Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Ein gestandener Mann interessiert sich nicht die Bohne für eine 14-jährige.


Dass es nicht ganz normal ist,steht ja außer Frage.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
Thomas,
ich weiß, dass eine Beziehung zwischen einer 14Jährigen und einem 48Jährigen rechtlich einwandfrei ist. Von daher würde ch die beiden auch nicht in dem Sinne verurteilen; ich kanns halt einfach nicht verstehen und finde es ekelhaft - das heißt aber nicht, dass ich das nicht tolerieren würde. Ich halte mich da ans Gesetz, aber das Gesetz lässt ja trotzdem eigene Meinungen zu, das ekelhaft zu finden ist nämlich nicht verboten.


Ich als Halbautist und Exzentriker tue mich natürlich leicht beim formalen Denken mich einfach auf die Logik des StGB zurückzuziehen und einfach meine Emotionen und persönlichen Empfindungen abzuschalten. :wink:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:29 
Benutzeravatar

June hat geschrieben:
LuxusPussy hat geschrieben:
Ein gestandener Mann interessiert sich nicht die Bohne für eine 14-jährige.


Dass es nicht ganz normal ist,steht ja außer Frage.

Thomas hält das für normal. Nur ein konservativer Kleingeist würde sich darüber noch aufregen. :nerd:

Dass wir überhaupt ein Gesetz haben, das so was "erlaubt", ist eine Schande. Mohnstrudel hat Recht, es ist Kindesmissbrauch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Ein gestandener Mann interessiert sich nicht die Bohne für eine 14-jährige.


Ruhig Blut Milana. :hug: Es geht nur um die Rechtslage und die formale Logik. Persönliche Empfindungen spielen keine Rolle. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal

Wie kann sich ein fast 50 Jähriger Mann in ein 14 Jähriges Mädchen verlieben? :o
Da stimmt doch was nicht...
Gut, bei dem Mädchen wird es wohl so ne Schwärmerei gewesen sein, Schülerinen verlieben sich ja öfter mal in Lehrer, finde es absolut nicht oksy, dass der das ausgenutzt hat.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

ThomasK hat geschrieben:
Ruhig Blut Milana. :hug: Es geht nur um die Rechtslage und die formale Logik. Persönliche Empfindungen spielen keine Rolle. :wink:


Es geht meist aber nicht ohne persönliche Empfindungen bei so einem Thema.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 00:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

ThomasK hat geschrieben:
Ruhig Blut Milana. :hug: Es geht nur um die Rechtslage und die formale Logik. Persönliche Empfindungen spielen keine Rolle. :wink:


Bei der Rechtssprechung spricht aber immer irgendwo persönliches Empfinden bzw. das Moralempfinden dieser Zeit eine Rolle. Wie soll man mit formaler Logik an ein Thema wie Sex herangehen?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 09:47 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Ruhig Blut Milana. :hug: Es geht nur um die Rechtslage und die formale Logik. Persönliche Empfindungen spielen keine Rolle. :wink:


Bei der Rechtssprechung spricht aber immer irgendwo persönliches Empfinden bzw. das Moralempfinden dieser Zeit eine Rolle. Wie soll man mit formaler Logik an ein Thema wie Sex herangehen?

Ganz genau. Anders als Naturgesetze wurden die Regeln des Stgb ja willkürlich aufgestellt und damit spielen persönliche Empfindungen durchaus eine Rolle. Das ist alles eine Frage der Moral.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 13:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

Ich finde es widerlich & in meinen Augen hat dieser Lehrer allen Respekt verloren, der sollte meine Kinder nicht unterrichten.
Eine 14 Jährige ist & bleibt ein Kind, für sie war es eine Schwärmerei, passiert ja häufig, dass Schüler sich in Lehrer verlieben. Aber ein fast 50 Jahre alter Mann sollte eigentlich im Stande sein sowas zu unterbinden, bzw. richtig zu reagieren & sich keinesfalls darauf einlassen. Ich finds pädophil.

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 14:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
Ganz genau. Anders als Naturgesetze wurden die Regeln des StGB ja willkürlich aufgestellt und damit spielen persönliche Empfindungen durchaus eine Rolle. Das ist alles eine Frage der Moral.



Letztendlich geht es um Weltbilder und Wertvorstellungen. Ich gehe dir Recht, dass sich die gesellschaftlichen Ansichten diesbezüglich im Laufe der Zeit ändern. Wie schon bereits erwähnt hatten wir die Diskussionen vor knapp 20 Jahren im Bundestag. Im Nationalrat in Wien wurde die Liberalisierung hingegen durch das Parlament durchgewunken. :wink:

Die Diskussion um die gesellschaftlichen Wertvorstellungen haben wir auch in anderen Bereichen, wie z.B. dem Schwangerschaftsabbruch, der Sterbehilfe und der Notwehr. Meine Ansichten hierzu sind als Liberalist weitgehend in dieser Community bekannt.

Aus der Psychologie wissen wir, dass jeder Mensch durch seine Umwelt sozialisiert wird und umgekehrt jeder Mensch seine Umwelt sozialisiert. Ich habe mich mal mit einer Psychologieprofessorin unterhalten. Sie hat mir erklärt, dass Jugendliche - anders als Kinder - im Nomalfall aus dem ganzen Menü der verschiedenen Meinungen SELBST sozialisieren, d.h. sie wählen diejenige Ansicht, die ihnen am meisten zusagt, dann selbst aus. Nun wissen wir, dass die Menschen sehr individuell sind. Aus m.de weiß ich, dass sich einige Leute, die in den Zwanzigern sind, wie dumme Pöbler benehmen, wohingegen ich mit vielen Jugendlichen (darunte etliche 14/15-Jährige) sehr vernünftige Gespräche führe.

Im vorlegenden Fall zum 46-Jährigen Lehrer sehe ich die Situation wie folgt:

Zweifelsohne besteht in der Liebesbezehung zwischen einer 14-Jährigen und einem 46-Jährigen eine gewaltige Asymmetrie hinsichtlich der Lebenserfahrung. Aus diesem Grund halte ich es für geboten, dass der 46-Jährige unbedingt folgendes beachtet:

Zunächst einmal sollte er wissen, dass es bei so einer Asymmetrie keinesfalls reicht, die 14-Jährige lieb und nett zu behandeln. Vielmehr sollte er darauf achten, dass er ihr einiges von seiner Lebenserfahrung vermittelt, damit die 14-Jährige die Möglichkeit hat, neue Ansichten kennenzulernen und schneller zu sozialisieren und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei sollte die Vermittlung der zusätzlichen Lebenserfahrung keinesfalls belehrend sein; vielmehr sollte die 14-Jährige Spass daran haben auf Augenhöhe viele neue Sichtweisen kennenzulernen.

Im Normalfall, gebe ich so einer Liebesbeziehung eine Lebenserwartung von - sagen wir mal - 6 Monaten bis allerhöchstens 12 Monaten. Dann wird im Allgemeinen die dann 15-Jährige die Beziehung beenden, weil es ja noch andere coole Menschen gibt, von denen sie etwas lernen kann und will. Allerdings sind viel 14-Jährige auch nicht länger mit Gleichalterigen zusammen. Es ist auch die Frage zustellen, ob es für die Persönlichkeitsentwicklung der 14-Jährigen nicht schädlicher ist, wenn sie mit einem unreifen 15-Jährigen Himbeerbubi zusammen ist, der sie am laufenden Band verletzt, weil er selbst eine sehr labile Psyche hat und zudem dumm wie Bohnenstroh ist.

Vor Gericht hatte die heute 19-Jährige, die vor 5 Jahren als damals 14-Jährige mit ihrem Lehrer Sex hatte, erklärt, dass sie nichts bereut und dass sie das damals wollte. Außerdem wäre ihr Lehrer sehr lieb und zuvorkommend gewesen. Wie bereits erwähnt wurde daraufhin der Lehrer vom OLG Koblen freigesprochen, weil er nicht der Klassenlehrer war, sondern eine Parallelklasse unterrichtete. Damit handelte es sich um eine normale Liebesbeziehung ohne Obhutspflicht und die ist nun einmal legal.

Ich räume ein, dass ich - hätte ich eine 14-Jährige Tochter - nicht unbedingt begeistert wäre, wenn sie mit einem 50-Jährigen ins Bett gehen würde. Allerdings würde ich dann nicht in Panik verfallen, sondern mir die Siuation genau anschauen.

Ist die 14-Jährige die treibende Kraft für die Beziehung?
Wie sieht es mit der Sozialkompetenz des 50-Jährigen aus?
Wird ordentlich verhütet?
Finden zwischen den beiden vernünftige Gespäche statt und fördert der 50-Jährige die 14-Jährige?

Ich gebe zu, dass ich mich im Koblenzer Fall über den Sex zwischen den beiden in der Schultoilette schon etwas geärgert hätte. Ich hätte dem Lehrer gesagt: "Hören Sie mal zu, ich bin nun alles andere als ein konservativer Kleingeist, aber lassen Sie sich das gesagt sein, dass die 14-Jährige kein Flittchen ist, die man mal eben zwischen den Unterrichtsstunden auf der Toilette verräumt. Entweder Sie haben eine ordentliche Beziehung mit ihr, dann laden Sie sie gefälligst zu sich nach Hause ein oder aber Sie behalten ihre Finger bei sich."

Wie gesagt, man sollte die Situation in aller Ruhe gelassen analysieren. Stellt man sich auf stur und fängt mit Verboten an, dann zerstört man das Vertrauensverhältnis zur 14-Jährigen und dann beginnen die Heimlichkeiten, was meiner Meinung nach für die Persönlichkeisentwicklung der 14-Jährigen ein bedeutend schlechteres Szenario ist.

Insofern sage ich: Erstmal die Situation in aller Ruhe analysiern. Aber wenn es so sein sollte, dass sich die 14-Jährige das in den Kopf gesetzt hat und dann ordentlich verhütet wird, dann würde ich - im Falle eines Falles, wenn die 14-Jährige respektvoll behandelt wird - sagen: "Mein Gott, davon geht die Welt jetzt auch nicht unter. Sie will das jetzt eben so haben, dann ist das eben so."

Alleine durch die völlig verschiedenen Charaktere, die ich in dieser Community kennengelernt habe, weiß ich, wie individuell die Menschen denken und handeln. Dies sollte man sich immer vor Auge halten, ehe man durch Pauschalurteile alle Leute über einen Kamm schert.

Selbst ich sehe ein, dass punktuell manche Menschen im Ausnahmefall Auto fahren müssen, auch wenn für mich Autofahrer per se schwerer Tobak sind. :nerd:

Und ein 50-Jähriger Liebhaber des 14-Jährigen Mädchens, der sich ökologisch verantwortungsvoll verhält und mit ihr stets im ÖPNV unterwegs ist, ist mir allemal lieber, als ein 18-Jähriger Vollidiot als Liebhaber, der mit Bleifuss hinter dem Steuer sitzt und die 14-Jährige durch perverse Raserei die 14-Jährige ständig in Lebensgefahr bringt. :tongue:

Liebe Grüße,
Thomas


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 20:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

ThomasK hat geschrieben:
Vor Gericht hatte die heute 19-Jährige, die vor 5 Jahren als damals 14-Jährige mit ihrem Lehrer Sex hatte, erklärt, dass sie nichts bereut und dass sie das damals wollte. Außerdem wäre ihr Lehrer sehr lieb und zuvorkommend gewesen.

Und damit ist die Sache für mich nicht im Geringsten zu verurteilen.

Bei solchen Dingen hängt es einfach von den Beteiligten ab, ob sie gesellschaftlich zu verurteilen sind. Wenn sich auch nur einer zu irgendetwas gezwungen fühlt, ist es für mich nicht richtig, aber da sind für mich Alter und Geschlecht vollkommen egal, Beziehungen und Sex sollten immer auf freiwilliger Basis passieren.

Das zu verstehen oder zu akzeptieren, verlangt ja niemand. Aber ich bin ziemlich empfindlich, wenn Menschen aufgrund von bloßen Vorlieben verurteilt werden.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 22:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Vor Gericht hatte die heute 19-Jährige, die vor 5 Jahren als damals 14-Jährige mit ihrem Lehrer Sex hatte, erklärt, dass sie nichts bereut und dass sie das damals wollte. Außerdem wäre ihr Lehrer sehr lieb und zuvorkommend gewesen.

Und damit ist die Sache für mich nicht im Geringsten zu verurteilen.

Bei solchen Dingen hängt es einfach von den Beteiligten ab, ob sie gesellschaftlich zu verurteilen sind. Wenn sich auch nur einer zu irgendetwas gezwungen fühlt, ist es für mich nicht richtig, aber da sind für mich Alter und Geschlecht vollkommen egal, Beziehungen und Sex sollten immer auf freiwilliger Basis passieren.

Das zu verstehen oder zu akzeptieren, verlangt ja niemand. Aber ich bin ziemlich empfindlich, wenn Menschen aufgrund von bloßen Vorlieben verurteilt werden.



Dann denkst du genauso gesellschaftsliberal wie ich. In der Schweiz würde ich wahrscheinlich die Linksgrünen wählen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

BeurreEtPain hat geschrieben:
Das zu verstehen oder zu akzeptieren, verlangt ja niemand. Aber ich bin ziemlich empfindlich, wenn Menschen aufgrund von bloßen Vorlieben verurteilt werden.


Ich akzeptiere das ja, finde das aber trotzdem ekelig. Das ist genauso meine Meinung..

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 19:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Schneefräulein hat geschrieben:
BeurreEtPain hat geschrieben:
Das zu verstehen oder zu akzeptieren, verlangt ja niemand. Aber ich bin ziemlich empfindlich, wenn Menschen aufgrund von bloßen Vorlieben verurteilt werden.


Ich akzeptiere das ja, finde das aber trotzdem ekelig. Das ist genauso meine Meinung..


Findest du es auch ekelig, wenn zwei 70-Jährige Männer zusammen Sex haben?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2012, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

ThomasK hat geschrieben:
Findest du es auch ekelig, wenn zwei 70-Jährige Männer zusammen Sex haben?


Ich würd's mir nicht gerne vorstellen; aber eklig fände ich das nicht. Denn die beiden sind auf in etwa dem gleichen Erfahrungslevel und haben keinen gravierenden Altersunterschied.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de