, mit dem Auto muss man andauernd irgendwelche Rastplätze anfahren, um sich mal die Beine zu vertreten.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de